Verbesserungsvorschläge
#21

Ich möchte eine Anregung in den Raum werfen. Vor einigen Jahren habe ich das schon einmal im HH P Stammtisch angesprochen.

Wie wäre es eine Art Stammtisch einzuführen.
Ich meine damit, die Möglichkeit sich zb für eine Diskussion am Donnerstag ( ist ein Beispiel) um 19 Uhr als anwesend u diskussionswillig anzumelden. Von mir aus von 19 bis 21 Uhr.
Die Themen könnten zb auf den Spieltag bezogen oder politisch oder oder ...frei gewählt werden.

Das könnte zu einer kurzweiligen, intensiven Diskussion führen.
Eine Abmeldung wäre wünschenswert, ebenso wie die Begrüßung.
Länge Wartezeiten - auf Antworten- würden in dieser Zeit vermieden und die Forumsdiskussion
erhielte vllt zeitweise eine persönliche Note.

Natürlich könnten unangemeldete Nutzer mitdiskutieren. Im Vorfeld würde man erkennen wer alles mitmacht, was evtl das Interesse anregen könnte.

Ich hoffe es halbwegs rüber gebracht zu haben.
Ist nur ein Gedanke, der mich schon länger umtreibt Wink
Zitieren
Danke:
#22

Also zum Thema fussball oder plauder fände ich das echt interessant. Aber Politik bitte draußen halten. Das endet nur im Ärger
Zitieren
Danke:
#23

Ist nur auch die Frage wie man das mit einer kurzweiligen Diskussion machen will?
Ein Thread der dann nach jedem Stammtischabend geleert wird? Oder gibt es im neuen Backend die Möglichkeit einen Chat einzubinden, welcher für diese Zeit dann geöffnet wird?
Zitieren
Danke:
#24

Diese Chat-Funktion gibt es schon immer, da diese aber zu selten (gar nicht) genutzt wurde, ist diese deaktiviert.
Zitieren
Danke:
#25

https://fohlenforum.de/showthread.php?tid=41&pid=3186#pid3186

kann das bild übrigens nicht öffnen....
Zitieren
Danke:
#26

(17.08.2019, 08:19)Korschenbroicher schrieb:  https://fohlenforum.de/showthread.php?tid=41&pid=3186#pid3186

kann das bild übrigens nicht öffnen....

Ich auch nicht.
Zitieren
Danke:
#27

Guten Morgen
Gibt es eventuell in dem Forum Platz für Sammler. Rund um unsere Borussia wird ja genug gesammelt . Trikots, Fohlenechos, Autogrammkarten etc.
Würde mich über eine Info freuen
Zitieren
Danke:
#28

(18.08.2019, 10:41)Hennes schrieb:  Guten Morgen
Gibt es eventuell in dem Forum Platz für Sammler. Rund um unsere Borussia wird ja genug gesammelt . Trikots, Fohlenechos, Autogrammkarten etc.
Würde mich über eine Info freuen

Auch diese gibt es:

"Neben dem Platz" > "Pinnwand".

https://fohlenforum.de/showthread.php?tid=1

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#29

man kann sich immernoch nicht bilder vergrößert angucken
z.B.:
https://fohlenforum.de/showthread.php?tid=79&pid=4659#pid4659
Zitieren
Danke:
#30

Welcher Browser? Vielleicht mal da in den Einstellungen zu "Thumbnails" anschauen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2024 ***
Zitieren
Danke:
#31

nein mir wird explizit angezeigt das ich keine berechtigung im forum habe mir diese bilder anzeigen zu lassen
Zitieren
Danke:
#32

Kann man keine Grafiken mehr einfügen?
Zitieren
Danke:
#33

(18.09.2019, 11:59)Gribsy schrieb:  Kann man keine Grafiken mehr einfügen?

Ist es ein Grafik du du hier hinein kopieren möchtest oder ein Anhang ?

Ein Anhang ging noch nie, falls du kopieren möchtest, dann gibt es hier und da mal Probleme, die
lassen sich aber nicht festmachen ob es am Server liegt oder an der Software jedes einzelnen oder s.u.


Wir haben so 1,2,3 kleinere Problemchen und haben erstmal etwas Zeit verstreichen lassen
um zu sehen ob noch mehr auftritt.

Bilder, Grafiken usw. usf. hat alles mit dem Editor zu tun und sobald sich etwas ändern sollte, dann 
geben wir hier Bescheid bzw. unter "Ankündigung Moderation".

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#34

(18.09.2019, 12:28)Didada schrieb:  Ist es ein Grafik du du hier hinein kopieren möchtest oder ein Anhang ?

Ne eine Grafik aus dem I-Net. Wie z.B. die Logos der Vereine beim STT. Ich schau mal im IE nach, ob ich da einen button für Grafik habe.


EDIT.
NOPE.
Liegt wohl am Editor. Ich übe mich in Geduld.
Zitieren
Danke: Didada
#35

Hast du die Bilder mit bbcode [img] versucht?
Zitieren
Danke:
#36

[Bild: 2pbp8u.jpg]


GEHT DOCH Smile DANKE!
Zitieren
Danke:
#37

Frisch aus dem verstorbenen Torfabrik Forum stoße ich hier zu und habe schon eine Anregung. In der Forenübersicht kann man nicht sehen, wann und wo der letzte Beitrag erstellt wurde. Man muss erst immer in die Ordner gehen. Kann man das ändern?
Zitieren
Danke:
#38

Ah ok, einfach neueste Beiträge anschauen. Smile
Zitieren
Danke:
#39

(14.10.2019, 17:15)Dr. Calzone schrieb:  Ah ok, einfach neueste Beiträge anschauen. Smile

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum.

Du hast gleich einige Möglichkeiten dir Beiträge anzeigen zu lassen. 
Einmal den Button den du bereits gefunden hast "Neueste Beiträge".
Dann gibt es noch den Button "Heutige Beiträge ansehen".

Und dann gibt es noch eine weitere Möglichkeit (die ich persönlich immer nutze):
Wenn du auf der Hauptseite bist, dann sieht du unter jeder Kategorie die Einzelnen Foren. Beispiel:
Kategorie: "Unsere Fohlen hautnah".

Wenn nun in einem Forum (beispielsweise: Erste Mannschaft) ein neuer Beitrag zu einem Thema ist,
dann wird dir der graue Rahmen vor "Erste Mannschaft" in grün angezeigt.
(Grau = kein neuer Beitrag, Grün = neuer Beitrag seit DEINER letzten Anmeldung)

Klickst du auf den grünen Rahmen wird er übrigens wieder grau, den nun hast du alle Foren als gelesen markiert.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#40

(14.10.2019, 17:27)Didada schrieb:  
(14.10.2019, 17:15)Dr. Calzone schrieb:  Ah ok, einfach neueste Beiträge anschauen. Smile

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum.

Du hast gleich einige Möglichkeiten dir Beiträge anzeigen zu lassen. 
Einmal den Button den du bereits gefunden hast "Neueste Beiträge".
Dann gibt es noch den Button "Heutige Beiträge ansehen".

Und dann gibt es noch eine weitere Möglichkeit (die ich persönlich immer nutze):
Wenn du auf der Hauptseite bist, dann sieht du unter jeder Kategorie die Einzelnen Foren. Beispiel:
Kategorie: "Unsere Fohlen hautnah".

Wenn nun in einem Forum (beispielsweise: Erste Mannschaft) ein neuer Beitrag zu einem Thema ist,
dann wird dir der graue Rahmen vor "Erste Mannschaft" in grün angezeigt.
(Grau = kein neuer Beitrag, Grün = neuer Beitrag seit DEINER letzten Anmeldung)

Klickst du auf den grünen Rahmen wird er übrigens wieder grau, den nun hast du alle Foren als gelesen markiert.
Danke für die Tipps. Muss mich noch ein wenig eingewöhnen. Smile
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste