(04.06.2026, 07:15)Boekelberg73 schrieb: (27.05.2026, 18:44)RogerVfL1900 schrieb: Eugen bleibt!
(und jetzt bin ich auf eure Gedanken gespannt)
Ich halte es tatsächlich für falsch!
In der Sache…
Das Problem ist, dass mir die ganzen freien Trainer nur einen Schauer über den Rücken jagten.
Von daher, sofern er im Team Rückhalt hat und von dieser selbstzerstörerischen 5-Kette abrückt muss man es wohl machen.
Bei TM wird Schröder ja gehyped und seine Transfers als der Clou dargestellt.
Da tue ich mich schon auch schwer mit!
Ich hoffe das Konoplya nicht der nächste Michi Lang wird, denn dann würde mit einem Scally Abgang die Not echt groß! Herold finde ich ok, muss man aber mal schauen, ob er in Liga 1 ein Upgrade zu Ulrich ist.
Was mir nach Friedrichs Abgang fehlt ist die VVL von Chiarodia und ein back up.
Lidberg sehe ich tatsächlich kritisch so er denn kommt. Er wird als schneller abschlussstarker MS genannt und für mich hat er kein Tempo! Zumindest kein fußballspezifisches (Antritt)
Nun gut….
Im Moment, wenn Kohle knapp ist und du Machino, Cvancara, noch Fukuda und Ranos und als Talente Urbig und Michaelis hast, darfst du das nicht machen! Nicht als Back up!
Es sei denn Kleindienst ist nicht Safe
Leopold und ggfls Saro finde ich gut.
Allerdings hat Schröder ein Ding gebastelt was genau eine Riesenschwäche hat!
Wir haben eine Liliputaner-Mannschaft!
Mir wird beim Thema kopfballstärke schummrig
Nun ob es klug war mit Polanski weiter zu machen werden wir sehen. Wenn ihm nur daran gelegen war die Borussia in der Liga zu halten,
oder dies als Vorgabe mitgegeben wurde, kann man sein defensives Gekicke irgendwie nachvollziehen.
Würde vorschlagen das die ihm für die kommende Saison die Vorgabe geben Meister zu werden.
Und alles was da jetzt neu verpflichtet wurde oder was noch in den Startlöchern steht, da kann ich gar nichts zu sagen. Die muss ich
erst mal spielen sehen um mir eine Meinung zu bilden.
Na ja, mit der Liliputaner Mannschaft könntest du Recht haben, das sind alles keine Riesen. Vielleicht sind es aber Wadenbeißer und halten so
den Gegner am Boden.

Und für den Angriff heißt es dann: Flach spielen, hoch gewinnen
Auf jeden Fall gibt es jede Menge Bewegung was unseren Kader betrifft, und das hat es so in den letzten Jahren nicht gegeben.
Allen Unkenrufen zum Trotz das wir so gut wie kein Geld haben, ist bislang doch viel dabei herum gekommen. Jetzt heißt es noch Spieler wie
Cvancara, Ranos, Omlin, Scally, Ngoumou, Honrat und eventuell auch Reyna, Neuhaus und Stöger loszuwerden.
Habe ich noch jemanden vergessen? Machino?
Reyna auch nur deshalb wegen seiner Verletzungsanfälligkeit, und Neuhaus weil er bei Polanski keine Chance hat.
So, wünsche euch einen schönen Feiertag!