Umfrage: Was können wir erreichen ? - Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
endlich wieder Meister
12.50%
1
12.50%
internationale Plätze
50.00%
4
50.00%
graue Maus im MF
37.50%
3
37.50%
Drama am Ende
0%
0
0%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Saison 2023/2024 Bundesliga

Heute Spieltag und ich kann mal wieder im Stadion sein.
Alles andere als eine Niederlage würde mich überraschen, nehme ich aber
sehr gerne  Wink

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Tja wie gehabt. Meine Mädels gewinnen, Gladbach verliert. Schade dass der schuss von Natan am endee nicht noch reingegangen ist. Ich finde sowas darf uns mal gerne passieren.
Zitieren
Danke:

Gekämpft - aber keine Punkte!

Die erste Halbzeit im Park, RB nicht ins Spiel kommen lassen - bis auf eine Chance die Moritz Nicolas grandios vereitelte - sie machte Lust auf den ersten Heimdreier der Saison.
In der zweiten Hälfte kam Leipzig deutlich besser ins Spiel, die offensive Verteidigung gelang nicht mehr wirklich. Es war letztlich eine Frage der Zeit bis "Brause" zum Gegentreffer gelangt.
Im Anschluss wieder mehr Spielanteile, gekämpft, teilweise unglücklich agiert - was bleibt ist die nächste Heimniederlage.
Für mich war Rocco Reitz der Lichtblick im letztlich unglücklichen Spiel.
Der Blick nach vorn bedeutet nun ganz konkret: Punkte in Bochum, Heimsieg gegen Mainz.
Die beiden nächsten Partien werden richtungsweisend !
Den Bock umstoßen oder tief verwurzelt im (jetzt schon) Abstiegskampf bleiben.

Nachsatz; Klar, wir haben gegen Leverkusen, Bayern und Leipzig gespielt - die gefühlten Top Teams hinter uns gebracht. Aber in der Rückrunde folgen diese drei Partien in Folge als Auswärtsspiel.
Zitieren
Danke:

Das Spiel war ok, nach dem Start ist nun mal nicht viel Selbstvertrauen da.

Aber das Spiel war viel besser als gegen Lev zum Beispiel, die Defensive kommt langsam mit Elvedi wieder, Kramer stabilisiert in solchen Spielen auch. Konè ist eben Konè und jung. Da wir viele junge Spieler haben, kann nicht alles kompensiert werden.

Ich sehe uns auf einem guten Weg, aus den nächsten 2 Spielen sollten eigentlich schon 4 Punkte kommen, damit man nicht zu sehr abrutscht, aber zum Glück gibt es ja noch den effzeh Wink

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

(23.09.2023, 20:26)Heimtrainer schrieb:  Das Spiel war ok, nach dem Start ist nun mal nicht viel Selbstvertrauen da.

Aber das Spiel war viel besser als gegen Lev zum Beispiel, die Defensive kommt langsam mit Elvedi wieder, Kramer stabilisiert in solchen Spielen auch. Konè ist eben Konè und jung. Da wir viele junge Spieler haben, kann nicht alles kompensiert werden.

Ich sehe uns auf einem guten Weg, aus den nächsten 2 Spielen sollten eigentlich schon 4 Punkte kommen, damit man nicht zu sehr abrutscht, aber zum Glück gibt es ja noch den effzeh Wink

Mit deinem Kommentar gehen ich weitgehend mit, wobei ich das Spiel für unsere Situation und Möglichkeiten sogar ganz gut fand.
Man hat sich in alles reingeworfen, hat sehr gut die Räume eng gemacht und versucht spielerisch nach vorne zu kommen. Dies ist allerdings
nicht besonders gut gelungen (vielleicht wäre hier unser Tscheche hilfreich gewesen).
Ich möchte bei uns auch keinen Spieler rausstellen, weder negativ noch positiv. Alle haben Fehler gemacht und die anderen haben versucht
einzuspringen. Würde wir alle Spiel so angehen, dann ist mir nicht bange, dann werde die nötigen Punkte schon kommen.

Kein Spiel wird ein Selbstläufer sein, aber nehmen wir mal an man gewinnt die nächsten 4 Spiele, dann hat man danach ein ganz anderes
Selbstbewusstsein. Ich erwarte allerdings keine 4 Siege, aber 8-10 Punkte wären richtig Klasse.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Glaube das wir ein gutes Spiel gemacht haben im Rahmen unserer Möglichkeiten und dem momentanen Stand unserer (Neu)Entwicklung. Die Einstellung stimmt, das Miteinander stimmt, man muss jetzt nur noch enger zusammen wachsen.
Den Einzigen den ich gestern ausgewechselt hätte ist Jordan, der sich kaum am Ball behaupten konnte. Aber das soll jetzt keine Kritik an ihn sein, der braucht halt mehr Spielpraxis. Vielleicht wäre Ngoumou die bessere Alternative gewesen.
Cvancara stand ja leider nicht zur Verfügung, auf der anderen Seite hätte uns ein Olmo sicherlich auch noch mehr zugesetzt.
Nein das Gesamtpaket stimmte gestern bis auf den Umstand das wir zu wenig nach vorne gespielt haben. Was auch natürlich mit den Qualitäten des jeweiligen Gegners zu tun hat.
Als Bonbon möchte ich mal wieder Rocco Reitz hervorheben. Der Junge macht echt Spaß und vielleicht spielen er und auch sein Bruder mal eine große Rolle in unserer Mannschaft. Auch gut das Koné zurück ist.
Zitieren
Danke:

Samstag 15.30 Uhr - (Vonovia)Ruhrstadion!

In mir steigt die Spannung - hoffentlich den ersten Dreier der Saison - das wäre so sehr wichtig.
Was und wie denkt ihr?

Haben wir gegen 17.30 Uhr den ersten kleinen Befreiungsschlag gelandet?
Versinken wir in der ersten echten Depression, festsitzen auf den Plätzen ab Platz 15?

Es kann eine wegweisende Partie werden.
Elan und Schwung für die danach kommende Freitagspartie gegen Mainz oder Stimmungstief und Schieflage?

Denke an das Rückspiel der Relegation am 25. Mai 2011- "Danke Igor" - aber Samstag bitte kein 1:1 sondern den Auswärtssieg !
Zitieren
Danke:

Sagen wir es mal so, ein Sieg wäre selbstverständlich wichtig, einen Punkt auswärts ist aber
nie ein Beinbruch. Auch Bochum, Mainz und wie sie allen heißen, sind mit ihren Möglichkeiten
immer gefährlich (ausser vielleicht für Bayern).

Ganz wichtig ist aber die Art und Weise wie wir uns verkaufen, ist der Gegner besser kann man
auch mal verlieren.

Bringen wir aber eine Defensivleistung wie gegen Bayern oder Leipzig und zeigen eine
Treffsicherheit wie gegen Augsburg, dann sollte ein Sieg sehr gut möglich sein und
genau dies erhoffe ich mir.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Sehe ich anders. Wir spielen gegen den Abstieg, soviel ist klar. Wir müssen die nächsten Spiele gewinnen, egal ob daheim oder auswärts. 12 Punkte müssen das Ziel sein, egal in welchem Stadium das Team in seiner Entwicklung ist. Bochum, Mainz, Heidenheim, Köln. Vier Teams gegen die man nun gewinnen muss, denn gegen Freiburg, Dortmund, Wolfsburg oder Hoffenheim sieht es nicht nach Punkten aus. 

Wir brauchen ein Polster. Wir brauchen Siege. Und ja, dazu brauchen wir auch eine gute Präsentation. Nehmen sich die Jungs wieder raus weil es ja kein starker Gegner ist, dann wird die Stimmung recht bald kippen. Und das können wir aktuell nicht brauchen.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Bochum wird eine Reaktion nach dem 0:7 bei den Bayern zeigen wollen. Das kann sowohl zu richtig Ärger für uns führen, oder zur Verkrampfung bei Bochum und wir kontern die brutal aus.
3 der letzten 6 spielen gegen Top Teams. Wir gegen Bochum und Darmstadt gegen Bremen.
Gewinnt Darmstadt gegen Bremen, sind letztere auch mit in der Verlosung und die Lilien melden Ansprüche für den Verbleib in der Klasse an.

Daher braucht es 3 Punkte um das Spiel gegen Mainz etwas befreiter anzugehen. Sonst wird der Druck groß.
Zitieren
Danke:

Ich sehe nicht, dass wir irgendwas gewinnen können, aber schön das ihr noch Hoffnung habt.
Zitieren
Danke:

(29.09.2023, 16:07)Kcct12 schrieb:  Ich sehe nicht, dass wir irgendwas gewinnen können, aber schön das ihr noch Hoffnung habt.

Nichts Blechernes?
Zitieren
Danke:

(29.09.2023, 16:37)Holger schrieb:  
(29.09.2023, 16:07)Kcct12 schrieb:  Ich sehe nicht, dass wir irgendwas gewinnen können, aber schön das ihr noch Hoffnung habt.

Nichts Blechernes?

Vielleicht übernächstes Jahr in Liga 2????
Zitieren
Danke:

(29.09.2023, 02:13)The Hoff schrieb:  Sehe ich anders. Wir spielen gegen den Abstieg, soviel ist klar. Wir müssen die nächsten Spiele gewinnen, egal ob daheim oder auswärts. 12 Punkte müssen das Ziel sein, egal in welchem Stadium das Team in seiner Entwicklung ist. Bochum, Mainz, Heidenheim, Köln. Vier Teams gegen die man nun gewinnen muss, denn gegen Freiburg, Dortmund, Wolfsburg oder Hoffenheim sieht es nicht nach Punkten aus. 

Wir brauchen ein Polster. Wir brauchen Siege. Und ja, dazu brauchen wir auch eine gute Präsentation. Nehmen sich die Jungs wieder raus weil es ja kein starker Gegner ist, dann wird die Stimmung recht bald kippen. Und das können wir aktuell nicht brauchen.

Da hast du schon Recht was die Punkte betrifft. Wenn man das Spiel in Darmstadt gesehen hat, ist einem auch aufgefallen das zur 2. Hälfte 4 neue Spieler kamen.
Für mich ein deutliches Zeichen vom Trainer das er so eine Nichtleistung nicht toleriert. Die Spieler werden um ihren Platz in der Mannschaft kämpfen müssen und
können sich normalerweise keinen Schlendrian erlauben. 
Vor allem eines sollte klar sein, besonders wenn man zurück liegen sollte:"Never give up"
Zitieren
Danke:

Unsere "Fans" sind einfach mal maximal dumm
Zitieren
Danke:

Ohne Support sollte auch die Mannschaft nicht mehr in die Kurve gehen und den bullshit unterstützen
Zitieren
Danke:

Es gibt ganz offensichtlich ein paar Idioten die mit ihrer Pyroaktion so viel kaputt machen.
Zitieren
Danke:

Ob mal jemand den durchschnittlichen IQ in der Kurve berechnet hat Wink

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Dann gehen die Idioten. Super.
Zitieren
Danke:

So reinigt man die "Fanszene"
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste