Umfrage: Was können wir erreichen ? - Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
endlich wieder Meister
12.50%
1
12.50%
internationale Plätze
50.00%
4
50.00%
graue Maus im MF
37.50%
3
37.50%
Drama am Ende
0%
0
0%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Saison 2023/2024 Bundesliga
#41

Omlin - Scally, Itakura, Friedrich, Wöber - Weigl, Neuhaus - Honorat, Plea, Ngoumou - Cvancara

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke: Didada
#42

Unsere Startelf gegen Bayer:

                     Omlin

Scally      Itakura     Friedrich    Wöber

           Weigl        Neuhaus

Honorat                            Ngoumou
                         Plea
              Cvancara


Könnte allerdings auch mit 3er-Kette sein, denke aber nicht.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#43

Sehe gerade SKY , hat der Bonhof schon einen gehoben ? Big Grin

Leicht schwere Zunge Wink

Meiner Meinung nach....

Edit

Ich streiche das "?"
Der ist ein bisschen angeschickert....

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#44

(26.08.2023, 16:41)Heimtrainer schrieb:  Sehe gerade SKY , hat der Bonhof schon einen gehoben ? Big Grin

Leicht schwere Zunge Wink

Meiner Meinung nach....

Edit

Ich streiche das "?"
Der ist ein bisschen angeschickert....

Der hat zum Wiedersehen mit Xhaka und Hofmann einen getrunken.  Big Grin

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#45

Also defensiv sieht das wirklich tragisch tlw aus, als ob ein paar Schüler da stehen.

Offensiv wirklich wieder ein paar gute Dinge.

Würde heute gerne Kramer statt Neuhaus sehen.

Das 2:0 war wirklich ärgerlich, mal sehen, ob etwas umgestellt wird.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#46

Friedrich mit den meisten Abschlüssen bisher

Neuhaus raus war logisch, mal sehen, ob noch 1 oder 2 drin sind FÜR uns Wink

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#47

Die 3er Kette ist für mich der logische Schluss aus dem Spiel. Die Tore sind meiner Meinung nach gefallen, weil im Mittelfeld nicht energisch genug gestört wurde.
Die dürfen da nicht so durch marschieren.

AHH und lieber Rocco als Flo
Zitieren
Danke:
#48

(26.08.2023, 19:25)Gribsy schrieb:  Die 3er Kette ist für mich der logische Schluss aus dem Spiel. Die Tore sind meiner Meinung nach gefallen, weil im Mittelfeld nicht energisch genug gestört wurde.
Die dürfen da nicht so durch marschieren.

AHH und lieber Rocco als Flo

Ja, Neuhaus war nicht existent heute, Pleà hat viel versucht, aber war unglücklich in seinen Aktionen leider.

Ja, man muss der Mannschaft insgesamt Zeit geben, grundsätzlich ist einiges gut, aber defensiv sehr ich das auch so, da muss etwas passieren.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#49

Gut, daß Leverkusen spätestens nach dem dritten Treffer auf "Sparringsparntner Modus" umgestellt hat.
Wir waren während des gesamten Spiels nie in  der Lage Druck auszuüben - im Gegenteil, auch dem kühnsten Optimisten sollte nun klar sein: Wir spielen nicht um Europa, wir spielen die komplette Saison darum möglichst viele Punkte Abstand zu Platz 16, 17 und 18 zu holen.
Das ist aber letzlich keine Kritik am Einsatz der Mannschaft, lediglich das klare Erkennen der echten Möglichkeiten.
Die Euphorie der guten Vorbereitung - sie verblasst in der Realität des Ligabetriebs.
Unsere nächsten Partien: Bayern - Darmstadt - Leipzig.
Ist es zu optimistisch darauf zu hoffen aus diesen drei Spielen insgesamt 3 Punkte zu holen?
Zitieren
Danke:
#50

(26.08.2023, 19:25)Gribsy schrieb:  Die 3er Kette ist für mich der logische Schluss aus dem Spiel. Die Tore sind meiner Meinung nach gefallen, weil im Mittelfeld nicht energisch genug gestört wurde.
Die dürfen da nicht so durch marschieren.

AHH und lieber Rocco als Flo

Du meinst sicher eine 5er-Kette, ansonsten werden die Räume hinter der letzten Reihe ja noch größer.

Ich bin leicht anderer Meinung, wir haben noch nicht einmal sooo schlecht in der Defensive gespielt (ausser beim 3. Gegentor).
Leverkusen hat es phantastisch gemacht, auf den Punkt genau gespielt und nicht lange mit dem Abspiel gefackelt.
Gegentor 1 + 2 sind nur ganz schwer zu verhindern. 
1. Man KÖNNTE die Räume schliessen indem man noch tiefer steht, also mit 9-10 Feldspieler am eigenen 16ner. Dann aber
macht man Räume vor dem 16ner auf und dies wäre genauso fatal. 
Also Lösung 1 ist nicht der Hit.
2. Man muss die Chipbälle verhindern, dazu muss man aber ausreichend Spieler im Mittelfeld haben und nicht noch einen mehr
zurückziehen. Diese Mittelfeldspieler (vier an der Zahl) müssen näher am Gegenspieler sein, da hilft vielleicht sogar die gute alte 
Manndeckung?
Verhindert man die Chipbälle, dann wird Bayer mehr über Aussen kommen und mit ihrer Geschwindigkeit unsere Defensive
auseinander nehmen. Fraglich ob dann aber die Tore gefallen wären.

Grund für die Niederlage ist für mich die Klasse von Leverkusen gewesen. Besonders einen Wirtz sehe ich total gern spielen und
freue mich das er wieder seine Form hat. Auch Xhaka ist eine Bereicherung für Bayer, aber sie sind auf allen 10 Feldspielerpositionen
besser besetzt. 


Zu Neuhaus:
Ich denke er braucht einfach Spielpraxis, so wie heute darf es jedenfalls nicht immer sein.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#51

(26.08.2023, 19:41)RogerVfL1900 schrieb:  Gut, daß Leverkusen spätestens nach dem dritten Treffer auf "Sparringsparntner Modus" umgestellt hat.
Wir waren während des gesamten Spiels nie in  der Lage Druck auszuüben - im Gegenteil, auch dem kühnsten Optimisten sollte nun klar sein: Wir spielen nicht um Europa, wir spielen die komplette Saison darum möglichst viele Punkte Abstand zu Platz 16, 17 und 18 zu holen.
Das ist aber letzlich keine Kritik am Einsatz der Mannschaft, lediglich das klare Erkennen der echten Möglichkeiten.
Die Euphorie der guten Vorbereitung - sie verblasst in der Realität des Ligabetriebs.
Unsere nächsten Partien: Bayern - Darmstadt - Leipzig.
Ist es zu optimistisch darauf zu hoffen aus diesen drei Spielen insgesamt 3 Punkte zu holen?

Auswärts Augsburg ist schon mal weg, Bayer ist schon mal weg, nächste Woche Bayern. Dann stehen wir mit 1 Punkt da.
Gegen Darmstadt wird fast jede Mannschaft gewinnen, die sind schlechter als Tasmania Berlin.
Gegen Leipzig gibt es auch nichts und dann kann die Saison beginnen.

Ich habe es vor der Saison geschrieben, nichts mit dem Abstieg zu tun haben muss das Ziel sein.
Ist die Vorbereitung so gut gewesen?  Ich fand sie normal, ausser gegen Stuttgart.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#52

(26.08.2023, 19:50)Didada schrieb:  
(26.08.2023, 19:41)RogerVfL1900 schrieb:  Gut, daß Leverkusen spätestens nach dem dritten Treffer auf "Sparringsparntner Modus" umgestellt hat.
Wir waren während des gesamten Spiels nie in  der Lage Druck auszuüben - im Gegenteil, auch dem kühnsten Optimisten sollte nun klar sein: Wir spielen nicht um Europa, wir spielen die komplette Saison darum möglichst viele Punkte Abstand zu Platz 16, 17 und 18 zu holen.
Das ist aber letzlich keine Kritik am Einsatz der Mannschaft, lediglich das klare Erkennen der echten Möglichkeiten.
Die Euphorie der guten Vorbereitung - sie verblasst in der Realität des Ligabetriebs.
Unsere nächsten Partien: Bayern - Darmstadt - Leipzig.
Ist es zu optimistisch darauf zu hoffen aus diesen drei Spielen insgesamt 3 Punkte zu holen?

Auswärts Augsburg ist schon mal weg, Bayer ist schon mal weg, nächste Woche Bayern. Dann stehen wir mit 1 Punkt da.
Gegen Darmstadt wird fast jede Mannschaft gewinnen, die sind schlechter als Tasmania Berlin.
Gegen Leipzig gibt es auch nichts und dann kann die Saison beginnen.

Ich habe es vor der Saison geschrieben, nichts mit dem Abstieg zu tun haben muss das Ziel sein.
Ist die Vorbereitung so gut gewesen?  Ich fand sie normal, ausser gegen Stuttgart.

Nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Darauf wird es hinauslaufen.

Darmstadt schlechter als die damals unsägliche Tasmania? - "Brüller"

Die Frage - die wir aber heute wohl nicht wirklich beantworten können -  ist für mich eher:
Wie arg "geht uns der Stift",  sind wir verunsichert, nach (wohl insgesamt) einem Punkt aus den ersten drei Spieltagen und der dann folgenden (unsäglichen) Länderspielpause.
...oder anders: Darmstadt hat nichts zu verlieren, wir haben dann am Böllenfalltor schon einen gehörigen Rucksack zu tragen.
Zitieren
Danke:
#53

Das wird noch ein schwerer weiter Weg den wir gehen müssen. Das Spiel heute hat gezeigt das wir uns mit solchen Mannschaften zurzeit nicht messen können. Da fehlt halt einiges an Individualität, Cleverness und Spielvermögen.
Aber wir stehen ganz am Anfang im Neuaufbau und müssen uns stetig weiter entwickeln.
Nächste Woche Bayern, unser Lieblingsgegner. Ich fürchte das es dieses Mal leider nicht reichen wird. Dann ist glaube ich Länderspielpause, dann nach Darmstadt. Dort sind wir aus dem Pokal geflogen, also auch kein Selbstläufer lieber Dieter.

Nächste Woche schließt erstmal der Transfermarkt und vielleicht tut sich ja noch etwas das unsere Ausgangslage verbessert.
Die Fans haben heute die richtige Reaktion gezeigt und tollen Support geliefert.
Mal schauen wann uns der erste Sieg gelingt und vor allem wie sich die Mannschaft weiter entwickelt.
Zitieren
Danke: RogerVfL1900
#54

(26.08.2023, 22:07)Uli B. schrieb:  Das wird noch ein schwerer weiter Weg den wir gehen müssen. Das Spiel heute hat gezeigt das wir uns mit solchen Mannschaften zurzeit nicht messen können. Da fehlt halt einiges an Individualität, Cleverness und Spielvermögen.
Aber wir stehen ganz am Anfang im Neuaufbau und müssen uns stetig weiter entwickeln.
Nächste Woche Bayern, unser Lieblingsgegner. Ich fürchte das es dieses Mal leider nicht reichen wird. Dann ist glaube ich Länderspielpause, dann nach Darmstadt. Dort sind wir aus dem Pokal geflogen, also auch kein Selbstläufer lieber Dieter.

Nächste Woche schließt erstmal der Transfermarkt und vielleicht tut sich ja noch etwas das unsere Ausgangslage verbessert.
Die Fans haben heute die richtige Reaktion gezeigt und tollen Support geliefert.
Mal schauen wann uns der erste Sieg gelingt und vor allem wie sich die Mannschaft weiter entwickelt.

Ja - absolut richtig !
Auf die nächsten Tage bin ich ebenso gespannt. Elvedi / Kone ... ? ...umd was dann auf der Zielgeraden des Tranferfensters noch passiert.
Zitieren
Danke:
#55

(26.08.2023, 22:07)Uli B. schrieb:  Das wird noch ein schwerer weiter Weg den wir gehen müssen. Das Spiel heute hat gezeigt das wir uns mit solchen Mannschaften zurzeit nicht messen können. Da fehlt halt einiges an Individualität, Cleverness und Spielvermögen.
Aber wir stehen ganz am Anfang im Neuaufbau und müssen uns stetig weiter entwickeln.
Nächste Woche Bayern, unser Lieblingsgegner. Ich fürchte das es dieses Mal leider nicht reichen wird. Dann ist glaube ich Länderspielpause, dann nach Darmstadt. Dort sind wir aus dem Pokal geflogen, also auch kein Selbstläufer lieber Dieter.

Nächste Woche schließt erstmal der Transfermarkt und vielleicht tut sich ja noch etwas das unsere Ausgangslage verbessert.
Die Fans haben heute die richtige Reaktion gezeigt und tollen Support geliefert.
Mal schauen wann uns der erste Sieg gelingt und vor allem wie sich die Mannschaft weiter entwickelt.

Einen Selbstläufer gibt es in der Bundesliga nicht, dies stimmt natürlich.
Darmstadt hat heute eine andere Mannschaft als bei unserer Pokalniederlage. Sie hatten schon in der 2. Liga Probleme mit
dem Tore schiessen (ca. 50?) und hat sich für die Bult nicht verstärkt. Gegen dieses Team kann mal ein Gegentreffer passieren,
dennoch kann man gegen sie auch zwei schiessen und dies sollte für einen Sieg reichen.
Wenn man von einer Niederlage gegen Bayern  und Leipzig ausgehen, dann ist es verdammt wichtig in Darmstadt zu gewinnen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#56

Ich glaube viele hier haben immer noch nicht kapiert, wie die Mannschaft seit Jahren funktioniert.

Wir kacken regelmäßig gegen kleinere Teams ab. Gegen Bayern und Leipzig gehe ich von 4 Punkten aus und gegen Darmstadt setzt es eine Niederlage.

Warum? Weil es schon immer so war und so sein wird. Gegen die Bayern reißt man sich den ****** auf, um gegen Darmstadt mit dem ****** wieder alles ein zu reißen.

Solange wir keinen Abwehrchef wie Stranzl haben, wird das nichts. Leverkusen ist für mich mit Xhaka ein Titelkandidat. Den Jungen hätten wir nie gehen lassen dürfen.
Zitieren
Danke:
#57

(27.08.2023, 13:21)Kcct12 schrieb:  Ich glaube viele hier haben immer noch nicht kapiert, wie die Mannschaft seit Jahren funktioniert.

Wir kacken regelmäßig gegen kleinere Teams ab. Gegen Bayern und Leipzig gehe ich von 4 Punkten aus und gegen Darmstadt setzt es eine Niederlage.

Warum? Weil es schon immer so war und so sein wird. Gegen die Bayern reißt man sich den ****** auf, um gegen Darmstadt mit dem ****** wieder alles ein zu reißen.

Solange wir keinen Abwehrchef wie Stranzl haben, wird das nichts. Leverkusen ist für mich mit Xhaka ein Titelkandidat. Den Jungen hätten wir nie gehen lassen dürfen.
Kurze Zwischenfrage:

Wie passt es dann zusammen, dass wir null Schnitte gegen Leverkusen hatten, die aber Titelkandidat sind?

Oder anders: wieso gehst du davon aus, dass wir gegen Bayern und Leipzig zweimal punkten und keine Chance gegen Leverkusen hatten? Was soll da anders sein?
Zitieren
Danke:
#58

(27.08.2023, 15:38)Holger schrieb:  
(27.08.2023, 13:21)Kcct12 schrieb:  Ich glaube viele hier haben immer noch nicht kapiert, wie die Mannschaft seit Jahren funktioniert.

Wir kacken regelmäßig gegen kleinere Teams ab. Gegen Bayern und Leipzig gehe ich von 4 Punkten aus und gegen Darmstadt setzt es eine Niederlage.

Warum? Weil es schon immer so war und so sein wird. Gegen die Bayern reißt man sich den ****** auf, um gegen Darmstadt mit dem ****** wieder alles ein zu reißen.

Solange wir keinen Abwehrchef wie Stranzl haben, wird das nichts. Leverkusen ist für mich mit Xhaka ein Titelkandidat. Den Jungen hätten wir nie gehen lassen dürfen.
Kurze Zwischenfrage:

Wie passt es dann zusammen, dass wir null Schnitte gegen Leverkusen hatten, die aber Titelkandidat sind?

Oder anders: wieso gehst du davon aus, dass wir gegen Bayern und Leipzig zweimal punkten und keine Chance gegen Leverkusen hatten? Was soll da anders sein?

Sehe ich ebenso!
Es war einmal - gegen die Spitzenteams reißt sich die Mannschaft den A.. auf, gegen die "Underdogs" spielen wir "in Eintönigkeit" das Spiel runter.
Die neue Zeitrechnung ist: Wir haben gegen die Top Teams der Liga kaum Chancen - da muss der Gegner schon einen schlechten Tag erwischen.
Gegen die Underdogs müssen wir mit Einsatz und Willen überzeugen.
Nur so wird es gelingen zu einem Team mit Perspektive zu wachsen.
Nur so wird es gelingen - es mag makaber klingen - überhaupt an einem Mittelfeldplatz die Saison abzuschließen.
Zitieren
Danke:
#59

(27.08.2023, 15:38)Holger schrieb:  
(27.08.2023, 13:21)Kcct12 schrieb:  Ich glaube viele hier haben immer noch nicht kapiert, wie die Mannschaft seit Jahren funktioniert.

Wir kacken regelmäßig gegen kleinere Teams ab. Gegen Bayern und Leipzig gehe ich von 4 Punkten aus und gegen Darmstadt setzt es eine Niederlage.

Warum? Weil es schon immer so war und so sein wird. Gegen die Bayern reißt man sich den ****** auf, um gegen Darmstadt mit dem ****** wieder alles ein zu reißen.

Solange wir keinen Abwehrchef wie Stranzl haben, wird das nichts. Leverkusen ist für mich mit Xhaka ein Titelkandidat. Den Jungen hätten wir nie gehen lassen dürfen.
Kurze Zwischenfrage:

Wie passt es dann zusammen, dass wir null Schnitte gegen Leverkusen hatten, die aber Titelkandidat sind?

Oder anders: wieso gehst du davon aus, dass wir gegen Bayern und Leipzig zweimal punkten und keine Chance gegen Leverkusen hatten? Was soll da anders sein?

Weil wir Leverkusen nicht ernst genommen haben. Gegen die Bayern und Leipzig haben wir immer gefightet. Leverkusen ist/ wird eine Überraschung. Da werden sich sogar Dortmund, Bayern und Leipzig umschauen müssen. Die haben sich perfekt für den Stil von Alonso verstärkt. Viele haben in Hofmann nur einen Backup gesehen. Instant kann der wie Xhaka das Team pushen. Mit dem bulligen Stürmer haben Leverkusen ein Minimum der Bayern ausgegeben. Kane oder Boniface. 100 % Boniface.

Demirbay, Diaby super ersetzt. 55 Mio € von Diaby in 3 Spieler investiert und noch 10 Mio. € Überschuss. Top.
Zitieren
Danke:
#60

(27.08.2023, 18:18)Kcct12 schrieb:  
(27.08.2023, 15:38)Holger schrieb:  Kurze Zwischenfrage:

Wie passt es dann zusammen, dass wir null Schnitte gegen Leverkusen hatten, die aber Titelkandidat sind?

Oder anders: wieso gehst du davon aus, dass wir gegen Bayern und Leipzig zweimal punkten und keine Chance gegen Leverkusen hatten? Was soll da anders sein?

Weil wir Leverkusen nicht ernst genommen haben. Gegen die Bayern und Leipzig haben wir immer gefightet......

Wir haben Leverkusen nicht ernst genommen?
Haben die Verpflichtungen der Werkself also ingnoriert?
Wussten kein Ergebnis und keinen Spielverlauf der Partie der Leverkusener gegen RB Leipzig?
Der komplette Staff hat also dem Team in der Vorbereitungswoche klar gemacht: Das ist doch nur Leverkusen.
NEIN!
Das hat nichts mit ernst genommen zu tun  -  es zeigt schlichtweg auf wo wir uns real einzuschätzen haben.

Es ist ebenso viel zu einfach und simpel ausgedrückt, ohne jeglichen Wert,  zu meinen, daß wir gegen Bayern und Leipzig immer gefightet haben.
Es bleibt doch nur die Erkenntnis, dass wir spielerisch gegen diese Teams nicht den Ansatz der Ebenbürtigkeit haben.

Die Definition einer Mannschaft - eines Teams, der Elf vom Niederrhein,  darf sich auch daher nicht auf die Partien gegen die vermeintlichen Topteams fokussieren. Vielmeht sind - zumindest derzeit - unsere Schlüsselpartien die Spiele gegen Gegner auf gleichem Niveau.
Das ist nicht Bayern, Dortmund, Leverkusen, Freiburg, Union oder Leipzig - das ist Bochum, Augsburg, *öln, Stuttgart und Co. Dazu die Spiele gegen.die Aufsteiger. Gerne sind Punkte dabei gegen die "Top Teams" natürlich erwünscht - die Freude umso größer!
Aber Realismus muss die Tugend der Saison sein - darauf kontinuierlich aufbauen.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste