Umfrage: Wie läufts für unsere Borussia im DFB-Pokal 23/24? - Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
50.00%
3
50.00%
Wir kommen mal wieder ins Halbfinale
16.67%
1
16.67%
Lospech - gut gespielt, doch Gegner zu stark
16.67%
1
16.67%
Nicht schon wieder - Niederlage gegen eine unterklassige Mannschaft
16.67%
1
16.67%
Seoane wiederholt sich - Niederlage in Runde 1
0%
0
0%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Pokal 2023/2024
#61

Besser ging nicht?
Fängt schon an das man den Gegner unterschätzt und die Enttäuschung ist vorprogrammiert.
Perfekt wäre für mich ein Heimspiel gewesen und dies nicht gegen Leverkusen und möglichst
nicht gegen Stuttgart. Nun haben wir nur etwas zu verlieren.

Aber ja, soweit gehe ich mit......es ist eine gute Chance auf das Halbfinale.
Die Karten werden im neuen Jahr neu gemischt, mal sehen wer dann wieder fit ist und wie 
man in das neue Fußballjahr startet?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#62

Es waren fünf Underdogs im Topf. Egal ob Lautern oder Saarbrücken, du kannst nur verlieren.

Genauso Leverkusen und Stuttgart - da kannst du nur gewinnen, willst aber nicht gegen die antreten.
Zitieren
Danke:
#63

Also ich finde die Auslosung wie gemalt.

Klar wäre ein Ausscheiden wie von F und B gegen Saarbrücken peinlich, aber wer da nicht gewinnt, hat den Pokal nicht verdient.

Ansonsten eine große Chance.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke: Kcct12
#64

(10.12.2023, 21:50)Didada schrieb:  Besser ging nicht?
Fängt schon an das man den Gegner unterschätzt und die Enttäuschung ist vorprogrammiert.
Perfekt wäre für mich ein Heimspiel gewesen und dies nicht gegen Leverkusen und möglichst
nicht gegen Stuttgart. Nun haben wir nur etwas zu verlieren.

Aber ja, soweit gehe ich mit......es ist eine gute Chance auf das Halbfinale.
Die Karten werden im neuen Jahr neu gemischt, mal sehen wer dann wieder fit ist und wie 
man in das neue Fußballjahr startet?

Ja, besser ging nicht. Denn wer im Virtelfinale des Pokals einen Gegner unterschätzt - zumal dieser vorher Bayern und Eintracht rausgeworfen hat - der hat es nicht verdient. Daher bin ich davon überzeugt, daß es zu keiner Unterschätzung kommen wird - sich letztlich der Klassenunterschied bemerkbar machen wird.

Ich gehe soweit mit, dass ein Heimspiel ansonsten die beste Möglichkeit gewesen wäre sich für dss Halbfinale zu qualifizieren.

Also - und da sind wir bestimmt 1900%tig gleicher Meinung:
Im Ludwigspark, so wie in der Sommervorbereitung, gewinnen und dann im Halbfinale ein Heimspiel !
Zitieren
Danke:
#65

Glaube nicht das sich der Klassenunterschied bemerkbar machen wird. Es sei denn wir gehen sehr früh mit 2 Toren in Führung. Liegen wir aber zurück, wird das wieder so ein Spiel werden das ich nicht brauche.
Zitieren
Danke:
#66

(11.12.2023, 19:32)Uli B. schrieb:  Glaube nicht das sich der Klassenunterschied bemerkbar machen wird. Es sei denn wir gehen sehr früh mit 2 Toren in Führung. Liegen wir aber zurück, wird das wieder so ein Spiel werden das ich nicht brauche.

Ja - das ist Pokal - das ist "Entscheidungsspiel", das ist David gegen Goliath. Emotionen des Underdog gegen den vermeintlich Großen.
Aber trotz aller Emotionen - die Pokalsensationsreise der Saarbrücker endet.

Mir kommt der ein oder andere Beitrsg bezüglich der Auslosung vor wie: Uuuh, jetzt müssen wir aber vor dem Drittligisten Angst haben.

NEIN - das müssen wir nicht!

Wir müssen die bisherigen Leistungen der Saarbrücker anerkennen, die Fehler der Süddeutschen und der Hessen erkennen und unsere Erkenntnisse daraus ziehen.
Das ist letztlich der Schlüssel zum Halbfinale.

Angsthasengerede vor dem Drittligisten ?
Um später sagen zu können: "Seht, das habe ich doch geahnt" - dieses Angsthabengerede ist mir schlichtweg zu einfach.

Einstellung; Klare Aufgabe Halbfinale - ! 
(und ich bin dabei - das packen wir)
Zitieren
Danke:
#67

Ich glaube da wurde mein Beitrag ein wenig falsch verstanden.
Das mit dem "unterschätzen" war auf den Beitrag von Roger gemünzt das es "besser nicht ging"
als mit diesem Los.    Wink

Ich bin der Meinung das ein Heimspiel gegen Lautern ein leichteres Los gewesen wäre.
Natürlich muss man den Anspruch als Erstligist haben bei einem Drittligisten zu gewinnen.
Weder wir noch Borussia wird und sollte den Gegner unterschätzen, sie haben schließlich gezeigt 
das man sich gegen Bayern und Frankfurt auch durchsetzen kann.

Bayern hatte einen gebrauchten Tag und so einiges nicht erwartet was Saarbrücken so gezeigt hat.
Frankfurt hat in einer schlechten Phase in Saarbrücken verloren.
Dies relativiert beide Siege der Saarbrücker etwas.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#68

Heute Abend geht es drum eine Runde weiter zu kommen. Lassen wir uns auch so demütigen wie Bayern und Frankfurt,
oder zeigen wir denen direkt wo der Hammer hängt?
Schön spielen wird auf deren Acker vermutlich nicht gehen, also muss um jeden Grashalm gefeitet werden. Aber geschickt bitteschön, keine rote Karte riskieren und auch im eigenen Strafraum aufpassen.
Weis das gehört hier nicht hin aber gestern Leverkusen vs. Stuttgart war schon ein Hammerspiel. Beide Teams verstehen es mit dem Ball umzugehen, sind technisch versiert und haben ein schnelles Paßspiel.
Das hat Stuttgart hier ja auch schon praktiziert, wobei es nichts genutzt hat. Aber wie kann es sein das eine Mannschaft die Relegation gespielt hat plötzlich diese Saison so einen gepflegten Ball spielt?
Zitieren
Danke:
#69

Könnte eine enge Kiste heute Abend werden oder auch eine klare Angelegenheit.
Es hängt auch an der jeweiligen Tagesform und eines dürfte heute Abend ganz wichtig sein:
Das man den Kampf annimmt, Schönspielerei wird eher nicht zum Ziel führen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#70

"Schönspielerei" ist bei den Platzverhältnissen ohnehin nicht möglich.
Der Ludwigspark steht ähnlich wie beim Pokal Aus des FC Bayern erneut "unter Wasser".
Das wird die Differenz zwischen Drittligisten und Erstligisten erneut spürbar reduzieren.
Für die Saarländer nach den "Spielen des Lebens" gegen Bayern und Frankfurt erneut ein Plus.
Daher gilt es von der ersten Minute die Partie zu übernehmen. Schön, schön ist dabei heute absolut kein Mittel.
Den Kampf annehmen und zeigen: Wir sind Borussia!
Zitieren
Danke:
#71

Die Absage unter diesen Bedingungen ist sicherlich richtig!
Ein Viertelfinale im DFB Pokal muss faire Platzbedingungen haben.
Zudem ist - und das ist der finale Absagegrund - die Gefahr von Verletzungen zu hoch.

Allen Borussen eine gute Heimfahrt !
Zitieren
Danke:
#72

Natürlich ist die Absage richtig, auch wenn mir die Fans im Stadion bereits leid tun.
Irgendwie ist es dennoch ein "Skandal", da wird das Stadion für 46 Mio. modernisiert und
es wird an 200.000€ für eine Drainage gespart. 
Selbst unser Bezirks- und Landesligisten haben eine Drainage. 

Ich möchte das Thema Heimrecht für unterklassige Vereine nicht aufmachen, aber so ist das auch 
nicht gemeint.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#73

Rein sportlich gesehen ist das sogar von Vorteil. Bei dem Schlammbad hätte ich eher Leute wie Tony, Patrick, Stevie  und Chris in der Startelf sehen wollen. Das hatte nichts mit einem Fußballplatz zu tun.
Allerdngs ist zu vermuten, dass Saarbrücken im Nachholspiel das Messer zwischen den Zähnen haben wird. Nur spielerisch werden wir da nicht weiter kommen. Das wird purer Kampf.
Zitieren
Danke:
#74

Dürfen uns nur nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und im Zweikampf zurückstecken weil man angst um seine Knochen hat.
Zitieren
Danke:
#75

12.03.  20:30 ist die Neuansetzung.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#76

So heute gilts. Es gibt nur eine Richtung...

Auf das Saarbrücker Tor.
Zitieren
Danke:
#77

Es sei denn der Wettergott spielt doch nicht mit. Schönspielerei ist dann auch nicht angesagt sondern den Kampf
annehmen. Früh in Führung gehen wäre nicht verkehrt, dann die Nadelstiche setzen. Viel Glück Borussia!
Zitieren
Danke:
#78

Glück brauchts nicht. Arbeit, Disziplin und Opferbereitschaft. Los ihr Fohlen rennt!
Zitieren
Danke:
#79

Neuhaus sollte mal abspielen lernen. Das 3 mal stur an der Grundlinie lang
Zitieren
Danke:
#80

Was für ein Scheiss. Wie dämlich ist dieser Haufen eigentlich. Spielen als ob es das beste geläuf wäre. Statt die Platzverhältnisse anzunehmen.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste