Umfrage: Was können wir erreichen ? - Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
endlich wieder Meister
12.50%
1
12.50%
internationale Plätze
50.00%
4
50.00%
graue Maus im MF
37.50%
3
37.50%
Drama am Ende
0%
0
0%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Saison 2023/2024 Bundesliga
#21

Pedersen und Vargas hatten aber auch beide heute einen Sahnetag erwischt. Hätten die so abgerufen wie gegen Unterhaching......
 Aber gegen Hofmann, Fringpong und Co. wird das nächste Woche noch Mal eine Hausnummer.

Aber wenigstens nehmen mich die Jungs wieder mit. Ich fiebere wieder mit.
Zitieren
Danke:
#22

(19.08.2023, 18:35)Kcct12 schrieb:  2 mal 2 Torevorsprung nicht ins Ziel gebracht und dann auch noch glücklich ein Unentschieden geholt. Das ist noch schlechter als bei Farke.

Das sehe ich komplett anders. "Unter Farke" wäre es wohl kaum dazu gekommen zwei mal mit zwei Toren zu führen.
Eher: 70 % Ballbesitz, "Geschiebe" zwischen Mittelkreis und Strafraum aber keine echten Strafraumszenen.
Dann in Minute 85 das Gegentor - und ab ohne Punkte zurück an den Niederrhein.
Zitieren
Danke:
#23

Wir hatten null Chance. Augsburg war überlegen. Habe ich ein anderes Spiel gesehen oder lags am neuen Fernseher?
Zitieren
Danke:
#24

Fand Honorat heute wenig auffällig, nach vorne kam so gut wie nichts. Scally und auch Netz oft nicht auf dem Posten oder mit schwachem Paßspiel. Im Allgemeinen haben wir zu wenig Druck aufgebaut, Schuld waren vielleicht auch unsere schnellen Treffer, die dazu verleitet haben weniger nach vorn zu tun. Aber wann haben wir Auswärts zuletzt 4 Tore geschossen?
Mir fehlte auch der beruhigende Spielmacher und überhaupt unser Kombinationsspiel fand so gut wie garnicht statt.
Es war der 1. Spieltag und jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden. Es liegt noch sehr viel Arbeit vor uns für Trainer und Mannschaft. Die kommenden Spiele werden garantiert nicht einfach. 
Fazit: Wir schiessen wieder Tore trotz das wir zu wenig für den Angriff getan haben. Die Abwehr steht nicht gut und man muss immer mit einem Gegentor rechnen. Zwei Elfmeter die keine waren.
Bei so vielen neuen Spielern braucht es halt Zeit bis alles zusammengewachsen und eine Einheit ist.
Was mir bei der Frauen WM gut gefallen hat, war die Durchsage des Schiris zur Entscheidung nach dem VAR. Sollte man hier auch einführen!
Zitieren
#25

(19.08.2023, 20:39)Uli B. schrieb:  ..... Was mir bei der Frauen WM gut gefallen hat, war die Durchsage des Schiris zur Entscheidung nach dem VAR. Sollte man hier auch einführen!

Absolut und ohne weitere Worte richtig !
Zitieren
Danke: Holger
#26

Schaue grad die Threads so durch. Man hier ist ja wieder Feuer in der Bude.

Notiere
Netz, Scally und Wöber sind die ersten "Säue" Wink

Erstes Spiel. Viele neue. Gegner der was wieder gut zu machen hatte. Ich sehe das etwas entspannter.
Zitieren
Danke: Didada , Holger
#27

Noch Mal zu der Beurteilung von Scally und Netz.

Wir reden hier aber immer noch über 20 jährige "Kinder", oder?
Wenn Seoane den Mut hat, die beiden auf dem Feld zu lassen und die Fehler zu akzeptieren, aber auch anzusprechen und zu versuchen abzustellen, werden das klasse Außenbahnspieler.

Wobei ich der Meinung bin, dass beide vor einer 3er Kette im 3-5-2, oder 3-3-1-3 besser aufgehoben sind.

Und dann zu Wöber
Der Junge ist grade mal 2 1/2 Wochen im Mannschaftstraining. Der hat 2/3 der Vorbereitung nicht mitgemacht.

Also für mich als Volleyballtrainer (derkeine Ahnung vom Fuppes hat) sind da Abstimmungsprobleme vorprogrammiert. Aber die können nur abgestellt werden, indem sie Spielzeit bekommen.
Elvedi war wegen verkaufen nicht im Kader. Ich hätte aber Friedrich, Itakura und Wöber aufgestellt.
Scall Weigl und Netz davor, davor dann den Flo und vorne Plea Cvancara und Honorat.
Das ist ein gutes Bollwerk. Und die Truppe ist so durcheinandergeworfen, dass die Mär, man fühle sich mit 3er Kette nicht wohl endlich zu den Akten gelegt werden kann.
Zitieren
Danke:
#28

Es geht doch nicht darum wer die ersten Säue sind, es gibt einfach Schwachstellen, aus welchen Gründen auch immer. Wenn es bei Netz z.B. daran liegt, dass er zu jung ist, dann ist die Frage, ob wir uns das leisten können oder dort eben Unterstützung brauchen.

Kritik sollte ja erlaubt sein ohne das gleich die Alarmglocken klingeln, man muss eben nur sachlich die Situation analysieren und entsprechend reagieren.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke: Kcct12
#29

(21.08.2023, 08:09)Heimtrainer schrieb:  dann ist die Frage, ob wir uns das leisten können

Um das zu beantworten.

Aus meiner Sicht können wir uns das leisten. Sollten es vielleicht sogar ob der finanziellen Situation.
Und Schwachstellen bedeutet für mich, dass etwas in der Planung bzw. Umsetzung der Planung schief gelaufen ist.

Ich sehe die Schwachstelle nicht. Ich sehe eine Truppe, die mich durch ihren Einsatz wieder mitnimmt. Ich habe am Samstag keinen Spieler gesehen, der da für mich lustlos herumlief. Ballverlust, sofort wieder hinterher, oder ein andere sprang ein und derjenige arbeitet dann wieder mit nach hinten.

Für mich sind Netz und Scally unsere Zukunft. Sie verkörpern das Niveau im Mittelfeld, wo wir uns erst Mal wieder ansiedeln sollten.
Zitieren
Danke:
#30

Ich erinnere mal alle hier, was unter Farke los war. Das wir uns in der Abwehr regelmäßig Dinger einfingen, hat es früher unter Rose, Hütter und eben unter Farke auch gegeben. Was aber nicht passiert ist, dass wir 2 mal einen 2 Tore Vorsprung verspielt haben. Bis auf Wöber sind alle schon seit einem Jahr hier und hatten genug Zeit sich abzustimmen. Neu waren in der Anfangself nur Wöber, Cvancara und Honorat. 8 Spieler sind seit einem Jahr hier. Scally und Netz haben schon mit Ihren 20 Jahren schon 59 und 56 Bundesligaspiele auf der Uhr. 2 Saisons. Da muss eine Entwicklung sichtbar sein. Bei Scally sehe ich die, bei Netz nicht. Ist aber nur meine Meinung. Mich nimmt dieses Gekicke von uns im Moment nicht mit. Da bin ich ganz altmodisch. Ein Verteidiger ist ein Verteidiger und kein Vorbereiter auf der jeweiligen Seite. Ich will auch nicht die Schießbude der Liga werden. Das ist kein Borussenfussball. Das war es auch nie.

Meister wurden wir immer mit einer starken Abwehr. Das vergessen viele, weil man nur an Netzer, Heynkess, Bonhoff, Simonsen. Alle vergessen Klinkhammer, Vogts, Sielhoff, Wimmer, Wittkamp. Auch bei dem letzten Titel werden immer nur Herrlich, Winnhoff, Effenberg und Dahlin genannt anstatt Kastenmeier, Neun, Fach, Andersson und Stadler.
Zitieren
Danke:
#31

Hacki Wimmer war aber derjenige der Netzer den Rücken frei gehalten hat. Der Motor im Mittelfeld. Aber ich weiß was du meinst. Doch die Spieler die wir dann verpflichten müssten können wir nicht bezahlen.
Auch wenn Netz schon einige Spiele absolviert hat, so hat er doch in der vorigen Saison nur die 2. Geige gespielt.
Der Junge braucht Vertrauen und Spielpraxis, und Beides bekommt er jetzt. Er muss nur jetzt noch damit klarkommen,
das er die Nummer 1 auf der linken Verteidigerposition ist.
Scally ist da im Moment einen Schritt weiter, aber auch er ist noch nicht da wo er schon einmal war.
Alles braucht seine Zeit, und es werden garantiert noch viele Dinge passieren wo wir uns die Haare raufen werden. Das ist aber der Weg den wir gehen werden und gehen müssen. Von Spiel zu Spiel denken, uns weiter entwickeln und lernen.
Ich finde es gut das wir eine neue Mannschaft haben, Altlasten über Board gegangen sind und wir mit frischem Schwung agieren können. Wie weit wir damit kommen werden, laß dich überraschen ...
Zitieren
Danke: Gribsy
#32

Cvancara Fussprellung
Ranos "krankheitsbedingte Pause"
Netz muskuläre Probleme
Laut Vereinsangaben alle Drei wohl bis zum Spietag wieder fit.
Aber,  klar wird bereits jetzt:
WIr benötigen zwingend einen Backup für die zentrale Stürmerposition.
Zudem - LV und RV - Scally und Netz. Lediglich Ullrich und Walde als Alternativen?

Ich verstehe, das die Verantwortlichen einen weiteren klassischen 9er auf der "Suchliste" haben.
Aber die Abwehraußen machen mir Sorgen.
Zitieren
Danke:
#33

Jantschke (kann jede defensive Posi spielen) ist noch da und auch Wöber kann LV spielen.

Elvedi ist auch noch nicht verkauft - auch er kann jede Position der Viererkette spielen.

Korb ist Teil der U23 und somit zur Not einsetzbar.

Also ja - ich sehe die Dringlichkeit nicht. Auch auf der 9 würde ich zugunsten von Plea, Fukuda und Telalovic auf einen weiteren verzichten, verstehe aber den Gedanken, lieber würde ich aber einen zweiten Itakura für die 6 holen.
Zitieren
Danke:
#34

Da halte ich dagegen das wir noch einen Rocco Reitz haben, dessen Vertrag 24 ausläuft und auch schnell verlängert werden sollte. Der Junge ist gut und braucht Spielpraxis.
Zitieren
Danke:
#35

Der scheint aber ebenso ein 8er zu sein, sein Bruder Tony eher was defensiver.

Aber verlängern ergibt sicher Sinn, dafür dann Kramer anders in den Verein einbinden und nur auf StandBy halten.
Zitieren
Danke:
#36

Mehr Qualität zu holen auf der Außenbahn, sehe ich als nicht bezahlbar an.

Deutschlandweit sind Luca Netz und Joe Scally vom MW her auf Rang 11.

Etwa auch die Platzierung, die ob des Umbruchs in etwa angestrebt wird. Also wenn wir europa anvisieren wollen und entsprechende Qualität haben wollen, kostet es das doppelte. Und dann noch der Unterhalt...

Sehe ich aktuell als nicht zu bezahlen an.
Zitieren
Danke:
#37

Würde es mal so probieren:



[Bild: m]

Wobei Reitz und Weigl sich zu ähnlich sind, bei Hack bin ich mir nicht sicher ob er diese Position bekleiden kann. 
Möchte aber beide Spieler mehr eingebunden wissen. Hack nur als Ersatz für Plea ist mir eigentlich zu schade.
Zitieren
Danke: Holger
#38

Wirklich nach einem Spiel schon beide anzählen? Soll das Seoane wirklich machen?

Was ist das für ein Zeichen?

Zum einen lese ich in vielen Threads, dass man den jungen Spielern Spielzeit geben sollte. Aber Fehler dürfen sie anscheinend nicht machen.

Wenn Netz, oder Scally solche Spieler wären hießen sie Alfonso Davies und kosten über 50 Mio. Sorry. Da gehe ich nicht mit.

Wenn wir junge Fohlen wollen, müssen wir auch damit leben dass sie buckeln (um es in Yellowstone Sprache zu sagen) und nicht alles auf Anhieb funktioniert.

Ja ich bin auch für die 3er Kette. Aber mit Scally und Netz. Und ja ein Hack als Backup für Plea wäre zu schade. Aber Plea ist doch auf der 10. Außen sind Honorat und Ngoumou. Und da sehe ich sie als gesetzt zur Zeit. Ngoumous GEschwindigkeit ist einfach der Hammer. Vielleicht Hack, wenn 1:1 oder 1:2 Situationen häufiger vorkommen. Keine Ahnung.
Zitieren
Danke: The Hoff
#39

Ist tatsächlich für mich die Wunschaufstellung, wenn Netz jetzt ausfällt.

Könnte mir aber Scally/Ullrich vorstellen und dafür Hack oder Plea rauslassen und den anderen LA spielen lassen.

Auch könnte man schneller im Spiel verschieben mit einem AV auf dem Platz.
Zitieren
Danke:
#40

(25.08.2023, 17:19)Gribsy schrieb:  Wirklich nach einem Spiel schon beide anzählen? Soll das Seoane wirklich machen?

Was ist das für ein Zeichen?

Zum einen lese ich in vielen Threads, dass man den jungen Spielern Spielzeit geben sollte. Aber Fehler dürfen sie anscheinend nicht machen.

Wenn Netz, oder Scally solche Spieler wären hießen sie Alfonso Davies und kosten über 50 Mio. Sorry. Da gehe ich nicht mit.

Wenn wir junge Fohlen wollen, müssen wir auch damit leben dass sie buckeln (um es in Yellowstone Sprache zu sagen) und nicht alles auf Anhieb funktioniert.

Ja ich bin auch für die 3er Kette. Aber mit Scally und Netz. Und ja ein Hack als Backup für Plea wäre zu schade. Aber Plea ist doch auf der 10. Außen sind Honorat und Ngoumou. Und da sehe ich sie als gesetzt zur Zeit. Ngoumous GEschwindigkeit ist einfach der Hammer. Vielleicht Hack, wenn 1:1 oder 1:2 Situationen häufiger vorkommen. Keine Ahnung.

Das soll ja keine Bestrafung sein, aber da Netz wohl ausfallen wird wollte ich es mal mit einer Dreierkette probieren. Scally ist ja berücksichtigt und könnte auch anstelle von Hack auflaufen. Denke das wir (Seoane) noch einiges ausprobieren werden bis "die" Stammformation gefunden wird.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste