Die Bundesligakonkurrenz

(23.05.2022, 19:34)Uli B. schrieb:  Ich fürchte für die Hertha geht es heute in Liga 2. Sie haben in Magath einfach den falschen Trainer. Ein eingefleischter HSV Mann als gegnerischer Trainer. Glaube der lacht sich ins Fäuschen wenn der HSV aufsteigt .....

Ne Magath rettet Hertha so wie ich es sagte.
Zitieren
Danke:

(23.05.2022, 21:32)Kcct12 schrieb:  
(23.05.2022, 19:34)Uli B. schrieb:  Ich fürchte für die Hertha geht es heute in Liga 2. Sie haben in Magath einfach den falschen Trainer. Ein eingefleischter HSV Mann als gegnerischer Trainer. Glaube der lacht sich ins Fäuschen wenn der HSV aufsteigt .....

Ne Magath rettet Hertha so wie ich es sagte.

Du hast auch mal gesagt, das Hertha nach der Saison vor uns stehen wird.
Zitieren
Danke:

Noch ein Jahr Big City Chaos.
Zitieren
Danke:

(23.05.2022, 21:56)Holger schrieb:  
(23.05.2022, 21:32)Kcct12 schrieb:  Ne Magath rettet Hertha so wie ich es sagte.

Du hast auch mal gesagt, das Hertha nach der Saison vor uns stehen wird.
Wann? Vor oder nach Magath?
P. S.
Vor Magath am 29.11.21 unter dem Eindruck unserer katastrophalen Vorstellungen in diesem Zeitraum. Ja da habe ich mich geirrt.
Zitieren
Danke:

(24.05.2022, 06:31)Gribsy schrieb:  Noch ein Jahr Big City Chaos.

Nach dem gestrigen Spiel hatten sie es auch verdient.

Ich bin echt gespannt ob das Caos dort weiter geht?
Die haben alle Vorraussetzungen, ein großes Stadion, eine große Fanbase, das nötige
Kleingeld.
Was denen fehlt ist eine ordentliche sportliche Führung, mal sehen was Bobic dort jetzt auf die Beine stellt?
Der Trainer ist mal das allerwichtigste und dann welche Spieler noch bleiben und welche neu hinzu kommen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Ja wirklich, der HSV war gestern einfach eine Klasse schwächer als im Hinspiel! Aber man ist auch immer nur so gut wie der Gegner es zuläßt.
3 € ins Phrasenschwein  Wink
Zitieren
Danke:

(24.05.2022, 19:48)Didada schrieb:  Was denen fehlt ist eine ordentliche sportliche Führung, mal sehen was Bobic dort jetzt auf die Beine stellt?
Der Trainer ist mal das allerwichtigste und dann welche Spieler noch bleiben und welche neu hinzu kommen.

Gerüchten zu Folge soll Hütter ja ein Wunschkandidat von Bobic sein.
Zitieren
Danke:

Hoffentlich mit 7.5 Mio Ablöse

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Haben wir uns nich einvernehmlich getrennt? Muss ja nicht wie bei Dortmund und Roses Team sein, dass die schwarz gelben jetzt noch mal richtig blechen dürfen. 15 Mio sind da wohl im Gerede.
Aber wo ich schon dieses Thema aufgreife.

Gestern kamm mir ein Gedanke, dass Dortmund Rose vielleicht nur aus einem Grund geholt hat.

Borussia Mönchengladbach zu schaden. Und das mit dem 4:2 von uns die Finale Entscheidung getroffen war. Immerhin rückten wir denen in Roses erster Saison mächtig auf die Pelle. Statt Spieler zu locken, die viel teurer geworden wären, einfach den Macher abkaufen.
Zitieren
Danke:

Macher. Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
Danke:

Ja, es hieß einvernehmlich getrennt.
Eine Ausstiegsklausel hatte er auch nicht bei uns.

Ehrlich gesagt finde ich es ein wenig schade das Hütter nicht mehr unser Trainer ist,
weil er aus meiner Sicht kaum eine Chance hatte sich bei uns zu beweisen.

Ich glaube er wollte erstmal ein Pause machen, oder? Ansonsten wäre Hertha für ihn durchaus
eine Chance.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Sowie Bobic sich die Tage geäußert hat, ist er schon recht weit was den Trainerposten bei der Hertha betrifft.
Für mein Verständnis hörte sich das fast fix an.
Einen Namen hat er da aber nicht preisgegeben, soll wohl auch zeitnah bekannt gegeben werden. 
Für mich war da wohl noch ausschlaggebend ob die Hertha die Klasse hält oder nicht.

Vielleicht ist Favre dort ja auch ein Thema (gewesen)?
Zitieren
Danke:

(25.05.2022, 20:10)Uli B. schrieb:  Sowie Bobic sich die Tage geäußert hat, ist er schon recht weit was den Trainerposten bei der Hertha betrifft.
Für mein Verständnis hörte sich das fast fix an.
Einen Namen hat er da aber nicht preisgegeben, soll wohl auch zeitnah bekannt gegeben werden. 
Für mich war da wohl noch ausschlaggebend ob die Hertha die Klasse hält oder nicht.

Vielleicht ist Favre dort ja auch ein Thema (gewesen)?

Lassen wir uns überraschen wer wo Trainer zur neuen Saison wird.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(24.05.2022, 19:48)Didada schrieb:  
(24.05.2022, 06:31)Gribsy schrieb:  Noch ein Jahr Big City Chaos.

Nach dem gestrigen Spiel hatten sie es auch verdient.

Ich bin echt gespannt ob das Caos dort weiter geht?
Die haben alle Vorraussetzungen, ein großes Stadion, eine große Fanbase, das nötige
Kleingeld.
Was denen fehlt ist eine ordentliche sportliche Führung, mal sehen was Bobic dort jetzt auf die Beine stellt?
Der Trainer ist mal das allerwichtigste und dann welche Spieler noch bleiben und welche neu hinzu kommen.
Das haben sie alles gehabt!
….sie sind damit allerdings wie ein arroganter, neureicher Schnösel umgegangen.
Sie haben einen großen Fundus an Bachwuchskickern die weglaufen weil sie keine Chance haben.
Aus Reichtum wurde wieder Erbsenzählen, da sie zuletzt nur handeln konnten, wenn sie Transfererlöse hatten.
Die Fans sind aufgebracht, auchvwenn sich das einfach mit Erfolg beheben lässt.
….aber der wirklich entscheidende Punkt ist, dass Hertha ein Team zusammengestellt hat, wo die Spieler soviel verdienen, dass sie lieber ihre Verträge erfüllen, als woanders hin zu gehen.
….und wenn unerwünschte gehen, dann kostet das Geld!

Hertha hat HSV Niveau erreicht, mit dem Unterschied das Kühne Überzeugungstäter und Fan war und nachgeschossen hatte, weil es sein Verein war.
Windhorst ist Investor ohne emotionale Bindung und die Leute schmeißen nie gutes Geld, schlechtem hinterher.


Das wird echt schwer!
Zitieren
Danke:

(25.05.2022, 14:32)Didada schrieb:  Ja, es hieß einvernehmlich getrennt.
Eine Ausstiegsklausel hatte er auch nicht bei uns.

Ehrlich gesagt finde ich es ein wenig schade das Hütter nicht mehr unser Trainer ist,
weil er aus meiner Sicht kaum eine Chance hatte sich bei uns zu beweisen.

Ich glaube er wollte erstmal ein Pause machen, oder? Ansonsten wäre Hertha für ihn durchaus
eine Chance.
Jeder der denkt das Hütter uns noch Geld bringt ist man nach schief gewickelt!
Mit Glück hat uns die Trennung nicht viel gekostet.
Das wäre ein Novum, wenn sich der Verein trennen will und auch noch Geld bekommt.

Das er keine Chance hatte sehe ich auch anders!
34 Spieltage hatte er sie.

….und der Inbegriff von Dummheit ist, immer dasselbe zu machen und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen.
….und wenn er nicht mehr mit diesem Kader anzustellen weiß, das ist er zurecht weg!
Zitieren
Danke:

(26.05.2022, 06:23)Boekelberg73 schrieb:  
(25.05.2022, 14:32)Didada schrieb:  Ja, es hieß einvernehmlich getrennt.
Eine Ausstiegsklausel hatte er auch nicht bei uns.

Ehrlich gesagt finde ich es ein wenig schade das Hütter nicht mehr unser Trainer ist,
weil er aus meiner Sicht kaum eine Chance hatte sich bei uns zu beweisen.

Ich glaube er wollte erstmal ein Pause machen, oder? Ansonsten wäre Hertha für ihn durchaus
eine Chance.
Jeder der denkt das Hütter uns noch Geld bringt ist man nach schief gewickelt!
Mit Glück hat uns die Trennung nicht viel gekostet.
Das wäre ein Novum, wenn sich der Verein trennen will und auch noch Geld bekommt.

Das er keine Chance hatte sehe ich auch anders!
34 Spieltage hatte er sie.

….und der Inbegriff von Dummheit ist, immer dasselbe zu machen und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen.
….und wenn er nicht mehr mit diesem Kader anzustellen weiß, das ist er zurecht weg!

Wäre es nicht. Es gab schon genug Fälle in denen ein Trainer beurlaubt wurde und der neue Verein dann ne Ablöse zahlen musste.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Didada , Holger

(26.05.2022, 06:23)Boekelberg73 schrieb:  
(25.05.2022, 14:32)Didada schrieb:  Ja, es hieß einvernehmlich getrennt.
Eine Ausstiegsklausel hatte er auch nicht bei uns.

Ehrlich gesagt finde ich es ein wenig schade das Hütter nicht mehr unser Trainer ist,
weil er aus meiner Sicht kaum eine Chance hatte sich bei uns zu beweisen.

Ich glaube er wollte erstmal ein Pause machen, oder? Ansonsten wäre Hertha für ihn durchaus
eine Chance.
Jeder der denkt das Hütter uns noch Geld bringt ist man nach schief gewickelt!
Mit Glück hat uns die Trennung nicht viel gekostet.
Das wäre ein Novum, wenn sich der Verein trennen will und auch noch Geld bekommt.

Das er keine Chance hatte sehe ich auch anders!
34 Spieltage hatte er sie.

….und der Inbegriff von Dummheit ist, immer dasselbe zu machen und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen.
….und wenn er nicht mehr mit diesem Kader anzustellen weiß, das ist er zurecht weg!

Micha, ganz ehrlich?  Wenn man immer wieder darauf beharrt, das Hütter nur immer dasselbe machte, dann können
wir nie auf ein gemeinsames Ergebnis kommen.
Ich weiß nicht wie oft ich schon dargelegt habe wie unterschiedlich wir diese Saison gespielt haben und ebenso andere.
Immer zu behaupten er habe nur dasselbe gemacht, wird dann auch nicht wahrer.
Vielleicht hat er sogar zu oft das System gewechselt und/oder auch das Personal? Wer Weiß, wer weiß.

Und mit keiner Chance, ist etwas ganz anderes gemeint gewesen:
Keine Chance, sollte bedeuten, dass er weder den Kader seinem, und vom Verein favorisierten System anpassen konnte,
noch das er auch nur eine ordentliche Vorbereitung hatte mit dem fast gesamten Kader.

Dies soll keine Entschuldigung für Hütter sein, aber eine Erklärung warum ich es eigentlich schade finde das er geht.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Hier ist übrigens der Thread für Konkurrenz und nicht zum Nachtreten.

Zum eigentlichen Thema:
Kann mir jemand seriös erklären, wie Dortmund diese Saison fast 73Mio Minus gemacht hat?

- die hatten durch Sancho ein Plus von über 60 Mio aus den Transfers
- die hatten trotz Corona zehn Mal das Stadion ausverkauft in der BL
- die sind zwar im Achtelfinale im Pokal raus, aber dennoch Vizemeister und hatten acht Spiele im europäischen Pokalen. Also vom Erfolg her, ging es in den letzten Jahren schon schlechter bei denen
- im dritten Corona-Jahr muss man sich doch eigentlich ein wenig eingespielt haben, oder?

Wir kann man dann finanziell so schlecht abschneiden?

Bei uns die Fehlsumme ganz einfach zu belegen. Transferminus von 8 Mio, Hütter zu Rose nochmal 2,5Mio, bleibt ein Fehlbetrag von nicht einmal zehn Mio, in einem Jahr ohne Europa, mit mieser Platzierung und unattraktiver Spielweise. Aber 73!!! Mio?
Zitieren
Danke:

(28.05.2022, 23:32)Holger schrieb:  Aber 73!!! Mio?

Bürki, Nico Schulz 6 Mio.... z.B.
Reus, Hummels Meunier ca. 10 Mio.
Haaland 8  Mio....
Witsel und Brandt 7,5 Mio

Also bei einem 30er Kader kommt da schon was zusammen.

Kobel und Malen haben ja fast 50 Mio gekostet
Zitieren
Danke:

und der Rest?
Wenn man die Beträge addiert die Holger genannt hat, kommst du ja auf über 130 Mio. die der BVB verbraten hat.
Zitieren
Danke: Holger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste