Umfrage: Was können wir erreichen ? - Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
endlich wieder Meister
12.50%
1
12.50%
internationale Plätze
50.00%
4
50.00%
graue Maus im MF
37.50%
3
37.50%
Drama am Ende
0%
0
0%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Saison 2023/2024 Bundesliga

Manchmal gerät der Fussball in den Hintergrund !
Zwei Todesfälle  - ein Verkehrsunfall eines Borussia Anhängers und ein weiterer eines Leipzig Anhängers während des Spiels überschatten den Fussballabend.
R I P
Zitieren
Danke:

Was halt gar nicht ging gestern, war dass die komplette Fohlenelf, alle, jeder Spieler, vor dem, 2:0 aufgehört hat zu spielen.

"Das wird schon Abseits gewesen sein. Der hebt schon noch die Fahne. Gleich kommt die Fahne. Wo bleibt die Fahne?"

Das ging soweit, dass sogar Openda kurz davor war abzudrehen... Openda hat sich sichtlich irritiert umgeschaut, dann aber entschieden "Ich kick den jetzt rein, notfalls zählt er nicht".

WARUM?! Openda hat richtig entschieden... lieber mache ich zuviel und im Zweifel wird es zurückgenommen. Bei Gladbach mal wieder komplett fehlende Einstellung und Mentalität... abwarten, bloß nicht zu viel machen, der wird schon zurückkommen.

Entschuldigt, aber solche DEPPEN!


Der Rest des Spiels war erwartbar und für mich daher nicht weiter zu kritisieren, aber diese eine Situation... Lecko Mio, da bin ich im Viereck gesprungen.
Zitieren
Danke:

(18.02.2024, 11:06)Rehvolution schrieb:  Was halt gar nicht ging gestern, war dass die komplette Fohlenelf, alle, jeder Spieler, vor dem, 2:0 aufgehört hat zu spielen.

"Das wird schon Abseits gewesen sein. Der hebt schon noch die Fahne. Gleich kommt die Fahne. Wo bleibt die Fahne?"

Das ging soweit, dass sogar Openda kurz davor war abzudrehen... Openda hat sich sichtlich irritiert umgeschaut, dann aber entschieden "Ich kick den jetzt rein, notfalls zählt er nicht".

WARUM?! Openda hat richtig entschieden... lieber mache ich zuviel und im Zweifel wird es zurückgenommen. Bei Gladbach mal wieder komplett fehlende Einstellung und Mentalität... abwarten, bloß nicht zu viel machen, der wird schon zurückkommen.

Entschuldigt, aber solche DEPPEN!


Der Rest des Spiels war erwartbar und für mich daher nicht weiter zu kritisieren, aber diese eine Situation... Lecko Mio, da bin ich im Viereck gesprungen.

Diese eine Situation ist in meinen Augen einzig Netz Schuld gewesen, er hat das Spielfeld im Blick und muss ein wenig vorgehen.
Alle anderen Spieler wähnten den Leipziger im Abseits, einschließlich Linienrichter.

Unser Spiel in der 1. Hz hat mir wesentlich schlechter gefallen als die erste. In der 2. Hz hat man zumindest versucht etwas nach vorne 
zu machen und hier und da sah es nicht schlecht aus. Ja, bis auf den letzten Paß um die richtige Chance zu erspielen.

Was mich viel mehr gestört hat wie sich Itakura seine 5. gelbe Karte eingehandelt hat. Vollkommen blöd sowas.
Bei Elvedi sehe ich es etwas anders, so früh im Spiel muss man dafür kein gelb zeigen. Nun fehlen beide gegen Bochum.
Zumindest werden wir dann eine Viererkette sehen und eine offensivere Aufstellung, hoffentlich dann mit den richtigen 
Rechts- und Linksaussen, einem Mittelstürmer und einem Mann dahinter.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Wenn du Zeit hast Dieter frage ich mal nach. Welche Position möchtest du denn spielen?
Meine Position wäre Rechts draussen ...  Big Grin

Nein alleine von der Ausgangslage her (Tab. 15) ist jetzt schon genug Spannung gegeben. Wir werden sehen ob die Mannschaft diesem Druck gewachsen ist, man sich das Spiel wieder gebannt anschauen kann.
Oder ob das Tennisbälle aufheben spannender ist als unser Spiel in Leipzig.  Sad
Zitieren
Danke:

Platz 15 erobert !
(ohne weitere Worte)
Zitieren
Danke:

Wir können froh sein, dass es 3 schlechtere Mannschaften gibt.
Zitieren
Danke:

Warum spielen wir eigentlich wieder 5er Kette?
Zitieren
Danke:

(19.02.2024, 09:31)Kcct12 schrieb:  Wir können froh sein, dass es 3 schlechtere Mannschaften gibt.

Ernst? Das werden wir bald sehen. Leider haben wir diesen Winter keine Neuzugänge gehabt die Abstiegskampf können.
Zitieren
Danke:

(19.02.2024, 13:27)Uli B. schrieb:  
(19.02.2024, 09:31)Kcct12 schrieb:  Wir können froh sein, dass es 3 schlechtere Mannschaften gibt.

Ernst? Das werden wir bald sehen. Leider haben wir diesen Winter keine Neuzugänge gehabt die Abstiegskampf können.
Was würden den Neuzugänge bringen. Das Team ist besser als das was Farke hatte. Das muss für den Klassenerhalt reichen. Ernsthaft es haben 5 Leute gedacht das wir international oder besser sind. Das war vor der Saison. Ich habe gehofft, dass wir die Klasse halten und das wir noch ein Jahr ruhiges Fahrwasser haben. Das ist aber nicht der Fall. Mit der Truppe muss der Klassenerhalt drin sein.
Zitieren
Danke:

(19.02.2024, 09:31)Kcct12 schrieb:  Warum spielen wir eigentlich wieder 5er Kette?

Weil defensiv ausgerichtete AV auf dem Markt grade mit dem 100fachen ihres Gewichtes mit Gold aufgewogen werden.

Hast das immer noch nicht mitbekommen? Tongue
Zitieren
Danke:

(19.02.2024, 09:31)Kcct12 schrieb:  Warum spielen wir eigentlich wieder 5er Kette?

Also in Leipzig kann ich das sogar nachvollziehen.
Mit Itakura, Elvedi und Wöber standen drei IV zur Verfügung, dazu sogar noch Friedrich.
Mit der 5er-Kette machst du die Räume der schnellen Leipziger eng. Allerdings ist Scally
kein Schienenspieler und für mich auch der schlechteste Mann auf dem Platz gewesen.
Honorat ist als Schienenspieler rechts eigentlich zu schade.

Die Niederlage lag auch nicht daran, sondern am fehlenden bzw. dem richtigen Offensivpotential,
der Passschärfe und Passtiefe.

Diese Aufstellung hätte ich mir gewünscht (5-4-1):

                      Nicolas  

       Elvedi      Itakura     Wöber

Lainer                                     Netz

                 Reitz/Kone   Weigl

 Honorat                              Hack

                 Jordan      

Sobald Wöber nicht mehr kann hätte ich entweder Friedrich für ihn gebracht oder
auf 4er-Kette umgestellt. Heißt (bei 4er-Kette) Wöber und Lainer ausgewechselt, dafür Scally
und Friedrich.
 (4-3-3 oder 4-5-1)

                     Nicolas
Scally   Friedrich   Itakura    Netz


Ist Honorat platt dann kommt für ihn NGoumou auf RECHTS.
Reitz/Kone kann durch den jeweils anderen ersetzt werden.
Fukuda, Herrmann und Ranos habe ich dann noch für Jordan oder Hack
in der Hinterhand.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

5-2
Zitieren
Danke:

Haltet mich für verrückt, aber der Sieg heute war in meinen Augen nicht überzeugend. Ich persönlich hatte selten das Gefühl das es souverän war, irgendwo spielte andauernd die Gefahr mit, dass Spiel könnte kippen.

Dennoch, was ich sagen muss: Ngoumou hat mir heute richtig gut gefallen UND das Tor von Neuhaus zum 3:0 hätte zählen müssen.
Zitieren
Danke:

(24.02.2024, 20:06)Rehvolution schrieb:  Haltet mich für verrückt, aber der Sieg heute war in meinen Augen nicht überzeugend. Ich persönlich hatte selten das Gefühl das es souverän war, irgendwo spielte andauernd die Gefahr mit, dass Spiel könnte kippen.

Dennoch, was ich sagen muss: Ngoumou hat mir heute richtig gut gefallen UND das Tor von Neuhaus zum 3:0 hätte zählen müssen.

OK, ich halte dich für verrückt  Big Grin Wink
Ich fand schon das wir überzeugend aufgetreten sind, aber natürlich nicht mehr der Sicherheit
die man sich wünschen würde. Die Erfahrungen dieser Saison lassen einem natürlich auch zweifeln.
Und ja, macht Bochum das 2:3 kann es noch mal eng werden oder kippen.

Einstellung ist jedenfalls gut gewesen und Mut hat man auch gehabt.
In Mainz wird es deutlich schwieriger werden, da sie im Aufwind zu sein scheinen. Mit einem Punkt
kann ich dort sehr gut leben, auch wenn es der 17. ist.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Bei dir Rehvolution - es war immer wieder gefühlt offen. Klar und deutlich liest sich nach einem 5:2 - war es aber nicht.
In der Lige kann jeder jeden schlagen (nehmen wir Lev mal ein wenig raus).
Heute gewinnt Hoppelheim in Dortmund .. ! 
Letzlich war der Sieg gegrn Bochum natürlich verdient - was mich dabei positiv beeindruckt hat, war - das der Wille zum Erfolg, der Einsatz vorhanden war.
Es war ein Team - eine Mannschaft.
Mkt dieser Einstellung müssen wir nun in Mainz und dann im Derby auftreten - dann ist mir nicht bange.
Zitieren
Danke:

Da wir uns auch viel in der defensive rumtreiben mussten, habe ich mal ein wenig genauer hingeschaut und habe zu den eindrücken, eine laienhafte Meinung.
Das ist irgendwie so halbgar. Nicht direkt am Mann, aber auch nicht strukturiert genug um den Raum effektiv abnzusichern. Daher bin ich der Meinung, dass da was geändert werden muss. Die Frage ist nur was.
Zitieren
Danke:

Es muss ein Sechser her.
Zitieren
Danke:

Und wieder 3 Innenverteidiger. Seoane lernt es nicht. Das geht heute wieder schief
Zitieren
Danke:

(02.03.2024, 14:33)Kcct12 schrieb:  Und wieder 3 Innenverteidiger. Seoane lernt es nicht. Das geht heute wieder schief

Mainz ist eine Mannschaft die unter dem neuen Trainer aggressiv presst, daher ist die Wahl
mit drei Innerverteidiger nachvollziehbar.
Ich erwarte dennoch nicht viel in Mainz, auch wenn sie 17. sind.

PS: Sehe gerade erstmals die Aufstellung. 3 IV ja, aber Wöber wird wohl links spielen und ausserdem
mit drei Offensiven. Mit dieser Aufstellung dürftest du eigentlich nichts zu meckern haben.
Für mich ist nur NGoumou da links falsch (auch wenn dies Vorteile hat, wenn er in die Mitte zieht).

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Erst die Umstellung nach der Halbzeit auf  3-5-2 brachte mehr Spielanteile.
Die erste Hälfte - schlichtweg zum Vergessen.
Was war das dann? .. ein Punktgewinn oder der Verlust von zwei weiteren Punkten?
Nach der ersten Hälfte hätte ich keinen Cent auf den VfL verwettet!
Was war das denn in den den ersten 45(-+-)'Minuten?
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste