Abteilung Attacke, die Offensive

Du hast "durch ne versuchte Schwalbe schinden" falsch geschrieben.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

(15.11.2022, 11:58)The Hoff schrieb:  Du hast "durch ne versuchte Schwalbe schinden" falsch geschrieben.

Ist wohl eine Art Worterkennung gewesen  Wink

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Ich muss sagen, dass mich die Sache mit der WM in Winter null stört.

So kann der Aussi oder Argentinier auch mal zum Finale am Grill stehen, kann aber auch sein, dass denen der Glühwein zur WM fehlt. Big Grin
Zitieren
Danke:

(15.11.2022, 23:07)Holger schrieb:  Ich muss sagen, dass mich die Sache mit der WM in Winter null stört.

So kann der Aussi oder Argentinier auch mal zum Finale am Grill stehen, kann aber auch sein, dass denen der Glühwein zur WM fehlt. Big Grin

Sammol Holger. Wer sagt hier wird nicht gegrillt? Wir sind hier immer noch in Deutschland! Jedes Wetter ist Grillwetter!

https://www.youtube.com/watch?v=ELVIMvYX2QQ

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Kcct12 , Holger

Bin kein Freund davon zu Grillen ums Grillen Willen.

Es ist nur richtiges Grillen, wenn man (inkl. Frauen) auch draußen isst. Smile
Zitieren
Danke:

(19.11.2022, 01:24)Holger schrieb:  Bin kein Freund davon zu Grillen ums Grillen Willen.

Es ist nur richtiges Grillen, wenn man (inkl. Frauen) auch draußen isst. Smile

Nur wenn alle Geschlechter draußen sitzen ist es grillen? Dann habe ich meinen Job als Grillmeister bei dem Geburtstag meines Freundes seit 24 Jahren nicht richtig gemacht. Denn spätestens beim Essen sitzen ein paar Leute in der Garage.
Zitieren
Danke:

Laut Kicker bemüht sich Inter wieder um Thuram für ca. 10 Millionen, würde ich nicht machen, denke der sportliche Mehrwert, der sich dann in einer entsprechenden Platzierung auszahlt, ist ähnlich. Sehe im Moment niemanden, der den Platz einnehmen kann.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Sörloth spielt in Spanien ganz brauchbar. Vll ist RB bereit den abzugeben. 

Ich würde auch die 5 Mio die wir für Bense wollen da drauf rechnen und für 15-20 Mio nen Stürmer holen. Ich seh uns hinten links gut aufgestellt.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

(19.11.2022, 18:47)Heimtrainer schrieb:  Laut Kicker bemüht sich Inter wieder um Thuram für ca. 10 Millionen, würde ich nicht machen, denke der sportliche Mehrwert, der sich dann in einer entsprechenden Platzierung auszahlt, ist ähnlich. Sehe im Moment niemanden, der den Platz einnehmen kann.

Woran machst du das fest?
Wir sind mit ihm (und Bensebaini) nicht in den europäischen Plätzen und selbst wenn wir ein oder zwei Plätze weiter oben wären, wissen wir nicht ob wir das nicht auch ohne beide schaffen würden.

Aber bleiben wir erstmal bei dem Ansatz. Für fünfzehn Mio muss man schon in das Halbfinale der EL einziehen. Alternativ muss man die ECL gewinnen, wobei es hier Deutsche Tradition zu werden scheint, dass man in der Gruppe ausscheidet, somit erhält man - wie Köln und Union - etwa 5,5 Mio.
Man muss also sehr weit kommen um die Einnahmen auszugleichen.

Betrachtet man als anderen Ansatz die TV-Tabelle der BL, sitzen wir mit unseren 442 Punkten reaktiv save zwischen Leverkusen (+46) und Hoffenheim (-25) fest. Einzig Frankfurt und Wolfsburg könnten uns wirklich überholen, beide müssten drei Plätze besser abschneiden als wir. Damit lägen wir auf Platz sieben statt fünf - Unterschied: 2,4Mio.
Zitieren
Danke:

Ich bin der Meinung das man einen Spieler für 10 Mio abgeben muss, wenn er im Sommer
ohne Ablöse gehen kann (ausser man hat berechtigte Hoffnung er verlängert).

Da dies bei Thuram wahrscheinlich nicht der Fall ist (Verlängerung), würde ich ihn 
abgeben. Sogar für etwas weniger.
Begründung:
Ich glaube nicht das wir in dieser Saison ins internationale Geschäft kommen, 
auch nicht mit Thuram und Besenbaini. Wir befinden uns in einem Umbruch (Kader- 
und auch Systemtechnisch), dies wird noch mindestens eine weitere Saison dauern.
Die Finanzen sind nicht besonders rosig und wir können nicht aus dem Vollen schöpfen,
von daher wären 10 Mio oder auch 8 Mio ein warmer Segen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Internationale Einnahmen rechne ich gar nicht, aber wir sind mit den beiden schon nur da, wo wir sind, ohne könnte das vermutlich deutlich schlechter sein, die beiden haben allein 15 der 28 Tore gemacht, was sich dann auch auf die TV Gelder der nächsten Jahre auswirkt durch ein Abrutschen in der Geld Tabelle, da sind wir mMn schnell in Richtung 10 Millionen unterwegs mittelfristig gedacht.

Ob die 10 Millionen für Thuram einen ähnlichen Ersatz liefern können, ist ja auch recht hypothetisch, ähnlich wie die Frage, was wir mit den beiden bis zum Sommer erreichen können.

Nur ich sehe keine Optionen die im Winter adäquat zu ersetzen.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Ich bin hin und her gerissen... So doof es sich anhört: ich würde mir aktuell eher wünschen das beide im Sommer ablösefrei gehen. Warum? Weil ich der Meinung bin das Virkus endlich Taten folgen lassen soll und die Jungs aus der U23 hochziehen, anstatt teuren Ersatz verpflichten soll. 

Darum: je weniger Geld denen da oben zur Verfügung steht, desto besser.
Zitieren
Danke:

(21.11.2022, 16:35)Rehvolution schrieb:  Ich bin hin und her gerissen... So doof es sich anhört: ich würde mir aktuell eher wünschen das beide im Sommer ablösefrei gehen. Warum? Weil ich der Meinung bin das Virkus endlich Taten folgen lassen soll und die Jungs aus der U23 hochziehen, anstatt teuren Ersatz verpflichten soll. 

Darum: je weniger Geld denen da oben zur Verfügung steht, desto besser.

Ich zitiere mal dich.

Das einfache hochziehen von U23-Spielern widerspricht sich wenn man Bundesliga spielen möchte.
Dies kann nur funktionieren wenn es in der U23 entsprechend ausreichend Spieler gibt die gut genug für
die höchste Spielklasse sind.
Steigt man ab, dann wäre dies sicherlich ein möglicher Weg, um den Verein neu aufzustellen.
Jetzt aber sollte man den Spagat versuchen, neu aufstellen und gleichzeitig möglichst großen Erfolg erringen!

@Heimtrainer
Ja du hast sicherlich recht das beide Spieler (Bensebaini und Thuram) einen großen Anteil daran haben und sie eine 
Menge Tore beigesteuert haben.  Genauso wäre es aber auch vielleicht möglich durch Umstellung des Spielsystem oder
durch Vertrauen in irgendeinen anderen Spieler, das man genauso erfolgreich spielt.
Und ja, ich glaube für 10 Mio bekommt man im Winter keine gleichwertigen Ersatz.

Mir wäre wohler wenn wir Mittel zur Verfügung haben, um möglichst hoch ins Regal greifen können um Ersatz zu finden.
Irgendwo laufen noch mehr Netz, Scally, Elvedi, Kone und Ngoumou herum. 

Mit Beyer und den Torhütern Olschowsky und Nicolas haben wir weitere hoffnungsvolle Spieler bereits.
Plea und Hofmann haben verlängert, Stindl noch Vertrag, dazu Sommer und Kramer verlängern und somit haben wir
auch die erfahrene Generation dazu.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(19.11.2022, 18:47)Heimtrainer schrieb:  Laut Kicker bemüht sich Inter wieder um Thuram für ca. 10 Millionen, würde ich nicht machen, denke der sportliche Mehrwert, der sich dann in einer entsprechenden Platzierung auszahlt, ist ähnlich. Sehe im Moment niemanden, der den Platz einnehmen kann.

Na ja, es kommt drauf an, was wir dafür holen.
Du hättest dann zumindest schon einen guten punktestand um nicht direkt mit neuem Team in den Abstiegskampf zu rutschen.
Alles über 10 Millioben musst du machen, aber du musst was adäquates holen
Zitieren
Danke:

Mit welchen Perspektiven willst du denn Spieler verpflichten die etwas höher im Regal stehen?
Sollten Bense und Titus wirklich gehen, was sie ja spätestens nächsten Sommer machen, wünsche ich Virkus und vor allem auch uns ein glückliches Händchen bei den Neuen.
Doch tun die 10 Mio. für Titus bei einem Abgang im Winter doch schon weh da er locker das Doppelte bringen könnte.
Gut, es ist wie es ist. Damit würde uns dann wieder ein Spieler verlassen der es versteht den Ball zu kontrollieren und sich im 1-1 durchzusetzen. Aber wer weis wofür es gut ist? Frischer Wind kann ja bekanntlich nicht schaden.
Ronaldo ist übrigens wieder frei.  Big Grin
Zitieren
Danke:

(22.11.2022, 10:39)Boekelberg73 schrieb:  
(19.11.2022, 18:47)Heimtrainer schrieb:  Laut Kicker bemüht sich Inter wieder um Thuram für ca. 10 Millionen, würde ich nicht machen, denke der sportliche Mehrwert, der sich dann in einer entsprechenden Platzierung auszahlt, ist ähnlich. Sehe im Moment niemanden, der den Platz einnehmen kann.

Na ja, es kommt drauf an, was wir dafür holen.
Du hättest dann zumindest schon einen guten punktestand um nicht direkt mit neuem Team in den Abstiegskampf zu rutschen.
Alles über 10 Millioben musst du machen, aber du musst was adäquates holen

und wen adäquat  im Winter ?  Genau das ist doch eines der Probleme.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

(22.11.2022, 19:34)Uli B. schrieb:  Mit welchen Perspektiven willst du denn Spieler verpflichten die etwas höher im Regal stehen?
Sollten Bense und Titus wirklich gehen, was sie ja spätestens nächsten Sommer machen, wünsche ich Virkus und vor allem auch uns ein glückliches Händchen bei den Neuen.
Doch tun die 10 Mio. für Titus bei einem Abgang im Winter doch schon weh da er locker das Doppelte bringen könnte.
Gut, es ist wie es ist. Damit würde uns dann wieder ein Spieler verlassen der es versteht den Ball zu kontrollieren und sich im 1-1 durchzusetzen. Aber wer weis wofür es gut ist? Frischer Wind kann ja bekanntlich nicht schaden.
Ronaldo ist übrigens wieder frei.  Big Grin

Big Grin

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Wo spielt Leckie?
Zitieren
Danke:

Australien, oder?
Zitieren
Danke:

(21.11.2022, 11:59)Heimtrainer schrieb:  Internationale Einnahmen rechne ich gar nicht, aber wir sind mit den beiden schon nur da, wo wir sind, ohne könnte das vermutlich deutlich schlechter sein, die beiden haben allein 15 der 28 Tore gemacht, was sich dann auch auf die TV Gelder der nächsten Jahre auswirkt durch ein Abrutschen in der Geld Tabelle, da sind wir mMn schnell in Richtung 10 Millionen unterwegs mittelfristig gedacht.

Ob die 10 Millionen für Thuram einen ähnlichen Ersatz liefern können, ist ja auch recht hypothetisch, ähnlich wie die Frage, was wir mit den beiden bis zum Sommer erreichen können.

Nur ich sehe keine Optionen die im Winter adäquat zu ersetzen.
10 Mio sind etwa 7-8 Plätze in der Fernsehgeldtabelle, jeder Platz (der von der Tabelle abhängt) ist etwa mehr als 1,2Mio wert.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste