Umfrage: Was können wir erreichen ? - Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
endlich wieder Meister
12.50%
1
12.50%
internationale Plätze
50.00%
4
50.00%
graue Maus im MF
37.50%
3
37.50%
Drama am Ende
0%
0
0%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Saison 2023/2024 Bundesliga

Der Dreier hält alles offen - war ich zuvor auch skeptisch: Ich freue mich!
Zitieren
Danke:

Soooo wichtig.
Zitieren
Danke:

Habe das Spiel gegen Freiburg ja nicht gesehen und nach dem Ergebnis auch nicht mehr
angeschaut, aber heute ist es wahrlich nicht schlecht gewesen.

Ich denke wir müssen einfach Geduld mit unserer Mannschaft haben und auch viel mehr
Vertrauen in den Trainer und der Abteilung Verpflichtungen. Jedenfalls ist mein Saisonziel
immer noch in Reichweite.
Nun geht es gegen Dortmund und danach in Hoffenheim, beides Spiele die man immer verlieren kann.
Auch dann sollte nicht wieder alles NUR schlecht sein.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(07.04.2024, 17:14)RogerVfL1900 schrieb:  Zitat:"06.12.2022 - Bayer Leverkusen hat auf die sportliche Krise reagiert: Gerardo Seoane ist nicht länger Trainer der Werkself. Sein Nachfolger steht zudem ebenfalls fest. Die anhaltende Krise wurde ihm schließlich zum Verhängnis: Gerardo Seoane (43) ist seinen Job als Coach von Bayer Leverkusen los."

Wenn in Wolfsburg nicht die Wende in der Partie - mindestens ein Punkt - herausspringt (was ich immer noch hoffe) dann........

Ich habe mich damals schon gefragt was diese Trennung soll?
Schick, Frimpong und besonders Wirtz (sowie noch andere) waren damals verletzt oder kamen gerade aus einer Verletzung zurück.
Und hier mal die Ergebnisse von Bayer bevor Seoane gehen musste:
1.11.22  CL   gegen Brügge         0:0
6.11.22  BL   gegen Union Berlin  5:0
9.11.22  BL   in Köln                   2:1
12.11.22 BL  gegen Stuttgart       2:0

3 Siege und 1 Unentschieden, danach kam die WM.

https://www.transfermarkt.de/bayer-04-le...&datum_bis=

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(07.04.2024, 19:05)Didada schrieb:  
(07.04.2024, 17:14)RogerVfL1900 schrieb:  Zitat:"06.12.2022 - Bayer Leverkusen hat auf die sportliche Krise reagiert: Gerardo Seoane ist nicht länger Trainer der Werkself. Sein Nachfolger steht zudem ebenfalls fest. Die anhaltende Krise wurde ihm schließlich zum Verhängnis: Gerardo Seoane (43) ist seinen Job als Coach von Bayer Leverkusen los."

Wenn in Wolfsburg nicht die Wende in der Partie - mindestens ein Punkt - herausspringt (was ich immer noch hoffe) dann........

Ich habe mich damals schon gefragt was diese Trennung soll?
Schick, Frimpong und besonders Wirtz (sowie noch andere) waren damals verletzt oder kamen gerade aus einer Verletzung zurück.
Und hier mal die Ergebnisse von Bayer bevor Seoane gehen musste:
1.11.22  CL   gegen Brügge         0:0
6.11.22  BL   gegen Union Berlin  5:0
9.11.22  BL   in Köln                   2:1
12.11.22 BL  gegen Stuttgart       2:0

3 Siege und 1 Unentschieden, danach kam die WM.

https://www.transfermarkt.de/bayer-04-le...&datum_bis=
Man muss den gesamten Verlauf sehen. Leverkusen hatte bestimmt andere Ambitionen als Abstiegskampf. Platz 12 nach dieser kurzen Hinrunde 15 Spiele und 9 Punkte Rückstand auf Platz 4 und nur 4 Punkte Vorsprung auf Platz 16 sind nicht die besten Voraussetzungen. Die 7 Niederlagen in der Bundesliga sind ein Pfund. Bei den Top 4 der Bundesliga greifen halt andere Regeln. March wurde auch in Leipzig vor die Tür gesetzt. Alles deine Frage der Einordnung.
Zitieren
Danke:

(08.04.2024, 08:45)Kcct12 schrieb:  
(07.04.2024, 19:05)Didada schrieb:  Ich habe mich damals schon gefragt was diese Trennung soll?
Schick, Frimpong und besonders Wirtz (sowie noch andere) waren damals verletzt oder kamen gerade aus einer Verletzung zurück.
Und hier mal die Ergebnisse von Bayer bevor Seoane gehen musste:
1.11.22  CL   gegen Brügge         0:0
6.11.22  BL   gegen Union Berlin  5:0
9.11.22  BL   in Köln                   2:1
12.11.22 BL  gegen Stuttgart       2:0

3 Siege und 1 Unentschieden, danach kam die WM.

https://www.transfermarkt.de/bayer-04-le...&datum_bis=
Man muss den gesamten Verlauf sehen. Leverkusen hatte bestimmt andere Ambitionen als Abstiegskampf. Platz 12 nach dieser kurzen Hinrunde 15 Spiele und 9 Punkte Rückstand auf Platz 4 und nur 4 Punkte Vorsprung auf Platz 16 sind nicht die besten Voraussetzungen. Die 7 Niederlagen in der Bundesliga sind ein Pfund. Bei den Top 4 der Bundesliga greifen halt andere Regeln. March wurde auch in Leipzig vor die Tür gesetzt. Alles deine Frage der Einordnung.

Mag ja alles sein, aber Roger schrieb etwas von anhaltender Krise. Bei 3 Siegen und 1 Unentschieden kann man doch aber kaum noch
von anhaltender Krise sprechen. Besonders nicht wenn man an die Wichtigkeit der damals schwer Verletzten Spieler denkt oder sie gerade
erst zurück kamen.
Soll mir aber auch egal sein, ist die Sache von Bayer damals gewesen und letztlich haben sie dann mit Alonso einen Glücksgriff getan.  Wink

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Geduld, oder wie Spanier zu sagen pflegen paciencia.

Ich rege mich noch über die Truppe auf, wenn sie verlieren, oder eine Führung nicht ins Zielbringen und freue mich wie Sau, wenn sie gewinnen.
Aber leider sind nach langer Durststrecke auch immer wieder Phasen bei mir, wo es mir egal ist, ob die Jungs auf den Sack kriegen. Und das sollte eigentlich nicht passieren.
Was mir fehlt, ist mein subjektiver Eindruck von Spielern, wo ich glaube zu sehen, dass sie mit Herz spielen.
Aber, und das musste ich auch lernen, nicht jeder ist so extrovertiert. Manche sind so in sich gekehrt und spielen trotzdem super.

Und wenn wir mal einen Blick auf die Tabelle riskieren, sind es 5 Punkte bis Rang 7 und 8 Punkte bis Rang 16. Ich hab einige Male in den letzten Tagen mit dem Tabellenrechner gespielt. Irgendwann hatte ich sogar Bremen in der Relegation und uns in Europa.
Es geht höllisch eng zu. Die Plätze 1 und 18 sind save und die ersten 6 können nicht mehr absteigen. Alles andere ist noch offen. Also hoffen wir das beste und behalten unsere Emotionen bei, damit uns diese Truppe nicht irgendwann egal ist.
Zitieren
Danke:

(10.04.2024, 08:14)Gribsy schrieb:  Geduld, oder wie Spanier zu sagen pflegen paciencia.

Ich rege mich noch über die Truppe auf, wenn sie verlieren, oder eine Führung nicht ins Zielbringen und freue mich wie Sau, wenn sie gewinnen.
Aber leider sind nach langer Durststrecke auch immer wieder Phasen bei mir, wo es mir egal ist, ob die Jungs auf den Sack kriegen. Und das sollte eigentlich nicht passieren.
Was mir fehlt, ist mein subjektiver Eindruck von Spielern, wo ich glaube zu sehen, dass sie mit Herz spielen.
Aber, und das musste ich auch lernen, nicht jeder ist so extrovertiert. Manche sind so in sich gekehrt und spielen trotzdem super.

Und wenn wir mal einen Blick auf die Tabelle riskieren, sind es 5 Punkte bis Rang 7 und 8 Punkte bis Rang 16. Ich hab einige Male in den letzten Tagen mit dem Tabellenrechner gespielt. Irgendwann hatte ich sogar Bremen in der Relegation und uns in Europa.
Es geht höllisch eng zu. Die Plätze 1 und 18 sind save und die ersten 6 können nicht mehr absteigen. Alles andere ist noch offen. Also hoffen wir das beste und behalten unsere Emotionen bei, damit uns diese Truppe nicht irgendwann egal ist.

Ich habe diese Saison glaube zwei Spiele verpasst (in Augsburg und gegen Freiburg), egal wird mir dieser Verein nie sein.
Wenn es aber um etwas geht, dann richte ich meine Freizeit nach dem Spieltagskalender. Samstag bereite ich mich weiter
auf den Urlaub vor und mache eine schöne Radtour. In den Pausen werden ich aber dennoch nach dem Ergebnis gucken.  Wink

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

3er oder 5er Kette....
Zitieren
Danke:

Da schaue ich mal wieder in der Glotze und was passiert???
Zitieren
Danke:

Immer wieder diese unsauberheiten. Das nervt mich. Und mit einem Mann mehr darf der ballführende schon aggressiver angegangen werden
Zitieren
Danke:

Für 49 Minuten in Überzahl war mir das zu wenig Torgefahr
Zitieren
Danke:

Dormund in der ersten Halbzeit klar und deutlich überlegen.
Das 0:2 - ernüchternd.
Der Anschlusstreffer machte das Spiel wieder offen. (die Hoffnung)
Aber die Umsetzung - gerade nach der roten Karte - und somit mit einem Spieler mehr: Letzlich enttäuschend!
Das "Hoch" aus dem Wolfsburg Spiel - die Möglichkeit endlich nochmals zwei Spiel in Folge zu gewinnen - versiebt!
Als Borusse muss man leidensfägig sein - trotzdem, es nervt langsam.
Wenn ich diese Saison nicht längst als - "nicht nötig noch darüber nachzudenken" - dem Abstieg auch dadurch, dass es wohl drei Mannschaften geben wird "die noch weniger drauf haben" entronnen -abgeschrieben hätte - ich würde mich heute echt ärgern.
So ist es (erneut) schlichtweg: Na dann halt wieder mal "nichts gekonnt"!
Zitieren
Danke:

Es sind nur noch 5 Punkte zur Relegation, Mainz hat einen Lauf. Gegen Dortmund kann man mal verlieren, aber nicht so nach ner roten Karte. Ganz ehrlich.
Zitieren
Danke:

(13.04.2024, 20:51)Kcct12 schrieb:  Es sind nur noch 5 Punkte zur Relegation.
Innerhalb von einem Spieltag wendet sich das Blatt.
Jetzt sind es 5 bis zm Relegationsplatz und 8 nach Europa.

Und Mainz zeigt, wie man es gegen direkte Konkurenten macht. 10 Punkte aus vier Spielen wird ihnen vielleicht den ****** retten.

Aber das Restprogramm ist für uns auch nicht einfach. Uns kommt vielleicht nur zugute, dass andere direkte Vergleiche noch haben.
Nächste Woche Wolfsburg - Bochum und Köln - Darmstadt Holt Darmstadt einen Punkt aus Köln, wars das für die Domstädter.
Am 31. ST dann Mainz - Köln und wir gegen Union. Hier könnte sich entscheiden, wie sehr und ob wir noch zittern müssen.
Spätestens aber am 32. in Bremen muss das Ding dann eingetütet sein.
Am 34 sind dann nochmal Wolfsburg und Mainz dran. Ich glaube erst da entscheidet sich dann wer in die Relagtion geht.

Das trügerische an dieser Situation sind für mich die Darmstädter. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man dieses Jahr so wenig Punkte für den Klassenerhalt brauchte, wie noch nie. Und das ist ein großer Irrtum. Eigentlich kann man sich nur mit 38 Punkte sicher sein, dass es nicht nach unten geht.
Es gibt Konstellationen, dass zwischen Rang 10 und Rang 17 nur ein Punkt liegt. Klar sind da Überraschungsergebnisse bei. Aber sind die unmöglich?

https://ibb.co/ZWWNg73

Aber ich bin guter Dinge. Hoffenheim war in der jüngeren Vergangenheit ein gutes Pflaster. 4 Siege und 3 Unentschieden stehen zwei Hoffenheimer Siege gegenüber.
Und wer weiß, mit einem Sieg in Hoffenheim und dann der lang ersehnte zweite Sieg hintereinander gegen Union und wir sind fast sicher.
Zitieren
Danke:

Zitat: ...
Aber ich bin guter Dinge. Hoffenheim war in der jüngeren Vergangenheit ein gutes Pflaster. 4 Siege und 3 Unentschieden stehen zwei Hoffenheimer Siege gegenüber.
Und wer weiß, mit einem Sieg in Hoffenheim und dann der lang ersehnte zweite Sieg hintereinander gegen Union und wir sind fast sicher.

Zwei Spiele hintereinander gewinnen?
"Wir sind Borussia - wir sind die Fohlen"
...aber das ist dann doch für uns ein heroischen Ziel (das ich mir wünsche, aber nicht wage daran zu glauben....
Zitieren
Danke:

Idioten
Zitieren
Danke:

Eine absolut verdiente und selbstverschuldete Niederlage !
Hoffenheim über weite Strecken die Regie überlassen, keine Antwort auf den Hoffenheimer Druck gefunden.

Und was mich am meisten ärgert: Es geht doch ! Denn nach dem zwei Tore Rückstand kamen wir endlich ins Spiel und letzlich zum Ausgleich.

Warum nicht von Beginn an mit diesem Einsatz?
Für mich nicht zu entschuldigen.

Und in dieses Spiel passt dann der Siegtreffer der Hoffenheimer.
Wir hätten ein Unentschieden auch nicht verdient gehabt.
Zitieren
Danke:

Das wir zunächst defensiv agiert haben finde ich eigentlich in Ordnung, was nicht
ok gewesen ist:
1. Das man erneut durch Selbstverschulden die Gegentore bekommen hat
2. Wenn man merkt das der Gegner anfällig ist, dann muss ich dies ausnutzen und dran bleiben.
3. Wenn man kurz vor Ende den Ausgleich schiesst, dann muss ich dies über die Zeit bringen
4. Mit drei Auswärtstoren muss ich ein Spiel mindestens Unentschieden gestalten.

Erneute Erkenntnis:
Ohne Mittelstürmer geht es nicht
Die Defensive muss verstärkt werden und zwar in der letzten Reihe und davor.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Vom Grundsatz zunächst bei dir "zunächst defensiv".
Aber wir haben leider nicht "agiert".
Wir standen hoffnungslos überfordert gegen den "Giganten Hoffenheim" (war das nicht die Mannschaft, die in den letzten Spieltagen eigentlich nur auf die Socken bekommen hat) ohne die Möglichkeit auch nur annähernd einen eigenen Spielaufbau zu kreieren in der eigenen Hälfte.
Das war nicht defensiv agieren - das war schlichtweg pure Überforderung - schlichtweg ein spielerisches Armutszeugnis. Und das kann und darf man schlichtweg nicht schönreden.

Gefühlt ist das gerade nicht eine Umbruchsaison mit der Option eines Neuaufbaus oder Neustart.
Nein !
Gefühlt ist das gerade die Saison die den Weg in die Zweitklassigkeit vorbereitet.

Sollte *öln die zweite Liga "halten" haben wir dann in der übernächsten Saison zumindest zwei Derbys.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste