Umfrage: Was können wir erreichen ? - Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
endlich wieder Meister
12.50%
1
12.50%
internationale Plätze
50.00%
4
50.00%
graue Maus im MF
37.50%
3
37.50%
Drama am Ende
0%
0
0%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Saison 2023/2024 Bundesliga
#81

Ja, ist dramatisch schlecht, eigentlich muss es in der Kabine richtig knallen....

Sehe aber auch keinen Einfluss von Seoane, der muss doch eigentlich ausrasten an der Linie, alle 11 müssen doch verteidigen, stattdessen scheint man zu glauben, das machen wir locker...
Aber wen jetzt alles wechseln?

Wird eine zähe Saison fürchte ich.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#82

(17.09.2023, 17:24)Kcct12 schrieb:  
(17.09.2023, 17:19)RogerVfL1900 schrieb:  Nach der ersten Hälfte können wir uns glücklich schätzen nur drei Gegentore kassiert zu haben.
Auf ganzer Linie schlichtweg nur eine Blamage.
Darmstadt ist wohl (mindestens) eine Nummer zu groß für den VfL.

(sollte ich kurzfristig in der kommenden Woche Urlaub nehmen um der Hähme im Job zu entgehen)
Der Manager von Heidenheim hat mal gesagt, das er eher 10 Spieler kickt, als einmal Frank Schmidt. Das sagt alles. Man hat einen Plan. Wer nicht mitzieht fliegt. Das ist schlimmer als unter Farke. Seoane ist der größte Schaumschläger, den es in der Bundesliga gibt. Das sage ich schon von Anfang an. Dem Depp kann ich nichts abgewinnen.

Dies hast du schon seit seiner Verpflichtung kundgetan. 

Zum Trainer mal etwas was er ganz anders als all seine Vorgänger macht: 
Er geht zu den Spielen und sogar mal beim Training der U23, er spricht mit den jungen Spielern im Kabinengang und auch mit deren Trainern.
Selbst im Training steht er ihnen mit Tipps zur Seite. Dies sind erstmal Dinge die für Seoane und Borussias Zukunft sprechen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#83

(17.09.2023, 17:26)Heimtrainer schrieb:  Ja, ist dramatisch schlecht, eigentlich muss es in der Kabine richtig knallen....

Sehe aber auch keinen Einfluss von Seoane, der muss doch eigentlich ausrasten an der Linie, alle 11 müssen doch verteidigen, stattdessen scheint man zu glauben, das machen wir locker...
Aber wen jetzt alles wechseln?

Wird eine zähe Saison fürchte ich.

Bereits im Winter habe ich von einer Saison 23/24 gesprochen bei der wir möglichst nichts mit dem Abstieg zu tun haben. 
Schwer genug, besonders bei dem Auftaktprogramm. Allerdings darf sowas wie die 1. Halbzeit heute nicht passieren, auch wenn
es nach dem 0:2 sehr schwer ist und nun bei dem Halbzeitstand erst recht.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#84

4 Wechsel zur Halbzeit, ob es etwas bringt wird man sehen, aber zumindest ein Versuch den wir
in der letzten Saison vermisst haben.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#85

Mist, dies wäre noch mal vielleicht eine Chance gewesen. Sehr schwach geschossen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#86

Čvančara, Elvedi, Nauhaus - drei Wechsel zur zweiten Hälfte.
Minute 50 Elfmeter für den VfL ... und es passt ins Bild: Čvančara verschießt !
Aber die Lilien nach Karte nun zu zehnt.

Ironiemodus an: "Dann werden wir wohl Platz 17 der Tabelle verteidigen können"
Zitieren
Danke:
#87

(17.09.2023, 17:44)RogerVfL1900 schrieb:  Čvančara, Elvedi, Nauhaus - drei Wechsel zur zweiten Hälfte.
Minute 50 Elfmeter für den VfL ... und es passt ins Bild: Čvančara verschießt !
Aber die Lilien nach Karte nun zu zehnt.

Ironiemodus an: "Dann werden wir wohl Platz 17 der Tabelle verteidigen können"

Es waren sogar 4 Wechsel und nun auch noch der 5.
Was auffällig ist, man lässt sich zumindest nicht hängen und versucht ein anderes Bild zu zeigen. ?
Auch wenn nicht alles Gold ist was glänzt.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#88

Wer hätte das gedacht - 3:3 !
Alles wieder offen - aber Vorsicht!+++
Zitieren
Danke:
#89

Schwamm drüber - uns muss klar sein - ein schmaler Grat zwischen Abstiegsplatz und "Hurra".
Was heute bleibt ist ein Punkt beim Aufsteiger.
Nach der ersten Halbzeit  - undenkbar.
Somit noch halbwegs auf LInie geblieben.
Jedoch bleibt Halbzeit eins und die Erkenntnis daraus: Es wird noch ein langer schwerer Weg !
Zitieren
Danke:
#90

(17.09.2023, 18:28)RogerVfL1900 schrieb:  Schwamm drüber - uns muss klar sein - ein schmaler Grat zwischen Abstiegsplatz und "Hurra".
Was heute bleibt ist ein Punkt beim Aufsteiger.
Nach der ersten Halbzeit  - undenkbar.
Somit noch halbwegs auf LInie geblieben.
Jedoch bleibt Halbzeit eins und die Erkenntnis daraus: Es wird noch ein langer schwerer Weg !

Schwamm drüber sicher nicht, die erste Halbzeit gehört innerhalb des Teams nochmals angesprochen.
Das der Trainer zur Halbzeit 4x wechselt sagt eigentlich alles was dort losgegeben ist.

Nachdem man den Elfer verschossen hat sah es nicht gut aus.
Eine Mannschaft die zur Halbzeit 3:0 führt und dann zu zehnt weiterspielt, stellt sich eigentlich hinten rein und der 
Drops sollte gelutscht sein. Einen unbedingten Nachteil das man zu zehnt spielt sehe ich daher eher nicht.
Was wir gut gemacht haben, wir haben das Spiel breit gemacht und hatten sogar die Chance es noch zu gewinnen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#91

Ja Halbzeit 1 war offensiv an Harmlosigkeit nicht zu übertreffen. 2 Torchancen bis zur 30. Minute?
Und Weigl mag ja ein guter Spielmacher von der 6 sein. Aber ich finde seine defensive Schwächen werden dadurch nicht ausgeglichen.
Aber ich stehe noch immeer unter Schock wegen HZ 1. Und der Elfmeter war sehr glücklich. Ich habe kein Vergehen gesehen.
Zitieren
Danke:
#92

(17.09.2023, 18:36)Didada schrieb:  
(17.09.2023, 18:28)RogerVfL1900 schrieb:  Schwamm drüber - uns muss klar sein - ein schmaler Grat zwischen Abstiegsplatz und "Hurra".
Was heute bleibt ist ein Punkt beim Aufsteiger.
Nach der ersten Halbzeit  - undenkbar.
Somit noch halbwegs auf LInie geblieben.
Jedoch bleibt Halbzeit eins und die Erkenntnis daraus: Es wird noch ein langer schwerer Weg !

Schwamm drüber sicher nicht, die erste Halbzeit gehört innerhalb des Teams nochmals angesprochen.
Das der Trainer zur Halbzeit 4x wechselt sagt eigentlich alles was dort losgegeben ist.

Nachdem man den Elfer verschossen hat sah es nicht gut aus.
Eine Mannschaft die zur Halbzeit 3:0 führt und dann zu zehnt weiterspielt, stellt sich eigentlich hinten rein und der 
Drops sollte gelutscht sein. Einen unbedingten Nachteil das man zu zehnt spielt sehe ich daher eher nicht.
Was wir gut gemacht haben, wir haben das Spiel breit gemacht und hatten sogar die Chance es noch zu gewinnen.
Stimmt - Schwamm drüber ist letztlich zu einfach !
Viielmehr ist die disaströse Leistung der ersten Hälfte zu klären.
Du spielst beim Aufsteiger! Trainer des Aufsteigers mit T. Lieberknecht ein "Heissmacher at ist best".
Daher - noxüchmals - "Schwamm drüber" - ja, du hast recht: Schlichtweg zu einfach!
Im Gegenteil - wie kann man so gegen diese bis unter die Haarspitzen motivierte Truppe am Böllenfalltor auftreten?
Zitieren
Danke:
#93

(17.09.2023, 19:13)RogerVfL1900 schrieb:  
(17.09.2023, 18:36)Didada schrieb:  Schwamm drüber sicher nicht, die erste Halbzeit gehört innerhalb des Teams nochmals angesprochen.
Das der Trainer zur Halbzeit 4x wechselt sagt eigentlich alles was dort losgegeben ist.

Nachdem man den Elfer verschossen hat sah es nicht gut aus.
Eine Mannschaft die zur Halbzeit 3:0 führt und dann zu zehnt weiterspielt, stellt sich eigentlich hinten rein und der 
Drops sollte gelutscht sein. Einen unbedingten Nachteil das man zu zehnt spielt sehe ich daher eher nicht.
Was wir gut gemacht haben, wir haben das Spiel breit gemacht und hatten sogar die Chance es noch zu gewinnen.
Stimmt - Schwamm drüber ist letztlich zu einfach !
Viielmehr ist die disaströse Leistung der ersten Hälfte zu klären.
Du spielst beim Aufsteiger! Trainer des Aufsteigers mit T. Lieberknecht ein "Heissmacher at ist best".
Daher - noxüchmals - "Schwamm drüber" - ja, du hast recht: Schlichtweg zu einfach!
Im Gegenteil - wie kann man so gegen diese bis unter die Haarspitzen motivierte Truppe am Böllenfalltor auftreten?

Genau so scheint es der Trainer ja auch gesehen zu haben, ansonsten hätte er nicht gleich 4x gewechselt.
Aber wie sagte Seoane im Interview? "Wir als Staff müssen uns fragen ob wir in der Vorbereitung alles richtig gemacht haben, wenn
die Mannschaft dann so Auftritt?"  (Vielleicht nicht ganz wörtlich, aber sinngemäß)

Ich gebe mal die Antwort: Ich kann mir nicht vorstellen das der Staff die Leistung der 1. Hz sehen wollte, sondern vielmehr
Kampfgeist und das man auch mal einen zweiten Ball gewinnt.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#94

Wir haben heute einen glücklichen Punkt dank den Blindfischen im Kölner Keller geschenkt bekommen. Doch darauf etwas einzubinden, ist der falsche Weg. Bis zu dieser lachhaften roten Karte war das auch nichts. Einzig Hack und Reitz waren gut. Das Team ist kein Team. Es ist null Bewegung drin und keiner hat Bock. Das bleibt auch nach diesem Spiel.
Zitieren
Danke:
#95

In der zweiten hat einiges Hoffnung gemacht, denke Elvedi statt Friedrich war einer der Schlüssel.

Jordan muss sich noch finden, Honorat hat evt etwas wenig Schlaf zur Zeit, bleibt zäh....

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#96

(17.09.2023, 20:58)Kcct12 schrieb:  Wir haben heute einen glücklichen Punkt dank den Blindfischen im Kölner Keller geschenkt bekommen. Doch darauf etwas einzubinden, ist der falsche Weg. Bis zu dieser lachhaften roten Karte war das auch nichts. Einzig Hack und Reitz waren gut. Das Team ist kein Team. Es ist null Bewegung drin und keiner hat Bock. Das bleibt auch nach diesem Spiel.

Die Bilder, die wir gesehen haben, geben keinen richtigen Aufschluss ob es Hand gewesen ist oder nicht.
Zumindest geht aber die Hand Richtung Ball und falls es eine Berührung gab, dann ist es Elfmeter.

Bis zur Halbzeit ein ganz schwaches Spiel, da gibt es keine andere Meinung denke ich. Bereits mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit sah es anders aus,
auch bis zum Elfmeter. 
Hack hat eigentlich ein gutes Spiel gemacht, allerdings auch ein paar Dinger liegen gelassen. Reitz hat etwas Welpenschutz, aber eine klasse
Vorbereitung zum 1:3.
Der Rest ist reiner Populismus für mich (was die 2. Hz angeht). In der Kabine scheint es gekracht zu haben und was der Trainer davon hielt, haben die
vier Auswechslungen zur Halbzeit ganz deutlich gezeigt.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#97

Sehe ich anders. Gibt es keine rote Karte (übertrieben, weil Elfmeter ist Strafe genug) ist das Spiel durch und wir verlieren.
Zitieren
Danke:
#98

Nach einem Tag darüber nachdenken bleibt immer noch der Eindruck: "Wie kannst du mit dieser Einstellung in das Spiel gehen?" Es musste doch allen Beteiligten klar sein - das ist nach den ersten drei Partien gefühlt schon ein sechs Punkte Spiel. Der Trainerstab, der komplette Staff wird dies doch (ansonsten verstehe ich die Vorbereitung auf das Spiel in Darmstadt nicht) jedem Spieler fest eingetrichtert haben. 
Der - andere Worte fallen mir dazu nicht ein - absolut amateurhafte Auftritt der ersten Hälfte ist daher letztlich nicht entschuldbar. Wir können uns glücklich schätzen, nur drei Tore kassiert zu haben.

Mag sein, daß die Lilien dem Einsatz und Tempo der ersten Hälfte, dann auch noch zu zehnt über weite Teile der zweiten Hälfte, Tribut zollen mussten.
Mag sein, daß wir letztlich dem vierten Tor näher waren als Darmstadt

Und ja klar - ich habe mich über die drei Tore die dann zum Ausgleich reichten gefreut. Hätten wir die Partie noch komplett gedreht, daß vierte Tor gemacht: Ich hätte gejubelt!

Trotzdem, und nach dissem Tag des "nochmals drüber nachdenken":
Hoffentlich ist nun jedem Lizenzspieler der Borussia klar, deutlich und bewusst - das darf sich in dieser Art und Weise nicht wiederholen.

Wenn wir verlieren weil der Gegner uns schlichtweg überlegen ist  - OK.
Das ist und wird ein Szenario einer jungen neu formierten Mannschaft sein.
Damit kann ich umgehen.

Wenn wir jedoch verlieren, so wie es uns die Vorsaison schmerzhaft gelehrt hat, aus Mangel an Einstellung, Einsatz - durch Übermut - dann fehlt mir jegliches Verständnis.
Und sollte dies in den nächsten Partien ( da denke ich nicht an RB, vielmehr an Bochum und Mainz) eine Wiederholung finden, dann wird die immer noch vorhandene durchaus positive Grundstimmung der Anhängerschaft sich schnell umkehren.

Also Borussen - die ihr die Raute tragen dürft: Hängt euch rein !
Zitieren
Danke: Kcct12 , Didada
#99

Zumindest soll laut Bild Seoane in der Pause laut geworden sein.
Zitieren
Danke:

(19.09.2023, 08:01)Gribsy schrieb:  Zumindest soll laut Bild Seoane in der Pause laut geworden sein.

Alles andere wäre auch komisch...
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste