Saison 25/26 neunundvierzig Jahre ohne Schale

Leute, vergesst mal kurz das Gejammer über die 'graue Maus'. Schaut euch das hier an: https://africafoot.com/rayane-bounida-le-joyau-de-lajax-attire-la-bundesliga/
Rayane Bounida wird mit der Bundesliga in Verbindung gebracht. Ja, ich weiß, halb Europa jagt ihn seit Jahren, aber DAS wäre genau der Impuls, den unser Offensivspiel braucht!
Ein absolutes Juwel aus der Ajax-Schule. Technisch auf einem ganz anderen Planeten, schnell und extrem kreativ im letzten Drittel. Wenn Virkus und Co. es schaffen würden, so ein Kaliber zu uns zu lotsen, wäre das ein Statement an die ganze Liga.
Er ist genau der Spielertyp, für den man ins Stadion geht. Stellt euch mal vor: Bounida füttert unsere Spitzen mit Pässen... Das wäre das Ende des langweiligen Sicherheitsfußballs! Was meint ihr, haben wir bei so einem Talent eine Chance, wenn wir ihn als Stammspieler-Projekt locken?

(24.04.2026, 15:18)FabiNantais schrieb:  Leute, vergesst mal kurz das Gejammer über die 'graue Maus'. Schaut euch das hier an: https://africafoot.com/rayane-bounida-le-joyau-de-lajax-attire-la-bundesliga/
Rayane Bounida wird mit der Bundesliga in Verbindung gebracht. Ja, ich weiß, halb Europa jagt ihn seit Jahren, aber DAS wäre genau der Impuls, den unser Offensivspiel braucht!
Ein absolutes Juwel aus der Ajax-Schule. Technisch auf einem ganz anderen Planeten, schnell und extrem kreativ im letzten Drittel. Wenn Virkus und Co. es schaffen würden, so ein Kaliber zu uns zu lotsen, wäre das ein Statement an die ganze Liga.
Er ist genau der Spielertyp, für den man ins Stadion geht. Stellt euch mal vor: Bounida füttert unsere Spitzen mit Pässen... Das wäre das Ende des langweiligen Sicherheitsfußballs! Was meint ihr, haben wir bei so einem Talent eine Chance, wenn wir ihn als Stammspieler-Projekt locken?

Schönes Video, der kann was, was aber gleichzeitig bedeutet das er für unsere Borussia eine oder mehrere Nummern zu groß ist!
Im Übrigen ist Virkus nicht mehr dafür zuständig aber egal, der würde eh nicht zur Borussia wechseln wollen.

Wolfsburg - Borussia

Danke Polle, habe nichts anderes von dir erwartet!
Er bettelt förmlich darum entlassen zu werden!

Startelf: Nicolas – Sander, Elvedi, Chiarodia – Scally, Reitz, Engelhardt, Stöger, Castrop – Honorat, Tabaković
Bank: Olschowsky – Ullrich, Takai, Reyna, Neuhaus, Mohya, Machino, Hack, Bolin

Diks fällt wegen muskulärer Probleme aus.

HAHAHA Roger, da ist es wieder: Not gegen Elend !!!
Am Ende ist man froh wenn der Abpfiff ertönt und für die kommende Woche ist lieber Sonne tanken angesagt!

(25.04.2026, 16:12)Uli B. schrieb:  HAHAHA Roger, da ist es wieder: Not gegen Elend !!!
Am Ende ist man froh wenn der Abpfiff ertönt und für die kommende Woche ist lieber Sonne tanken angesagt!

Absolut und 1900%tig bei Dir.
Nach einer ersten Halbzeit die teilweise Hoffnung auf mehr machte war das erneut mager.
Wenn es dumm läuft dann fängst du dir sogar noch das Tor.
Aber der Gegner spielt halt auch Elend !

*** Fohlen-League-Sieger 2025 ***
*** Tippspielsieger 1. Liga 2026 ***

Nach langer Zeit mal wieder ein Spiel nüchtern am Fernseher gesehen.
Ich versuche es mal positiv zu halten.
Die erste Halbzeit war mit das Beste, was wir diese Saison gespielt haben!
Mutig vorne drauf geblieben immer wieder gut mit nur einem Kontakt gespielt, alles aus der Bewegung mit wenigen statischen Perioden.

Das was man klar bemängeln muss ist, dass Honorat für mich etwas phlegmatisch und uninspiriert wirkt und Tabakovic die Kernregel eines Stürmer bei Durchbrüchen über Außen (laufen auf den ersten Pfosten) nicht einhält.

Dann ist Halbzeit du kommst raus und bist passiv!
Null Druck auf den Gegner keine Ballbesitzphasen mehr in des Gegners Hälfte und einfach passiver Begleitservice.
….und Wolfsburg war mit Abstand das schlechteste Team gegen das wir diese Saison gespielt haben.

Wenn ich RS wäre, würde mich interessieren, ob die Passivität Vorgabe ist oder einfach passiert.
Polanski reagiert aber einfach nicht!
Du stehst tief und lässt Tabakovic drauf.
Warum?
Honorar spielt unterirdisch, warum wechselst du nicht gegen Mohya?
Castrop lief nach 75 Minuten auf dem Zahnfleisch und EP lässt ihn drauf.
Fitter wäre er bei der Roten Karte nicht gegrätscht…

Tja….
Die Rote Karte….
Diese Szene belegt klar, warum der VAR für den ****** ist.
Mein erste Impuls war sofort, das ist rot.
Ich seh die Zeitlupe und revidiere meine Meinung, weil er seitlich ihn am Knöchel trifft.
Nicht aber mit offener Sohle oder gesundheitsgefährdend in irgendeiner Art.
Danach Rudelbildung wo Reitz den afrikanischen Straßenjungen weghalten will und eine Kopfnuss bekommt.

Was macht der VAR?
Rot für Castrop-Fehlentscheidung
Gelb für Reitz- grenzwertig
Rot für Dahi-hast du nicht gesehen- Fehlentscheidung

Ich frage mich echt, ob der VAR sich während des Spiels Zeichentrickfilme anschaut

Was für eine enttäuschende Saison. Nach 31 Spieiltagen .. man höre und staune stehen wir auf Platz 11.
Für den unbedarften klingt das: Na gut - im Niemandsland.
Wir wissen: Nach dem nächsten Spieltag ist Platz 13, 14 oder gar 15 denkbar.
Letzlich werden wir drei Spieltage vor Saisonende wohl kaum noch auf Platz 16 abrutschen können.
Das Restprogramm von Wolfsburg, Pauli und Heidenheim - alles Andere ist nicht real, bedeutet wohl - die Liga wird gehalten.

Aber (!!)) ..kann und darf das Anspruch sein?

ALLES GEHÖRT HINTERFRAGT !

Sicherlich wird der Kader der Saison 26/27 ein anderer sein.
Die Frage: Bedeutet das "Blick nach vorne" oder weiterer Qualitätsverlust ?

Vordergründig geht es aber nicht nur um den Kader !

"Der Fisch stinkt immer vom Kopf an"

Vorstand, Trainerteam, Staff - alles gehört hinterfragt !
(da bin ich mal auf die Jahreshauptversammlung gespannt)

EP äußert sich ja immer so er hätte die Aufgabe die Borussen in der Liga zu halten.
Wenn er dies wörtlich nimmt kann ich seine Aufstellungen sogar irgendwie verstehen.
Er will gar nicht gewinnen, es sei denn es ergibt sich zufällig. Nein Betonabwehr anrühren und hoffen
einen Punkt mitzunehmen. Egal wie es für den Zuschauer aussieht, Hauptsache das Ergebnis passt am Ende.

(Gestern, 22:03)Uli B. schrieb:  EP äußert sich ja immer so er hätte die Aufgabe die Borussen in der Liga zu halten.
Wenn er dies wörtlich nimmt kann ich seine Aufstellungen sogar irgendwie verstehen.
Er will gar nicht gewinnen, es sei denn es ergibt sich zufällig. Nein Betonabwehr anrühren und hoffen
einen Punkt mitzunehmen. Egal wie es für den Zuschauer aussieht, Hauptsache das Ergebnis passt am Ende.
Mich hat die Äußerung auch erstaunt. Klar, der Ligaerhalt ist dier grundsätzliche Job, aber gefühlt ohne Perspktive, ohne Entwicklung.
Das kann es letzlich nicht sein.
Dazu erstaunt mich, dass er Kritik an seiner Person kaum wahrgenommen haben will.
Motto: Ich lese keine Presse.
Wenn.die letzten drei Partien gespielt sind -'wir in der Liga bleiben - wird es interessant zu beobachten welche Trainerfrsge sich stellt und wie sie beantwortet wird.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste