Umfrage: Wie läufts für unsere Borussia im DFB-Pokal 23/24? - Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
50.00%
3
50.00%
Wir kommen mal wieder ins Halbfinale
16.67%
1
16.67%
Lospech - gut gespielt, doch Gegner zu stark
16.67%
1
16.67%
Nicht schon wieder - Niederlage gegen eine unterklassige Mannschaft
16.67%
1
16.67%
Seoane wiederholt sich - Niederlage in Runde 1
0%
0
0%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Pokal 2023/2024
#81

Danke das ihr mir den Geburtstag versaut habt ihr Idioten.
Zitieren
Danke:
#82

Trotzdem Alles Gute.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Kcct12
#83

Riesige Enttäuschung - !! KLAR !!
Der Weg ins Finale - die Chance war seit langem nicht mehr so gross.
Trotzdem ist es mir zu einfach die Mannschaft zu beschimpfen.
Klar- schön, schön geht bei diesen Platzverhältnissen nicht. Aber hat man versucht schön schön zu spielen?
Wir waren absolut spielbestimmend - trotz dieses Platzes.
Es ist nicht gelungen das "entscheidende Ding" zu machen. Da war sicherlich auch eine gehörige Portion Pech dabei - denkt an die Szene von Honorat. Der Volley trifft den Abwehrspieler.
Grundsätzlich hätte auch heute die Partie bei diesem Zustand nicht angepfiffen gehört. Die Platzverhältnisse waren eines Pokalviertelfinals in keinster Weise zuträglich. "Wir" fällen im *ölner Keller Millimeter Entscheidungen und spielen dann solch entscheidende Partien auf Platzverhältnissen auf denen die A Kreisliga nicht spielen würde.
Zitieren
Danke:
#84

Das war mit Ansage. Aber hey, der Sky Kommentator hats ganz gut zusammengefasst "Abwarten mit Ball".
Ich sag seit Wochen... Monaten! Jahren? das unser Spiel zu statisch ist. Und das hängt NICHT am Trainer!
Zitieren
Danke:
#85

(12.03.2024, 23:54)RogerVfL1900 schrieb:  Riesige Enttäuschung - !! KLAR !!
Der Weg ins Finale - die Chance war seit langem nicht mehr so gross.
Trotzdem ist es mir zu einfach die Mannschaft zu beschimpfen.
Klar- schön, schön geht bei diesen Platzverhältnissen nicht. Aber hat man versucht schön schön zu spielen?
Wir waren absolut spielbestimmend - trotz dieses Platzes.
Es ist nicht gelungen das "entscheidende Ding" zu machen. Da war sicherlich auch eine gehörige Portion Pech dabei - denkt an die Szene von Honorat. Der Volley trifft den Abwehrspieler.
Grundsätzlich hätte auch heute die Partie bei diesem Zustand nicht angepfiffen gehört. Die Platzverhältnisse waren eines Pokalviertelfinals in keinster Weise zuträglich. "Wir" fällen im *ölner Keller Millimeter Entscheidungen und spielen dann solch entscheidende Partien auf Platzverhältnissen auf denen die A Kreisliga nicht spielen würde.

Natürlich ist man enttäuscht wenn man aus dem Pokal fliegt.
Ja, es stimmt das die Platzverhältnisse uns nicht entgegen kommen sind, dennoch ist der Platz bespielbar gewesen. 
Es ist eine Freiluftveranstaltung!

Unsere Einstellung, sprich Kampfeswille, fand ich ebenfalls in Ordnung.
Auch haben wir nicht kopflos gespielt und hätten das Spiel auf unsere Seite bringen können. Die Chancen
sind da gewesen. In den ersten 20 Minuten dachte ich wir schiessen Saarbrücken aus dem Stadion, einzig
der sehenswerte Treffer von Saarbrücken fiel als Schatten auf diese Phase.
Selbst die Konterabsicherung hat so gut wie immer funktioniert

Schlecht fand ich hingegen heute unsere Standards.
Im Nachhinein lässt sich auch folgendes gut sagen:
Wir hätten mehr aus der zweiten Reihe schiessen sollen und dies möglichst flach
und dann auch auf eventuelle Abpraller gehen sollen. 

Ich persönlich hätte auch früher auf 4er-Kette umgestellt. Hätte dazu Lainer, Ngoumou und Kone gebracht
und dafür Hack, Reitz und Itakura ausgewechselt.

Hinten dann Lainer, Elvedi, Friedrich und Netz und vorne Ngoumou Jordan und Honorat.

Itakura und Reitz fand ich nicht besonders und der eingewechselte Ngoumou ebenfalls.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#86

(12.03.2024, 23:54)RogerVfL1900 schrieb:  Trotzdem ist es mir zu einfach die Mannschaft zu beschimpfen.
Klar- schön, schön geht bei diesen Platzverhältnissen nicht. Aber hat man versucht schön schön zu spielen?
Wir waren absolut spielbestimmend - trotz dieses Platzes.
Es ist nicht gelungen das "entscheidende Ding" zu machen. Da war sicherlich auch eine gehörige Portion Pech dabei - denkt an die Szene von Honorat. Der Volley trifft den Abwehrspieler.
Grundsätzlich hätte auch heute die Partie bei diesem Zustand nicht angepfiffen gehört. Die Platzverhältnisse waren eines Pokalviertelfinals in keinster Weise zuträglich. "Wir" fällen im *ölner Keller Millimeter Entscheidungen und spielen dann solch entscheidende Partien auf Platzverhältnissen auf denen die A Kreisliga nicht spielen würde.

Mir fällt es diesmal wirklich leicht auf einige Spieler zu schimpfen. Einfach aus dem Grund, weil sie sich nicht angepasst haben.

Vielleicht nicht schön. Aber hier noch ein Pass, da noch ein Chipball, statt einfach mal einen Schlenker und dann abziehen. einfach mal den Haufen dahinten durcheinanderwirbeln und nicht Passspiel, wo sich der Gegner in Ruhe postieren kann, weil der Ball nicht mehr so schnell läuft.

Der Schuss von Honorat war in HZ 1. In der zweiten kann ich mich an keinen dieser Hochkaräter erinnern. Einzig der Lupfer von Hack hatte noch Torchancecharakter.

Sorry aber früher haben die auf einer Schneedecke gespielt, wo nur die Linien freigeschaufelt wurden. Da hat keiner geflennt, wenn der Ball liegen blieb. Sorry. Aber wenn der Schiri sagt es geht, dann geht es. Tatsachenentscheidung.

Und der Dittmann hats auch noch irgendwann um die 80. gesagt. Wenn er die Handzeichen Seoanes richtig deute hat der die Marschrichtung ausgegeben, solange hin und her zu spielen, bis sich eine Lücke auftut. Vielleicht hätte Seoane das genauer spezifizieren müssen, so wie ich bei 16 jährigen Pubertierenden Mädels. Die hätten nämlich gesagt, haben wir doch. Die Lücke hat sich für den Gegner aufgetan.

Wir sind absolut verdient rausgeflogen, weil Saarbrücken genau das gemacht hat, was eskonnte.

Ich habe Karten gegen Freiburg und am Samstag muss ich mir den Scheiss in Heidenheim nicht geben. Da rege ich mich lieber über die individuellen Fehler meiner Mädels auf. So eine Affenkotze.
Zitieren
Danke:
#87

Ich hätte Jantschke statt Elvedi und die 3er Kette beibehalten. UNd Herrmann für einen der Außenbahner.

Und dann wäre ich im 3-4-3 auf die drauf gerannt. Ball nach vorne prügeln. Schnelligkeit und Kampfgeist reinwerfen. Irgendwann häts gescheppert. Aber wer nach 10 Minuten nicht kapiert hat, dass dieses Ballgeschiebe und ein Schönspieler wie Koné absolut Fehl am Platze waren....

Die Sachen gehen auf Seoane.
Zitieren
Danke: Kcct12
#88

(13.03.2024, 00:10)Rehvolution schrieb:  Das war mit Ansage. Aber hey, der Sky Kommentator hats ganz gut zusammengefasst "Abwarten mit Ball".
Ich sag seit Wochen... Monaten! Jahren? das unser Spiel zu statisch ist. Und das hängt NICHT am Trainer!

Doch genau daran hängt es. Er muss Weigl, Neuhaus und Kobe in den ****** treten. Unser zentrales Mittelfeld ist nicht existent. Einzig Reitz sticht raus und den wechselt er aus. Unfassbar.
Zitieren
Danke: The Hoff
#89

Habe es mir bis zur 82. Minute angetan und dann abgeschaltet. Andere fanden es spannend, ich fand es nur schrecklich.
Abgeschaltet weil ich nicht sehen wollte wie wir rausfliegen.
Es ist einfach erschreckend wie hilflos die Mannschaft agiert, pausenloses querpassen, dann kann ich einen im Mittelfeld
anspielen, und der passt gleich wieder zurück. Zur Not geht es auch noch zum Torhüter zurück. Wo sind die Pässe in die Tiefe, wo ist die Überzahl in Ballnähe? Aber dafür müsste ja man ja noch viel mehr laufen, viel zu anstrengend!
Wieso darf ein Jordan so lange mitspielen der gestern aber auch überhaupt nichts auf die Kette gekriegt hat?
Ein Itakura der immer mal wieder von der Rolle ist, aber generell ist unser Abwehrverhalten keines Bundesligisten würdig.
Und dann haben wir einen Trainer der die Kurve einfach nicht bekommt, der zwar viel ausprobiert aber wenn es darauf ankommt, geht es immer 2 Schritte zurück als einen nach vorne. Der muss doch langsam mal mehr aus dem Team heraus holen. Oder die Jungs sind einfach untrainierbar, oder dieses Trainers schon wieder überdrüssig!
Die Saarbrücker wussten wie sie zu agieren hatten und haben alles rein gehauen. Unsere Borussia hat gut angefangen und dann stark nachgelassen. Und ehrlich, ich kann mir das rumgeeiere nicht mehr anschauen, und ebenfalls die Kommentare nach dem Spiel. Wichtig ist auf dem Platz, und da versagen sie in schöner Regelmäßigkeit.
Und komm mir nicht mit der Qualität des Rasens denn der war für beide Teams gleich.
Nein ich glaube ich habe fertig mit dieser Borussia, jedenfalls erst einmal.  
Und nein, wir wären nicht Pokalsieger geworden, hätten aber vielleicht das Endspiel erreicht, damit einen batzen Kohle reingeholt, International gespielt, und einen Anreitz mehr gehabt um zur Borussia kommende Saison zu wechseln.
Alles verspielt, alles weg, was für eine Gurkentruppe. Habe fertig !!!
Zitieren
Danke: Kcct12
#90

Wie soll man Überzahl um den Ball schaffen wenn 20 Beine des Gegners ebenfalls in der Nähe sind?
Wie soll ich Tiefe finden wenn der Gegner vom 16ner bis zur Torauslinie alles abdeckt?

Das einzige was hilft sind schnelle Doppelpässe wenn sich eine Mini Lücke ergibt oder
das Spiel in die Breite ziehen und hier und da Flanken. 
Die schnellen Doppelpässe haben selten funktioniert und über Aussen haben wir gespielt.

Thema Jordan:
Jordan hatte einen Kerl von Baum gegen sich (genau wie es Jordan auch ist). Soll Jordan
nach Aussen gehen? Dann können wir gleich zu zehnt spielen. 

Thema Abwehr:
In Saarbrücken hatten wir eine gute Konterabsicherung, fast immer wurden die Bälle 
schon in der Hälfte von Saarbrücken zurück geholt.

Thema Weigl:
Gestern absolut unverzichtbar für die Konterabsicherung, einzig sein Paß vor dem 1:2 ist Unterirdisch
gewesen.

Thema Neuhaus:
Hat gekämpft, gerackert und Abschlüsse gesucht. Leider oft mit dem linken Fuß.

Thema Kone:
Nicht umsonst kam er von der Bank

Thema Reitz:
Seine gute For ist seit einigen Wochen nicht mehr vorhanden, einzig seine Beliebtheit 
garantiert ihm Woche für Woche Einsätze. Allerdings rackert auch er immer.

Thema Jantschke und Herrmann:
Nicht euer ernst!  Nun gut, Leute die nicht spielen sind immer Sieger. 
Wenn man fast die ganze 2. Hz in des Gegners Hälfte stehe, dann brauche ich keinen
Rückpass-Jantschke.
Herrmann ok, wäre eine Option, ABER NGoumou ist in guter Form gewesen (gestern sehr schwach),
Hornorat der gefährlichste Angreifer und Hack auch mit starker Form und gestern nicht schwach.

Nee, wenn man nur das Pokalspiel betrachtet, dann haben wir nicht verdient verloren, sondern
weil wir kurz vor Schluß noch die Entscheidung suchen mussten statt in die Verlängerung zu gehen.
Saarbrücken hat gewonnen, weil sie das gemacht haben was sie am besten können: Sich hinten
reinstellen, die Räume eng machen und dem Nachbarn helfen. Vorne der liebe Gott und viel Glück.
Wobei sie das zweite Tor stark ausgespielt haben, aber weil sie eben den Platz hatten den wir fast
nie hatten.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#91

Wie immer klare und auch richtige Gegenargumente von Dieter.

Dennoch bleibe ich dabei Jantschke für Elvedi zu bringen, um die Struktur zu halten. Das 3-4-3 hat eigentlich geklappt. Und da hätten wir die Überzahl auf Außen bekommen, die es gebraucht hätte, ohne die konterabsicherung aufgeben zu müssen.

Herrmann vorne wäre wahrscheinlich wie eine Rakete in den ersten Zweikampf gegangen, hätte spätestens nach dem 3. eine gelbe kassiert. Aber ich glaube das hätte auf die jüngeren eine Signalwirkung gezeigt.

Ball nach vorne auf Jordane prügeln und dann Ngoumou und Herrmann hinterher, oder Hack und Honorat.

Aber da bewegt sich meiner Meinung nach niemand aus der Komfortzone, weil wenns schief geht sich alle anhören dürfen, warum sie ihre Linie verlassen haben. Daher bleiben sie in meinen Augen beim Altbewährten und bringen am Ende dann die typischen individuellen Fehler (ungenau gespielt, zu weit weg vom Gegner....) zur Sprache.

Ich finde es auch gut von Virkus, dass er jetzt alle in die Pflicht nimmt. Trainer so wie Spieler. Denn die haben ihm alle grade einen fetten Strich durch seine Planungen gemacht.
Zitieren
Danke:
#92

(13.03.2024, 23:02)Didada schrieb:  Wie soll man Überzahl um den Ball schaffen wenn 20 Beine des Gegners ebenfalls in der Nähe sind?
Wie soll ich Tiefe finden wenn der Gegner vom 16ner bis zur Torauslinie alles abdeckt?

Das einzige was hilft sind schnelle Doppelpässe wenn sich eine Mini Lücke ergibt oder
das Spiel in die Breite ziehen und hier und da Flanken. 
Die schnellen Doppelpässe haben selten funktioniert und über Aussen haben wir gespielt.

Thema Jordan:
Jordan hatte einen Kerl von Baum gegen sich (genau wie es Jordan auch ist). Soll Jordan
nach Aussen gehen? Dann können wir gleich zu zehnt spielen. 

Thema Abwehr:
In Saarbrücken hatten wir eine gute Konterabsicherung, fast immer wurden die Bälle 
schon in der Hälfte von Saarbrücken zurück geholt.

Thema Weigl:
Gestern absolut unverzichtbar für die Konterabsicherung, einzig sein Paß vor dem 1:2 ist Unterirdisch
gewesen.

Thema Neuhaus:
Hat gekämpft, gerackert und Abschlüsse gesucht. Leider oft mit dem linken Fuß.

Thema Kone:
Nicht umsonst kam er von der Bank

Thema Reitz:
Seine gute For ist seit einigen Wochen nicht mehr vorhanden, einzig seine Beliebtheit 
garantiert ihm Woche für Woche Einsätze. Allerdings rackert auch er immer.

Thema Jantschke und Herrmann:
Nicht euer ernst!  Nun gut, Leute die nicht spielen sind immer Sieger. 
Wenn man fast die ganze 2. Hz in des Gegners Hälfte stehe, dann brauche ich keinen
Rückpass-Jantschke.
Herrmann ok, wäre eine Option, ABER NGoumou ist in guter Form gewesen (gestern sehr schwach),
Hornorat der gefährlichste Angreifer und Hack auch mit starker Form und gestern nicht schwach.

Nee, wenn man nur das Pokalspiel betrachtet, dann haben wir nicht verdient verloren, sondern
weil wir kurz vor Schluß noch die Entscheidung suchen mussten statt in die Verlängerung zu gehen.
Saarbrücken hat gewonnen, weil sie das gemacht haben was sie am besten können: Sich hinten
reinstellen, die Räume eng machen und dem Nachbarn helfen. Vorne der liebe Gott und viel Glück.
Wobei sie das zweite Tor stark ausgespielt haben, aber weil sie eben den Platz hatten den wir fast
nie hatten.

Aber das ist es doch auch was ich meine, wenn es um etwas geht stehen die Borussen regelmäßig im Regen. Dann geht nichts.
Es müssen halt Lösungen gefunden werden wenn der Gegner so tief steht. So in etwas agieren wir gegen die Großen auch, z.B. Leverkusen.
Eben weil wir es nicht besser können bzw. uns auf ein offenes Duel nicht einlassen dürfen.
Wahrscheinlich braucht es auch noch ein, zwei Transferperioden um einen besseren Kader auf die Beine zu stellen. Im Moment geht mir diese Spielweise
aber so auf den Sack, das ich mir das nicht länger antun werde. Zum Glück gibt es ja noch ein paar schlechtere Teams in der Liga.

Eine Richtigstellung muß ich noch machen. Wir wären als Verlierer des Endspiels nicht automatisch im europäischen Wettbewerb vertreten gewesen.
Das gibt es seit der Saison 15/16 nicht mehr.
Zitieren
Danke:
#93

Pokalzeit und Kaiserslautern zeigt es heute den Erstligisten wie man gegen Saarbrücken gewinnt!
Zitieren
Danke:
#94

Ich hoffe auf die Lauterer - und wie sagt Florian Kastenmeier: "Irgendwann muss Leverkusen mal verlieren, warum nicht gegen uns?"
Das wäre unter den aktuellen Gegebenheiten mein "Lieblingsendspiel" (darf man nach Saarbrücken noch von einem Lieblingsendspiel reden ?):
Lautern - Fortuna: Dann würde das Endspiel wenigstens noch spannend!
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste