Abteilung Attacke, die Offensive

Dafür wechselt Weghorst auf die Insel.
Zitieren
Danke:

Nachdem Zak ja in Turin beim Medicheck ist, kommt wohl ein weiterer Franzose mit Angelo Fulgini in den Park.

25, geboren in der Hauptstadt der Elfenbeinküste, hat jedoch alle Jugendnationalmannschaften Frankreichs durch, spielt seit 2017 bei den SCO Angers in der Ligue 1 (meist im Mittelfeld der Liga zu finden). Position ZM und OM, damit einen Tick offensiver als Zakaria. Ob man damit jetzt Embolo weiter nach vorne holt oder ob er auch defensiver spielen kann, weiß ich nicht.
Zitieren
Danke:

ich hab mich hier die letzten Wochen und Monate eh schon rar gemacht weil mir der Fußball mittlerweile schon lange keinen Spaß mehr macht. Sollte die Borussia jetzt aber tatsächlich den Fulgini Deal durchziehen, ist für mich jede Glaubwürdigkeit des Vereins vollends verspielt. 

Mein Herz wird immer Schwarz-Weiss-Grün im Fußball sein, aber im Kopf ist der Verein bei mir dann raus und ganz ehrlich, ich glaube dann wird es das Beste sein wenn ich meinen Account hier lösche. 

12 bis 15 Mio. Euro an Ablöse soll er kosten, dieser Angelo Fulgini. Ein "Ersatz" für Zakaria soll er sein, dabei hatte man mit Manu Koné doch bereits vergangenes Jahr Ersatz geholt! Und auch sonst hat Fulgini keine der Attribute die einen Zakaria in Topform ausgezeichnet hatten. 
Er ist nicht Ansatzweise so schnell, hat nicht Ansatzweiße die Physis und damit auch keine defensive Präsenz. Auch was die Übersicht und die Ballverteilung angeht ist er nicht nur ein bisschen schlechter als Denis, nein, es ist ein Klassenunterschied. 

Wenn man jetzt 15 Mio. € für solch einen Spieler ausgibt, aber die ganze Zeit behauptet man habe kein Geld um Ginter und Zakaria Verlängerungsangebote zu machen, dann bin ich raus. Sorry, aber das wäre dann ein überteuerter Mittelklassespieler und hat auch nichts mit Talent in die Mannschaft holen, oder Führungspotential, denn nichts von beidem kann ein Fulgini in die Mannschaft bringen (meine Meinung).
Zitieren
Danke:

(31.01.2022, 15:47)Rehvolution schrieb:  ich hab mich hier die letzten Wochen und Monate eh schon rar gemacht weil mir der Fußball mittlerweile schon lange keinen Spaß mehr macht. Sollte die Borussia jetzt aber tatsächlich den Fulgini Deal durchziehen, ist für mich jede Glaubwürdigkeit des Vereins vollends verspielt. 

Mein Herz wird immer Schwarz-Weiss-Grün im Fußball sein, aber im Kopf ist der Verein bei mir dann raus und ganz ehrlich, ich glaube dann wird es das Beste sein wenn ich meinen Account hier lösche. 

12 bis 15 Mio. Euro an Ablöse soll er kosten, dieser Angelo Fulgini. Ein "Ersatz" für Zakaria soll er sein, dabei hatte man mit Manu Koné doch bereits vergangenes Jahr Ersatz geholt! Und auch sonst hat Fulgini keine der Attribute die einen Zakaria in Topform ausgezeichnet hatten. 
Er ist nicht Ansatzweise so schnell, hat nicht Ansatzweiße die Physis und damit auch keine defensive Präsenz. Auch was die Übersicht und die Ballverteilung angeht ist er nicht nur ein bisschen schlechter als Denis, nein, es ist ein Klassenunterschied. 

Wenn man jetzt 15 Mio. € für solch einen Spieler ausgibt, aber die ganze Zeit behauptet man habe kein Geld um Ginter und Zakaria Verlängerungsangebote zu machen, dann bin ich raus. Sorry, aber das wäre dann ein überteuerter Mittelklassespieler und hat auch nichts mit Talent in die Mannschaft holen, oder Führungspotential, denn nichts von beidem kann ein Fulgini in die Mannschaft bringen (meine Meinung).

Account löschen ist sicherlich nicht nötig, wir können schließlich nichts dafür  Wink

Zakaria wollte man übrigens halten und er hatte auch ein Vertragsangebot vorliegen. Nur Zakaria wollte wechseln.
Einen einzelnen Neuzugang zu bewerten ist schwer, wenn man nicht weiß was man ansonsten plant?
Das Gesicht der Mannschaft wird sich beträchtlich ändern und dadurch auch eventuell die Spielweise. 
Da wird ein Spieler mal mehr und ein anderer mal weniger kosten, hier kommt es sich auf das Gesamtwerk an.

Und was die Ablösesumme betrifft  und ob ein Fulgini wirklich die genannten Zahlen kostet, wird man dann vielleicht sehen.

Wenn man einen Zakaria für 5 Mio verkauft, dazu noch weitere Einnahmen für andere Spieler erzielt (sagen wir mal
Plea und Bensebaini) und so vielleicht weitere 15 Mio einnimmt, dann sind das zusammen 20 Mio.
Für diese 20 Mio holt man dann vielleicht einen für 12 Mio und 5 weitere ohne Ablösesumme.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Wieso muss denn Fulgini auch direkt mit Zakaria vergleichbar sein?

Aktuell drückt der Schuh doch eher weiter vorne weil niemand dort einigermaßen "Normalform" hat, geschweige dass er die Mannschaft anführt und andere sich an ihm hochziehen können. Ich kenne den Spieler gar nicht. Hab vorhin nur ein Video gesehen, daher nichts zu seinen Stärken und erst recht nichts zu seinen Schwächen. Mir geht es nur darum ob ein solcher Transfer ins finanzielle Raster passt.

Fulgini kommt von einem Verein aus dem Nirvana der Ligue1. Sein Gehalt wird daher maximal auf dem von Zakaria liegen. Das Gehalt von Ginter wird aktuell schon bei 4Mio+ liegen und würde sich durch eine Verlängerung sicherlich nicht verschlanken, daher ist der Hinweis auf das Gintergehalt null nachvollziehbar, denn sicher verdienen Fulgini und Friedrich zusammen weniger als Ginter aktuell (geschweige denn Ginter mit VV).

Da hilft dann auch die Augenwischerei nicht ob ein Spieler jetzt 8 oder 10Mio oder gar 12Mio Ablöse kostet, denn wichtiger ist es auf das Gehalt zu achten - hat Borussia in 4 oder 5 Jahren noch den Umsatz sich Spieler zu leisten, die (im schlimmsten Fall) ohne 6 Jahre internationales Geschäft bezahlt werden müssen oder haben sie ihn nicht. Das ist wichtiger als jetzt eventuell 2Mio mehr auszugeben als man für Zakaria einnimmt.

Es scheint aber sowieso so, als sei das ganze eine Ente.
Zitieren
Danke:

(31.01.2022, 15:47)Rehvolution schrieb:  ich hab mich hier die letzten Wochen und Monate eh schon rar gemacht weil mir der Fußball mittlerweile schon lange keinen Spaß mehr macht. Sollte die Borussia jetzt aber tatsächlich den Fulgini Deal durchziehen, ist für mich jede Glaubwürdigkeit des Vereins vollends verspielt. 

Mein Herz wird immer Schwarz-Weiss-Grün im Fußball sein, aber im Kopf ist der Verein bei mir dann raus und ganz ehrlich, ich glaube dann wird es das Beste sein wenn ich meinen Account hier lösche. 

12 bis 15 Mio. Euro an Ablöse soll er kosten, dieser Angelo Fulgini. Ein "Ersatz" für Zakaria soll er sein, dabei hatte man mit Manu Koné doch bereits vergangenes Jahr Ersatz geholt! Und auch sonst hat Fulgini keine der Attribute die einen Zakaria in Topform ausgezeichnet hatten. 
Er ist nicht Ansatzweise so schnell, hat nicht Ansatzweiße die Physis und damit auch keine defensive Präsenz. Auch was die Übersicht und die Ballverteilung angeht ist er nicht nur ein bisschen schlechter als Denis, nein, es ist ein Klassenunterschied. 

Wenn man jetzt 15 Mio. € für solch einen Spieler ausgibt, aber die ganze Zeit behauptet man habe kein Geld um Ginter und Zakaria Verlängerungsangebote zu machen, dann bin ich raus. Sorry, aber das wäre dann ein überteuerter Mittelklassespieler und hat auch nichts mit Talent in die Mannschaft holen, oder Führungspotential, denn nichts von beidem kann ein Fulgini in die Mannschaft bringen (meine Meinung).

Ginter reichten 4 Mio€ nicht, wo ich schon sagen muss das er selbst die nicht wert ist.
…..und Zakaria wollte nicht verlängern und es war keine Frage des Geldes.
Zitieren
Danke:

Ich kann nicht verstehen, dass wir nichts auf dem Transfermarkt unternommen haben. Sind die finanziellen Mittel so knapp, dass nicht mal eine Leihe machbar war?
Zitieren
Danke:

Ich denke, dass man Probleme hatte jemand abzugeben.
Zitieren
Danke:

Wir haben wen geholt
Dillon Hoogewerf Hollànder aus Manchester.
Flotter Außenstûrmer
Zitieren
Danke:

https://www.borussia.de/de/aktuelles/new...ter-united
Zitieren
Danke:

Für die U23 ? Nun gut, hat schon 9 mal PL gespielt diese Saison, daher wundert mich das, aber wird wohl eine klare Perspektive für die Erste haben....

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Zudem haben wir Talelovic geholt und der Holtby-Bruder Joshua ist zurück.

Alle für die II.
Zitieren
Danke:

So - zwei Monate nach Transferende vielleicht mal eine Auflistung der aktuellen Gerüchte.

Zurzeit - wohl auch weil wir nahezu save gerettet sind - gehen ja die Gerücht ob eines Umbruchs los, daher mal die Namen, die aktuell bei TM in der Verlosung sind:

- Milos Pantovic (25), VfL Bochum, OM oder OA, ablösefrei im Sommer. 25 BL-Spiele 1 Tor plus 63 2.BL bei 4 Toren.
- Alfred Finnbogason (33), FC Augsburg, MS (selten OA), ablösefrei im Sommer, 112 BL-Spiele 37 Tore.
- Daniel-Kofi Kyereh (26), FC St.Pauli, OM oder HS, Vertrag bis 2023, MW 3Mio, 89 2.BL bei 27 Toren.
- Ritsu Doan (23), PSV Eindhoven, RA, Vertrag bis 2024, MW 6,5Mio, 34 BL-Spiele für Bielefeld (5 Tore), 100 Spiele Erendivisie 23 Tore.
- Vangelis Pavlidis (23), AZ Alkmaar, MS oder LA, Vertrag bis 2025, MW 4Mio, 100 Spiele Erendivisie 39 Tore.

- Eddie Nketiah (22), FC Arsenal, MS, ablösefrei im Sommer, 49 Premier League-Spiele 5 Tore (- allerdings nur 1.200 Minuten in 5 Jahren).
- Jayden Braaf (19), Manchester City, OA, Vertrag bis 2023, MW 3Mio, 4 Spiele Serie A für Udine.
- Linton Maina (22), Hannover 96, OM oder OA, ablösefrei im Sommer, 22 BL-Spiele 1 Tor und 65 2.BL-Spiele bei 8 Toren.
- Patrick Wimmer (21), Arminia Bielefeld, RA oder RM, Vertrag bis 2025, MW 8Mio, 25 BL-Spiele 3 Tore.
- Wilfried Gnonto (18), FC Zürich, LA oder HS, Vertrag bis 2023, MW 6Mio, 27 Spiele Super League 8 Tore.



 Zur Einordnung würde ich sagen, dass man hier mindestens zwei Anforderungsprofile sieht. Zum einen Spieler mit einer gewissen Erfahrung, die ggf sofort weiter helfen können (obere vier). Dazu dann ein Toptalent, von dem man ggf. einen Sprung erhofft. Eventuell muss man aus der zweiten Gruppe Wimmer und Maina nochmal exkludieren, denn beide haben bereits eine gewisse Erfahrung und spielen schon in Deutschland. Gnonto oder besonders die beiden aus England muss man da nochmal unterscheiden, da diese bisher nur hauptsächlich unterklassig (oder in sehr kleinen Ligen spielen).



Ich persönlich hätte nichts gegen Finnbogason, auch wenn der allgemein sehr kritisch gesehen wird. AF war in Augsburg nie Stammspieler, hat aber in 6 Jahren immer ordentlich gescored. Zu den 37 Toren gesellen sich noch 13 Vorlagen in knapp über 7.000 Spielminuten also rund 140 Minuten pro Torbeteiligung. In Holland als Stammspieler hat es in zwei Jahren jeweils über 20 Tore gemacht.
Er wäre wirklich mal jemand, den man in den laufenden Betrieb reinwerfen könnte.

Dazu würde ich mir einen Spieler wie Doan oder Kyereh wünschen. Einen Pressingresistenten, der auch mitspielen kann. Doan könnte tatsächlich teurer werden als der Hamburger, denn wenn Götze wirklich Eindhoven verlassen sollte, wäre er wohl gesetzt. Aktuell ist er etwas hinten dran.

Von den Talenten wäre mir Wimmer lieber als Maina - den ich direkt beim Abstieg gerne bei uns gesehen hätte. Jetzt spielt der schon drei Jahre 2.Liga und hatte einige Durchhänger. Zuletzt aber stabiler. Spielt aktuell wahrscheinlich seine beste Saison, hat sich angeblich auch schon entschlossen dass und wohin er wechselt, bekannt ist aber noch nichts. Neben uns sind wohl auch Mainz und Hertha in der Verlosung (ganz angeblich wohl auch RBL).

Dazu dann ein ablösefreier Nketiah von Arsenal und vorne könnte es einen Umbruch geben:
- Plea
- Thuram
- Bennetts
- Wolf
(- Quizera)

+ Doan
+ Wimmer
+ Nketiah
+ Finnbogason

Verlängern mit Herrmann, Hofmann und Embolo. Dazu hat man dann noch Benes, Stindl, Neuhaus und die internen Talente Noß, Müsel, Reitz (plus Telalovic und Meuer) und ungewiss Quizera.
Zitieren
Danke:

@Holger
Na ja…
Finnbogasson ist kein Stammspieler, weil er seit 2 Jahren stàndig verletzt ist.
So jemanden darfst du einfach nicht holen.
Nicht wegen Alter oder Fàhigkeit, sondern ausschließlich wegen der Gesundheit
Zitieren
Danke:

Und bei einigen der anderen Namen habe ich auch so meine Bedenken.

Herrmann verlängern?
8x spielt er gar nicht. 8x weniger als 15 Minuten. Torvorlagen 4, Tore 0.
Ja es gibt Leute, die schreiben von Identifikationsfiguren. Leute die mitreißen können. Aber so einer ist Herrmann nicht in meinen Augen. Und identifizieren tun sich die jüngeren erst mal mit der Leistung der Älteren. Stranzl wurde respektiert und geachtet, weil er zum einen Präsenz zeigte, aber seine Leistung auch auf absolutem Top Niveau für unsere Verhältnisse war.

Da braucht es die Kombination.

Benes muss jetzt aber auch zeigen, dass er passt. Er hatte fünf Trainer und bisher konnte er sich bei keinem festspielen. Am ehesten war das noch in Augsburg. Aber weder unter Hecking, Rose und Hütter, noch in Kiel hat er den Status eines Stammspielers erreicht.
Koné kommt aus der 2. französischen Liga und ist mehr oder weniger direkt Stammspieler.

Stindl, darf ich nicht negativ schreiben, sonst krieg ich Ärger mit meiner Trauzeugin Big Grin
Aber der Junge passt schon. Der kann noch 1-2 Jahre das Spiel leiten. Vielleicht reichts nicht mehr für 90 Minuten, aber 60 sollten immer noch drin sein.

Beim Rest bin ich neutral. Lasse mich da gerne überraschen.

Wichtig wird in meinen Augen sein, was Virkus und Hütter da aushandeln.  Oder gilt für den Umbruch auch der Trainer?
Zitieren
Danke:

(05.04.2022, 08:46)Gribsy schrieb:  Wichtig wird in meinen Augen sein, was Virkus und Hütter da aushandeln.  Oder gilt für den Umbruch auch der Trainer?

Könnte ich mit gut vorstellen, denke, dass aktuell eine Bewährungsfrist läuft, ob er die Mannschaft erreicht und erfolgreich leiten kann, wird man dann sehen...

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Bei Herrmann bin ich null bei dir Gribsy. Der kommt rein und ist motiviert und zeigt das nach aussen. Mehr als zB ein Thuram wenn er reinkommt.

Also wenn einer beim Reinkommen noch was erreicht, dann er. Zudem aktuell in 22 von 31 Spielen eingesetzt. Das ist genau das, was ich von einem Ergänzungsspieler erwarte. Zudem wird der nicht die Welt verdienen und wahrscheinlich sogar noch Einbußen hinnehmen.

Weiss ja nicht was du denkst, was sich für Spieler bei uns auf die Bank setzen. Ich jedenfalls bin froh über Jantschke und Herrmann.

Zum Rest: meinst du Spieler wie Herrmann oder Bäcker haben nur zu Stranzl aufgeschaut oder auch zu Brouwers und Daems, obwohl sie nur noch Ersatz waren?

Herrmann ist hingegen für mich nicht nur eine Identifikationsfigur, sondern eine spielende Legende. Wenn er noch ein Jahr die Einsätze bekommt, ist er auf Platz fünf derer, die die meisten Spiele für Borussia gemacht haben und nur die Feldspieler Vogts und Wimmer haben dann mehr. Das ist unser delPiero oder Maldini. Das ist etwas, das man immer seltener sieht und was das Nuttengeschäft Fussball etwas erträglicher macht.
Zitieren
Danke: Rehvolution

(05.04.2022, 08:46)Gribsy schrieb:  Und bei einigen der anderen Namen habe ich auch so meine Bedenken.

Herrmann verlängern?
8x spielt er gar nicht. 8x weniger als 15 Minuten. Torvorlagen 4, Tore 0.

Lol. Mit 4 Vorlagen ist der halt unser zweitbester Vorbereiter. Und das obwohl er rein kommt....in HZ2 wo die Herrschaften oft schon aufgehört haben zu spielen.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Holger

Ich kann die Ansicht von Grisby schon nachvollziehen, ABER
wenn ich davon ausgehe das wir eher junges Gemüse verpflichten werden, dann
sind Spieler wie Herrmann und auch Jantschke in der Kabine und auf dem Trainingsplatz wichtig.

Ich sehe aber beide Spieler (und hier ganz besonders Jantschke) nicht mehr in der Position
das sie Ansprüche stellen können. 

Und was auch zu bedenken ist, ich sehe 4 Spieler in unserem Kader die man gerne im Verein
nach der Karriere einbauen kann. Es werden mit Sicherheit nicht alle vier Spieler, aber vielleicht zwei.
Die Spieler sind Jantschke, Herrmann, Stindl und Kramer.

Jantschke geht vielleicht auch wieder in seine Heimat, Stindl weiß ich nicht.
Kramer hat vielleicht später Ambitionen als Fernsehexperte.
Herrmann ist allerdings inzwischen hier heimisch.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Kramer soll bitte nach seiner Karriere die Videoanalyse bei Borussia anführen.

Der hat echt Ahnung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste