Umfrage: Wie läufts für unsere Borussia im DFB-Pokal 23/24? - Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
50.00%
3
50.00%
Wir kommen mal wieder ins Halbfinale
16.67%
1
16.67%
Lospech - gut gespielt, doch Gegner zu stark
16.67%
1
16.67%
Nicht schon wieder - Niederlage gegen eine unterklassige Mannschaft
16.67%
1
16.67%
Seoane wiederholt sich - Niederlage in Runde 1
0%
0
0%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Pokal 2023/2024
#41

Gewonnen - eine Runde weiter: Das zählt.
Klar die. Partie verlief mehr und mehr pro Golfsburg. Aber wir standen gut, das was wir zugelassen haben wurde teilweise durch das nötige Glück, aber auch durch einen sehr starken Moritz Nicolas verhindert.
Bei mir persönlich wurde die Sorge größer nun das Gegentor zu fangen als die beiden Innenverteidiger Friedrich und Chiarodia hießen. Zudem Netz wohl mit dem ersten Wadenkrampf zu kämpfen hatte.
Letztlich hatte ich mich schon darauf eingestellt: Hoffentlich schaffen wir es bis ins Elfmeterschießen.
Der Konter zum 1:0 - und dann in der regulären letzten Minute der Nachspielzeit - das nennt man wohl effektiv.
Mir gefiel ebenso, dass ich ein Team gesehen habe das gemeinsam kämpft. Das wurde unterm Strich belohnt.
Zitieren
Danke:
#42

War das nervenaufreibend.

Heute morgen stand 7 Uhr Training auf dem Programm. Aber ich habs mir tatsächlich gegeben. So geil fand ich wie die Jungs einer für den anderen in die Bresche gesprungen sind.
Die Umstellung auf friedrich und Chiarodia hat mich jetzt nicht beunruhigt. Hatte eher gedacht, dass Durch die 4er Kette Wolfsburg mehr Probleme bekäme.
Und dann wie sich Flo da durchtankt und keinen Zentimeter Boden preisgibt. Und dann dieser butterweiche Ball auf Koné.
Ich hab die Jungs lieb, auch wenn die mich echt Kraft kosten.
Zitieren
Danke:
#43

Das Spiel war so schaizze.

Aber das Ende soooo verdammt gut Cool

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#44

(06.12.2023, 12:59)The Hoff schrieb:  Das Spiel war so schaizze.

Also das war für mich ein Hammer Spiel von der defensiven Sichtweise aus gesehen. So diszipliniert, wie beide Teams das umgesetzt haben um zu Null zu spielen, war beeindruckend.
Zitieren
Danke:
#45

Jeder muss so spielen das er über die Runden kommt. Den Wölfen war es wichtig erstmal hinten die Null zu halten und vorne dann die entsprechenden Nadelstiche zu setzen, was auch fast gelungen wäre.
Ja und die Borussia musste mit dem vorhandenen Spielermaterial das Beste draus machen.
Da kam dann dieses (Kack)Spiel dabei heraus. Aber egal, nächste Runde erreicht.
Zitieren
Danke:
#46

(06.12.2023, 13:31)Gribsy schrieb:  
(06.12.2023, 12:59)The Hoff schrieb:  Das Spiel war so schaizze.

Also das war für mich ein Hammer Spiel von der defensiven Sichtweise aus gesehen. So diszipliniert, wie beide Teams das umgesetzt haben um zu Null zu spielen, war beeindruckend.

Ganz ehrlich war das Not gegen Elend. Defensiv war das nichts von beiden Mannschaft. Ich habe zwischendurch gekocht, weil nichts passieren wird. Chiarudia oder so braucht noch sehr viel. Er hat ja schon gegen Freiburg den Bock geschossen.
Zitieren
Danke:
#47

(06.12.2023, 17:06)Kcct12 schrieb:  
(06.12.2023, 13:31)Gribsy schrieb:  Also das war für mich ein Hammer Spiel von der defensiven Sichtweise aus gesehen. So diszipliniert, wie beide Teams das umgesetzt haben um zu Null zu spielen, war beeindruckend.

Ganz ehrlich war das Not gegen Elend. Defensiv war das nichts von beiden Mannschaft. Ich habe zwischendurch gekocht, weil nichts passieren wird. Chiarudia oder so braucht noch sehr viel. Er hat ja schon gegen Freiburg den Bock geschossen.

Also für einen 18 jährigen in einem Alles oder nichts Spiel. Keine Ahnung, wieviel Köttel ich da in der Hose hätte. Aber dafür fand ich bis auf den einen groben Schnitzer, seine Sache in Ordnung.
Zitieren
Danke:
#48

(06.12.2023, 17:06)Kcct12 schrieb:  
(06.12.2023, 13:31)Gribsy schrieb:  Also das war für mich ein Hammer Spiel von der defensiven Sichtweise aus gesehen. So diszipliniert, wie beide Teams das umgesetzt haben um zu Null zu spielen, war beeindruckend.

Ganz ehrlich war das Not gegen Elend. Defensiv war das nichts von beiden Mannschaft. Ich habe zwischendurch gekocht, weil nichts passieren wird. Chiarudia oder so braucht noch sehr viel. Er hat ja schon gegen Freiburg den Bock geschossen.

Du meinst sicherlich Offensiv war das nichts von beiden Mannschaften.
Den Defensiv standen beide Teams sehr gut, wobei man über 120 Minuten nicht alles verhindern kann.
Fast jeder Torchance geht immer irgendwie ein Fehler voraus, viele sind es im Spiel nicht gewesen.
Allerdings hätte allein Wind das Spiel entscheiden können. Einmal Glück und einmal Nicolas haben dies verhindert.

Natürlich hat Chiadingsbums immer wieder mal einen Bock drin. Wenn es aber unser Weg sein soll mit jungen Spielern
und/oder Nachwuchs aus der eigenen Jugend über die Runden zu kommen, dann muss man auch Fehler verzeihen können.
Ich versuche sie auch immer aufzuzeigen (2-3x allein bei Chiadingsbums), dies werden aber auch die Trainer mit ihm machen.

Auch Elvedi hat in seinen ersten Spielen Fehler gemacht (erhielt danach Spielpraxis als RV) und auch MAtS und dennoch hat man 
ihnen Vertrauen geschenkt und es hat sich gelohnt.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#49

Wenn ihr euch mit so wenig zufrieden gebt. Eure Entscheidung. Wink
Zitieren
Danke:
#50

Und die falsche Borussia ist raus, wurde teilweise vorgeführt. Gut so!!!
Zitieren
Danke:
#51

Nur 3 Bundesligisten im Viertelfinale. Gab es das schon mal?
Zitieren
Danke:
#52

Vor zwanzig Jahren als wir im Halbfinale gegen Aachen raus sind. Da waren es Bremen (Pokalsieger) und Bayern (1/4F raus gehen Bremen).
Zitieren
Danke: Kcct12
#53

Also wäre ich bei wünsch Dir was.....

Hertha zu Hause Viertelfinale
Stuttgart zu Hause Halbfinale
Saarbrücken Finale... Ne Spaß. soll dann schon Leverkusen sein. Die sinmd dann deutscher Meister und noch immer sturzbetrunken.
Zitieren
Danke:
#54

kann mich noch gut an 14/15 erinnern, als wir gegen die Arminia im VF spielten und eigentlich nur die Frage war, wer kommt im HF..... da kam lustigerweise VW, aber gegen die Arminia  Big Grin

also gegen D zu Hause im VF oder St Pauli wäre nicht schlecht....

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#55

Natürlich besteht immer die Möglichkeit gegen ein unterklassiges Team auszuscheiden. Ist uns ja nicht nur einmal passiert.
Jedesmal standen wir neben uns und bekamen kein Bein auf dem Boden. Haben wir diese Einbrüche mitlerweile überwunden oder kann es wieder geschehen? Dann ist es egal wie der Gegner heißt. So weit ich mich erinnere haben 
wir auch unter Seoane schon 2 solcher Spiele absolviert.
Für uns im Normalfall am Besten wäre es wenn Leverkusen gegen den VFB spielen würde, und wir treffen auf Kaiserslautern.
Doch ich vermute das uns Leverkusen zugelost wird. Schauen wir mal ...
Zitieren
Danke:
#56

Ich gebe zu bedenken, dass nur einmal ein Zweitligist Pokalsieger wurde und das auch noch gegen einen Erstligisten.

Das war 1992...
Zitieren
Danke:
#57

Ich schreibe es nochmal: "Gewonnen, eine Runde weiter: Das zählt"

...und klar Chiarodia (Chiadingsbums  Big Grin ) hat immer mal einen Bock drin !
Er war für mich die Schwachstelle in der Abwehr. Man merkt ihm die Jugend und wohl auch Unsicherheit an. Ballgeschiebe, Rückspiel zu Moritz: Auf Sicherheit bedacht.
Aber was willst du erwarten: Der junge Bursche im ersten Entscheidungspiel für den VfL in der Startelf.
Mut zur Lücke in der Aufsstellung - hätte er den (siehe oben) entscheidenden Bock geschossen - ...gut das es nicht passiert ist. 
Umso weniger habe ich den Wechsel Elvedi raus Friedrich rein kaum verstanden. Letzlich kann es nur daran gelegen haben, dass Elvedi schon nicht 100%tig fit in die Partie ging. Wäre er fit gewesen hätte Friedrich in dieser Phase des Spiels Chiarodia ersetzen müssen.
Nachher ist man immer schlauer - und das Endergebnis gibt Seoane recht. Schmaler Grat - aber erfolgreich abgeschlossen - somit alles richtig gemacht.
Und damit wären wir wieder bei meinem ersten Satz:""Gewonnen, eine Runde weiter: Das zählt"
Zitieren
Danke:
#58

Die Jungs brauchen aber auch Spielpraxis und vor allem Rückendeckung. Wenn ich sehe wie Netz sich entwickelt hat,
der hat auch öfter Fehler gemacht und jetzt fängt er schon ab und an zu zaubern an.
Zitieren
Danke:
#59

Saarbrücken. Ist super.  Da gewinnen wir. Stuttgart kegelt Vizekusen raus und im Finale dann gegen Hertha.
Zitieren
Danke:
#60

B e s s e r   g i n g.   n i c h t !
---------------------------------------------
Die nächste Sensation in Saarbrücken wird ausbleiben !
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste