Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#11 Es gibt wieder Kleine im Weltfussball
#1

Disclaimer wie immer, here we go: 

Zitat:Italien vs England

Der abgenutzte Satz "es gibt keine Kleinen mehr im Weltfussball" ist nicht mehr als eine Floskel.
Zitieren
Danke:
#2

Wenn die EM eins gezeigt hat, dann, dass dieser Satz Blödsinn ist. Alle Versuche der UEFA den Wettbewerb künstlich aufzublähen und damit attraktiver zu machen sind gescheitert.

Die vier Qualifikanten über den Nations-League-Weg (Schottland, Ungarn, Mazedonien und Slowakei - insgesamt gelang ihnen ein Sieg) sind allesamt in der Gruppenphase ausgeschieden. Keins der Teams, die als Gruppendritter weiterkam, überstand das Viertelfinale und im Halbfinale standen neben Dänemark, welches einen relativ einfachen "Baum" hatte, die fussballerischen Großnationen England, Italien und Spanien.

Daher meine Forderung: Kehrt doch bitte wieder zum Modus 4x4 zurück und lasst die Kleinen klein sein.
Zitieren
#3

(16.07.2021, 08:53)Holger schrieb:  Wenn die EM eins gezeigt hat, dann, dass dieser Satz Blödsinn ist. Alle Versuche der UEFA den Wettbewerb künstlich aufzublähen und damit attraktiver zu machen sind gescheitert.

Die vier Qualifikanten über den Nations-League-Weg (Schottland, Ungarn, Mazedonien und Slowakei - insgesamt gelang ihnen ein Sieg) sind allesamt in der Gruppenphase ausgeschieden. Keins der Teams, die als Gruppendritter weiterkam, überstand das Viertelfinale und im Halbfinale standen neben Dänemark, welches einen relativ einfachen "Baum" hatte, die fussballerischen Großnationen England, Italien und Spanien.

Daher meine Forderung: Kehrt doch bitte wieder zum Modus 4x4 zurück und lasst die Kleinen klein sein.

Kann ich nur unterschreiben.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke: Boekelberg73
#4

Goldcup bestätigt meine Aussage übrigens auch.

Nach je zwei Spielen in der Vorrunde stehen bereits 6 von 8 Viertelfinalisten fest. 6 Mannschaften haben keine Chance mehr und 2 noch eine theoretische (liegen mir drei Punkten hinter dem zweiten).
Zitieren
Danke: Boekelberg73
#5

(18.07.2021, 09:45)Holger schrieb:  Goldcup bestätigt meine Aussage übrigens auch.

Nach je zwei Spielen in der Vorrunde stehen bereits 6 von 8 Viertelfinalisten fest. 6 Mannschaften haben keine Chance mehr und 2 noch eine theoretische (liegen mir drei Punkten hinter dem zweiten).

Was diese EM mM nach auch gezeigt hat ist, dass es einfach zu viele Spiele gibt!
Die Spieler sind durch, total überspielt und das sieht man mM nach auch auf dem Platz!
Es gab nur eine Handvoll guter Spiele und da war eher die Spannung verantwortlich für den Eindruck.
Taktisch ist der alte Favre Fußball wieder im kommen.
Gut verteidigen und schnell umschalten.
Viele Topnationen versuchen dominanten Fußball und scheitern.


Das ist teilweise echt schwere Kost!
Ich hab nur wenige Spiele gesehen, weil es mich gelangweilt hat.
War früher undenkbar gewesen
Zitieren
Danke:
#6

Die Anzahl der Spiele variiert aber nicht besonders.

Dieses Mal war nur die Besonderheit, dass die Saison erst im Herbst begann, daher hast du schon Recht.

Ich bin mal gespannt ob das besser wird, wenn die WM22 mitten in der Saison stattfindet und die Spieler maximal 15 oder 20 Spiele in den Knochen haben - oder ob etwa die kommende Saison schon Anfang Juli wieder beginnt und es kaum eine Sommerpause gibt.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste