[Sportdirektor] Roland Virkus

Es muss halt auch passen. Finanziell, menschlich und auch qualitativ.
Ich bin da entspannt.
Zitieren
Danke:

Keine Meldung heute bzg. Weigl. Vielleicht dann morgen, fünf vor 18:00 Uhr?
Zitieren
Danke:

(31.08.2022, 18:55)Uli B. schrieb:  Keine Meldung heute bzg. Weigl. Vielleicht dann morgen, fünf vor 18:00 Uhr?

Das was am offensivsten von der Presse verkündet wurde, ist plötzlich uninteressant (Beljo)

Vlt ist das auch so bei Weigl
Zitieren
Danke:

Nicht uninteressant. Es gab eine klare Absage an Beljo bzw. Osijek.

Weigl ist schon die ganze Woche in MG und angeblich haben sich Benfica und Borussia gestern Abend geeinigt - jetzt von Benfica Draxler geholt hat, haben die auch Druck einen Spieler abzugeben.

Draxlers Move btw ist richtig gut. Dank Schmidt fährt der zur WM.
Zitieren
Danke:

So rein von den Ausgaben und Einnahmen habe ich den Eindruck, dass Virkus das richtig gemacht hat.

12,5 Mio für Embolo gegen 8 Mio für Ngoumou
1,5 Mio für Benes gegen 2 Mio für Fraulo

5 Mio für Itakura + Weigl
Zitieren
Danke:

Laut der Aufstellung auch nahezu plusminus Null.

Ich denke auch, dass da einige schon jetzt den ein oder anderen Spruch zurücknehmen müssen. Denke nicht, dass sich die Mannschaft verschlechtert hat im Vergleich zu 2021:

Faulo für Benes,
Ngoumou für Embolo,
Weigl für Zakaria und 
Itakura für Ginter

sieht schon stimmig aus und vor allem sieht es aus, als wären das Einkäufe, die zu Farke passen.
Dazu natürlich die Verlängerungen der beiden nominellen Aussenstürmer. Ist für mich bisher mindestens eine gute 2.
Zitieren
Danke:

Die Einkäufe sind gut, auch wenn ich gerne einen weiteren Stürmer gesehen hätte. 

Das man mit 3 auslaufenden Verträgen in die Saison geht, kotzt mich aber tierisch an. Ich hoffe das fällt keinem auf die Füße. Bei Zakaria hat man gesehen was so ein halbes Jahr ausmachen kann.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

(03.09.2022, 09:29)The Hoff schrieb:  Die Einkäufe sind gut, auch wenn ich gerne einen weiteren Stürmer gesehen hätte. 

Das man mit 3 auslaufenden Verträgen in die Saison geht, kotzt mich aber tierisch an. Ich hoffe das fällt keinem auf die Füße. Bei Zakaria hat man gesehen was so ein halbes Jahr ausmachen kann.

Bei Zakaria kann man aber auch sehen, dass die Bäume nicht in den Hinmel wachsen!
Er war der Star des Teams, der, der am meisten im Fokus war.
Bei Juventus gescheitert, mal gucken wie es bei Chelsea klappt.
Wenn nicht, dann sind Borussia, Wob, Sevilla, Bergamo etc das was er erreichen kann.
Ist auch eine Botschaft
Zitieren
Danke:

Zitat:Bei Juventus gescheitert

Sage mir das du kein Fußball schaust ohne zu sagen das du kein Fußball schaust.

Von denen spielen die er gefehlt hat, Gerade Mal 2 spiele nicht verletzt gefehlt und eines von denen, die er machte, nicht gestartet.

Jupp, total gescheitert, deswegen zahlen die Londoner ja auch so viel Geld für ihn.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Didada

(03.09.2022, 14:30)The Hoff schrieb:  
Zitat:Bei Juventus gescheitert

Sage mir das du kein Fußball schaust ohne zu sagen das du kein Fußball schaust.

Von denen spielen die er gefehlt hat, Gerade Mal 2 spiele nicht verletzt gefehlt und eines von denen, die er machte, nicht gestartet.

Jupp, total gescheitert, deswegen zahlen die Londoner ja auch so viel Geld für ihn.

Ihm hat Turin nicht gefallen und er ist deshalb nach 6 Monaten gegangen.
Oder war es weil Turin Kohle brauchte und Zak für 60 Mio€ verkauft hat.
Ich drücke gescheitert jetzt mal anders aus!
Zakaria hatte in Turin nicht das Standing und die Unterstützung um dort länger zu bleiben.

…und 20 Mio sind für jemanden mit langem Vertrag, der 8 Mio gekostet hat und der 3-4 Mio als Gehalt in halben Jahr verdiente auch nicht die Welt
Zitieren
Danke:

(03.09.2022, 14:30)The Hoff schrieb:  
Zitat:Bei Juventus gescheitert

Sage mir das du kein Fußball schaust ohne zu sagen das du kein Fußball schaust.

Von denen spielen die er gefehlt hat, Gerade Mal 2 spiele nicht verletzt gefehlt und eines von denen, die er machte, nicht gestartet.

Jupp, total gescheitert, deswegen zahlen die Londoner ja auch so viel Geld für ihn.

Du hast recht, Merlin.
Er ist Schlüsselspieler
Zitieren
Danke:

(04.09.2022, 08:46)Boekelberg73 schrieb:  
(03.09.2022, 22:07)Didada schrieb:  1. Es ging um Jordan Beyer. Zweifellos ein Talent was auch schon gute Spiele gezeigt hat. U.a. deshalb gab es für 
ihn halt ein Angebot und nicht für Lainer.

2. Wenn Friedrich weder Itakura noch Elvedi verdrängt, dann macht ja Weigl erst recht Sinn, weil ja dann Itakura 
unumstösslich in der IV spielt. Nach deiner Meinung!

Das ist die Frage.
Vlt spielen ja auch weiterhin Kramer, Kone und Neuhaus.
Vlt hätten wir besser noch einen 9‘er geholt statt Weigl für eine Position zu holen, wo wir eigentlich überbesetzt sind.
Kaderplanung und die Diskussion darüber kann nie a oder b sein, sondern ist immer verbunden mit einer Gesamtsicht auf die Sache.
Ich halte nicht viel von Weigl, aber das ist in der Frage nicht entscheidend.
Die Frage ist, was insgesamt mehr hilft.

Wenn du noch 5€ hast, tierisch Hunger hast und im Supermarkt eine Zeitung statt was zu essen holst.
Kann man machen, Vlt ist die Zeitung auch gut, aber sie stillt definitiv nicht deinen Hunger.

Aber das ist nur meine Sicht.
Ein gutes Eigengewächs, was in der letzten RR Stamm gespielt hat auszusortieren ist vollkommen daneben!
Ohne wenn und aber, vor allem wenn Virkus vom Borussenweg spricht!
Dann machst du das nicht

Das gehört dann wohl eher hierhin und eigentlich gehört Zakaria in den ehemaligen Thread.

Ich denke das sollte man mal beachten.

Was jetzt aber mal die Kaderplanung angeht.

Beyer hat erst ab dem 24. Spieltag bis zum 33. Spieltag regelmäßig gespielt. Klar er ist noch 22 Jahre alt und auch in Hamburg in der 2. Liga war er nicht Stamm. Hier ist er auch nicht Stamm. Daher wird er verliehen.

Deine Frage nach Weigl ist auch schon oft beantwortet. Weigl ist eigentlich nicht nötig gewesen. Er ist aber der Ersatz für Zakaria. Den hat man zwar bei Itakura gesehen, der ist aber jetzt der Ersatz für Ginter geworden, den eigentlich Friedrich im Vorgriff beerben sollte. 

Die Tatsache, dass Friedrich jetzt hinter Itakura in der IV steht rührt eigentlich daher, dass Friedrich glaube ich wieder verletzt war in der Vorbereitung und man daher in Ermangelung Itakura dahin gestellt hat. Der ist in meinen Augen der Beste Einkauf in der Abwehr seit Stranzl. Warum sollten man Ihn und Elvedi trennen? 

Wenn er aber als Zakariaersatz geholt worden ist im frühen Sommer, dann war der Stammplatz von Zakaria immer noch frei. Wir wissen zudem auch nicht, ob man Wolf und Neuhaus nicht hätte verkaufen können. Vielleicht haben auch deren Berater bei Virkus nach einem Wechsel gefragt und der hat sich nicht ergeben. Das wissen wir alles nicht und daher hat man sich richtigerweise um Weigl bemüht. Beyer hat vielleicht selbst gesehen, dass rechts mit dem besseren Scally und dem erfahreneren Lainer zwei sind, an die er nicht rankommt. Und auf eine Krankheit oder Verletzung von Elvedi, Friedrich, Itakura oder sogar noch Jantschke zu warten bringt ihn ja auch persönlich nicht weiter und daher hat er von sich aus vielleicht auch um eine Leihe gebeten.

Wie geschrieben wissen wir das alles nicht und daher finde ich, dass es Virkus nach Lage der Dinge eigentlich gut gemacht hat, auch im Hinblick auf das Chaos, was Eberl hinterlassen hat.
Zitieren
Danke:

Micha, was ist das mit dir und dem Multiposten? 

Kann man dir dabei helfen oder warum bekommst du es nicht hin? Brauchst du nen Foren Workshop? 



Und wenn einer von allen möglichen spielen genau 3 nicht startet, dann ist er Stammspieler. Ob. Du es willst oder nicht. 

Aber Fakten haben für dich ja noch nie gezählt. 

Und nein, ich habe deinen Zakaria Hass von vor ein paar Jahren nicht vergessen

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

(04.09.2022, 10:13)Kcct12 schrieb:  
(04.09.2022, 08:46)Boekelberg73 schrieb:  Das ist die Frage.
Vlt spielen ja auch weiterhin Kramer, Kone und Neuhaus.
Vlt hätten wir besser noch einen 9‘er geholt statt Weigl für eine Position zu holen, wo wir eigentlich überbesetzt sind.
Kaderplanung und die Diskussion darüber kann nie a oder b sein, sondern ist immer verbunden mit einer Gesamtsicht auf die Sache.
Ich halte nicht viel von Weigl, aber das ist in der Frage nicht entscheidend.
Die Frage ist, was insgesamt mehr hilft.

Wenn du noch 5€ hast, tierisch Hunger hast und im Supermarkt eine Zeitung statt was zu essen holst.
Kann man machen, Vlt ist die Zeitung auch gut, aber sie stillt definitiv nicht deinen Hunger.

Aber das ist nur meine Sicht.
Ein gutes Eigengewächs, was in der letzten RR Stamm gespielt hat auszusortieren ist vollkommen daneben!
Ohne wenn und aber, vor allem wenn Virkus vom Borussenweg spricht!
Dann machst du das nicht

Das gehört dann wohl eher hierhin und eigentlich gehört Zakaria in den ehemaligen Thread.

Ich denke das sollte man mal beachten.

Was jetzt aber mal die Kaderplanung angeht.

Beyer hat erst ab dem 24. Spieltag bis zum 33. Spieltag regelmäßig gespielt. Klar er ist noch 22 Jahre alt und auch in Hamburg in der 2. Liga war er nicht Stamm. Hier ist er auch nicht Stamm. Daher wird er verliehen.

Deine Frage nach Weigl ist auch schon oft beantwortet. Weigl ist eigentlich nicht nötig gewesen. Er ist aber der Ersatz für Zakaria. Den hat man zwar bei Itakura gesehen, der ist aber jetzt der Ersatz für Ginter geworden, den eigentlich Friedrich im Vorgriff beerben sollte. 

Die Tatsache, dass Friedrich jetzt hinter Itakura in der IV steht rührt eigentlich daher, dass Friedrich glaube ich wieder verletzt war in der Vorbereitung und man daher in Ermangelung Itakura dahin gestellt hat. Der ist in meinen Augen der Beste Einkauf in der Abwehr seit Stranzl. Warum sollten man Ihn und Elvedi trennen? 

Wenn er aber als Zakariaersatz geholt worden ist im frühen Sommer, dann war der Stammplatz von Zakaria immer noch frei. Wir wissen zudem auch nicht, ob man Wolf und Neuhaus nicht hätte verkaufen können. Vielleicht haben auch deren Berater bei Virkus nach einem Wechsel gefragt und der hat sich nicht ergeben. Das wissen wir alles nicht und daher hat man sich richtigerweise um Weigl bemüht. Beyer hat vielleicht selbst gesehen, dass rechts mit dem besseren Scally und dem erfahreneren Lainer zwei sind, an die er nicht rankommt. Und auf eine Krankheit oder Verletzung von Elvedi, Friedrich, Itakura oder sogar noch Jantschke zu warten bringt ihn ja auch persönlich nicht weiter und daher hat er von sich aus vielleicht auch um eine Leihe gebeten.

Wie geschrieben wissen wir das alles nicht und daher finde ich, dass es Virkus nach Lage der Dinge eigentlich gut gemacht hat, auch im Hinblick auf das Chaos, was Eberl hinterlassen hat.
Gut, das ist deine Sicht.
Da wo wir am dünnsten besetzt sind haben wir 1 Spieler abgegeben und nicht ersetzt!
Embolo ist MS und Ngoumou ist Außenstürmer.

Virkus holt lieber einen 6‘er, wo wir aber mal richtig dicke besetzt sind.
Wenn das schief geht und wir Ziele nicht erreichen, weil wir vorne zu dünn besetzt waren, dann geht das 100%ig auf Farke/Virkus

Dann lasst uns mal beten, das Thuram nichts passiert!
Für ihn gibt es keinen Ersatz!
Der Ersatz war Embolo und der ist weg
Zitieren
Danke:

(04.09.2022, 10:18)The Hoff schrieb:  Micha, was ist das mit dir und dem Multiposten? 

Kann man dir dabei helfen oder warum bekommst du es nicht hin? Brauchst du nen Foren Workshop? 



Und wenn einer von allen möglichen spielen genau 3 nicht startet, dann ist er Stammspieler. Ob. Du es willst oder nicht. 

Aber Fakten haben für dich ja noch nie gezählt. 

Und nein, ich habe deinen Zakaria Hass von vor ein paar Jahren nicht vergessen

Welchen Zakaria Hass?
Da musst du mich verwechseln!
Ich hätte Zakaria am liebsten immer noch im Team!
…..und das mit den Fakten ist deine Meinung!
Wenn jemand fast die komplette RR (bis auf eine Verletzung) spielt, dann ist er für mich erstmal Stamm!
Deutlich mehr, als ein Friedrich der gar nicht gespielt hat.
Zitieren
Danke:

(04.09.2022, 13:11)Boekelberg73 schrieb:  
(04.09.2022, 10:18)The Hoff schrieb:  Micha, was ist das mit dir und dem Multiposten? 

Kann man dir dabei helfen oder warum bekommst du es nicht hin? Brauchst du nen Foren Workshop? 



Und wenn einer von allen möglichen spielen genau 3 nicht startet, dann ist er Stammspieler. Ob. Du es willst oder nicht. 

Aber Fakten haben für dich ja noch nie gezählt. 

Und nein, ich habe deinen Zakaria Hass von vor ein paar Jahren nicht vergessen

Welchen Zakaria Hass?
Da musst du mich verwechseln!
Ich hätte Zakaria am liebsten immer noch im Team!
…..und das mit den Fakten ist deine Meinung!
Wenn jemand fast die komplette RR (bis auf eine Verletzung) spielt, dann ist er für mich erstmal Stamm!
Deutlich mehr, als ein Friedrich der gar nicht gespielt hat.
MOD:
Nochmal Michael auch für dich. Hier geht es um VIRKUS, nicht um Beyer, der vorher überhaupt kein Thema hier um Thread war, und auch nicht um Zakaria, der hier als Stammspielerdebatte diskutiert wurde. Bitte vermisch nicht alle Threads. Dadurch wird es für alle anderen ziemlich konfus und wirklich unübersichtlich. BITTE schau mal, dass es da bleibt wo es hingehört.MOD ENDE
Zitieren
Danke:

(04.09.2022, 13:07)Boekelberg73 schrieb:  
(04.09.2022, 10:13)Kcct12 schrieb:  Das gehört dann wohl eher hierhin und eigentlich gehört Zakaria in den ehemaligen Thread.

Ich denke das sollte man mal beachten.

Was jetzt aber mal die Kaderplanung angeht.

Beyer hat erst ab dem 24. Spieltag bis zum 33. Spieltag regelmäßig gespielt. Klar er ist noch 22 Jahre alt und auch in Hamburg in der 2. Liga war er nicht Stamm. Hier ist er auch nicht Stamm. Daher wird er verliehen.

Deine Frage nach Weigl ist auch schon oft beantwortet. Weigl ist eigentlich nicht nötig gewesen. Er ist aber der Ersatz für Zakaria. Den hat man zwar bei Itakura gesehen, der ist aber jetzt der Ersatz für Ginter geworden, den eigentlich Friedrich im Vorgriff beerben sollte. 

Die Tatsache, dass Friedrich jetzt hinter Itakura in der IV steht rührt eigentlich daher, dass Friedrich glaube ich wieder verletzt war in der Vorbereitung und man daher in Ermangelung Itakura dahin gestellt hat. Der ist in meinen Augen der Beste Einkauf in der Abwehr seit Stranzl. Warum sollten man Ihn und Elvedi trennen? 

Wenn er aber als Zakariaersatz geholt worden ist im frühen Sommer, dann war der Stammplatz von Zakaria immer noch frei. Wir wissen zudem auch nicht, ob man Wolf und Neuhaus nicht hätte verkaufen können. Vielleicht haben auch deren Berater bei Virkus nach einem Wechsel gefragt und der hat sich nicht ergeben. Das wissen wir alles nicht und daher hat man sich richtigerweise um Weigl bemüht. Beyer hat vielleicht selbst gesehen, dass rechts mit dem besseren Scally und dem erfahreneren Lainer zwei sind, an die er nicht rankommt. Und auf eine Krankheit oder Verletzung von Elvedi, Friedrich, Itakura oder sogar noch Jantschke zu warten bringt ihn ja auch persönlich nicht weiter und daher hat er von sich aus vielleicht auch um eine Leihe gebeten.

Wie geschrieben wissen wir das alles nicht und daher finde ich, dass es Virkus nach Lage der Dinge eigentlich gut gemacht hat, auch im Hinblick auf das Chaos, was Eberl hinterlassen hat.
Gut, das ist deine Sicht.
Da wo wir am dünnsten besetzt sind haben wir 1 Spieler abgegeben und nicht ersetzt!
Embolo ist MS und Ngoumou ist Außenstürmer.

Virkus holt lieber einen 6‘er, wo wir aber mal richtig dicke besetzt sind.
Wenn das schief geht und wir Ziele nicht erreichen, weil wir vorne zu dünn besetzt waren, dann geht das 100%ig auf Farke/Virkus

Dann lasst uns mal beten, das Thuram nichts passiert!
Für ihn gibt es keinen Ersatz!
Der Ersatz war Embolo und der ist weg

Es sind auch Mittelstürmer im Kader nur auf eine andere Art.

Wenn es einen Ballbeschleuniger braucht, dann gibt es Stindl.
Wenn es einen schnellen Offensiven braucht, dann gibt es Herrmann und Hofmann.
Wenn es einen schuss- und treffsicheren Striker braucht, dann hat man Plea.
Wenn es noch jemanden braucht, dann kann das Ngoumou sein, den ich überhaupt nicht einschätzen kann.

Ob man mit Kramer Neuhaus und Kone als zentralen leicht defensiv orientierten Spielern in die Saison gehen kann, wenn diese im System 2 Positionen bekleiden müssen, dann sage ich man braucht noch jemanden. Wenn die Saison bisher was gezeigt hat, dass ein Neuhaus im Moment von der Rolle ist. Daher finde ich eine LEIHE von einem erfahreneren Bundesligaspieler nicht ganz so verkehrt.
Zitieren
Danke:

(04.09.2022, 13:24)Kcct12 schrieb:  
(04.09.2022, 13:07)Boekelberg73 schrieb:  Gut, das ist deine Sicht.
Da wo wir am dünnsten besetzt sind haben wir 1 Spieler abgegeben und nicht ersetzt!
Embolo ist MS und Ngoumou ist Außenstürmer.

Virkus holt lieber einen 6‘er, wo wir aber mal richtig dicke besetzt sind.
Wenn das schief geht und wir Ziele nicht erreichen, weil wir vorne zu dünn besetzt waren, dann geht das 100%ig auf Farke/Virkus

Dann lasst uns mal beten, das Thuram nichts passiert!
Für ihn gibt es keinen Ersatz!
Der Ersatz war Embolo und der ist weg

Es sind auch Mittelstürmer im Kader nur auf eine andere Art.

Wenn es einen Ballbeschleuniger braucht, dann gibt es Stindl.
Wenn es einen schnellen Offensiven braucht, dann gibt es Herrmann und Hofmann.
Wenn es einen schuss- und treffsicheren Striker braucht, dann hat man Plea.
Wenn es noch jemanden braucht, dann kann das Ngoumou sein, den ich überhaupt nicht einschätzen kann.

Ob man mit Kramer Neuhaus und Kone als zentralen leicht defensiv orientierten Spielern in die Saison gehen kann, wenn diese im System 2 Positionen bekleiden müssen, dann sage ich man braucht noch jemanden. Wenn die Saison bisher was gezeigt hat, dass ein Neuhaus im Moment von der Rolle ist. Daher finde ich eine LEIHE von einem erfahreneren Bundesligaspieler nicht ganz so verkehrt.

Ok, nochmal …,
Weigl ist nicht mein Typ!
Aber das spielt bei der Bewertung keine Rolle!

Entscheidend ist, dass unsere sportliche Führung lieber mit 6-7 ZM in die Saison geht und dafür in Kauf nimmt, dass nur 1 MS da ist!
Den zweiten (Embolo) hat Virkus verkauft.

…und nein, weder Plea noch Stindl sind MS!
Dann kannst du tatsächlich Sommer dahinstellen.
Stindl ist ein Abstauber und jemand der Anspielstation zwischen den Linien ist, das gleiche gilt für Plea.
Mal schauen was Elvedi hat, dann hat Virkus mit Beyer den einzigen flotten IV den wir neben Elvedi
Hatten verliehen.

Das ist strategisch ziemlich dumm!
Virkus sagt uns fehlt Tempo und er verkauft Embolo und verleiht Beyer und holt Weigl und Itakura….

Klingt nicht schlüssig!
Aber wir werden sehen wo es uns hinführt
Zitieren
Danke:

Geschwindigkeit ist nie ein Fehler, aber Geschwindigkeit allein nutzt überhaupt nichts.
Geschwindigkeit braucht aber aber hauptsächlich im Sturm bzw. im Umschaltspiel.

Mit der roten Karte von Itakura und einer möglichen Verletzung von Elvedi (hatte ja auch schon mal im Training gefehlt) fallen so eventuell gleich zwei wichtige Spieler aus und nun werden die Karten neu gemischt.
Friedrich kann und muss sich nun zeigen. Vielleicht ist er nun der Chef in der Abwehr den ich persönlich von ihm erwarte?
Und Weigl wird auch seine Chancen auf der 6 haben, eventuell sogar für Kone oder auch Kramer oder Neuhaus.
Je nachdem wie man die Mannschaft insgesamt auf den Gegner ausrechnen möchte.

Im übrigen fand die die paar Szenen von Ngoumou nicht schlecht und er bringt Geschwindigkeit im Sturm mit und kann auch mal ins 1gegen1 gehen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Und Virkus ebenso klare Worte über den aktuellen Stand.

Realistisch, menschlich......
Zitieren
Danke: Holger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste