[41] Jan Olschowsky
#1

Positionen: Torwart
Geburtstag: 18.01.2001
Geburtsort: Neuss
Borusse seit: 07.2009
Frühere Vereine: SV Glehn
Vertrag bis: 30.06.2023
Zitieren
Danke: The Hoff
#2

Hat den Kerle mal jemand spielen sehen? Ist der brauchbar? 

Scheint ja als brauchen wir nen halbwegs passabel spielenden Olschowsky so lange Sommer ausfällt.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#3

(30.10.2022, 17:20)The Hoff schrieb:  Hat den Kerle mal jemand spielen sehen? Ist der brauchbar? 

Wenn er besser mit dem linken Fuß spielen kann als Sippel und bei Flankenbällen das richtige Timing hat.......

Reicht mir das schon. Aber der ist noch kleiner als Sippel. Misst nur 182 cm

Müsste ich Sippel heute benoten, wäre es eine 5-
Zitieren
Danke:
#4

(30.10.2022, 17:20)The Hoff schrieb:  Hat den Kerle mal jemand spielen sehen? Ist der brauchbar? 

Scheint ja als brauchen wir nen halbwegs passabel spielenden Olschowsky so lange Sommer ausfällt.

Ich habe Olschowsky 2x spielen sehen. Mich hat er nicht überzeugt, allerdings hat er gute Reflexe und kann auch mit 
dem Ball ein wenig anfangen (nicht wie Marc oder Sommer).
Für mich steht schon etwas länger fest, das wir unseren zukünftigen Torwart in die 2. niederländische Liga verliehen haben 
und gerade bei Kerkrade spielt. Nach der Leihe saß er dort 2 Spiele auf der Bank (kurz nach der Leihe)
und hat dann alle Spiele über 90 Minuten gespielt.

P.S.: Gerade junge Torhüter können aber von heute auf morgen einen ordentlichen Sprung machen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#5

(30.10.2022, 17:20)The Hoff schrieb:  Hat den Kerle mal jemand spielen sehen? Ist der brauchbar? 

Scheint ja als brauchen wir nen halbwegs passabel spielenden Olschowsky so lange Sommer ausfällt.

Wir haben nur 1,75 Mt Torhüter, alles was 1,90 Mt ist wird abgegeben.
Der Sippel ist unglaublich schwach und fällt nur durch Hasrtransplantationen auf.
Zitieren
Danke:
#6

(30.10.2022, 18:08)Gribsy schrieb:  
(30.10.2022, 17:20)The Hoff schrieb:  Hat den Kerle mal jemand spielen sehen? Ist der brauchbar? 

Wenn er besser mit dem linken Fuß spielen kann als Sippel und bei Flankenbällen das richtige Timing hat.......

Reicht mir das schon. Aber der ist noch kleiner als Sippel. Misst nur 182 cm

Müsste ich Sippel heute benoten, wäre es eine 5-

Das war eine klare 6.
Zitieren
Danke:
#7

(30.10.2022, 20:02)Didada schrieb:  
(30.10.2022, 17:20)The Hoff schrieb:  Hat den Kerle mal jemand spielen sehen? Ist der brauchbar? 

Scheint ja als brauchen wir nen halbwegs passabel spielenden Olschowsky so lange Sommer ausfällt.

Ich habe Olschowsky 2x spielen sehen. Mich hat er nicht überzeugt, allerdings hat er gute Reflexe und kann auch mit 
dem Ball ein wenig anfangen (nicht wie Marc oder Sommer).
Für mich steht schon etwas länger fest, das wir unseren zukünftigen Torwart in die 2. niederländische Liga verliehen haben 
und gerade bei Kerkrade spielt. Nach der Leihe saß er dort 2 Spiele auf der Bank (kurz nach der Leihe)
und hat dann alle Spiele über 90 Minuten gespielt.

P.S.: Gerade junge Torhüter können aber von heute auf morgen einen ordentlichen Sprung machen.

Ich weiss nicht. Ich bin bei dir, dass es nicht Ole wird, aber glaube, dass Kersken mittlerweile an Nicolas vorbei ist. Der ist drei Jahre jünger und spielte bis zur Verletzung eine Recht gute Runde in der dritten Liga (Niveau ist für mich vergleichbar).

Seitdem hat Meppen auch kein Spiel mehr gewonnen.

Wir werden es sehen, ich hab aber Zweifel, dass wir Nicolas noch längerfristig in der BL sehen (damit meine ich irgendwo als Stamm#1 und nicht wie Blaswich als "gut dass er gerade jetzt da ist").
Zitieren
Danke:
#8

(30.10.2022, 20:21)Boekelberg73 schrieb:  
(30.10.2022, 17:20)The Hoff schrieb:  Hat den Kerle mal jemand spielen sehen? Ist der brauchbar? 

Scheint ja als brauchen wir nen halbwegs passabel spielenden Olschowsky so lange Sommer ausfällt.

Wir haben nur 1,75 Mt Torhüter, alles was 1,90 Mt ist wird abgegeben.
Der Sippel ist unglaublich schwach und fällt nur durch Hasrtransplantationen auf.

Zumindest nur verliehen. Kersken und Nicolas sind beide über 1,90
Zitieren
Danke:
#9

(30.10.2022, 20:38)Holger schrieb:  
(30.10.2022, 20:02)Didada schrieb:  Ich habe Olschowsky 2x spielen sehen. Mich hat er nicht überzeugt, allerdings hat er gute Reflexe und kann auch mit 
dem Ball ein wenig anfangen (nicht wie Marc oder Sommer).
Für mich steht schon etwas länger fest, das wir unseren zukünftigen Torwart in die 2. niederländische Liga verliehen haben 
und gerade bei Kerkrade spielt. Nach der Leihe saß er dort 2 Spiele auf der Bank (kurz nach der Leihe)
und hat dann alle Spiele über 90 Minuten gespielt.

P.S.: Gerade junge Torhüter können aber von heute auf morgen einen ordentlichen Sprung machen.

Ich weiss nicht. Ich bin bei dir, dass es nicht Ole wird, aber glaube, dass Kersken mittlerweile an Nicolas vorbei ist. Der ist drei Jahre jünger und spielte bis zur Verletzung eine Recht gute Runde in der dritten Liga (Niveau ist für mich vergleichbar).

Seitdem hat Meppen auch kein Spiel mehr gewonnen.

Wir werden es sehen, ich hab aber Zweifel, dass wir Nicolas noch längerfristig in der BL sehen (damit meine ich irgendwo als Stamm#1 und nicht wie Blaswich als "gut dass er gerade jetzt da ist").

Kerksen muss ich etwas zurückrudern, ihn habe ich allerdings nur einmal bei einem Vorbereitungsspiel im
Fernsehen gesehen. Nicolas 2x im Stadion.

Ist auch nur meine Meinung, Holger. Wissen kann ich es auch nicht.
ABER, bei Nicolas wurde 1 oder 2x der Vertrag verlängert und jeweils auch verliehen. Würde man dies tun wenn man 
nicht irgendwas in ihm sehen würde?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#10

Aber Nicolas ist halt schon 25. Dann hätte man mittlerweile den Schritt gehen müssen Sippel gehen zu lassen - zum Beispiel zum FCK - und ihn zur Nummer 12 zu machen.
Zitieren
Danke:
#11

(31.10.2022, 18:32)Holger schrieb:  Aber Nicolas ist halt schon 25. Dann hätte man mittlerweile den Schritt gehen müssen Sippel gehen zu lassen - zum Beispiel zum FCK - und ihn zur Nummer 12 zu machen.

SCHON 25 würde ich jetzt bei einem Torhüter nicht sagen.
Das er zur Nummer 2 in dieser Saison hätte gemacht werden müssen, sehe ich auch so. 
Weil ich von ihm überzeugt bin.

Vielleicht ist es dem Verein aber wichtiger gewesen das er spielt und eben nicht hinter Sommer auf der Bank sitzt.
Mal abwarten was im Sommer mit Sommer und Sippel passiert und wie man dann bei Nicolas handelt?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#12

(30.10.2022, 20:44)Holger schrieb:  
(30.10.2022, 20:21)Boekelberg73 schrieb:  Wir haben nur 1,75 Mt Torhüter, alles was 1,90 Mt ist wird abgegeben.
Der Sippel ist unglaublich schwach und fällt nur durch Hasrtransplantationen auf.

Zumindest nur verliehen. Kersken und Nicolas sind beide über 1,90
Das meinte ich!
Zitieren
Danke:
#13

https://sport.sky.de/fussball/artikel/bo...1454/34089

Na dann, schau mer mal.
Zitieren
Danke:
#14

Sollte sich dies bestätigen, dann könnte das Spiel in Bochum für ihn ein sehr
wichtiges in seine Karriere sein.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Kcct12 , Gribsy
#15

Dann wünsche ich dem Jungen doch mal allen Erfolg.
Zitieren
Danke:
#16

Gutes Spiel von ihm heute. Zwei Drei Bockstarke Paraden. UNd seine langen Bälle kommen bei unseren Jungs an.
Zitieren
Danke:
#17

Habe nun extra mal zwei Spiele abgewartet, da ich ihn ja zuvor etwas kritisch gesehen habe.
Seitdem ich zwei Spiele in der Regionalliga von ihm gesehen hatte, waren große Zweifel da
ob es für die Bundesliga reicht.

Nach leicht nervösem Beginn (empfand ich so, entgegen anderen Meinungen) gegen Bochum
dort schon eine ordentliche Leistung und heute mit einem richtig gutem Spiel!

Seine Chancen hat er auf jeden Fall genutzt  At
Viel hat mich heute auch an Sommer erinnert. Stark auf der Linie und gute Reflexe, auch mal 
mit dem nötigen Glück und dennoch mittendrin und so erzwingt man auch mal Glück!
Ohne seine heutigen Paraden wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen.

Nun sehe ich ihn und Nicolas zumindest mal auf Augenhöhe.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#18

Also der Junge muss nach gestern einen Megaständer gehabt haben.

zwe drei Hammer paraden, die mich an MAtS erinnerten. Auch die Körpersprache, wo er sich mit Scally nd Bensebaini gefreut hat, als die drei das Tor dicht hielten.
Zitieren
Danke:
#19

UNd heute wieder.

Erste Berufung in die Kicker Startelf.

Der wird ja sowas von einen geschmeidigen Winter haben.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste