[Sportdirektor] Roland Virkus

Rouven Schröder verlässt überraschend Schalke. Wäre keine Überraschung, wenn der bei uns Virkus unterstützen wird.
Zitieren
Danke:

Glaube ich nicht dran!
Eher geht er zu RB
Zitieren
Danke:

(ironie) Mit Korrell zusammen? (/Ironie)
Zitieren
Danke: Boekelberg73

(26.10.2022, 15:51)Holger schrieb:  Mit Korrell zusammen?

Macht vollkommen Sinn, das dort dann 4 Männer den 16 anderen Mitarbeitern im Bereich Scouting und Kaderplanung vorstehend, wo es vorher nur 2 "Vorturner" gab mit Mintzlaff und dem Abgewanderte.
Zitieren
Danke:

Hab es schon geändert.
Zitieren
Danke:

(28.10.2022, 16:26)Holger schrieb:  Hab es schon geändert.

Ich habe die Ironie schon gefunden Wink

Mein Post war auch ironisch gemeint.
Zitieren
Danke:

Ein wenig Wasser auf Michas Mühlen Wink

Zitat:Virkus: Kader von Borussia Mönchengladbach fehlen „ein paar Skills“ 
„Was wir brauchen, sind ein paar Skills, um auch auf verschiedene Situationen ausgerichtet zu sein. Da geht es natürlich um die Schnelligkeit in der letzten Linie“, gab Virkus die fehlenden Aspekte im Kader offen zu. „Aber du brauchst auch Jungs, die die Bälle zurück erkämpfen. Oder Jungs, die du bringen kannst, wenn es mal nicht nach Wunsch läuft.“
Zitieren
Danke:

(11.11.2022, 13:14)Gribsy schrieb:  Ein wenig Wasser auf Michas Mühlen Wink

Zitat:Virkus: Kader von Borussia Mönchengladbach fehlen „ein paar Skills“ 
„Was wir brauchen, sind ein paar Skills, um auch auf verschiedene Situationen ausgerichtet zu sein. Da geht es natürlich um die Schnelligkeit in der letzten Linie“, gab Virkus die fehlenden Aspekte im Kader offen zu. „Aber du brauchst auch Jungs, die die Bälle zurück erkämpfen. Oder Jungs, die du bringen kannst, wenn es mal nicht nach Wunsch läuft.“

Na ja…..
Wir haben schon auch Jungens mit Tempo und Tiefe.
Die spielen allerdings nicht.
Bei Teamsportarten ist es immer so, dass nicht die Summe der besten Einzelspieler das beste Team sind!
Favre ist für dieses ausprobieren gefeiert und gehasst worden, allerdings macht es Sinn seinen Kader unter Wettkampfbedingungen genau zu beobachten und Schlüsse daraus zu ziehen.

Machen wir wenig!
Selbst Bayern versucht Talente einzubauen und da ist es noch schwieriger.
Musiella und unserem Trikot würde wahrscheinlich U 23 soielen
Zitieren
Danke:

Ja klar, weil man einen Musiala ja auch übersehen kann. :rolleyes:

Reine Polemik.
Zitieren
Danke:

Wenn Sommer, Thuram und Bense im Sommer ablösefrei gehen, dann kann Virkus mMn gleich mit gehen.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

(05.12.2022, 15:04)The Hoff schrieb:  Wenn Sommer, Thuram und Bense im Sommer ablösefrei gehen, dann kann Virkus mMn gleich mit gehen.

Was soll er machen? Sonderangebot und raus damit?
Zitieren
Danke: Holger

(05.12.2022, 15:04)The Hoff schrieb:  Wenn Sommer, Thuram und Bense im Sommer ablösefrei gehen, dann kann Virkus mMn gleich mit gehen.

Was wäre denn dein Vorschlag? Vorläufige Festnahme?

Da kannst du dich bei Eberl bedanken, dass der so eine bescheidene Situation hinterlassen hat. Denn ohne die Verlängerungen von Hofmann und Plea würden wir im kommenden Sommer komplett mit runtergelassener Hose dastehen.
Zitieren
Danke:

(11.11.2022, 19:43)Holger schrieb:  Ja klar, weil man einen Musiala ja auch übersehen kann. :rolleyes:

Reine Polemik.

Nein, ist es nicht!
Du musst Chancen bekommen um dich beweisen zu können!
Musiala ist super, teilweise übertrieben eigensinnig, aber nun gut.

Borges Sanches spielt N11, auch wenn nur Luxembourg, aber er hält gegen gestandene Spieler von internationaler Klasse mit, aber bei uns reicht es nicht für 15 Minuten?!
Zitieren
Danke:

Gegen wen hält er denn mit?
Er spielt für Luxemburg, weil die sonst keine 11 Mann zusammenbekommen. Spielt er nicht, spielt ein anderer aus einer anderen zweite Mannschaft aus Deutschland (Mainz oder Köln) oder von Hansa oder Waldhof aus der dritten Liga.

Gladbach stellt übrigens drei Spieler (zusätzlich Turping und Cardoso) aus der Luxemburger N11. Die werden wohl kaum alle reif für die erste Bundesliga sein. Cardoso ist übrigens erst 16! und spielt einigermaßen regelmäßig in unserer U17 (hat am Samstag sechs Stück von Köln bekommen).
Zitieren
Danke:

(04.02.2023, 23:51)Kcct12 schrieb:  Oh also ist Omlin jetzt schon ein Fehleinkauf?

In meinen Augen ist das Geld, was wir für Sommer bekommen haben falsch angelegt gewesen. Olschowski hatte in meinen Augen die Chance verdient.
Omlin mag ein guter sein. Aber was sind das für Trainer bei uns, die Olschowski das nicht zutrauen?

Wozu ist denn der Fohlenstall da? Das war unsere sogenannte DNA.

Irgendwie entferne ich mich grade von dem Verein.
Zitieren
Danke:

War Sommer nicht auch ein Fehleinkauf, warum hat man nicht Nikolas etc spielen lassen. Genau die selbe Geschichte. Ne lasse ich nicht gelten.
Zitieren
Danke:

(05.02.2023, 09:38)Kcct12 schrieb:  War Sommer nicht auch ein Fehleinkauf, warum hat man nicht Nikolas etc spielen lassen. Genau die selbe Geschichte. Ne lasse ich nicht gelten.

Angenommen man hat 3-4 Mio mehr bezahlt um ihn jetzt statt im Sommer zu holen. 8-9 statt 5.
Dann ist die Frage warum man nun mehr hingelatzt hat. Denn Europa ist ja ein Hirngespinst der Fans. Und um die Liga zu halten, hätte auch Olschi die Spielzeit bekommen können.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Wer sagt ob Olschowsky über die Saison hinaus bleiben möchte?
Gibt es auch Risiken wenn man mit jungen Torhütern in eine Halbserie geht?
Ist Olschowsky soweit wirklich auf Dauer in der Juli zu spielen?
Was hat man mit den verliehenen Torhütern geplant?

Ich finde die Fragen schwer zu beantworten, damit man die Entscheidungen des Vereins
nachvollziehen kann.  
Nur eines bin ich mir sicher: Omlin ist ein guter Torhüter!

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Mit Olschowsky wäre es gegen den Abstieg gegangen. Außerdem ist er zu klein.
Zitieren
Danke:

(05.02.2023, 21:27)Kcct12 schrieb:  Mit Olschowsky wäre es gegen den Abstieg gegangen. Außerdem ist er zu klein.

Das glaube ich nicht. Aber ich werde mich damit abfinden "müssen", dass die Entscheider der Meinung waren, dass die 8 Mio. gut angelegt sind.  Ich wäre mit Olschwsky in die Rückrunde gegangen.

Und das Thema zu klein, lasse ich z.B. nicht gelten. Mit meinen 1,86 habe ich eine Reichhöhe von über 2,40 m. Das heißt, nahezuu jeder Keeber ab 1,80 Meter kann auf den Zehenspitzen die Latte berühren. Der Winkel ist von der Mitte des Tore ca. 4,4 Meter entfernt. Selbst ein 2 Meter Keeper mit einer Reichhöhe von 2,6 m. Müßte eine Sprungkraft von 1,80 Meter aus dem Stand haben.

Ich kann die sagen, dass dies nicht machbar ist. Also muss jeder Torwart, der einen Ball aus dem Winkel kratzen will, zwei Schritte in die entsprechende Richtung machen.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste