[Trainer] Gerardo Seoane
#21

(09.06.2023, 10:58)Gribsy schrieb:  Das ist leider so.
Aber warum den Trainer gleich kicken, wenn es mal nicht P5-9 wird?

Ist die Frage für 2024 oder für die Vergangenheit?
Zitieren
Danke:
#22

(09.06.2023, 17:29)Boekelberg73 schrieb:  
(09.06.2023, 14:56)Kcct12 schrieb:  Weil es viele hier gefordert und bekommen haben. Nur weil Seoane "menschlich" zu passen scheint, soll auch Platz 13 okay sein?

Blödsinn er muss mehr liefern als Farke.

Na ja…..
Wir haben jetzt weder Bensebaini, noch Thuram oder Stindl.
….und wahrscheinlich werden es noch mehr Spieler sein die gehen.
Wenn wir uns gut verstärken, dann geht vieles.
….aber per se jetzt mehr zu fordern als von Farke ist schon grenzwertig

Spieler kommen, Spieler gehen.

Reus, Dante, Xhaka, Vestergaard, Kruse, Raffael, Dahoud, Hazard und und und sind gegangen und nie waren wir auf Platz 10.

Und mit Neuhaus, Hofmann, Plea, Kramer, Itakura, Elvedi, Omlin und und und soll P13 OK sein?

Schau doch mal bitte was Augsburg oder Mainz für einen Kader hat.
Zitieren
Danke:
#23

Sagen wir es hier doch ganz klar, ich begründe es auch nicht sachlich. Vielen passte einfach das Gesicht von Farke nicht. Viele mögen auch Virkus nicht. Man sollte das einfach doch mal sagen. Mir gefällt Seoane nicht. Ganz einfach. Es sind einfach persönliche Geschmäcker und das hat manchmal auch nichts mit dem Fußball zu tun.
Zitieren
Danke:
#24

Warum wird hier immer P13 in den Raum geworfen?
Letzten Endes müssen wir doch erst einmal sehen was für einen Kader wir bekommen. Dann muss sich dieser einspielen
und nach ca. 10-15 Spielen werden wir sehen wo wir uns einreihen werden.
Wichtig für mich ist doch was für einen Fußball wir spielen. Borussia stand immer für Ballbesitz? Pappelapapp!
Fohlen müssen laufen und das haben wir auch gemacht, mit schnellem Angriffsfußball, Kontern, Dribblings und Kombinationsspiel, Doppelpässe, Eins gegen Eins.
Das möchte ich irgendwann wieder sehen und kein Quergeschiebe in der Abwehr und von gegnerischen Strafraum zurück zum eigenen Torwart nur damit wir in Ballbesitz bleiben. Gelegentlich kann man das ja machen aber bitte ...
Und bis das wir da wieder hin kommen werden wohl noch ein paar Transferfenster von Nöten sein.
Zitieren
Danke: Boekelberg73
#25

(10.06.2023, 09:17)Holger schrieb:  
(09.06.2023, 17:29)Boekelberg73 schrieb:  Na ja…..
Wir haben jetzt weder Bensebaini, noch Thuram oder Stindl.
….und wahrscheinlich werden es noch mehr Spieler sein die gehen.
Wenn wir uns gut verstärken, dann geht vieles.
….aber per se jetzt mehr zu fordern als von Farke ist schon grenzwertig

Spieler kommen, Spieler gehen.

Reus, Dante, Xhaka, Vestergaard, Kruse, Raffael, Dahoud, Hazard und und und sind gegangen und nie waren wir auf Platz 10.

Und mit Neuhaus, Hofmann, Plea, Kramer, Itakura, Elvedi, Omlin und und und soll P13 OK sein?

Schau doch mal bitte was Augsburg oder Mainz für einen Kader hat.

Die Mischung macht’s!
….und unsere schwenkt immer mehr in Richtung „geht gar nicht“
….lethargisch, langsam, behäbig….

Wenn du jetzt eine schlechte Transferperiode hast, dann spielst du gegen den Abstieg
Zitieren
Danke:
#26

(10.06.2023, 18:37)Uli B. schrieb:  Warum wird hier immer P13 in den Raum geworfen?
Letzten Endes müssen wir doch erst einmal sehen was für einen Kader wir bekommen. Dann muss sich dieser einspielen
und nach ca. 10-15 Spielen werden wir sehen wo wir uns einreihen werden.
Wichtig für mich ist doch was für einen Fußball wir spielen. Borussia stand immer für Ballbesitz? Pappelapapp!
Fohlen müssen laufen und das haben wir auch gemacht, mit schnellem Angriffsfußball, Kontern, Dribblings und Kombinationsspiel, Doppelpässe, Eins gegen Eins.
Das möchte ich irgendwann wieder sehen und kein Quergeschiebe in der Abwehr und von gegnerischen Strafraum zurück zum eigenen Torwart nur damit wir in Ballbesitz bleiben. Gelegentlich kann man das ja machen aber bitte ...
Und bis das wir da wieder hin kommen werden wohl noch ein paar Transferfenster von Nöten sein.

Platz 13 habe ich einmal oder zweimal genannt, weil Gribsy was von einer oder 2 Saisons gegen den Abstieg geschrieben hat. Ganz ehrlich finde ich es jetzt richtig witzig, dass die "Currywurst-Fanfraktion" sich jetzt mit Seoane auf einmal mit einer oder 2 Übergangssaisons zufrieden zu geben scheint. Warum habt ihr (und ich auch) Farke für die gleichen Aussagen letzte Saison mit Fackeln und Mistgabeln empfangen? Uli, du willst ihm eine halbe Spielzeit Zeit geben und bei Farke war hier schon nach 10 Spielen highlife. Ne er muss liefern egal wie der Kader ist, sonst können wir demnächst irgendeinen Zeugwart an die Linie stellen.
Zitieren
Danke:
#27

Christian, diese 10-15 Spiele sind kein Maß für die Leistung des Trainers, sondern wo die Reise der Borussia hin geht. Seoane übernimmt keine fertige Mannschaft wie Farke es getan hat, er muß eine neue Mannschaft bauen. Sollten Neuhhaus, Elvedi, Plea, Wolf und was weis ich wer auch noch gehen, dann wird das ein echter Neuanfang.
Von daher will ich den Trainer in Ruhe seine Arbeit machen lassen. Ziele ergeben sich dann automatisch alla Freiburg.
Und je mehr sich die Mannschaft verändert, umso mehr geht auch der alte Schlendrian raus und das ist gut so!
Zitieren
Danke:
#28

(10.06.2023, 09:12)Holger schrieb:  
(09.06.2023, 10:58)Gribsy schrieb:  Das ist leider so.
Aber warum den Trainer gleich kicken, wenn es mal nicht P5-9 wird?

Ist die Frage für 2024 oder für die Vergangenheit?

por la futura
Zitieren
Danke:
#29

(10.06.2023, 22:30)Kcct12 schrieb:  Platz 13 habe ich einmal oder zweimal genannt, weil Gribsy was von einer oder 2 Saisons gegen den Abstieg geschrieben hat. Ganz ehrlich finde ich es jetzt richtig witzig, dass die "Currywurst-Fanfraktion" sich jetzt mit Seoane auf einmal mit einer oder 2 Übergangssaisons zufrieden zu geben scheint. Warum habt ihr (und ich auch) Farke für die gleichen Aussagen letzte Saison mit Fackeln und Mistgabeln empfangen? Uli, du willst ihm eine halbe Spielzeit Zeit geben und bei Farke war hier schon nach 10 Spielen highlife. Ne er muss liefern egal wie der Kader ist, sonst können wir demnächst irgendeinen Zeugwart an die Linie stellen.

Keine Ahnung, ob ich zur Currywurst-Fraktion gehöre. Doch tue ich. Ich liebe diesen scheiss. Mega lecker mit der richtigen Soße Wink

Ich will nichts mehr von einer Übergangssaison hören. Ich möchte das Projekt, Mönchengladbach mit Seoane auf einen dauerhaft erfolgreichen Weg gebracht sehen. Und wenn uns der Rest der verbliebenen "Achse" zum Teil auch noch verlässt, darf das Ziel nur Klassenerhalt sein. Dann sehe ich weiter. Wie alle anderen das händeln ist mir Wurst.
Zitieren
Danke:
#30

(11.06.2023, 10:11)Uli B. schrieb:  Christian, diese 10-15 Spiele sind kein Maß für die Leistung des Trainers, sondern wo die Reise der Borussia hin geht. Seoane übernimmt keine fertige Mannschaft wie Farke es getan hat, er muß eine neue Mannschaft bauen. Sollten Neuhhaus, Elvedi, Plea, Wolf und was weis ich wer auch noch gehen, dann wird das ein echter Neuanfang.
Von daher will ich den Trainer in Ruhe seine Arbeit machen lassen. Ziele ergeben sich dann automatisch alla Freiburg.
Und je mehr sich die Mannschaft verändert, umso mehr geht auch der alte Schlendrian raus und das ist gut so!

Farke hatte keinesfalls eine fertige Mannschaft. Zakaria, Günter und Embolo waren Stamm. Ne nur weil der Luftikus Bensebaini geht und Thuram mehr Geld will, sind wir schlechter? Auf einmal darf es eine Übergangssaison sein? Ich sag ja es geht bei manchen hier nur nach Nase auf der Trainerbank.

@ und ja Gribsy ich mag auch Currywurst, aber ich sehe es realistisch. Wenn Seoane nicht besser als Platz 10 zur Hinrunde steht, dann muss er gehen.
Zitieren
Danke:
#31

Das für und gegen einen Trainer anhand einer Platzierung fest zu machen, halte ich für einen groben Fehler.

Natürlich, klar ab einer gewissen Position ist man eventuell gehalten zu handeln.
Stehst du auf einem Abstiegsplatz oder kurz davor und die Leistung und/oder Einsatz des Teams stimmt
nicht, dann muss man eingreifen. Bedeutet aber nicht das gleich der Trainer Schuld ist und gehen muss.

Viel kommt auf die große des Invest an und wie die Mannschaft als ganzes performt. Die Ausstrahlung
und die Ansprache des Trainers sind dabei mitentscheidend und natürlich wie sich das Umfeld verhält.

Zwischen Platz 8 und Platz 13 könnte auch nur ein Sieg oder eine Niederlage mehr liegen.
Unabhängig vom Trainer habe ich bereits vor Monaten gesagt das wir in der kommenden Saison bloß nicht in den Abstiegsstrudel geraten dürfen und dies gilt für mich (Stand heute) auch für die Saison 2024/25.
Aber dafür muss man erstmal sehen wie in der kommenden Saison die Neuverpflichtungen einschlagen oder nicht?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#32

(10.06.2023, 20:56)Boekelberg73 schrieb:  
(10.06.2023, 09:17)Holger schrieb:  Spieler kommen, Spieler gehen.

Reus, Dante, Xhaka, Vestergaard, Kruse, Raffael, Dahoud, Hazard und und und sind gegangen und nie waren wir auf Platz 10.

Und mit Neuhaus, Hofmann, Plea, Kramer, Itakura, Elvedi, Omlin und und und soll P13 OK sein?

Schau doch mal bitte was Augsburg oder Mainz für einen Kader hat.

Die Mischung macht’s!
….und unsere schwenkt immer mehr in Richtung „geht gar nicht“
….lethargisch, langsam, behäbig….

Wenn du jetzt eine schlechte Transferperiode hast, dann spielst du gegen den Abstieg
Sorry. Halte ich für Schwarzmalerei. Ich habe begründet, dass mindestens sechs Teams schlechter sind als wir, daher wäre P13 - egal mit welchen Neuzugängen - untragbar.

Da hätte dann mindestens einer richtig Mist gebaut und müsste gehen.
Zitieren
Danke:
#33

(11.06.2023, 10:11)Uli B. schrieb:  Christian, diese 10-15 Spiele sind kein Maß für die Leistung des Trainers, sondern wo die Reise der Borussia hin geht. Seoane übernimmt keine fertige Mannschaft wie Farke es getan hat, er muß eine neue Mannschaft bauen. Sollten Neuhhaus, Elvedi, Plea, Wolf und was weis ich wer auch noch gehen, dann wird das ein echter Neuanfang.
Von daher will ich den Trainer in Ruhe seine Arbeit machen lassen. Ziele ergeben sich dann automatisch alla Freiburg.
Und je mehr sich die Mannschaft verändert, umso mehr geht auch der alte Schlendrian raus und das ist gut so!

Auch Farke musste eine neue Mannschaft bauen.
Kein Embolo, kein Zakaria und kein Ginter, dazu im Winter kein Sommer plus immer wieder lange Verletzungen von potenziellen Stammspielern (Sommer, Itakura, Neuhaus, Thuram, Weigl).
Zitieren
Danke:
#34

(11.06.2023, 22:05)Didada schrieb:  Aber dafür muss man erstmal sehen wie in der kommenden Saison die Neuverpflichtungen einschlagen oder nicht?

Ich glaube auch, dass dies ein nicht zu gering zu bewertender Faktor sein wird.

Gut daran ist, dass Seoane da auch schon involviert ist.

Im Grunde ist das grade ein Neustart, nach zwei Fehlstarts.

Aber Holgers Argument kann ich auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Wobei ich da auch mit einbeziehe, dass 25 unserer 52 geschossenen Tore uns verlassen haben. Das war beim Übergang Hütter / Farke anders. Da sind 12 Tore von 54 gegangen. Und wir haben Farkes Worte ja bestimmt noch in den Ohren, wie schwer der Verlust von Embolo zu bewerten ist.
Wenn ich mir das jetzt vorstelle, dürfte Seoane bei jeder PK Rotz und Wasser heulen Wink
Zitieren
Danke: Holger
#35

Naja. Das liegt aber auch daran, dass vor/bei Farke mit Ginter, Zakaria und Sommer drei defensive Starter gegangen sind und jetzt halt die Offensive dran ist.
Zitieren
Danke:
#36

Habe eben die PK mit Seoane geschaut. Also fürs Erste hat er mich schon mal mitgenommen.
Zitieren
Danke:
#37

(11.06.2023, 11:20)Gribsy schrieb:  
(10.06.2023, 22:30)Kcct12 schrieb:  Platz 13 habe ich einmal oder zweimal genannt, weil Gribsy was von einer oder 2 Saisons gegen den Abstieg geschrieben hat. Ganz ehrlich finde ich es jetzt richtig witzig, dass die "Currywurst-Fanfraktion" sich jetzt mit Seoane auf einmal mit einer oder 2 Übergangssaisons zufrieden zu geben scheint. Warum habt ihr (und ich auch) Farke für die gleichen Aussagen letzte Saison mit Fackeln und Mistgabeln empfangen? Uli, du willst ihm eine halbe Spielzeit Zeit geben und bei Farke war hier schon nach 10 Spielen highlife. Ne er muss liefern egal wie der Kader ist, sonst können wir demnächst irgendeinen Zeugwart an die Linie stellen.

Keine Ahnung, ob ich zur Currywurst-Fraktion gehöre. Doch tue ich. Ich liebe diesen scheiss. Mega lecker mit der richtigen Soße Wink

Ich will nichts mehr von einer Übergangssaison hören. Ich möchte das Projekt, Mönchengladbach mit Seoane auf einen dauerhaft erfolgreichen Weg gebracht sehen. Und wenn uns der Rest der verbliebenen "Achse" zum Teil auch noch verlässt, darf das Ziel nur Klassenerhalt sein. Dann sehe ich weiter. Wie alle anderen das händeln ist mir Wurst.

Scheiss auf die Platzierung!
Aber du musst endlich wieder anders auftreten!
Fußballerisch anders, kämpferisch anders….
Anders halt.
Ich hab mich in der Relegation echt für Stuttgart gefreut! Warum?
Weil die Fußball spielen.
Die lassen viel liegen und stellen sich manchmal doof an, aber die wollen zocken, pengen…..
Nicht dieses Ballgeschiebe ohne Herz und ohne Hirn.
….und wenn wir 15. werden, man aber erkennen kann das Jungens mit Bock und Mut auf dem Platz sind, dann ist das auch ok!
Zitieren
Danke:
#38

(12.06.2023, 11:59)Holger schrieb:  Naja. Das liegt aber auch daran, dass vor/bei Farke mit Ginter, Zakaria und Sommer drei defensive Starter gegangen sind und jetzt halt die Offensive dran ist.

Der einzige der weh tat war Zakaria.
Mit Omlin haben wir uns eher verbessert.
Ginter war bei uns am Ende katastrophal und Itakura eine Klasse besser.

….Zakaria tut weh
…und es wäre ein Traum, wenn er nochmal zurück käme.
Zitieren
Danke:
#39

(12.06.2023, 08:34)Gribsy schrieb:  
(11.06.2023, 22:05)Didada schrieb:  Aber dafür muss man erstmal sehen wie in der kommenden Saison die Neuverpflichtungen einschlagen oder nicht?

Ich glaube auch, dass dies ein nicht zu gering zu bewertender Faktor sein wird.

Gut daran ist, dass Seoane da auch schon involviert ist.

Im Grunde ist das grade ein Neustart, nach zwei Fehlstarts.

Aber Holgers Argument kann ich auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Wobei ich da auch mit einbeziehe, dass 25 unserer 52 geschossenen Tore uns verlassen haben. Das war beim Übergang Hütter / Farke anders. Da sind 12 Tore von 54 gegangen. Und wir haben Farkes Worte ja bestimmt noch in den Ohren, wie schwer der Verlust von Embolo zu bewerten ist.
Wenn ich mir das jetzt vorstelle, dürfte Seoane bei jeder PK Rotz und Wasser heulen Wink

Alles beinhaltet halt auch immer Chance und Risiko.
Die jungen Leute richtig eingesetzt mit einem Trainer der an sie glaubt und stark redet….
Vlt trauert niemand nachher Unseren Abgängen nach
Zitieren
Danke:
#40

(12.06.2023, 08:34)Gribsy schrieb:  
(11.06.2023, 22:05)Didada schrieb:  Aber dafür muss man erstmal sehen wie in der kommenden Saison die Neuverpflichtungen einschlagen oder nicht?

Ich glaube auch, dass dies ein nicht zu gering zu bewertender Faktor sein wird.

Gut daran ist, dass Seoane da auch schon involviert ist.

Im Grunde ist das grade ein Neustart, nach zwei Fehlstarts.

Aber Holgers Argument kann ich auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Wobei ich da auch mit einbeziehe, dass 25 unserer 52 geschossenen Tore uns verlassen haben. Das war beim Übergang Hütter / Farke anders. Da sind 12 Tore von 54 gegangen. Und wir haben Farkes Worte ja bestimmt noch in den Ohren, wie schwer der Verlust von Embolo zu bewerten ist.
Wenn ich mir das jetzt vorstelle, dürfte Seoane bei jeder PK Rotz und Wasser heulen Wink

(12.06.2023, 16:07)Boekelberg73 schrieb:  
(11.06.2023, 11:20)Gribsy schrieb:  Keine Ahnung, ob ich zur Currywurst-Fraktion gehöre. Doch tue ich. Ich liebe diesen scheiss. Mega lecker mit der richtigen Soße Wink

Ich will nichts mehr von einer Übergangssaison hören. Ich möchte das Projekt, Mönchengladbach mit Seoane auf einen dauerhaft erfolgreichen Weg gebracht sehen. Und wenn uns der Rest der verbliebenen "Achse" zum Teil auch noch verlässt, darf das Ziel nur Klassenerhalt sein. Dann sehe ich weiter. Wie alle anderen das händeln ist mir Wurst.

Scheiss auf die Platzierung!
Aber du musst endlich wieder anders auftreten!
Fußballerisch anders, kämpferisch anders….
Anders halt.
Ich hab mich in der Relegation echt für Stuttgart gefreut! Warum?
Weil die Fußball spielen.
Die lassen viel liegen und stellen sich manchmal doof an, aber die wollen zocken, pengen…..
Nicht dieses Ballgeschiebe ohne Herz und ohne Hirn.
….und wenn wir 15. werden, man aber erkennen kann das Jungens mit Bock und Mut auf dem Platz sind, dann ist das auch ok!

Für mich geht's nur um den Platz in der Liga. Man darf auch mit Hurra Fußball nicht absteigen. Das geht einfach nicht. Wenn ich sehe wie schlecht die anderen waren. Ne auch Platz 15 ist Murx, denn dann hätte man auch Farke noch ne Chance geben können. Platz 10 ist Minimum. Und man darf nicht nur die geschossenen Tore sehen, sondern auch die Gegentore.
Zitieren
Danke: Holger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste