Ehemalige Borussen und Historie seit 1900
#41

Naja - er war jetzt 7 (!!!) Jahre bei Bundesligisten unter Vertrag. Er hatte 6 Trainer (Demandt, Favre, Schubert, Kovac, Hütter). Er macht über 100 BL-Spiele plus 25 im Pokal und Europäisch.

Da soll es keine einzige Situation gegeben haben, in der er sein Talent (so es vorhanden ist) hätte umsetzen können um sich für Höheres zu empfehlen?
Zitieren
Danke:
#42

(12.08.2019, 09:29)Rehvolution schrieb:  Nein, der kommende Lewandowski war damals doch Stilic, der sich dann nicht für einen Wechsel in die Ukraine entschieden hat und seitdem gefühlt jedes Jahr einen anderen Verein hat. Dann gab es ja mal noch Mushaga Bakenga, den kommenden Robinho und Hrgota war doch der kommenden Ibrahimovic, oder?

Jeder Schwede der im Sturm spielt und halbwegs kicken kann, wird als nächster Zlatan bezeichnet. Hrgota, guidetti...ist wie mit Messi.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#43

(13.08.2019, 08:52)Holger schrieb:  Naja - er war jetzt 7 (!!!) Jahre bei Bundesligisten unter Vertrag. Er hatte 6 Trainer (Demandt, Favre, Schubert, Kovac, Hütter). Er macht über 100 BL-Spiele plus 25 im Pokal und Europäisch.

Da soll es keine einzige Situation gegeben haben, in der er sein Talent (so es vorhanden ist) hätte umsetzen können um sich für Höheres zu empfehlen?
...liest du das aus meinen Worten?

Er hat sich nicht entwickelt!
Er ist nicht robuster geworden und konnte sich nicht durchsetzen!

Talent war in meinen Augen genügend vorhanden!
Gereicht hat es trotzdem nicht!
Zitieren
Danke:
#44

(14.08.2019, 10:05)Boekelberg73 schrieb:  
(13.08.2019, 08:52)Holger schrieb:  Naja - er war jetzt 7 (!!!) Jahre bei Bundesligisten unter Vertrag. Er hatte 6 Trainer (Demandt, Favre, Schubert, Kovac, Hütter). Er macht über 100 BL-Spiele plus 25 im Pokal und Europäisch.

Da soll es keine einzige Situation gegeben haben, in der er sein Talent (so es vorhanden ist) hätte umsetzen können um sich für Höheres zu empfehlen?
...liest du das aus meinen Worten?

Er hat sich nicht entwickelt!
Er ist nicht robuster geworden und konnte sich nicht durchsetzen!

Talent war in meinen Augen genügend vorhanden!
Gereicht hat es trotzdem nicht!
Dein vorletzter Post liest sich schon wie eine Entschuldigung für Hrgota, dass er einfach nicht zur rechten Zeit am richtigen Ort war.

Und das kann ich einfach nicht nachvollziehen, denn er hatte ja (gerade bei uns und besonders unter Favre) zig Chancen.

Aber wenn du dieses Talent (das ich nie gesehen habe) hast und es in 100 BL-Spielen nicht einmal so zeigen kannst, dass dein Trainer dieses auch sieht und nicht mehr auf dich verzichten will, dann stimmt doch was nicht.

Und gerade in seinem zweiten Jahr bei uns oder seinem ersten bei Frankfurt ist er ja in nahezu jedem BL-Spiel eingesetzt worden.

Da gab es einige Spieler, die so viele Chancen nicht bekamen - Bäcker, Lamidi, Kachunga, Leckie oder oder oder - um mal nur die Stürmer bei uns in den letzten 10 Jahren zu nennen.
Aktuell kann man auch noch Bennetts, Müsel und Villalba nennen, die nicht ansatzweise so viele Chancen bekommen "zur rechten Zeit am richtigen Ort" zu sein.
Zitieren
Danke:
#45

Kleff: Hier hat Gladbach ein Problem
https://www.sport1.de/fussball/bundeslig...und-sommer

Interview mit Wolfgang Kleff
Zitieren
Danke:
#46

   

Packe es mal hier rein Smile

Schon ne beachtliche Leistung, für so einen Verein wie unseren Smile
Zitieren
Danke:
#47

Garnicht so schlecht.

Vielleicht sollte man ob der Leistungsfähigkeit doch langsam P6 ausgeben. In der Liste fehlt natürlich Leipzig, aber P5-7 sind realistisch.
Zitieren
Danke:
#48

(16.08.2019, 22:59)Fohlenfan1988 schrieb:  Packe es mal hier rein Smile

Schon ne beachtliche Leistung, für so einen Verein wie unseren Smile

Ich würd mir das ja gerne anschauen, aber wenn ich auf das Bild klicke, steht da ich habe keine Berechtigung? Huh
Zitieren
Danke:
#49

(18.08.2019, 18:51)Rehvolution schrieb:  
(16.08.2019, 22:59)Fohlenfan1988 schrieb:  Packe es mal hier rein Smile

Schon ne beachtliche Leistung, für so einen Verein wie unseren Smile

Ich würd mir das ja gerne anschauen, aber wenn ich auf das Bild klicke, steht da ich habe keine Berechtigung? Huh
https://ibb.co/y5tt6XF
Zitieren
Danke: Rehvolution
#50

Das liest sich tatsächlich gar nicht mal so schlecht ;-)
Damit könnte ich auch weiterhin gut leben!

Was ehemalige Borussen angeht. so hat Branimir Hrgota, ja genau der, am Sonntag bei seinem ersten Kurzeinsatz ein Tor vorbereitet und ein Tor selbst gemacht. Das von ihm erzielte Tor wurde jedoch nicht gegeben da sich der Vorlagengeber im Abseits befunden hat.

Beide Treffen waren jedoch sehr gut gemacht von Herr Gotha, der sich sehr stark im 1 gegen 1 zeigte sowie präzise Pässe und Abschlüsse.
Zitieren
Danke:
#51

Er ist ja nich per se ein schlechter Spieler - nur für die BL scheint es nicht zu reichen.
Das ist ja auch nicht böse. Gab schon immer Spieler, die in Liga2 super klar kamen und in der BL garnicht: Rob Friend zB (3 Vereine zum Aufstieg geschossen) oder aktuell Simon Terodde (118 T in 220 Partien; BL: 8 in 36).

Wenn er denn sein Glück in der zweiten Liga findet, dann ist das doch gut - auch finanziell, denn die BL2 gehört immerhin zu den Top15-Ligen was das Gehalt angeht.
Zitieren
Danke:
#52

Übrigens Sven Michel am Wochenende mit seinem ersten BL-Tor.

Michel kam mit Anfang 20 von den Sportfreunden Siegen zu uns und zwar in der Winterpause nachdem er in der HR bereits 17(??) Tore geschossen hatte. Er sollte die Halbserie bei der U23 bleiben, aber nach und nach an die Profis rangeführt werden.

Favre empfand ihn damals für "zu leicht" und so wurde er nach einem Jahr nach Cottbus transferiert bis er sich nach dem 2.Ligaabstieg Paderborn anschloss und mit denen nun den zweiten Aufstieg feierte.
Zitieren
Danke: Kcct12
#53

Timothée Kolodziejczak ist im übrigen seit dem 1.7. wieder vereinslos. Nachdem er sich bei den Tigres in Mexico auch nicht durchsetzen konnte, war er vergangene Saison an AS Saint Etienne verliehen wo er an seine starken Leistungen bei Nizza und Sevilla anknüpfen konnte.

Er war Stammspieler und bestritt 38 Spiele als IV und LV. Im Anschluss an die Leihe ist auch sein Vertrag bei den Tigres ausgelaufen. Mit ASSE ist er Tabellenvierter der Ligue 1 geworden. Weswegen weder die Tigres mit ihm verlängert haben, noch ASSE ihn im Anschluss fest verpflichtet haben ist mir unbekannt.
Zitieren
Danke:
#54

Naja der wird schon noch irgendwo unterkommen.
Ist ja jetzt kein grotten schlechter Innenverteidiger.
Zitieren
Danke:
#55

Sehe ich auch so - würde unter Rose vielleicht auch besser passen als damals (ähnlich sehe ich es beim Hunter), aber so ist es manchmal.

Ich trauere ihm nicht nach.
Zitieren
Danke:
#56

(19.08.2019, 14:03)Holger schrieb:  Sehe ich auch so - würde unter Rose vielleicht auch besser passen als damals (ähnlich sehe ich es beim Hunter), aber so ist es manchmal.

Ich trauere ihm nicht nach.

Kolodingsbums????

Der ist für Rose zu langsam Wink
Zitieren
Danke:
#57

Langsamer als Ginter ist der nicht.
Zitieren
Danke:
#58

Zitat: Nein - es gibt viel Spekulation darüber und vor allem über "einfache" Hürden: Erster Einsatz, Meisterschaft, erstes CL-Spiel aber eben auch N11-Debüt.

Und was man immer hört ist eine Beteiligung oberhalb des Einkaufswerts - also wenn einer 13Mio zahlt, bekommen wir von dieser einen Mio was ab (auch hier gibt es keine validen Zahlen - Schätzungen bis 1/3 hab ich vernommen).

Da wird natürlich jetzt aber viel geschrieben - wird man sicher erst in 2,3 Jahre wissen was er wirklich gebracht hat. Ich vergleiche das gerne mit Dante, der zuerst nur 4,7Mio gekostet hat, aber im Endeffekt teurer war als terStegen.
 


Und mit diesen Worten wollen wir den Thread jetzt auch schliessen. Sollte es in Zukunft noch Diskussionsbedarf geben, kann man das ja im Thread "Ehemalige" besprechen.

Dann zieh ich das doch grad mal hier rüber und bleibe gespannt wie das läuft. Habe nie so wirklich mitbekommen wie wo noch Nachzahlungen generiert wurden, darum interessiert mich dieses Thema halt auch ein wenig. ;-)

30% vom Mehrbetrag war aber gestern auch mein geäußerter Wunsch gegenüber einem Bekannten.
Zitieren
Danke:
#59

Eberl ist ja bekannt dafür sowas zu machen. Embolo ist ja zB allein durch die Nachzahlungen für Schulz, deJong und Sow finanziert worden.
Zitieren
Danke:
#60

Ja gut, von den Nachzahlungen hab ich mitbekommen, stand ja in der Zeitung. Big Grin

Aber das Dante im Endeffekt teurer war als MAtS war mir bis dato unbekannt.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste