Transferphilosophie und Wunschkader

Zakaria wird gehen. Der Berater will Geld sonst nichts.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

(16.05.2021, 17:54)Holger schrieb:  Neuhaus wird nicht gehen. Der will zu Bayern sonst nichts.

(16.05.2021, 18:29)The Hoff schrieb:  Zakaria wird gehen. Der Berater will Geld sonst nichts.

Dann tauscht die 2 Big Grin
Zitieren
Danke:

Da kam auch schon die Idee auf, weil das Geld ja momentan nicht so locker sitzt, Zak im Tausch mit Xhaka.
Granit hat hier noch viele Freunde, seine Frau hier kennen gelernt und abgeneigt scheint er auch nicht zu sein.
Wäre nicht die schlechteste Lösung ... für uns, für den Berater eher weniger geeignet ... Tongue
Zitieren
Danke:

Ich weiß nicht, Xhaka würde vom Typ eher Kramer ersetzen, aber Xhaka und Kramer evtl., das wäre mir zu langsam.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Für die Breite nicht verkehrt. Denn im 352 braucht es schon einen zweiten Kramer und ich weiß nicht was ein Kone kann.
Zitieren
Danke:

Aber wäre der finanzielle Sprung nach unten nicht zu groß für Xhaka ? Er ist erst 28. Geld genug hat er bestimmt, aber das ist ja selten ein Kriterium. Auch wird er ja mittlerweile wieder regelmäßig eingesetzt.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Die Frage stellt sich glaube ich nicht so sehr, da Arsenal einen Umbruch starten will/muss und Xhaka dort eventuell deshalb wieder auf dem Abstellgleis landen könnte - die Stelle kennt er ja noch aus Zeiten von Emery.

Die Zukunft in der Zentrale gehört sicher Ceballos, (aktuell nur geliehen) Rowe und eventuell Guendouzi (aktuell Hertha).

Xhaka wird nächsten Sommer 30. Sollte er also jetzt ein Jahr oder gar zwei (Vertrag bis 2023) nicht wirklich genutzt werden, könnte es seine Karriere verkürzen (vgl. Mustafi, der genauso alt ist und sicherlich keine großen Optionen hatte ausser 6 Monate Schalke).
Zitieren
Danke:

Mal ne Info für die, die gerne solche Talente hätten wie Dortmund:

Heute gab es einen Artikel in der Sportbild zu Sanchos Gehalt.

Danach hatte er mit 17 ein Jahresgehalt von 3 Mio gehabt und liegt aktuell bei 9 Mio. Bei ManU hat man sich jetzt auf 15,1 geeinigt, obwohl er 21 haben wollte.
Zitieren
Danke:

(27.06.2021, 22:00)Holger schrieb:  Mal ne Info für die, die gerne solche Talente hätten wie Dortmund:

Heute hab es einen Artikel in der Sportbild.

Danach hat mit 17 ein Jahresgehalt von 3 Mio gehabt und liegt aktuell bei 9 Mio. Bei ManU hat man sich jetzt auf 15,1 geeinigt, obwohl er 21 haben wollte.

Wer? Sancho?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Kcct12 , Holger

Ich würde lieber auf Plea, als auf Hofmann verzichten. Plea ist keine 9, doch die täte uns gut. Für Plea werden wir nach den guten Auftritten in der CL diesen Sommer noch Geld generieren können - ab nächsten Jahr wird das nicht mehr der Fall sein. Hofmann ist der Top-Vorbereiter. Wenn er letzte Saison nicht dabei war, fehlte deutlich was. Wäre schade, wenn er geht - auch wenn man ebenfalls in diesem Sommer noch deutlich Kasse mit ihm machen könnte...
Jetzt Zak und Plea (sowie Poulsen und evtl. auch Benes (Leihe?)) abgegeben und dafür die aktuell gehandelten Wind, Faivre, Thuram und Pacho sichern. Damit wären wir deutlich breiter aufgestellt, hätten eine 9 (Wind) und einen weiteren Vorbereiter (Faivre), eine vielversprechende Alternative auf der 6 und die Lücke in der IV (Pacho) ersetzt...

*** Tippspielsieger 1. Liga 2021 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2021 ***
Zitieren
Danke:

Taucht schon wieder der Name Wind auf. Von dem habe ich noch gar nichts mitbekommen. Aber frischer Wind kann nicht schaden! Smile  Bin dafür das Pacho, Faivre und wer auch immer, kommen sollten, solange sie keinen Platz für unsere n eigenen Nachwuchs wegnehmen.
Und was ist mit Thuram? Denke mal du meinst nicht unseren Tikus? 
Ja im Moment schwer zu sagen wie sich alles entwickelt. Plea gewinnt zurzeit keinen Blumentopf, hat im Ganzen eher abgebaut. Schießt er allerdings 3 Tore gegen die Bayern nehme ich meine Meinung wieder zurück.
Bei Wolf bin ich mir auch nicht sicher was sein Potential betrifft. Sehr engagiert mit guten Momenten, aber für mich nur 2. Wahl. Benes muss sich diese Saison hier durchsetzen, sich für die erste Elf aufdrängen, sonst wird das nie was mit ihm bei unserer Borussia.
Zitieren
Danke:

Tikus haben wir doch schon / gibt Gerüchte um diesen Thuram (Khéphren Thuram) https://www.transfermarkt.de/khephren-th...ler/463618

Ob Wind was taugt - k.A. - aber eine echte 9 wäre schon gut
gleiches bei K.Thuram - Sollte er defensiv stärker sein, als unsere aktuellen Alternativen auf der 6, dann gerne...

*** Tippspielsieger 1. Liga 2021 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2021 ***
Zitieren
Danke:

Hab zu dem nur ein Gerücht für Frankfurt gefunden.

2019 war wohl mal nicht klar welchen wir haben wollen, daher gab es zu beiden was, aber aktuell finde ich nichts.
Zitieren
Danke:

gibt angebliche Insider, die da was gehört haben wollen (steht zumindest bei den Blauen). Kenne K.Thuram allerdings nicht und daher auch keine Ahnung ob da was dran ist und ob er uns weiterhelfen würde. Generell sehe ich bei einem Abgang von Zakaria aber Bedarf auf der 6. Dies könnte ggfls. durch Bensebaini gelöst werden. Dann müsste allerdings auf LV einer der beiden Neuen (Scally, Netz) gleich einschlagen. Defensiv war mir Scally allerdings noch zu anfällig im Pokal - und das gegen einen Drittligisten!
Pacho scheint ja noch zu kommen. Damit hätten wir die Lücke IV durch einen Abgang von Zak bereits geschlossen. Ein kreativer Vorlagengeber (neben Hofmann) wäre durchaus Faivre - allerdings nur mit einem zusätzlich Abgang zu finanzieren. Bleibt zudem die fehlende 9. Daher würde ein Pleatausch gegen Faivre und Mr. X (9er) schon Sinn machen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2021 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2021 ***
Zitieren
Danke:

Aktuell ist ja wohl J.Wind im Fokus der Gerüchte.

Wäre eine junge und relativ günstige Option. Eventuell müsste nichtmal einer dafür gehen.

Zur Sechs muss man natürlich sagen, dass es klar auf das System von Hütter ankommt. In einem 532 wäre ein Mittelfeld mit Kramer, Hofmann und Neuhaus alternativ Benes, Kone und Wolf sicherlich ausreichend. Als Stürmer dann Plea/Thuram oder Stindl/Herrmann. Embolo würde sowohl auf der 10 als auch als ein Stürmer eine Option sein.

Wir reden ja eh über maximal 39 Spiele. Und für jede der fünf Positionen steht noch ein Jugendlicher "Gewehr bei Fuß": Bennetts, Müsel, Noß, Lockl (Reitz) und Quizera.


Unter der Prämisse, dass Zak noch geht und Pacho fix ist, wäre das mMn ein Kader, der für die Top5 reicht:

TW: Sommer, Sippel (Olschowsky)

LV: Bensebaini, Netz (Poulsen)
LIV: Elvedi, Pacho
MIV: Ginter, Doucoure
RIV: Jantschke, Beyer
RV: Lainer, Scally (Kurt)

DM: Kramer, Kone (Lockl)
LZM: Neuhaus, Benes (Müsel)
RZM: Hofmann, Wolf, Embolo (Quizera)

LST: Thuram, Stindl (Bennetts) 
RST: Plea, Herrmann (Noß)

Wäre ein Kader mit 23 Profis und zusätzlich 8 Amateuren, die aber in der Vorbereitung schon gefallen haben und teilweise auch Montag im Kader standen.
Zitieren
Danke:

(12.08.2021, 08:56)ts12 schrieb:  Ich würde lieber auf Plea, als auf Hofmann verzichten. Plea ist keine 9, doch die täte uns gut. Für Plea werden wir nach den guten Auftritten in der CL diesen Sommer noch Geld generieren können - ab nächsten Jahr wird das nicht mehr der Fall sein. Hofmann ist der Top-Vorbereiter. Wenn er letzte Saison nicht dabei war, fehlte deutlich was. Wäre schade, wenn er geht - auch wenn man ebenfalls in diesem Sommer noch deutlich Kasse mit ihm machen könnte...
Jetzt Zak und Plea (sowie Poulsen und evtl. auch Benes (Leihe?)) abgegeben und dafür die aktuell gehandelten Wind, Faivre, Thuram und Pacho sichern. Damit wären wir deutlich breiter aufgestellt, hätten eine 9 (Wind) und einen weiteren Vorbereiter (Faivre), eine vielversprechende Alternative auf der 6 und die Lücke in der IV (Pacho) ersetzt...
Mit Embolo+Thuram vorne hätten wir Bayern geschlagen!
Nächste Hauptbaustelle die Doppelsechs!
Selbes Problem wie unter Rose, wir bekommen den Raum nicht zu und haben keinen Zugriff.

Am besten haben wir mit Zak als 6‘er plus Neuhaus und Hofmann auf der 8 funktioniert!

Aber nun gut
Zitieren
Danke:

Wüsste nicht wo ich es sonst hinpacken soll.

Bayern soll nun neben Hofmann und Neuhaus auch an Ginter interessiert sein... Ich würde mal sagen 120 Mio. Gesamtpaket und ab dafür Big Grin
Zitieren
Danke: Gribsy

Es kommt keiner mehr. Es geht keiner mehr.
Zitieren
Danke:

(29.08.2021, 09:50)Kcct12 schrieb:  Es kommt keiner mehr. Es geht keiner mehr.

Schon erstaunlich das wir unseren Kader mehr oder weniger erneut halten können.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Eher erstaunlich, dass für so viele hoch gehandelte Spieler wohl keine adäquaten Angebote reinkamen.

Wenn Eberl jetzt die VV von Zak und Ginter hinbekäme, wäre viel gewonnen.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste