[10] Florian Neuhaus

(08.03.2024, 21:31)RogerVfL1900 schrieb:  Chriwtian Nerlinger  - heutzutage Splerlerberater aktuell über seinen Klienten Flo Neuhaus:

Nerlinger: „In der Phase, in der Flo Neuhaus Nationalspieler wurde und Gladbach in der Champions League gespielt hat, war er die dominierende Spielerpersönlichkeit des Vereins und ist es auch heute noch.“

Uupps... - kenne ich diesen Spieler ?

Sagen wir es mal so.........Flo scheint aus dem Tief heraus zu sein. Die letzten Spiele hat er deutliche
Fortschritte gemacht. Einsatz und auch Tordrang sind deutlich ausgeprägter.
Gerade der Tordrang ist mir in den letzten Spielen aufgefallen, er versucht jede Schusssituation zu nutzen.  At

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2024 ***

Ich habe viel über Neuhaus geschimpft. Anders als Laberkramer ist er wenigstens am Kämpfen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2024 ***
*** Tippspielsieger 1. Liga 2025 der II. Mann.***

(05.05.2024, 11:54)Kcct12 schrieb:  Ich habe viel über Neuhaus geschimpft. Anders als Laberkramer ist er wenigstens am Kämpfen.
Und er ist entweder total frustiert oder/und besitzt dennoch die Nervenstärke den Elfer souverän zu verwandeln.
Ist vermutlich eine "leck mich am Popo" Einstellung, da es für ihn hier eh gelaufen scheint und sich die Wege trennen.

Meinen Respekt hat er auf jeden Fall!

Flo muss auch liefern.

Das er sich die Murmel geschnappt hat, während Cvancarra und Weigl diskutieren, wer jetzt schießen soll, war richtig. Der Druck für einen der beiden, wäre noch höher gewesen, als für Flo. Weil bei einem Nichttreffer er sich das hätte anhören müssen, bis zum Sanktnimmerleinstag.

Wenn Flo spielen will, muss er im Training liefern. Und zwar, dass was vom Trainer vorgegeben wird. Und wenn der Trainer eine andere Herangehensweise beim Spiel als besser empfindet, dann muss Flo halt mal warten. Wenn wir Stabilität brauchen und Seoane das Flo nicht zutraut, ist das halt so. Dann obliegt es Flo, diesen Eindruck zu revidieren.

Ich sehe es ähnlich wie Gribsy.
Flo hat durchaus seine Qualitäten. Im laufe der Saison ist es bei ihm aber ständig
bergauf und ab gegangen. Gut in die Saison gestartet, dann verletzt und geschwächelt.
Erst seine Monstergrätsche hat mir gezeigt das er kämpfen will und auch das er die Verantwortung
beim 11-Meter übernommen hat.
Schon seit längerem fällt mir auf das er fast jede Chance wahrnimmt um aufs Tor zu schiessen.
Ich glaube an der Einstellung liegt es einfach nicht bei ihm.

Dies sind die positiven Dinge!
Was mir nicht so gefällt, das es bei ihm keinen spielerischen Fortschritt gibt, das kämpfen
und rackern sind Mindestvoraussetzungen.
Wo sind seine tiefen Bälle?
Wo ist seine defensive Stabilität?

Und was er nicht kann, er kann keine Mannschaft führen. In diese Schublade sollte man
Flo auch nicht drängen, das entspricht nicht seiner Art.

(06.05.2024, 12:43)Didada schrieb:  Wo sind seine tiefen Bälle?

Bei den tiefen Bällen, gebe ich aber noch zu bedenken, dass es da auch Leute braucht, die den Weg gehen. Dazu braucht es dann auch Eingespieltheit, das Selbstverständnis zu wissen, dass der Anspielpartner auch geht.

Bei der defensiven Stabilität, fehlt es mir bei Flo auch. Besonders, weil auch Weigl genauso wenig dazu beiträgt, wie ich es mir wünsche. Hier sähe ich dann lieber Itakura als defensiven Part.
Und wenn ich die Wahl hätte Flo oder Weigl.... Ich bin für Flo.

(07.05.2024, 08:03)Gribsy schrieb:  
(06.05.2024, 12:43)Didada schrieb:  Wo sind seine tiefen Bälle?

Bei den tiefen Bällen, gebe ich aber noch zu bedenken, dass es da auch Leute braucht, die den Weg gehen. Dazu braucht es dann auch Eingespieltheit, das Selbstverständnis zu wissen, dass der Anspielpartner auch geht.

Bei der defensiven Stabilität, fehlt es mir bei Flo auch. Besonders, weil auch Weigl genauso wenig dazu beiträgt, wie ich es mir wünsche. Hier sähe ich dann lieber Itakura als defensiven Part.
Und wenn ich die Wahl hätte Flo oder Weigl.... Ich bin für Flo.

Die Empfänger für die tiefen Bälle haben wir auf jeden Fall.
Honorat, Hack und auch Cvancara sind allesamt die richtigen Leute dafür.

Ein Vergleich zwischen Flo und Weigl hinkt etwas. Beides sind ganz andere Spielertypen.
Ich sehe ein anderes Paar eher als Konkurrenz und zwar Flo oder Plea.  Beide sind hinter den Spitzen
am stärksten und da hat Flo sogar zwei Vorteile:
1. Flo ist in der Defensive doch etwas stärker als Plea
2. Flo ist jünger als Plea.

Itakura hat mich auf der 6 nicht voll überzeugt, da müsste mehr kommen. Auf der 6 würde ich lieber 
einen Neuzugang sehen und Itakura als defensive Allzweckwaffe (je nach Veränderung auch in der IV).

Kann jemand die 4 Mio Euro für den Bankdrücker hier bestätigen? Wenn man so doof ist, dann sollte man die Herren Virkus und Seoane auch kicken.

(01.07.2025, 19:21)Kcct12 schrieb:  Kann jemand die 4 Mio Euro für den Bankdrücker hier bestätigen?  Wenn man so doof ist, dann sollte man die Herren Virkus und Seoane auch kicken.

Wieso Seoane? Hat der den Vertrag ausgehandelt?

Die 4 Mio. decken sich mit den Informationen, die im Netz zu finden sind.

Ich weiß gar nicht, warum das ein Problem sein soll. Aufstrebender Spieler mit Chancen in der N11. Gab damals bestimmt genug Interessenten, wäre er gegangen, wäre auch niemand froh gewesen.

Ja, hat leider nicht so wie erhofft funktioniert, ist nun auch noch schwerer zu verkaufen leider.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***

(03.07.2025, 14:30)Heimtrainer schrieb:  Ich weiß gar nicht, warum das ein Problem sein soll. Aufstrebender Spieler mit Chancen in der N11. Gab damals bestimmt genug Interessenten, wäre er gegangen, wäre auch niemand froh gewesen.

Ja, hat leider nicht so wie erhofft funktioniert,  ist nun auch noch schwerer zu verkaufen leider.

... und sein momentaner Marktwert entspricht in etwas seinem momentanen Gehalt: 3,5 - 4 Mio €

(03.07.2025, 10:04)Gribsy schrieb:  
(01.07.2025, 19:21)Kcct12 schrieb:  Kann jemand die 4 Mio Euro für den Bankdrücker hier bestätigen?  Wenn man so doof ist, dann sollte man die Herren Virkus und Seoane auch kicken.

Wieso Seoane? Hat der den Vertrag ausgehandelt?

Die 4 Mio. decken sich mit den Informationen, die im Netz zu finden sind.

Ne aber der setzt ihm nicht ein. Unser Problem sind diese Burschen. Hätte er den Mund gehalten, wäre er wieder bei 1860 und wir hatten Gehalt gespart. Hätte man ihn aber eingesetzt, obwohl er kein Trainingsweltmeister ist (wie Kramer) wäre er durch Leistung gegangen. So ist dieses Drama noch bis zum Ende seines Vertrages zu ertragen.

Wenn Flo keinen eigenen Antrieb hat sich sportlich bei einem anderen Verein durchzusetzen, dann wird er den Vertrag aussitzen. Das ist absolut zu befürchten.
Gehaltseinbussen in Augsburg aber eine Perspektive - scheint für ihn nicht reizvoll.
Ganz zu schweigen von kolportierten Interesse der Fortuna.

*** Fohlen-League-Sieger 2025 ***

Flo hat seit mindesten zu Beginn der Saison 2023/24 schon keine Leistung mehr gebracht.
Wenn der Trainer ihn öfters aufstellen würde, dann wäre wirklich Kritik angebracht.

Zumal er bei Seoanes Vorgänger auch weniger gespielt hat, nach seiner Verletzung.
Dann hat er unter Seoane die ersten Spiele viel gespielt, dabei kamen 3 Niederlagen und
2 Unentschieden zu Stande.

Die Vertragsverlängerung damals kann man auch verstehen.
Spieler wie Beyer, Hofmann, Stindl, Bensebaini und Thuram hatten uns verlassen
und auf Spieler wie Herrmann, Jantschke und evtl. Kramer konnte man sich nicht
mehr wirklich verlassen.
Unter diesen Aspekten habe ich mich damals über die Vertragsverlängerung gefreut
und dazu hat er noch die Rückennummer 10 bekommen.

(05.07.2025, 08:09)RogerVfL1900 schrieb:  dann wird er den Vertrag aussitzen. 

Aus Sicht von Neuhaus absolut verständlich. Und pass auf, der hat wahrscheinlich noch eine einseitige Option auf ein weiteres Jahr. Dann haben wir den Jungen bis 2028 an der Backe. Dann ist der Junge 31 und wenn er nicht dumm war und das Geld gut angelegt hat.....

Virkus hat damals gezockt und jetzt muss Borussia dafür zahlen

(11.07.2025, 08:17)Gribsy schrieb:  
(05.07.2025, 08:09)RogerVfL1900 schrieb:  dann wird er den Vertrag aussitzen. 

Aus Sicht von Neuhaus absolut verständlich. Und pass auf, der hat wahrscheinlich noch eine einseitige Option auf ein weiteres Jahr. Dann haben wir den Jungen bis 2028 an der Backe. Dann ist der Junge 31 und wenn er nicht dumm war und das Geld gut angelegt hat.....

Virkus hat damals gezockt und jetzt muss Borussia dafür zahlen

Virkus hat damals unser einzig verbliebenen Identifikationsfigur einen neuen Vertrag gegeben.
Im Grunde richtig gewesen.
Zu Neuhaus: Wer kurz vor Trainingsbeginn (oder auch ohne Trainingsstart) sich betrunken in der Öffentlichkeit zeigt
und dann solche Aussagen über seinen Arbeitgeber macht, der hat es nicht besser verdient als auf der Tribüne zu sitzen. 
Solche Fehler kann ich nur verzeihen, wenn er auch Leistung gebracht hätte.

(11.07.2025, 20:04)Didada schrieb:  Virkus hat damals unser einzig verbliebenen Identifikationsfigur einen neuen Vertrag gegeben.

Ich habe ihn nie als solches gesehen. Er ist nicht die Jugend durchlaufen und kam erst als 20 jähriger zu uns.

Und als Seoane dann kam, wurde ihm die Kapitänsbinde und ein fürstliches Gehalt angeboten in der Hoffnung, dass jetzt der Durchbruch kommt, auf den viele Fans schon seit längerem warten. Deswegen bin ich der Meinung, dass Virkus da gezockt hat.

(15.07.2025, 07:35)Gribsy schrieb:  
(11.07.2025, 20:04)Didada schrieb:  Virkus hat damals unser einzig verbliebenen Identifikationsfigur einen neuen Vertrag gegeben.

Ich habe ihn nie als solches gesehen. Er ist nicht die Jugend durchlaufen und kam erst als 20 jähriger zu uns.

Und als Seoane dann kam, wurde ihm die Kapitänsbinde und ein fürstliches Gehalt angeboten in der Hoffnung, dass jetzt der Durchbruch kommt, auf den viele Fans schon seit längerem warten. Deswegen bin ich der Meinung, dass Virkus da gezockt hat.

Ein wenig zocken gehört immer dazu, man kann nie sagen wie sich ein Spieler entwickelt oder ob ein Neuzugang einschlägt.
Was der Name Seoanne hier zu tun hat, verstehe ich nicht? 
Als Nationalspieler hätte er mehr Verantwortung übernehmen müssen und dies sagt auch die Kapitänsbinde aus.
Dieser Verantwortung ist er nicht gerecht geworden, ob er wollte oder nicht sei mal dahingestellt.

Mit seinen Leistungen in den letzten Jahren und seinem Verhalten auf Malle ist er bei mir unten durch.
Ob er recht hat mit seinen Aussagen oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Er ist Angestellter des Vereins
und so hat er sich auch zu benehmen.

Sehe ich etwas anders als Gribsy, bis zu seiner Bänderverletzung Ende 22 war er sehr im Fokus, im Frühsommer vorher gab es immer Sorgen, ob er nun zu Bayern oder dem BVB geht.

Dass er dann nie wieder so richtig durchgestartet ist nach der Verletzung, war für mich nicht vorhersehbar, klar hat man das Gehalt erhöht bei dem Hype, der damals teilweise herrschte, wäre er einfach gegangen, wäre DAMALS das Geschrei groß gewesen.

Was genau dazu geführt hat, dass er so auf dem Abstellgleis gelandet ist weiß ich nicht. Ist nicht der erste Profi bei dem das passiert, vielleicht hat man sich einfach bei seiner Einstellung zum Fussball und Motivation geirrt, sehr ärgerlich, aber passiert.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***

Ich bin gefühlt bei Gribsy und Heimtrainer.
Gefühlt habe ihr beide recht auch wenn ihr unterschiedlich denkt.
Fakt ist jedoch die aktuelle Situation: während der Saison auf dem Abstellgleis getoppt durch das Verhalten auf Malle.
Was nun tun?
Irgendwie hoffe ich - auch wenn es wohl bisher nicht zu Flo passt, dass er nun final und endgültig kapiert hat und ernsthaft seine (kaum noch vorhandene) kleine Chance sucht.
Man könnte auf gut deutsch auch sagen: Das er sich endlich mal den A... aufreißt.

*** Fohlen-League-Sieger 2025 ***

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste