Umfrage: Was können wir erreichen ? - Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
endlich wieder Meister
12.50%
1
12.50%
internationale Plätze
50.00%
4
50.00%
graue Maus im MF
37.50%
3
37.50%
Drama am Ende
0%
0
0%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Saison 2023/2024 Bundesliga
#61

Den Realismus hat Farke letzte Saison gepredigt. Den wollte keiner hören. Auf einmal machen hier alle auf Verständnis und zeigen Vertrauen in die Mannschaft. Vertrauen in ein Team was 4 Trainer in 4 Jahren hatte. Wir hätten auch mit Farke weitermachen können. Jetzt so zu tun, als dass man hier noch mal einen Umbruch zelebriert. Albern.
Zitieren
Danke:
#62

(27.08.2023, 19:19)RogerVfL1900 schrieb:  
(27.08.2023, 18:18)Kcct12 schrieb:  Weil wir Leverkusen nicht ernst genommen haben. Gegen die Bayern und Leipzig haben wir immer gefightet......

Wir haben Leverkusen nicht ernst genommen?
Haben die Verpflichtungen der Werkself also ingnoriert?
Wussten kein Ergebnis und keinen Spielverlauf der Partie der Leverkusener gegen RB Leipzig?
Der komplette Staff hat also dem Team in der Vorbereitungswoche klar gemacht: Das ist doch nur Leverkusen.
NEIN!
Das hat nichts mit ernst genommen zu tun  -  es zeigt schlichtweg auf wo wir uns real einzuschätzen haben.

Es ist ebenso viel zu einfach und simpel ausgedrückt, ohne jeglichen Wert,  zu meinen, daß wir gegen Bayern und Leipzig immer gefightet haben.
Es bleibt doch nur die Erkenntnis, dass wir spielerisch gegen diese Teams nicht den Ansatz der Ebenbürtigkeit haben.

Die Definition einer Mannschaft - eines Teams, der Elf vom Niederrhein,  darf sich auch daher nicht auf die Partien gegen die vermeintlichen Topteams fokussieren. Vielmeht sind - zumindest derzeit - unsere Schlüsselpartien die Spiele gegen Gegner auf gleichem Niveau.
Das ist nicht Bayern, Dortmund, Leverkusen, Freiburg, Union oder Leipzig - das ist Bochum, Augsburg, *öln, Stuttgart und Co. Dazu die Spiele gegen.die Aufsteiger. Gerne sind Punkte dabei gegen die "Top Teams" natürlich erwünscht - die Freude umso größer!
Aber Realismus muss die Tugend der Saison sein - darauf kontinuierlich aufbauen.

Es wurde kein Elan gezeigt. Das was man letzten Saison vermisst hatte. Die Abwehr ist nach wie vor ein Hühnerhaufen, es fehlt eine ordnende Hand. Das hat Seoane schon in Leverkusen nicht hinbekommen. Einfachste Gegentore wie eine Schülermannschaft haben wir laufend letzte Saison bekommen. Ich bin überhaupt kein bisschen optimistisch. Wir können froh sein, wenn wir 16. werden. Wieviele Punkte haben wir in den letzten 4 Saisons gegen Bochum, Augsburg, Stuttgart, Köln oder gegen Aufsteiger erzielt? Wievele Punkte gegen Bremen, Hoffenheim und Wolfsburg. Das sind die grauen Mittelfeld Mannschaften und uns sehe ich da überhaupt nicht bei. Heidenheim und Darmstadt werden auch einige überraschen. Die werden kämpfen bis zum umfallen. Wer macht das bei uns???
Zitieren
Danke:
#63

(27.08.2023, 06:46)RogerVfL1900 schrieb:  
(26.08.2023, 22:07)Uli B. schrieb:  Das wird noch ein schwerer weiter Weg den wir gehen müssen. Das Spiel heute hat gezeigt das wir uns mit solchen Mannschaften zurzeit nicht messen können. Da fehlt halt einiges an Individualität, Cleverness und Spielvermögen.
Aber wir stehen ganz am Anfang im Neuaufbau und müssen uns stetig weiter entwickeln.
Nächste Woche Bayern, unser Lieblingsgegner. Ich fürchte das es dieses Mal leider nicht reichen wird. Dann ist glaube ich Länderspielpause, dann nach Darmstadt. Dort sind wir aus dem Pokal geflogen, also auch kein Selbstläufer lieber Dieter.

Nächste Woche schließt erstmal der Transfermarkt und vielleicht tut sich ja noch etwas das unsere Ausgangslage verbessert.
Die Fans haben heute die richtige Reaktion gezeigt und tollen Support geliefert.
Mal schauen wann uns der erste Sieg gelingt und vor allem wie sich die Mannschaft weiter entwickelt.

Ja - absolut richtig !
Auf die nächsten Tage bin ich ebenso gespannt. Elvedi / Kone ... ? ...umd was dann auf der Zielgeraden des Tranferfensters noch passiert.

Wann haben wir denn zuletzt gegen LEV gewonnen, ja, ich fand das wie erwartet, die haben sich sehr gut verstärkt und wir haben einen großen Umbruch einfach, der aber tlw. schon Hoffnung macht ( das ich noch erleben darf, dass wir mal wieder einen echten Stürmer haben z.B.), ja, defensiv schlecht, sieht jeder, wird schon noch.

@Kcct Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir entscheiden konnten, ob ein Xhaka geht Big Grin

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#64

(27.08.2023, 20:28)Heimtrainer schrieb:  
(27.08.2023, 06:46)RogerVfL1900 schrieb:  Ja - absolut richtig !
Auf die nächsten Tage bin ich ebenso gespannt. Elvedi / Kone ... ? ...umd was dann auf der Zielgeraden des Tranferfensters noch passiert.

Wann haben wir denn zuletzt gegen LEV gewonnen, ja, ich fand das wie erwartet, die haben sich sehr gut verstärkt und wir haben einen großen Umbruch einfach, der aber tlw. schon Hoffnung macht ( das ich noch erleben darf, dass wir mal wieder einen echten Stürmer haben z.B.), ja, defensiv schlecht, sieht jeder, wird schon noch.

@Kcct Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir entscheiden konnten, ob ein Xhaka geht Big Grin

Ne hatten wir keine Entscheidungsgewalt drüber.

Ich teile den Optimismus bezüglich der Abwehr nicht. Tut mir leid.
Zitieren
Danke:
#65

In bzw. mit der Abwehr haben wir in der Tat ein Problem, was aber wenig mit der Mannschaft der 
letzten Jahre zu tun hat.
Mit Scally und Netz sind wir auf den AV-Positionen "jung" aufgestellt, was uns in Zukunft vielleicht
aber helfen kann.
Mit Neuhaus haben wir vor der Abwehr einen Spieler dem Selbstvertrauen aufgrund der fehlenden
Spielpraxis fehlt. Er denkt zu viel, er sollte mal etwas mehr wieder mit dem Bauch spielen.
Dazu haben wir in der IV einen Spieler (Wöber) der noch nicht lange da ist.
Mit Friedrich einen Spieler der ein gefühlter Neuzugang ist.
Einzig Itakura ist eine Konstanze, der gegen Leverkusen aber auch schwach gewesen ist.

Wir sind auch nicht mehr das Team was Bayern ein Bein stellen könnte, das würde mich sehr überraschen.
Nur Bayern selbst kann sich im Park schlagen, Effektivität von uns und einen schwachen Tag der Bayern
kann nur für eine Überraschung sorgen. Ich hoffe da auf Ullreich, Sane und Upamecano.  Wink

Und so lange ist es auch nicht her das man "nur" gegen die Kleinen gewonnen hat und gegen die
Großen die Punkte für die CL fehlten.

Die Mannschaft muss lernen im Verbund zu verteidigen und dies erfordert leider ein wenig Zeit.


Und Seoane in Leverkusen, das sind 80 geschossene Tore gewesen und 47 kassierte und somit Platz 3.
In der darauffolgenden Saison hatte Leverkusen mit Verletzungen zu kämpfen, besonders Wirtz und Schick
fehlten dem Team an allen Ecken und Enden. Das man Seoane dann gefeuert hat verstehe ich bis heute nicht. 

Seoane Torverhältnis in Bern:
18/19 = 99:36
19/20 = 80:41
20/21 = 74:29

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Heimtrainer
#66

So doch mal gegen die Bayern verloren.
Zitieren
Danke:
#67

Leider hat es sich wieder bewahrheitet. Bin ich erfolgreich im Volleyball, gewinnt Gladbach nicht. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann das jemals beides geklappt hat.
Aber seids mir nicht böse. 15:12 im Tierbreak gewonnen. Wahnsinn. 20:10 war es geschafft. Und dann unmittelbar danach, das 1:2 im ticker gelesen. Ahhhhh. Wechselbad der Gefühle.

Länderspielpause nutzen und dann beginnt die Saison erst richtig.
Zitieren
Danke:
#68

(03.09.2023, 07:28)Gribsy schrieb:  Leider hat es sich wieder bewahrheitet. Bin ich erfolgreich im Volleyball, gewinnt Gladbach nicht. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann das jemals beides geklappt hat.
Aber seids mir nicht böse. 15:12 im Tierbreak gewonnen. Wahnsinn. 20:10 war es geschafft. Und dann unmittelbar danach, das 1:2 im ticker gelesen. Ahhhhh. Wechselbad der Gefühle.

Länderspielpause nutzen und dann beginnt die Saison erst richtig.

Wer spielt denn Volleyball während der VfL spielt?
? - nein - schon OK... !

Letzlich stimme ich dir zu: Länderspielpause nutzen und dann beginnt die Saison erst richtig !
Zitieren
Danke:
#69

Im Prinzip sind wir gegen Bayern chancenlos gewesen, aber das hätten wir beinahe genutzt.
Zwar verloren, aber es gab auch ein paar positive Dinge.

Auffällig fand ich die wechselnde Spielweise von Neuhaus. Mal kämpferisch stark, mal
im Kopf etwas langsam und unter Druck mit weniger Übersicht. Ich denke er braucht noch einige
Trainingseinheiten und Spielpraxis.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#70

Aufstellung in Darmstadt

Nicolas - Itakura, Friedrich, Weigl, Honorat, Jordan, Plea, Ngoumou, Reitz, Scally, Wöber

Bank: Sippel - Neuhaus, Netz, Jantschke, Hack, Ranos, Elvedi, Cvancara, Borges Sanches.


Cvancara kam leicht angeschlagen von der Nat11 zurück und Neuhaus wegen der Form jeweils
nur ein Bankplatz. Konsequent vom Trainer ?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#71

Wir brauchen noch einen Offensiven.

Gegen Darmstadt gewinnen wir auf jeden Fall.
Winke winke besser ausschalten
Zitieren
Danke:
#72

Nach 15 Minuten in Darmstadt ist Land unter.
Oweia VfL !
Es fällt mir schwer - aber wenn dies so weitergeht - dann gibt's nur ein einziges Saisonziel:
Den Abstieg vermeiden.
Zitieren
Danke:
#73

(17.09.2023, 16:47)RogerVfL1900 schrieb:  Nach 15 Minuten in Darmstadt ist Land unter.
Oweia VfL !
Es fällt mir schwer - aber wenn dies so weitergeht - dann gibt's nur ein einziges Saisonziel:
Den Abstieg vermeiden.

Du bist optimistisch. Platz 18 ist noch zu wenig nach 4 spielen. Das ist noch nicht mal 2. Ligareif.
Zitieren
Danke:
#74

(17.09.2023, 16:51)Kcct12 schrieb:  
(17.09.2023, 16:47)RogerVfL1900 schrieb:  Nach 15 Minuten in Darmstadt ist Land unter.
Oweia VfL !
Es fällt mir schwer - aber wenn dies so weitergeht - dann gibt's nur ein einziges Saisonziel:
Den Abstieg vermeiden.

Du bist optimistisch. Platz 18 ist noch zu wenig nach 4 spielen. Das ist noch nicht mal 2. Ligareif.

Bei dir !
Das ist nichts !

Blutleer wie zu "besten Farke Zeiten".

Musste es nicht klar sein, dass Darmstadt über Einsatz und Kampf ins Spiel kommen will?
Wußte das Trainerteam um Seoane das nicht?
Vielleicht hätte man es ihnen mitteilen sollen.
Zitieren
Danke:
#75

Wenn das so weiter geht wird es noch 2 stellig
Zitieren
Danke:
#76

Darmstadt spielt die Elf vom Niederhein schlichtweg an die Wand!
Die Lilien mit klarem Plan - Borussia fernab der Bundesligareife,

Wer wird eigentlich nach Seone der nächste Trainer ?
(oder planen wird mit ihm den Abstieg?)
Zitieren
Danke:
#77

Können wir Plea bitte sofort austauschen?
Zitieren
Danke:
#78

Nach der ersten Hälfte können wir uns glücklich schätzen nur drei Gegentore kassiert zu haben.
Auf ganzer Linie schlichtweg nur eine Blamage.
Darmstadt ist wohl (mindestens) eine Nummer zu groß für den VfL.

(sollte ich kurzfristig in der kommenden Woche Urlaub nehmen um der Hähme im Job zu entgehen)
Zitieren
Danke:
#79

(17.09.2023, 17:19)RogerVfL1900 schrieb:  Nach der ersten Hälfte können wir uns glücklich schätzen nur drei Gegentore kassiert zu haben.
Auf ganzer Linie schlichtweg nur eine Blamage.
Darmstadt ist wohl (mindestens) eine Nummer zu groß für den VfL.

(sollte ich kurzfristig in der kommenden Woche Urlaub nehmen um der Hähme im Job zu entgehen)
Der Manager von Heidenheim hat mal gesagt, das er eher 10 Spieler kickt, als einmal Frank Schmidt. Das sagt alles. Man hat einen Plan. Wer nicht mitzieht fliegt. Das ist schlimmer als unter Farke. Seoane ist der größte Schaumschläger, den es in der Bundesliga gibt. Das sage ich schon von Anfang an. Dem Depp kann ich nichts abgewinnen.
Zitieren
Danke:
#80

Grauenvolle 1. Halbzeit

Das erste Tor der Darmstädter eigentlich noch zufällig gefallen, auch wenn wir hinten dann schlafen.
Das schnelle zweite Gegentor bereits der Genickbruch.

Zwei Spieler die ich eher mal in Schutz nehme (weil sie oft zu unrecht beschimpft werden) 
Plea und Weigl mit allem überfordert. 

Wenn wir noch irgendwas positives aus dem Spiel ziehen wollen, dann müssen wir in der zweiten
Halbzeit das Spiel so angehen wie Darmstadt dies tat. 

Leid tut mir nur Nicolas. 

Bin gespannt ob und falls ja, wie der Trainer reagiert?

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste