Umfrage: Was können wir erreichen ? - Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
endlich wieder Meister
12.50%
1
12.50%
internationale Plätze
50.00%
4
50.00%
graue Maus im MF
37.50%
3
37.50%
Drama am Ende
0%
0
0%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Saison 2023/2024 Bundesliga

Die ersten 3 Punkte zuhause aber wir sind ganz weit weg von dem was wir sehen wollen.
Was ich überhaupt nicht mag sind diese ewigen Rückpässe zum Torwart und diese Lethargie bei der Mannschaft.
Wer sich zuerst als Anspielpartner anbietet hat verloren. Da war Hack ein willkommener Lichtblick mit seiner Spielweise.
Ansonsten standen die 3 Punkte holen ganz Oben in der Agenda. Drum Mund abwischen und weiter ....
Zitieren
Danke:

(28.10.2023, 16:23)Kcct12 schrieb:  Jordan heute deutlich besser als Cvancara

Der Vergleich hinkt natürlich. Cvancara kam für die letzten 15 Minuten (incl. Nachspielzeit). Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel absolut "wild".

Fakt ist jedoch: Jordan hat viele Bälle sehr gut abgeschirmt.
Eine Bewertung der Leistung von Cvancara ist schlichtweg nicht möglich.
Zitieren
Danke:

Arbeitssieg nennt man das wohl, macht man mehr aus den Chancen und spielt die Kontersituationen
klarer aus, wird es ein ungefährdeter Sieg.
Heidenheim wie in der Zweitligasaison stark im Konter und zu Hause sind sie eigentlich auch
immer stark gewesen. Sehe bei ihnen durchaus gute Chancen die Klasse zu halten.

Bei uns wieder Reitz mit einem starken Spiel und Jordan gewohnt stark bei der Ballabschirmung.
Die (letzte) defensive Kette garnicht mal schlecht gewesen, dem Druck und vielen Offensivkräften
des Gegners (besonders in der Körpergröße) muss man erstmal standhalten. 

Wird spannend am Dienstag, hoffe wir nutzen dann mal die Chancen wieder.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Das hätten wir heute deutlich einfacher haben können.
Heidenheim in der ersten Hälfte dominiert. Die Chancen nicht genutzt um eine zwei Tore Führung zu erzielen und somit Sicherheit ins das Ergebnis zu bringen.
Das 1:1 war dann ein echter Knick. Aus Überlegenheit wurde "Kopfgedanken" .
Die ernute Führung - sie hätte wieder mehr Sicherheit ins Spiel bringen müssen. Was folgte war aber der Verfall in "die Leistung der Vorwoche": Betteln um das Ausgleichtor !
In diese Phase der zweiten Hälfte war Heidenheim einem zweiten Tor seh sehr nah - und wir hätten uns nicht wundern dürfen. Stimmungslage auf Messers Schneide !
Nach dem Spiel stehen drei (wichtige) Punkte - schon morgen redet niemand mehr über das wie.
Zitieren
Danke:

(28.10.2023, 17:53)RogerVfL1900 schrieb:  
(28.10.2023, 16:23)Kcct12 schrieb:  Jordan heute deutlich besser als Cvancara

Der Vergleich hinkt natürlich. Cvancara kam für die letzten 15 Minuten (incl. Nachspielzeit). Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel absolut "wild".

Fakt ist jedoch: Jordan hat viele Bälle sehr gut abgeschirmt.
Eine Bewertung der Leistung von Cvancara ist schlichtweg nicht möglich.

Ich sehe auch zwei unterschiedliche Spielertypen.

Cvancara ist ein klassischer 9er, Jordan ist trotz seiner Quote eher ein Wandspieler, maximal eine 9,5.
Zitieren
Danke: RogerVfL1900

(28.10.2023, 17:53)RogerVfL1900 schrieb:  
(28.10.2023, 16:23)Kcct12 schrieb:  Jordan heute deutlich besser als Cvancara

Der Vergleich hinkt natürlich. Cvancara kam für die letzten 15 Minuten (incl. Nachspielzeit). Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel absolut "wild".

Fakt ist jedoch: Jordan hat viele Bälle sehr gut abgeschirmt.
Eine Bewertung der Leistung von Cvancara ist schlichtweg nicht möglich.

Nein der Vergleich hinkt nicht. Letzte Woche haben wir in der 2 Halbzeit ähnlich gespielt und vorne keinen Ball festgemacht. Da ist Jordan heute eine Granate gewesen. Ich bin da ein wenig altmodisch. Pack neben Jordan einen schnellen Mann hin (und hier bin ich bei Bökelmichael) und dann haben wir ein Upgrade wie Hanke und Reus. Hinten ist eine Viererkette mit Wöber und Elvedi schon gesetzt. Außen hat mir heute Netz sehr gut gefallen. Ngoumou kam aber auch als Unterstützung zurück. Das mit Scally passiert, aber auch er war okay, auch wenn ihm der Kicker wahrscheinlich ne 5 geben wird.

Alles in Allem ein gutes Spiel.
Zitieren
Danke:

(28.10.2023, 18:34)Kcct12 schrieb:  
(28.10.2023, 17:53)RogerVfL1900 schrieb:  Der Vergleich hinkt natürlich. Cvancara kam für die letzten 15 Minuten (incl. Nachspielzeit). Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel absolut "wild".

Fakt ist jedoch: Jordan hat viele Bälle sehr gut abgeschirmt.
Eine Bewertung der Leistung von Cvancara ist schlichtweg nicht möglich.

Nein der Vergleich hinkt nicht. Letzte Woche haben wir in der 2 Halbzeit ähnlich gespielt und vorne keinen Ball festgemacht. Da ist Jordan heute eine Granate gewesen. Ich bin da ein wenig altmodisch. Pack neben Jordan einen schnellen Mann hin (und hier bin ich bei Bökelmichael) und dann haben wir ein Upgrade wie Hanke und Reus. Hinten ist eine Viererkette mit Wöber und Elvedi schon gesetzt. Außen hat mir heute Netz sehr gut gefallen. Ngoumou kam aber auch als Unterstützung zurück. Das mit Scally passiert, aber auch er war okay, auch wenn ihm der Kicker wahrscheinlich ne 5 geben wird.

Alles in Allem ein gutes Spiel.

Ja klar war Jordan heute is Sachen Ball festmachen eine Bank. Klar auch: Ja, neben Jordan einen schnellen Mann und "ab geht die Post" .
Aber du kannst die Leistung von Cvancara für diese Partie nicht werten oder vergleichen. Das ginge nur, wenn er auch ausreichen Spielzeit gehabt hätte. Zudem sind die beiden absolut unterschiedliche Spielertypen.
Aber ich bin erneut bei dir: Der Gedanke neben Jordan einen Robin Hack von Beginn an zu sehen - Ja !
Zitieren
Danke:

Jordan hat gut gespielt und wenn du mit Wandspielverteiler spielen möchtest, muss eher Jordan statt Cvancy ran.


Allerdings glaube ich das das Scorepotential von Cvancara höher ist. Der.macht eher die Tore, ist giftig und will die Dinger machen. Das geht Jordan aktuell etwas ab find ich. Von daher kommt es drauf Fan wie wir spielen wollen. Soll der vorne drin die Dinger reinmachen, dann musst du ihn füttern und Cvancara ist der Mann. Soll der auf die nachrückenden Spieler und die außen ablegen, muss Jordan spielen.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Holger , Didada

(28.10.2023, 20:34)RogerVfL1900 schrieb:  
(28.10.2023, 18:34)Kcct12 schrieb:  Nein der Vergleich hinkt nicht. Letzte Woche haben wir in der 2 Halbzeit ähnlich gespielt und vorne keinen Ball festgemacht. Da ist Jordan heute eine Granate gewesen. Ich bin da ein wenig altmodisch. Pack neben Jordan einen schnellen Mann hin (und hier bin ich bei Bökelmichael) und dann haben wir ein Upgrade wie Hanke und Reus. Hinten ist eine Viererkette mit Wöber und Elvedi schon gesetzt. Außen hat mir heute Netz sehr gut gefallen. Ngoumou kam aber auch als Unterstützung zurück. Das mit Scally passiert, aber auch er war okay, auch wenn ihm der Kicker wahrscheinlich ne 5 geben wird.

Alles in Allem ein gutes Spiel.

Ja klar war Jordan heute is Sachen Ball festmachen eine Bank. Klar auch: Ja, neben Jordan einen schnellen Mann und "ab geht die Post" .
Aber du kannst die Leistung von Cvancara für diese Partie nicht werten oder vergleichen. Das ginge nur, wenn er auch ausreichen Spielzeit gehabt hätte. Zudem sind die beiden absolut unterschiedliche Spielertypen.
Aber ich bin erneut bei dir: Der Gedanke neben Jordan einen Robin Hack von Beginn an zu sehen - Ja !
Cvancara hatte in Köln genug Zeit. 79 Minuten. Gegen Bayern und gegen Mainz auch genug Zeit. Es reicht noch nicht für ihn.
Zitieren
Danke:

Puh, der letzte Sieg in Freiburg war 2002 in der Buli und 2007 in der 2. Liga.

Also die Serie sollte wirklich mal beendet werden. Momentan stehen die Chancen nicht ganz schlecht, Freiburg ist angeschlagen, wir aber auch sehr wechselhaft, aber mit aufsteigender Tendenz. Angesichts der Tabellensituation würde ein Auswärtssieg wirklich etwas Ruhe bringen.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

(02.11.2023, 12:13)Heimtrainer schrieb:  Puh, der letzte Sieg in Freiburg war 2002 in der Buli und 2007 in der 2. Liga.

Also die Serie sollte wirklich mal beendet werden. Momentan stehen die Chancen nicht ganz schlecht, Freiburg ist angeschlagen, wir aber auch sehr wechselhaft, aber mit aufsteigender Tendenz. Angesichts der Tabellensituation würde ein Auswärtssieg wirklich etwas Ruhe bringen.

Die Serie mal zu beenden hatte ich schon zu besseren Zeiten gehofft.  Wink
Wird sich Freiburg für die Pokal-Niederlage revanchieren wollen oder haben sie jetzt einen Negativlauf?
Ganz schwierig zu sagen, schön wäre es wenn wir schnell 1 -besser 2- Tore schiessen

Bin auch auf unsere Aufstellung gespannt, da hat sich der ein oder andere angeboten.

Nicolas dürfte klar sein.

Abwehr mit Scally, Elvedi, Wöber und Netz wahrscheinlich auch.

Mittelfeld: Weigl wohl gesetzt und auch Reitz. Dann ist die Frage ob Neuhaus oder besser Kramer (wegen Defensivarbeit)

Sturm: Mit Hornorat, N`Goumou und Hack bieten sich die Aussen an (2 aus 3)
In der Mitte Jordan oder der schnellere Cvancara.
Plea gibt es auch noch, den halte ich aber (wie Neuhaus) für das Spiel in Freiburg für weniger geeignet.

Im 4-3-3
Nicolas
Scally, Elvedi, Wöber, Netz
Kramer, Weigl, Reitz
Hornorat, Cvancara, N`Goumou

im 4-4-2
Scally, Elvedi, Wöber, Netz
Kramer, Weigl, Reitz, Neuhaus
Jordan, Cvancara

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

im 4-4-2
Scally, Elvedi, Wöber, Netz
Honorat, Weigl, Reitz, Hack
Jordan, N'goumou

So muss das. Jordan als Hanke und N'goumou als Reus.
Zitieren
Danke:

Nach 10 Minuten an eine heftige Niederlage gedacht, nach 45 Minuten an den Auswärtssieg geglaubt. Nach 94 Minuten mit dem Punkt unterm Strich zufrieden.
Wir haben es in der zweiten Hälfte nicht geschafft den wieder aufkommenden Spielfluss der Freiburger einzudämmen. Kein einziger echter Konto der Erfolg versprach. Das war nach der zwei Tore Führung dann letztlich zu wenig. Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt in Freiburg unterschrieben - daher kann ich nun letzlich damit umgehen.
Zitieren
Danke:

Alle rauswerfen bitte. Ich kann es einfach nicht mehr sehen. Jedes Jahr der gleiche Müll. 
Mit der Arbeitsmoral wäre ich schon lange gekündigt worden. 
Virkus kann mit gehen und was Seoane da macht weiß auch nur er. Wie kann man alles aufs Mauern auslegen und sich so nach hinten drängen lassen? Das kann doch nicht funktionieren wenn vorne keiner für Entlastung sorgen kann. Besonders nach dem Beginn des Spiels, wo man sehen konnte was Freiburg gerade offensiv kann wenn sie dürfen. Hinten waren sie anfällig.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Kcct12

Ärgerlich, am Anfang an die Wand gespielt worden, dann schöner Fussball.
2. HZ habe ich gedacht, wenn es in der 80. noch 1:3 steht reicht das....
Ja, unglücklich, mehr als der Elfer hat mich aber die unglückliche Aktion von Wöber geärgert.
Etwas defensiv dann, aber wenn es reicht, alles richtig gemacht. Ein Elfer in der 94. Ist nicht planbar.
Hoffentlich nix schlimmes bei Jordan, ansonsten werden die guten Ansätze immer mehr.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

(04.11.2023, 17:41)The Hoff schrieb:  Alle rauswerfen bitte. Ich kann es einfach nicht mehr sehen. Jedes Jahr der gleiche Müll. 
Mit der Arbeitsmoral wäre ich schon lange gekündigt worden. 
Virkus kann mit gehen und was Seoane da macht weiß auch nur er. Wie kann man alles aufs Mauern auslegen und sich so nach hinten drängen lassen? Das kann doch nicht funktionieren wenn vorne keiner für Entlastung sorgen kann. Besonders nach dem Beginn des Spiels, wo man sehen konnte was Freiburg gerade offensiv kann wenn sie dürfen. Hinten waren sie anfällig.

Die Reaktion ist aber heftig!
Klar, Enttäuschung darf sein. 1:3 und dann noch zwei Tore gefangen - gemauert, kein Spielaufbau, nur noch dem Gegner hinterhergelaufen. Da darf die Enttäuschung auch mal "ausbrechen".
Klar auch, im nachhinein (auch wenn ein Punkt nach dem ersten Drittel der ersten Hälfte fast kaum möglich erschien) zwei Punkte verloren - und das auf eine letzlich mehr als traurige zweite Halbzeit zurückzuführen
Aber gleich die ganz große Sense rausholen? (Alle rauswerfen, Müll und Arbeitsmoral) - bei aller Emotion nach dem Spiel: Mir zu heftig.
Zitieren
Danke:

Freiburg ist halt nicht Heidenheim. Das geht dann voll nach Hinten los wenn keine Entlastung mehr da ist. Und obwohl
der wiederholte Elfmeter ja gut für uns war, so schlecht ist die Entscheidung doch für den Fußball. 
Behaltet den Piepser wenn der Ball die Torlinie überschritten hat und schafft den Rest der komischen Regelungen ab.
Keine Überprüfungen mehr ob ein Tor gültig ist oder nicht, beim Abseits die Fahne direkt heben. Habe ich noch etwas vergessen? Ja, der Kölner Keller sollte geschlossen werden.
Statt dessen hätte ich einen anderen Vorschlag: Zusatzpunkte durch eine gewisse Anzahl geschossener Tore. Sie sind das Salz in der Suppe, und anstatt mit 3 geschossenen Toren zufrieden zu sein und diese zu verwalten, könnte man sich mit 2 weiteren Treffern noch einen Punkt mehr dazu verdienen. Als Anreiz, und die Zuschauer kämem auch auf ihre Kosten.
Zitieren
Danke:

(04.11.2023, 20:59)RogerVfL1900 schrieb:  
(04.11.2023, 17:41)The Hoff schrieb:  Alle rauswerfen bitte. Ich kann es einfach nicht mehr sehen. Jedes Jahr der gleiche Müll. 
Mit der Arbeitsmoral wäre ich schon lange gekündigt worden. 
Virkus kann mit gehen und was Seoane da macht weiß auch nur er. Wie kann man alles aufs Mauern auslegen und sich so nach hinten drängen lassen? Das kann doch nicht funktionieren wenn vorne keiner für Entlastung sorgen kann. Besonders nach dem Beginn des Spiels, wo man sehen konnte was Freiburg gerade offensiv kann wenn sie dürfen. Hinten waren sie anfällig.

Die Reaktion ist aber heftig!
Klar, Enttäuschung darf sein. 1:3 und dann noch zwei Tore gefangen - gemauert, kein Spielaufbau, nur noch dem Gegner hinterhergelaufen. Da darf die Enttäuschung auch mal "ausbrechen".
Klar auch, im nachhinein (auch wenn ein Punkt nach dem ersten Drittel der ersten Hälfte fast kaum möglich erschien) zwei Punkte verloren - und das auf eine letzlich mehr als traurige zweite Halbzeit zurückzuführen
Aber gleich die ganz große Sense rausholen? (Alle rauswerfen, Müll und Arbeitsmoral) - bei aller Emotion nach dem Spiel: Mir zu heftig.

Japp. Sense raus. Das ist jetzt die 4. Saison in der das schon ist. 4 VERDAMMTE JAHRE! Und nichts verbessert sich. Es wird genauso rum gestümpert wie nach dem großen Rose Eklat. Wir machen immer noch die gleichen Fehler, die Spieler nehmen sich nach wie vor raus wenn sie können und schaffen es nicht dagegen zu halten. Nichts neues in 4 FN Jahren. Und das kann nicht sein. 

Deswegen: Alle weg. ALLE. Von oben zieht man die falschen Schlüsse, das Mittlere Management hat 0 Kontrolle und die Versager auf dem Platz denken das ihre Arbeit aus Auslaufen besteht und kommt damit durch.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Kcct12

Ich frage mich wie das Fazit aussieht wenn man zur Halbzeit 1:3 hinten liegt und wir am Ende noch
3:3 spielen. Müssen dann auch alle weg?
Nee, das ist mir viel zu einfach und bringt überhaupt nichts.
Inzwischen wurde der halbe Staff umgekrempelt und die Mannschaft fast Komplet ausgetauscht.

Vergessen sollte man auch nicht das Freiburg zwischen der 13. und der 64. Minute keinen 
einzigen Ball auf unser Tor bekommen hat. In der letzten Sekunde einen Elfer gegen sich zu bekommen
ist in diesem Fall auch Pech. 

Und was sagt man, wenn man weiter nach vorne spielt und dann die Räume für Freiburg aufmacht
und dann das 3:3 kassiert? 

Wir alle wissen (wie ich oben schrieb), das wir einen großen Umbruch mit wenig Finanzen haben und
der Saisonstart sehr schwierig gewesen ist und nun zählen erstmal Resultate bzw. Punkte um nicht
ganz unten rein zu rutschen.

Aber auch ist klar, das man darüber, im Nachhinein, reden kann ob es richtig gewesen ist das beim Derby
zunächst Reitz auf der Bank saß? Man kann auch darüber diskutieren ob es richtig ist sich bei einer 3:1
Führung in Freiburg hinten rein zu stellen? 

Stattdessen könnte man aber auch über die positiven Dinge in Freiburg reden:
- kaum Standards am eigenen 16ner verursacht, da Freiburg dort sehr gefährlich
- kein Schuss auf unser Tor zugelassen (13- 64. Minute)
- relativ Kompakt in der Defensive gestanden
- Chancenauswertung ok

Negativ:
- warum keine Entlastung mehr geschafft
- warum kamen die Dreiecke auf dem Feld nicht mehr zustande, wie gegen Heidenheim
- warum hat man keinen oder zu wenig Druck auf den Gegner beim Spielaufbau ausgeübt

Für das ein oder andere gibt es mögliche Antworten.

An solchen Fragen muss man arbeiten und nicht alles über einen Kamm verteufeln.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(04.11.2023, 23:08)The Hoff schrieb:  
(04.11.2023, 20:59)RogerVfL1900 schrieb:  Die Reaktion ist aber heftig!
Klar, Enttäuschung darf sein. 1:3 und dann noch zwei Tore gefangen - gemauert, kein Spielaufbau, nur noch dem Gegner hinterhergelaufen. Da darf die Enttäuschung auch mal "ausbrechen".
Klar auch, im nachhinein (auch wenn ein Punkt nach dem ersten Drittel der ersten Hälfte fast kaum möglich erschien) zwei Punkte verloren - und das auf eine letzlich mehr als traurige zweite Halbzeit zurückzuführen
Aber gleich die ganz große Sense rausholen? (Alle rauswerfen, Müll und Arbeitsmoral) - bei aller Emotion nach dem Spiel: Mir zu heftig.

Japp. Sense raus. Das ist jetzt die 4. Saison in der das schon ist. 4 VERDAMMTE JAHRE! Und nichts verbessert sich. Es wird genauso rum gestümpert wie nach dem großen Rose Eklat. Wir machen immer noch die gleichen Fehler, die Spieler nehmen sich nach wie vor raus wenn sie können und schaffen es nicht dagegen zu halten. Nichts neues in 4 FN Jahren. Und das kann nicht sein. 

Deswegen: Alle weg. ALLE. Von oben zieht man die falschen Schlüsse, das Mittlere Management hat 0 Kontrolle und die Versager auf dem Platz denken das ihre Arbeit aus Auslaufen besteht und kommt damit durch.

Kann deine Verärgerung zum Teil verstehen.
Ja - da ruht sich der ein oder andere "Profi" in der Lage aus. Für mich dabei das Sinnbild ist Florian Neuhaus.
Neuer Vertrag - Einkommen vier Millionen Euro pro Jahr. Der "selbsternannte Leistungsträger" der nun mehr Verantwortung übernehmen wollte findet sich schlichtweg auf der Bank wieder.
Nicht nur weil Rocco Reitz "ihm die Show nimmt" - nein, weil er schlichtweg überschätzt ist.
Ich konnte nie verstehen wie man mit ihm zu solchen Konditionen verlängern konnte. Er hat uns in der Vorsaison durch unnötige Ballverluste im Aufbauspiel um so manchen Punkt gebracht.

Bin bei dir im Gedanken dass solche Beispiele in einer "Wohlfühlstimmunng am Niederrhein" ansteckend sein können. Was "uns" fehlt sind echte Kämpfernaturen mit Borussenherz. (passt so etwas in der "schönen neuen Fussballwelt noch in die Zeit"  oder ist es leider nur noch der Hang zur Sentimentalität)

Flaco und Toni - die Raute im Herzen - mehr nicht.
Aber: Das ist normal so!  Damit muss man umgehen - es ist anderswo nicht anders.

Ich bin Fußballprofi - ich verkaufe mein aktive Zeit bestmöglich zu meinem Gunsten an den Verein der mit das meiste bietet. Titel wären dabei sehr gut, sie steigern letztlich meinen Wert - mein Einkommmen.

Da ist ist nicht mehr Hennes der den kleinen Dänen nach der ersten Saison wieder nach Vejle zurückschicken wollte.

Aber egal: Wie diese neue Fussballwelt auch sein mag - ich bin 1900%tig Borusse - bin wohl von. Natur aus der "Underdog" - der, dem die Seele des VfL, die Seele dieses Clubs aus Eicken so tief und fest am Herzen liegt.

Hoff - ja !! WIR sind Borussia - bei dir in deinen Gedanken - aber genau deshalb auch: Stolzer Blick zurück - volle Kraft nach vorn !
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste