[4] Mamadou Doucouré

Mams wieder raus. Scheinbar erneut muskuläre Probleme.

Aktuell laut RP-Online
4x Bündelriss, 1x Teilabriss, 1x Achillessehnenriss

Seit 2016 bei uns.

der ist jetzt 23

Ich habe langsam keine Hoffnung mehr, dass der Junge noch mal voll einsatzfähig wird.
Zitieren
Danke:

(11.02.2022, 09:15)Gribsy schrieb:  Mams wieder raus. Scheinbar erneut muskuläre Probleme.

Aktuell laut RP-Online
4x Bündelriss, 1x Teilabriss, 1x Achillessehnenriss

Seit 2016 bei uns.

der ist jetzt 23

Ich habe langsam keine Hoffnung mehr, dass der Junge noch mal voll einsatzfähig wird.

Schon echt hart was er in jungen Jahren so alles durch machen muss und dies auch noch im Ausland.
Wobei, so langsam ist er bald länger hier als in Frankreich  Wink

Seit letzten Sommer kann man ihn eigentlich nicht mehr einplanen. Sollte er es doch noch schaffen, dann super.
Hier tut mir der Mensch allerdings mehr Leid und ich hoffe er kommt damit klar.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Es ist inzwischen knapp sechs Jahre her, als Borussia Mönchengladbach den damals 18 Jahre alten Mamadou Doucouré verpflichtet hat. Dass dieser seinen Durchbruch nie geschafft hat, liegt an seinem enormen Verletzungspech. Nun hat es den Pechvogel erneut erwischt.
Mit seinen inzwischen 25 Jahren hat Mamadou Doucouré gerade mal zwei Profi-Pflichtspiele für Borussia Mönchengladbach auf dem Konto. Die Ursache dafür ist schnell gefunden und regelrecht schockierend. Der Abwehrspieler hat seit seiner Ankunft bei den Fohlen im Sommer 2018 unter anderem vier Muskelbündelrisse, einen Muskelteilabriss, einen Achillessehnenriss und eine Kapselverletzung erlitten.

Angesichts des enormen Trainingsrückstands hat der Verein in Absprache mit dem eigentlichen Profi-Spieler die Entscheidung getroffen, ihn bis zum Saisonende bei der U23 verweilen zu lassen. Dort hat der 25-Jährige am Wochenende sein lange ersehntes Comeback gegeben und 25 Minuten gespielt.
Unfassbar: Doucouré schon wieder verletztDas Erfolgserlebnis war für den Gladbacher aber nur von kurzer Dauer. Laut Bild-Angaben hat Doucouré einen erneuten Rückschlag hinnehmen müssen. Der verletzungsgebeutelte Spieler klagt über muskuläre Probleme und wird wohl wieder länger ausfallen.

Letztmals durfte der Abwehrspieler gegen Ende der Saison 2019/20 in der Bundesliga ran. Zu dieser Zeit absolvierte er seine einzigen beiden Einsätze für die Profis. Diese dauerten jeweils aber nur eine Minute an. Für Gladbach II hat der frühere französische U18-Nationalspieler insgesamt 28 Partien absolviert.

Im Sommer 2024 endet sein Vertrag bei den Fohlen - ohne Hoffnung auf eine Verlängerung. Ob und wie die sportliche Laufbahn für Doucouré weitergehen kann, steht aktuell in den Sternen.
                                                                                                                                      Bericht von 90min.de

Glaube von Verletzungspech oder Dauerpechvogel kann hier keine Rede mehr sein.
Sein Körper ist diesen Belastungen einfach nicht gewachsen, was sich ja durch diese andauernden Verletzungen ausdrückt. Tut mir schrecklich leid für ihn aber ab Sommer sollte er dem Sport den Rücken kehren und sich anders orientieren. Vielleicht kann Borussia ihm da noch unter die Arme greifen oder hat es bereits getan.
Zitieren
Danke:

Unglaublich und kann man niemanden erklären.
Verletzt sich im letzten Spiel für seinen Jugendverein und dann geht die Odyssee los.
Ein - Zweimal kann man dieses Pech haben, auch mit einem durchtrainierten Körper, wie
er ihn sicherlich hatte. 
Ich bin keine Mediziner und habe von seinen Verletzungen keine Ahnung, aber ich kann mir
durchaus vorstellen das sich bei der jeweiligen Genesung etwas an den Muskeln verändert
und es somit bei Belastung zu erneuten Verletzungen kommen kann.

Mir tut er so richtig Leid, ABER ich habe allergrößten Respekt vor seinem Willen es immer wieder
versucht zu haben.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Gribsy


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste