14.03.2026, 13:55
(14.03.2026, 11:14)Kcct12 schrieb: Ich fand das Spiel gestern gut, weil es unsere Stärken und Schwächen gezeigt hat. Warum?
Die ersten 20-30 Minuten hatten wir Pauli im Griff.
Starke direkte Pässe und Ballbesitz von über 80 % und Pauli kam erst nach über einer halben Minuten dann wieder an den Ball. Das war dominant und druckvoll. Vor allem Scally und Castrop auf den Außen haben gut mitgemacht. Auch mit Bolin und Mohya zu beginnen war richtig. Wie unverzichtbar eigentlich Engelhardt ist hat man gestern gesehen. Eigentlich war diese "Halbchance" von Bolin die einzige richtige Chance. Man hätte da mit einem entscheidenden Pass was machen können. Das ging uns ab und daher
kam danach Pauli immer besser ins Spiel und hatte eine Riesenchance. Nicolas ist die Nummer 1 und da gebe ich Bökelberg vollkommen recht.
Exkurs:
Was unsere damalige Leitung (Virkus und Seoane) geritten hat die Nulpe Omlin zu holen, verstehe ich bis heute nicht. Ich verstehe nicht, warum da kein Reh oder Bökel den Mund aufgemacht haben. Der konnte 2 Jahre stümpern und keiner von euch hat da was gesagt. Farke wurde niedergemacht, und jetzt wieder Polanski. Komisch aber unter der Schweizer Schmalzlocke war ja alles bene.
Zurück zum Thema, dass wir uns dann zurückgezogen haben war scheiße, aber auch nachvollziehbar, weil man nicht dauerhaft so spielen kann. Das Pauli mit dem hohen Anlaufen Druck in der Abwehr erzeugt, hat Frankfurt (Europapokaldauerteilnehmer) vor einer Woche beim 0-0 erfahren müssen. Die spielerisch besseren Frankfurt (Ballbesitz und Passquote jenseits der 80 % für das gesamte Spiel) haben auch dort nur 2 mal aufs Tor schießen können. Das sie eigentlich effizienter sind als wir, brauch ich nicht zu erwähnen.
Wir haben dann in diese Drangphase von Pauli herein den Freistoß bekommen. Ich mag Stöger eigentlich nicht, weil er ein Fehlpassmonster ist, aber das Ding könnte bei uns sein Frustlöser gewesen sein. Danach war er freier im Kopf und das braucht er. Ich habe danach nicht verstanden, warum wir dann Pauli bis zur Halbzeit den Ball gegeben haben. Die können dann halt nichts damit anfangen, meint man gedacht zu haben.
Dann war Halbzeit. Wenn man dann für Castrop und Mohya Ullrich und Honorat bringen kann ist das schon gut. Wie dann Scally 5 Minuten nach der Einwechslung Honorat bedient, das war klasse. Der Junge will zur WM und der wird die nächsten Spiele wie der Teufel versuchen die Chance zu nutzen. Honorat braucht dann nicht viel und das Spiel ist da eigentlich schon durch, weil St. Pauli doch harmloser ist in der Offensive als Heidenheim.
So viel zum Spiel. Wenn mir da einer eine andere Meinung mit Begründung bringen will, dann kann er das gerne machen.
Ich habe eine Frage noch zu vor dem Spiel. Ich habe erst bei Anpfiff eingeschaltet, was hat denn Kleindienst den Reportern gesagt?
Christian, ich habe jahrelang nicht geschrieben, weil ich privat zu sehr eingespannt war.
Heute finde ich wieder etwas Zeit darum schreibe ich.
Ich war weder mit Seoane tutti und schon gar nicht mit Virkus!
Aber das nur am Rande!
St. Pauli war mit Union das unglaublich ungefährlichste Team, was hier aufgetreten ist!
Ich würde vielleicht gar nicht so mit Polanski fremdeln, wenn wir nicht durch die Bank immer dasselbe seelenlose Gekicke abliefern würden.
Wenn du (wie zB Köln) oft vernünftig spielst und dann auf destruktiv umschaltest, weil die Punktsusbeute ausbleibt, dann könnte ich es verstehen, fände es aber trotzdem falsch.
Aber nun gut!
Nicholas-Omlin ist relativ einfach erklärt….
Sowohl Nicholas als auch Kersken waren verliehen!
Persönlich bin ich froh, dass man nicht auf Olchowsky gebaut hat, weil er für mich nicht die Klasse hat!
Omlin hab ich auch nicht verstanden, weil wir das Geld gut woanders hätten brauchen können
Wobei er in der ersten Saison schon gut war. Er kam aus der Verletzungspause schlecht raus und schoss jedes Spiel Böcke….
Ich bin ja kein Angestellter von Borussia, deshalb nehme ich mir raus das Fußball für mich Unterhaltung ist und der Unterhaltungsfaktor ist echt schlecht!
Aber schon seit Jahren!
Unter Hütter gab es immer mal wieder gute Spiele, aber da war der Kader schon unrund, weil zu viele Spueler schon mit Borussia durch waren.
Ich glaube jetzt im Somner wird es einen großen Umbruch geben (würde mich freuen) und es gibt reichlich Jungens mit auslaufenden Vertrag, die ich mir bei uns vorstellen könnte