Umfrage: Wo landet die Borussia 2023 in der Tabelle - Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Erstes Drittel 1-6 (Borussia Internationale)
25.00%
2
25.00%
Mittelfeld 7-12 (war knapp aber wenigstens nicht schlecht)
50.00%
4
50.00%
Unteres Drittel 13-18 (wie konnte das passieren)
25.00%
2
25.00%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Saison 2022/2023 60. Jahre Bundesliga

(07.05.2023, 11:05)Didada schrieb:  Gewinnen wir, dann ist der Gegner immer schwach.
Verlieren haben wir Müll gespielt.

Natürlich muss man auch eine Schwäche des Gegners ausnutzen, haben wir oft genug in der 
Saison nicht geschafft haben.

Aber gestern das Spiel ist alles gewesen, aber nicht langweilig. Es gab auf beiden Seiten 
Fehler und somit Chancen für den jeweiligen Gegner. Beide Mannschaften wollten Tore erzielen.

Wenn wir einfach nur hinten gestanden hätten und dann vorne ein Tor schiessen und ansonsten den Ball
in eigenen Reihen halten, gibt es Kommentare wie:
- langweiliges Ballgeschiebe
- Spiel ohne Inspiration
- kein Wille
usw. usf.

Was soll nun Borussia spielen? Mehr Spektakel oder ruhig das Spiel nach Hause schaukeln?

Ich erinnere mal daran das die Fankurve mit Hecking nicht zufrieden gewesen ist, weil man mehr Spektakel wollte.
Dies hat man damals Eberl deutlich gesagt und man hat daraufhin Rose verpflichtet.

Dieter du bist ja schnell zufrieden zu stellen, 3 Punkte geholt und gut ist? 
Borussia soll im Rahmen seiner Möglichkeiten agieren und das tut sie schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Woran das liegt und wer die Schuldigen sind lassen wir jetzt mal aussen vor. Mit dem Kader musst du einfach anders auftreten, musst mehr darstellen und auch eine andere Einstellung haben als wir in dieser Saison.
Und da brauche ich keine Bilanzen und Statistiken, mir reicht was ich sehe! 
Das hier ist für mich auch noch keine Übergangssaison. Die kommenden werden diesen Titel tragen denn jetzt startet der (große) Umbruch.
Danke:

Ballbesitz von 56% bei einer Passquote von 74%.
Zweikampfquote von 55% und 25 Torschüsse.

Nein. Mit der Statistik hätte man gestern nicht gegen 12 und erst Recht nicht gegen 15 Mannschaften Probleme bekommen.

Natürlich ist dies keine komplette Trendwende, sondern eher ein Zeichen, dass es auch anders geht. Es macht auch nicht die letzten Wochen wieder wett, es war allerdings ein wichtiger Sieg in einem guten Bundesligaspiel, in dem wir jedoch zu spät den Sack zu machen. Aber dafür kann der Trainer am wenigsten.

Wohin der Weg schlussendlich führt, werden wir erst sehen, wenn Farke den Kader umgebaut bekommen hat.
Danke: Didada

(07.05.2023, 19:27)Holger schrieb:  Ballbesitz von 56% bei einer Passquote von 74%.
Zweikampfquote von 55% und 25 Torschüsse.

Nein. Mit der Statistik hätte man gestern nicht gegen 12 und erst Recht nicht gegen 15 Mannschaften Probleme bekommen.

Natürlich ist dies keine komplette Trendwende, sondern eher ein Zeichen, dass es auch anders geht. Es macht auch nicht die letzten Wochen wieder wett, es war allerdings ein wichtiger Sieg in einem guten Bundesligaspiel, in dem wir jedoch zu spät den Sack zu machen. Aber dafür kann der Trainer am wenigsten.

Wohin der Weg schlussendlich führt, werden wir erst sehen, wenn Farke den Kader umgebaut bekommen hat.
Holger, keiner sagt das wir es gestern schlecht gemacht haben!
Ich sehe es auch ähnlich, dass unserer Standardstartaufstellung einiges fehlt.
Farke werfe ich vor, dass er nur die besten Namen nicht aber das beste Team auf den Rasen schickt.

Wir haben gestern ersatzgeschwächte Bochumer geschlagen, wobei das Spiel über weite Strecken relativ ausgeglichen war und wir erst ab Minute 60 vermehrt zu Chancen kamen.
Da waren wir oft zu kompliziert und nicht zielstrebig genug.
…..und wir haben zu lange darum gebettelt den Ausgleich zu kriegen.
Die ersten 15 Minuten in HZ2 überleben wir isR gegen 16 von 17 BL Klubs nicht ohne Gegentor.

….das darf jeder gerne anders sehen
Danke:

(07.05.2023, 13:44)Boekelberg73 schrieb:  
(07.05.2023, 11:05)Didada schrieb:  Gewinnen wir, dann ist der Gegner immer schwach.
Verlieren haben wir Müll gespielt.

Natürlich muss man auch eine Schwäche des Gegners ausnutzen, haben wir oft genug in der 
Saison nicht geschafft haben.

Aber gestern das Spiel ist alles gewesen, aber nicht langweilig. Es gab auf beiden Seiten 
Fehler und somit Chancen für den jeweiligen Gegner. Beide Mannschaften wollten Tore erzielen.

Wenn wir einfach nur hinten gestanden hätten und dann vorne ein Tor schiessen und ansonsten den Ball
in eigenen Reihen halten, gibt es Kommentare wie:
- langweiliges Ballgeschiebe
- Spiel ohne Inspiration
- kein Wille
usw. usf.

Was soll nun Borussia spielen? Mehr Spektakel oder ruhig das Spiel nach Hause schaukeln?

Ich erinnere mal daran das die Fankurve mit Hecking nicht zufrieden gewesen ist, weil man mehr Spektakel wollte.
Dies hat man damals Eberl deutlich gesagt und man hat daraufhin Rose verpflichtet.
Es geht sich nicht um Spektakel!
Ich fand es auch über weite Strecken unterhaltsam.
Ich hab Bochum diese Saison schon etliche Male gesehen und in diesem Spiel haben sie nur mit einem schnellen Außen gespielt und Asano ist keiner, der als 10 das Spiel ordnet.
Die haben sich mit Zoller schlechter gemacht als nötig.

Vlt seh ich es zu kritisch!
Aber gegen 12-15 Mannsxhaften bekommst du mit der gestrigen Leistung Probleme.
Wir können mit dem Kader einfach nicht dagegenhalten!

….und dann verlieren wir zu einfach Bälle und verhalten uns zu passiv in der Rückwärtsbewegung.
Lainer hat das gestern echt gut gegen Adedji gespielt. Aber insgesamt ist Bochum mit Stöger ein anderes Team.

Aber nun gut

Um das mal klar zu stellen, mir ist unser Spiel auch zu fehlerhaft gewesen, ich wehre mich nur dagegen das man sagt das Spiel
wäre langweilig gewesen. 
Das wir in diesem Spiel auch zu einfach Bälle verloren haben stimmt. Wobei dies schon deutlich weniger gewesen ist.
Passiv in der Rückwärtsbewegung sehe ich allerdings nicht so, da wurde schon gekämpft und gerackert um das Tor zu verteidigen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Danke:

(07.05.2023, 14:20)Uli B. schrieb:  
(07.05.2023, 11:05)Didada schrieb:  Gewinnen wir, dann ist der Gegner immer schwach.
Verlieren haben wir Müll gespielt.

Natürlich muss man auch eine Schwäche des Gegners ausnutzen, haben wir oft genug in der 
Saison nicht geschafft haben.

Aber gestern das Spiel ist alles gewesen, aber nicht langweilig. Es gab auf beiden Seiten 
Fehler und somit Chancen für den jeweiligen Gegner. Beide Mannschaften wollten Tore erzielen.

Wenn wir einfach nur hinten gestanden hätten und dann vorne ein Tor schiessen und ansonsten den Ball
in eigenen Reihen halten, gibt es Kommentare wie:
- langweiliges Ballgeschiebe
- Spiel ohne Inspiration
- kein Wille
usw. usf.

Was soll nun Borussia spielen? Mehr Spektakel oder ruhig das Spiel nach Hause schaukeln?

Ich erinnere mal daran das die Fankurve mit Hecking nicht zufrieden gewesen ist, weil man mehr Spektakel wollte.
Dies hat man damals Eberl deutlich gesagt und man hat daraufhin Rose verpflichtet.

Dieter du bist ja schnell zufrieden zu stellen, 3 Punkte geholt und gut ist? 
Borussia soll im Rahmen seiner Möglichkeiten agieren und das tut sie schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Woran das liegt und wer die Schuldigen sind lassen wir jetzt mal aussen vor. Mit dem Kader musst du einfach anders auftreten, musst mehr darstellen und auch eine andere Einstellung haben als wir in dieser Saison.
Und da brauche ich keine Bilanzen und Statistiken, mir reicht was ich sehe! 
Das hier ist für mich auch noch keine Übergangssaison. Die kommenden werden diesen Titel tragen denn jetzt startet der (große) Umbruch.

Wo habe ich geschrieben das ich zufrieden bin?
Ich fand das Spiel nur alles andere als Langweilig.
Beide Seiten haben zu viele Fehler gemacht und wie bei einem Tabellenzehnten hatten wir auf und abs in der Saison.
Ob der Kader noch zu mehr berufen ist kann man zumindest bezweifeln.
Ohne Thuram hast du keinen echten Mittelstürmer mehr (obwohl er auch auf links vielleicht besser ist). (Embolo-Ersatz?)
Ohne Bensebaini fehlt dir der ganze Schwung auf links (mit Wendt hatten wir einen, zuletzt natürlich auf absteigenden Ast)
Einen Linksaussen haben wir überhaupt nicht. (Ersatz für Thuram auf der Position)
Rechtsverteidiger haben wir einen jungen, der seine Sache grundsätzlich ordentlich macht, danach nur einen Kämpfer/Renner
der für ein anderes System geholt wurde.

Die Einstellung ist in den meisten Spielen nicht so schlecht wie gesagt wird, die Spieler wollen schon, kennen ihre Probleme,
bekommen sie aber auch nicht abgestellt. OK, Spiele wie in Augsburg (als Beispiel) lassen an der Einstellung auch anderes vermuten.
Ist aber in den letzten Spielen deutlich besser geworden. 

Mit der Übergangssaison sehe ich auch so, aber unsere derzeitiger Kader ist ausgedünnt.

(07.05.2023, 21:59)Boekelberg73 schrieb:  Holger, keiner sagt das wir es gestern schlecht gemacht haben!
Ich sehe es auch ähnlich, dass unserer Standardstartaufstellung einiges fehlt.
Farke werfe ich vor, dass er nur die besten Namen nicht aber das beste Team auf den Rasen schickt.

Wir haben gestern ersatzgeschwächte Bochumer geschlagen, wobei das Spiel über weite Strecken relativ ausgeglichen war und wir erst ab Minute 60 vermehrt zu Chancen kamen.
Da waren wir oft zu kompliziert und nicht zielstrebig genug.
…..und wir haben zu lange darum gebettelt den Ausgleich zu kriegen.
Die ersten 15 Minuten in HZ2 überleben wir isR gegen 16 von 17 BL Klubs nicht ohne Gegentor.

….das darf jeder gerne anders sehen

Nur mal so, in der ersten Halbzeit haben wir ebenfalls eine lange Phase dominiert, nicht vergessen!
Beide AV von Bochum wurden ausgewechselt, wahrscheinlich wegen Schwindelgefühlen ?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Danke:

Ersatzgeschwächt zahlt bei uns auch nie als "Ausrede".

Bochum hatte zuvor nur zwei von sieben Spielen verloren und letzte Woche wohl Dortmund die Meisterschaft entrissen. Im Vergleich zu dem Spiel war sogar Schlotterbeck wieder fit.
Danke:

(07.05.2023, 22:27)Holger schrieb:  Ersatzgeschwächt zahlt bei uns auch nie als "Ausrede".

Bochum hatte zuvor nur zwei von sieben Spielen verloren und letzte Woche wohl Dortmund die Meisterschaft entrissen. Im Vergleich zu dem Spiel war sogar Schlotterbeck wieder fit.

Na ja….
Osterhage und vor allem Stöger sind schon wichtige Spieler.
….und die fehlten gegen uns
Danke:

(08.05.2023, 05:13)Boekelberg73 schrieb:  
(07.05.2023, 22:27)Holger schrieb:  Ersatzgeschwächt zahlt bei uns auch nie als "Ausrede".

Bochum hatte zuvor nur zwei von sieben Spielen verloren und letzte Woche wohl Dortmund die Meisterschaft entrissen. Im Vergleich zu dem Spiel war sogar Schlotterbeck wieder fit.

Na ja….
Osterhage und vor allem Stöger sind schon wichtige Spieler.
….und die fehlten gegen uns

Wie gesagt zählt diese Ausrede idR bei uns auch nicht. Aber bei uns fehlte der stabilste Verteidiger und der beste Torschütze.

Aber gut, dann haben wir jetzt einen Grund für die schlechte Saison: Sommer fehlte zehn Spiele, ebenso Itakura. Neuhaus und Weigl waren ebenfalls für sieben oder acht Spiele nicht einsetzbar.
Danke:

(08.05.2023, 05:54)Holger schrieb:  
(08.05.2023, 05:13)Boekelberg73 schrieb:  Na ja….
Osterhage und vor allem Stöger sind schon wichtige Spieler.
….und die fehlten gegen uns

Wie gesagt zählt diese Ausrede idR bei uns auch nicht. Aber bei uns fehlte der stabilste Verteidiger und der beste Torschütze.

Aber gut, dann haben wir jetzt einen Grund für die schlechte Saison: Sommer fehlte zehn Spiele, ebenso Itakura. Neuhaus und Weigl waren ebenfalls für sieben oder acht Spiele nicht einsetzbar.
Naja….
Na klar!
Du kannst dich damit beruhigen wenn du magst und du kannst auch unseren Sieg über Bochum als souverän ansehen und dich darauf zurückziehen, dass wir Pech mit Verletzungen hatten.
Natürlich!
Aber das was von offizieller Seite als Manko festgemacht wurde und das was nächste Saison da sein wird passt im MF bisher nicht zusamnen.
Zakaria würde es ändern
Danke:

Und du darfst natürlich auch in Osterhage und Stöger die einzig für die BL fähigen Spieler bei Bochum sehen und dir damit erklären warum das der einzige Grund gewesen sein kann, dass wir am WE gewinnen konnten. Wink
Danke:

(08.05.2023, 12:38)Holger schrieb:  Und du darfst natürlich auch in Osterhage und Stöger die einzig für die BL fähigen Spieler bei Bochum sehen und dir damit erklären warum das der einzige Grund gewesen sein kann, dass wir am WE gewinnen konnten. Wink

Das habe ich nicht gesagt.
Es spielt aber auch keine Rolle.
Hättse, Wennste, könntste…..

Mal schauen wie wir finishen
Danke:

(08.05.2023, 13:26)Boekelberg73 schrieb:  
(08.05.2023, 12:38)Holger schrieb:  Und du darfst natürlich auch in Osterhage und Stöger die einzig für die BL fähigen Spieler bei Bochum sehen und dir damit erklären warum das der einzige Grund gewesen sein kann, dass wir am WE gewinnen konnten. Wink

Das habe ich nicht gesagt.
Es spielt aber auch keine Rolle.
Hättse, Wennste, könntste…..

Mal schauen wie wir finishen
So wie ich nicht souverän gesagt habe oder Dieter zufrieden ist. Wink
Danke:

(08.05.2023, 14:01)Holger schrieb:  
(08.05.2023, 13:26)Boekelberg73 schrieb:  Das habe ich nicht gesagt.
Es spielt aber auch keine Rolle.
Hättse, Wennste, könntste…..

Mal schauen wie wir finishen
So wie ich nicht souverän gesagt habe oder Dieter zufrieden ist. Wink

Na ja…..
Ballbesitz von 56% bei einer Passquote von 74%.
Zweikampfquote von 55% und 25 Torschüsse.

Damit suggerierst du einem schon, dass es souverän war.
Wie soll man es sonst deuten.

Egal…
Wir sind hier gar nicht weit auseinander.
Unterhaltsam war es schon….

….das war deine Kernaussage und dem widerspreche ich ja auch nicht…..
Danke:

Genauso, wie du mit "ersatzgeschwächt" und wir hätten gegen "16 von 17" Teams nicht ohne Gegentor überlebt, ebenfalls das Unterstellte suggerierst. Wink

Aber genug der Dinge, die nicht gesagt wurden.
Danke:

(09.05.2023, 06:40)Holger schrieb:  Genauso, wie du mit "ersatzgeschwächt" und wir hätten gegen "16 von 17" Teams nicht ohne Gegentor überlebt, ebenfalls das Unterstellte suggerierst. Wink

Aber genug der Dinge, die nicht gesagt wurden.
Ne, ne…..
Aber das weißt du auch selbstBig Grin

Aber es führt zu nichts.
Samstag bin ich gespannt welches Gesicht wir zeigen.
Ich befürchte allerdings das es uns keinen Spaß macht.
We will see
Danke:

(09.05.2023, 10:22)Boekelberg73 schrieb:  
(09.05.2023, 06:40)Holger schrieb:  Genauso, wie du mit "ersatzgeschwächt" und wir hätten gegen "16 von 17" Teams nicht ohne Gegentor überlebt, ebenfalls das Unterstellte suggerierst. Wink

Aber genug der Dinge, die nicht gesagt wurden.
Ne, ne…..
Aber das weißt du auch selbstBig Grin

Aber es führt zu nichts.
Samstag bin ich gespannt welches Gesicht wir zeigen.
Ich befürchte allerdings das es uns keinen Spaß macht.
We will see

Und hier gebe ich dir Recht.
Ich vernute das wir versuchen hinten gut zu stehen und nach vorne Nagelstiche setzen wollen.
Alles in allem wäre eine klare Niederlage für uns, in der derzeitigen Situation der beiden Borussen, normal.
Sollte der BVB früh in Führung gehen und zur Halbzeit mindestens mit 2 Toren führen, dann gibt es ein
böses erwachen für uns.
Es gibt aber auch die Tage wo wir überraschen, wer weiß, wer weiß.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Danke:

Ich glaube aber genau weil wirklich jeder die Stärke des BvB kennt, wir eine (kleine) Chance haben.

Ich glaube, dass wir - wie in der HR gegen Bayern - sehr defensiv stehen werden und ggf nur mit N'goumou und Hofmann angreifen.

Das kann gut gehen, muss es aber nicht.
Danke:

Ob Bense denn spielen darf wo er doch zu den Zecken geht?
Wir haben auf jeden Fall ein Ass im Ärmel und dieses hütet unser Tor.
Und vorne hilft uns der liebe Gott und Telalović ...   Blush
Danke:

Echt? Ist das schon fix?
Danke:

Hofmann ist leider in der letzten Zeit was das Passspiel angeht nicht so sauber. Er hat aber auch einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen müssen.
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste