[30] Nico Elvedi
#41

Einer der wenigen Spieler der besser nicht ausgefallen wäre.
Trotz der beiden Tore von Lukaku, hat Elvedi im Hinspiel gut gespielt.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#42

Blöde Sache, ich fand ihn auch bärenstark gegen Inter. Hoffentlich fällt er nicht lange aus.
Zitieren
Danke:
#43

Och nö, Bense bestimmt auch noch, sehr blöd

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#44

Ich glaube, dass es in zweiter Besetzung vielleicht besser läuft.

Das Hinspiel war geprägt von viel zu grossem Respekt und zwei glücklichen Toren von uns.

Inter darf da nie mit nur einem Punkt rausgehen. Eine Niederlage, die ja kurz im Raum stand, wäre sowas von unverdient gewesen.
Zitieren
Danke:
#45

Hat Elvedi jetzt eigentlich nur ein Wehwehchen oder droht er länger auszufallen?
Zitieren
Danke:
#46

(06.12.2020, 11:18)Hohenstein schrieb:  Hat Elvedi jetzt eigentlich nur ein Wehwehchen oder droht er länger auszufallen?

Ich habe dazu nichts gelesen, ausser das er eine Muskelverletzung erlitten hat.
Diese Verletzung holte er sich beim Spielersatztraining.
Dieses Training ist aber eigentlich nur eine "Bewegungstherapie" für Spieler die nicht
gespielt haben am Tag davor. 
Ich vermute das sie nicht besonders schlimm sein wird, ABER auch bei einer leichten Zerrung
sollte man nicht spielen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#47

Dies hört sich doch erst einmal sehr gut an

RP schrieb:„Es ist absolut nicht ausgeschlossen, dass ich bei Gladbach verlängere.
Mein Berater und der Klub führen Gespräche“, wird Elvedi zitiert..........
Mir gefällt es ausgezeichnet hier, wir stehen in der K.o.-Phase der Champions League,
sind in der Meisterschaft wieder voll dabei. Der Verein ist toll, die Fans, die Mitspieler“,
sagt Elvedi.

https://rp-online.de/sport/fussball/boru...d-55952667

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#48

(29.01.2021, 12:04)Didada schrieb:  Dies hört sich doch erst einmal sehr gut an

RP schrieb:„Es ist absolut nicht ausgeschlossen, dass ich bei Gladbach verlängere.
Mein Berater und der Klub führen Gespräche“, wird Elvedi zitiert..........
Mir gefällt es ausgezeichnet hier, wir stehen in der K.o.-Phase der Champions League,
sind in der Meisterschaft wieder voll dabei. Der Verein ist toll, die Fans, die Mitspieler“,
sagt Elvedi.

https://rp-online.de/sport/fussball/boru...d-55952667

Ja, auch hier wird das "Randproblem" formuliert:

Klarheit in der Trainerfrage würde beiden sicher ebenfalls helfen, eine Entscheidung zu treffen. 

Ist für mich DER Faktor bzgl. der diversen VL.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#49

(29.01.2021, 16:52)Heimtrainer schrieb:  
(29.01.2021, 12:04)Didada schrieb:  Dies hört sich doch erst einmal sehr gut an


https://rp-online.de/sport/fussball/boru...d-55952667

Ja, auch hier wird das "Randproblem" formuliert:

Klarheit in der Trainerfrage würde beiden sicher ebenfalls helfen, eine Entscheidung zu treffen. 

Ist für mich DER Faktor bzgl. der diversen VL.

Dies hat aber nicht Elvedi gesagt, sondern der Reporter.

Ich glaube auch nicht das ein Spieler seine Entscheidung von einem Trainer abhängig macht.
In seiner Karriere wird er immer mehrere haben. 
Ausnahme: wenn man zu einem Trainer unbedingt hin wechseln möchte. 
Also jemand möchte unbedingt unter Pep spielen, dann hätte City bessere Karten als Real oder so.
Er wird dann aber City nicht verlassen weil Pep in West Ham unterschreibt.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#50

verstehe übrigens überhaupt nicht warum elvedi nirgends in der kicker rangliste der hinrunde auftaucht
noch nicht mal in dieser "warum nicht dabei"-liste wird er erwähnt
Zitieren
Danke:
#51

(29.01.2021, 17:31)Korschenbroicher schrieb:  verstehe übrigens überhaupt nicht warum elvedi nirgends in der kicker rangliste der hinrunde auftaucht
noch nicht mal in dieser "warum nicht dabei"-liste wird er erwähnt

psssst, nicht das dies einer merkt  Wink

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#52

(29.01.2021, 17:22)Didada schrieb:  
(29.01.2021, 16:52)Heimtrainer schrieb:  Ja, auch hier wird das "Randproblem" formuliert:

Klarheit in der Trainerfrage würde beiden sicher ebenfalls helfen, eine Entscheidung zu treffen. 

Ist für mich DER Faktor bzgl. der diversen VL.

Dies hat aber nicht Elvedi gesagt, sondern der Reporter.

Ich glaube auch nicht das ein Spieler seine Entscheidung von einem Trainer abhängig macht.
In seiner Karriere wird er immer mehrere haben. 
Ausnahme: wenn man zu einem Trainer unbedingt hin wechseln möchte. 
Also jemand möchte unbedingt unter Pep spielen, dann hätte City bessere Karten als Real oder so.
Er wird dann aber City nicht verlassen weil Pep in West Ham unterschreibt.

Ja, deswegen habe ich auch extra geschrieben, dass das Problem formuliert wird und nicht ihm in den Mund gelegt, ich denke aber schon, dass der Trainer ggf. eine große Rolle spielt, wenn dieser Trainer erfolgreich ist, du praktisch gesetzt bist und auch bei Borussia in 5- 7 Jahren genug verdienst um ein sorgenfreies Leben zu führen und Erfolg hast. Was willst du als Einwechselspieler in Chelsea oder Liverpool, dann vielleicht eher Spanien, da ist es wenigstens warm auf der Bank.

Nur dass die nächstes Jahr noch weniger Geld haben, Barcelona zahlt nicht regelmäßig, dann ist das auch nicht mehr so lustig.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#53

(29.01.2021, 21:47)Heimtrainer schrieb:  
(29.01.2021, 17:22)Didada schrieb:  Dies hat aber nicht Elvedi gesagt, sondern der Reporter.

Ich glaube auch nicht das ein Spieler seine Entscheidung von einem Trainer abhängig macht.
In seiner Karriere wird er immer mehrere haben. 
Ausnahme: wenn man zu einem Trainer unbedingt hin wechseln möchte. 
Also jemand möchte unbedingt unter Pep spielen, dann hätte City bessere Karten als Real oder so.
Er wird dann aber City nicht verlassen weil Pep in West Ham unterschreibt.

Ja, deswegen habe ich auch extra geschrieben, dass das Problem formuliert wird und nicht ihm in den Mund gelegt, ich denke aber schon, dass der Trainer ggf. eine große Rolle spielt, wenn dieser Trainer erfolgreich ist, du praktisch gesetzt bist und auch bei Borussia in 5- 7 Jahren genug verdienst um ein sorgenfreies Leben zu führen und Erfolg hast. Was willst du als Einwechselspieler in Chelsea oder Liverpool, dann vielleicht eher Spanien, da ist es wenigstens warm auf der Bank.

Nur dass die nächstes Jahr noch weniger Geld haben, Barcelona zahlt nicht regelmäßig, dann ist das auch nicht mehr so lustig.

Ich habe Pep und damit Chelsea einfach nur so genannt, ohne einen Bezug zu Elvedi.

Ich verstehe was du meinst. 
Dennoch denke ich das die Trainerfrage nur bedingt ein Entscheidungskriterium ist.
Um beim Beispiel Elvedi zu bleiben:
Bleibt Rose, dann spricht dies etwas eher für Borussia, da Elvedi Stammspieler ist und einen guten Ruf bei Rose hat.
Geht Rose, dann dürfte das Selbstvertrauen bei Elvedi ausreichend genug sein, um zu sagen das man sich HIER bei
einem neuen Trainer ebenfalls durchsetzen kann.

Entscheidend werden die Vertragsmodalitäten sein die Borussia anbietet (wenn man Elvedis Aussagen als
gegeben annimmt).
Zahlt der Verein was ich mir vorstelle?
Wie sieht es aus wenn bestimmte Dinge eintreten? (Abstieg, Nicht-Quali. Europa, Zahlung bei ausbleibenden Zuschauern usw.)
Gibt es dann eine Ausstiegsklausel? Falls ja, wie sieht diese aus?

Ich könnte mir vorstellen das in neuen Verträgen etwas von Gehaltskürzungen stehen könnte.

Auf der anderen Seite stehen folgende Fragen im Raum:
Liegt ein Angebot für mich vor?
Von wem ist dieses Angebot und kann es mit Borussia konkurrieren?
Wie viel Einsatzzeit bekomme ich bei einem anderen Verein?
Welche sportlichen Ziele habe ich?
Welche Auswirkungen hat dies auf meine N11-Karierre?
Welche Auswirkung hat es auf mein privates Umfeld?

Es gibt sehr viele Fragen rund um eine Vertragunterschrift und alles zusammen wird erst ein Paket.
In diesem Paket ist der Trainer nur ein kleines Mosaiksteinchen.

Alles nur meine Meinung, genauso kannst du richtig liegen und der Spieler sagt "Nur bei Rose kann ich mich
so richtig weiter entwickeln". (Extrem gesagt)

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#54

Der Vertrag von Elvedi wurde heute bis 2024 verlängert.

At

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
#55

Das freut mich. Endlich mal eine gute Nachricht.
Zitieren
Danke:
#56

Fällt leider wegen Corona Freitag aus, dafür kommt aber wenigstens Friedrich zurück, auch wenn er ihn vermutlich noch nicht 100 % ersetzen kann.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#57

(16.03.2022, 14:14)Heimtrainer schrieb:  Fällt leider wegen Corona Freitag aus, dafür kommt aber wenigstens Friedrich zurück, auch wenn er ihn vermutlich noch nicht 100 % ersetzen kann.

Sad

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#58

Wie zu erwarten wurde Elvedi für seine rote Karte für 2 Spiele gesperrt.
Damit ist die Saison für ihn gelaufen.

Insgesamt eine nicht gewohnt starke Saison von ihm, mit vielen bergauf und bergab.
Meiner Meinung nach ist Elvedi ein Spieler der sehr gut ist, wenn er sich auf SEIN Spiel
konzentrieren kann und nicht auch noch mit anderen Aufgaben (Aushelfen beim Nachbarn
oder Führungsspieler sein) betraut wird.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#59

(03.05.2022, 17:34)Didada schrieb:  Wie zu erwarten wurde Elvedi für seine rote Karte für 2 Spiele gesperrt.
Damit ist die Saison für ihn gelaufen.

Insgesamt eine nicht gewohnt starke Saison von ihm, mit vielen bergauf und bergab.
Meiner Meinung nach ist Elvedi ein Spieler der sehr gut ist, wenn er sich auf SEIN Spiel
konzentrieren kann und nicht auch noch mit anderen Aufgaben (Aushelfen beim Nachbarn
oder Führungsspieler sein) betraut wird.

Für mich eher bergab als irgendwas. Er hat viel von seiner Schnelligkeit eingebüßt und war auch beim Zweikampf, wie schon häufiger deutlich zu spät.
Zitieren
Danke:
#60

(03.05.2022, 20:28)Kcct12 schrieb:  
(03.05.2022, 17:34)Didada schrieb:  Wie zu erwarten wurde Elvedi für seine rote Karte für 2 Spiele gesperrt.
Damit ist die Saison für ihn gelaufen.

Insgesamt eine nicht gewohnt starke Saison von ihm, mit vielen bergauf und bergab.
Meiner Meinung nach ist Elvedi ein Spieler der sehr gut ist, wenn er sich auf SEIN Spiel
konzentrieren kann und nicht auch noch mit anderen Aufgaben (Aushelfen beim Nachbarn
oder Führungsspieler sein) betraut wird.

Für mich eher bergab als irgendwas. Er hat viel von seiner Schnelligkeit eingebüßt und war auch beim Zweikampf, wie schon häufiger deutlich zu spät.

Da sieht man mal wie stark das Kurzzeitgedächnis ist.  Wink
Ich erinnere (mal als Beispiel) an ein Spiel gegen Bayern, da ist von einem Lewandowski nichts zu sehen gewesen
und teilweise hat er nebenbei noch Müller bekämpft. 
Und das andere habe ich jetzt mal fett markiert.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste