Abteilung Attacke, die Offensive

Ich finde das neue Trikot zwar genauso unschön wie den gelben Balken, aber Lingards Trikot wäre eins für mich.
Zitieren
Danke:

(30.07.2020, 10:15)Holger schrieb:  Hier mal einen Ausschnitt aus dem Bild-Interview von Eberl:Anders als Raffael und Johnson hat Strobl noch zahlreiche Einsätze gehabt. Sie haben gesagt: Zwei Neue sollen kommen. Schauen Sie sich also auf seiner Position um, nach einem Ersatz, der möglichst mehrere spielen kann?
So jemanden suchen wir auf jeden Fall. Hannes Wolf kann ja auch Zehn, Elf, Sieben spielen, war schon Achter. Wir wollen flexible Spieler holen. Der Trainer soll sowohl vor dem Spiel als auch im Spiel kreativ sein können, ohne Wechsel vornehmen zu müssen. Das ist auch beim zweiten Spieler die Idee. Es wird kein reiner Sechser werden, aber es kann durchaus ein Mittelfeldspieler werden. Ob mehr Acht-Sechs oder Acht-Zehn – da müssen wir schauen, was der Markt hergibt. Wir beobachten das. Einen Transfer haben wir getätigt, mit dem wir sehr gut aufgestellt sind. Gleichzeitig machen vier, fünf Jungs aus der Akademie die Vorbereitung mit, vielleicht ergibt sich da intern noch eine Überraschung.
 
Wie weit sind Sie mit den Marktbeobachtungen, was den zweiten Zugang angeht?
Wir wissen schon sehr genau, was wir wollen. Es passieren aber immer Überraschungen, andere Ligen haben gerade erst aufgehört oder spielen wie in Italien noch. Die können jetzt erst ihren Kassensturz machen. Gerade in den ausländischen Ligen sind die Kader oft extrem groß. Vielleicht wird es ein Name, den ich heute noch gar nicht im Kopf habe, der aber morgen auf den Markt kommt. Deshalb sind wir sehr aufmerksam und haben zwei, drei Ziele, mit denen wir uns beschäftigen würden.

Pedri wurde bereits genannt, ein 17-Jähriger, der von Las Palmas zum FC Barcelona wechselt und ausgeliehen werden könnte.
Pedri ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Spieler. Es ist Fakt, dass wir uns mit ihm beschäftigen, daraus müssen wir keinen Hehl machen. Ob er es dann wird, müssen die Gespräche mit dem abgebenden Klub zeigen. Wie gesagt: Wir haben einige Spieler im Kopf, die auf dem Markt sind. Bei anderen wissen wir noch nicht, ob sie auf den Markt kommen.


Link: https://www.gladbachlive.de/news/gladbac...liga-13784

Pedri ist also tatsächlich Thema sein. Daher würde Lingard ebenfalls ins Raster fallen - beide spielen die gleichen Positionen.

Ein absolut untypischer Eberl!
So offensiv ist er sonst nie!
D ich
....und ich erinnere mich gerne an die Transferperiode mit de Jong, Chaka und Dominguez.

Schon nach dem ersten Transfer hieß es das man nicht 2 oder 3 Spieler in der Kategorie holen kann.

Mir ist er da sehr „beschwichtigend“ und auf die schlechte Situation hinweisend.

Ich denke, wenn sich Chancen ergeben, dann ist alles möglich.
Auch 3 große Transfers!
Zitieren
Danke:

Borussia wohl weiter auf der Suche nach einem Aussenspieler.

Nach Pedri und Lingard soll es laut Kicker jetzt Lazaro (ehemals Hertha) werden. Er ist jetzt bei Inter und war im letzten halben Jahr nach England verliehen. Inter hätte aber gerne mehr als 20Mio. Jedoch soll auch hier eine Leihe im Raum stehen.

Vorteil: Lazaro kann zur Not auch RV spielen.

https://www.kicker.de/781729/artikel
Zitieren
Danke:

Rechte Seite macht für mich einfach keinen Sinn... aber naja, was weiß ich schon ;-)
Zitieren
Danke:

Ich sehe schon, dass vorne auf jeden Fall (durch Polivalenz nicht genauer) noch einer fehlt.
Johnson und Raffael sind weg - Wolf ist da.

Klar haben beide - auch durch Verletzungen - letztes Jahr kaum Einsatzzeiten bekommen, aber sie hatten eben einen Kaderplatz inne. Und dass uns im Mai/Juni vorne mindestens einer (eher zwei) fehlte(n), ist glaube ich unstrittig. Thuram hat fast durchgespielt, Embolo musste nach seiner Verletzung sofort wieder in die Startelf und und und. Auch im letzten Jahr hätten uns 100% fitte Johnsons und Raffaels geholfen.

Daher müssen die auch mMn ersetzt werden.

Und als RV setzt Rose halt lieber auf einen, der sehr sehr viel läuft. Und das Beyer (wurde deswegen verliehen) und Lang (war von Beginn an nie ein Thema) für diese Position nicht gemacht sind - zumindest in dem System - sollte auch klar sein.
Zitieren
Danke:

Beyer sieht Rose eher in der IV. Als Backup für Matze und Nico, oder in der 3er/5er Kette.

Aber Lazaro soll angeblich auch links spielen können. Wäre also ein 1:1 Ersatz für Johnson, der bis auf Keeper schon alles gespielt hat bei uns.

Bei Gladbachlive schreiben sie, das Quizera der nächste Raffael wird.
Zitieren
Danke:

Lass erstmal schauen ob Quizera 1 Bundesligaspiel macht, bevor man ihm direkt 300 andichtet.
Zitieren
Danke:

Gladbachlive ist doch ein Produkt vom Express oder ? ...

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Ja.
Zitieren
Danke:

Sie schreiben aber auch das er zwar Potential hat, aber Rose immer noch viele Dinge sieht, die eine gewisse Optimierbarkeit mit sich bringen.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Laut FH kommt wohl Lozaro: https://fohlen-hautnah.de/lazaro-im-anflug-auf-gladbach/

Pedri wird wohl bei Barca gebraucht, Gosens viel zu teuer, der Rest der Gerüchte zu alt. 

Bin gespannt wie er sich macht.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Weiß nicht was ich von dem Bericht halten soll. Er ist nämlich fehlerhaft. 

Zum einen wird der Name des Spielerberaters falsch geschrieben, zum anderen hat er laut TM nicht unter Rose gespielt. 

Listet man bei TM die Leistungsdaten nach Trainer auf, findet man Hütter, Schmidt, Conte...aber kein Rose. 
Lazaro wechselte laut TM am 01.01.2011 zu AKA Salzburg in die U15 und stieg dort im Sommer 2011 in die U16 auf, Anfang 2012 in die U18 und im Sommer 2012 zu RB Salzburg. Rose kam im Sommer 2013 zur U16 von AKA, wechselte 2015 zur U18 und 2017 zu RB Salzburg, kam also in der Transferperiode, in der Lazaro nach Berlin ging.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

(13.08.2020, 13:39)Rehvolution schrieb:  Rechte Seite macht für mich einfach keinen Sinn... aber naja, was weiß ich schon ;-)

Von der Art zu spielen bin ich felsenfest überzeugt, dass er ein polyvalenter 8‘er ist, der zur Not RA oder RV in einer 5‘er Kette spielen kann, aber im Kern unsere 8‘er im 4-3-3 entlasten soll.

Vlt, mit viel Phantasie auch jemand der den Zakaria geben kann
Zitieren
Danke:

(16.08.2020, 13:48)The Hoff schrieb:  Weiß nicht was ich von dem Bericht halten soll. Er ist nämlich fehlerhaft. 

Zum einen wird der Name des Spielerberaters falsch geschrieben, zum anderen hat er laut TM nicht unter Rose gespielt. 

Listet man bei TM die Leistungsdaten nach Trainer auf, findet man Hütter, Schmidt, Conte...aber kein Rose. 
Lazaro wechselte laut TM am 01.01.2011 zu AKA Salzburg in die U15 und stieg dort im Sommer 2011 in die U16 auf, Anfang 2012 in die U18 und im Sommer 2012 zu RB Salzburg. Rose kam im Sommer 2013 zur U16 von AKA, wechselte 2015 zur U18 und 2017 zu RB Salzburg, kam also in der Transferperiode, in der Lazaro nach Berlin ging.

Lazaro wechselte aber nicht am ersten Tag der Transferperiode.

In der ersten Runde des ÖFB Pokals sowie in der 2.Runde der CL Quali absolvierte Lazaro 3 Pflichtspiele unter Trainer Rose. Gewechselt ist er dann am 3.8.2017 auf Leihbasis, ein Jahr drauf fest, nach Berlin.

Edit : steht auch bei TM: https://www.transfermarkt.de/valentino-l...r_id/24197
Zitieren
Danke:

Mir ist zwar Lazaro positiv in Berlin aufgefallen, habe ihn aber nicht intensiv verfolgt um wirklich 
über ihn urteilen zu können.
Da Rose bisher aber sehr viel bei uns richtig gemacht hat, vertraue ich ihm da mal und hoffe das
er ein weiterer Treffer wird.
Nicht vergessen sollte wir aber, das wir eine Menge Spiele bis Weihnachten haben und wir wahrscheinlich
ziemlich viel rotieren werden.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Ich denke dass wir viel Spaß mit ihm haben werden, denn wenn er mir als etwas in Erinnerung geblieben ist, dann als Rennsau.

Der ist glaube ich wie Lainer. Dem muss du nach Abpfiff nochmal auf den Kopf hauen und sagen, dass das Spiel aus ist, sonst rennt der weiter.
Zitieren
Danke:

(17.08.2020, 09:22)Holger schrieb:  Ich denke dass wir viel Spaß mit ihm haben werden, denn wenn er mir als etwas in Erinnerung geblieben ist, dann als Rennsau.

Der ist glaube ich wie Lainer. Dem muss du nach Abpfiff nochmal auf den Kopf hauen und sagen, dass das Spiel aus ist, sonst rennt der weiter.


Big Grin Big Grin Big Grin
Dann wollen wir mal sehen  Big Grin

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Torungefährlich war Lazaro auch nie.

Was ich spannend finde ist ob wir ihn leihen oder kaufen und wenn, zu welchem Kurs?
Italien macht viel mit Kaufpflichten bei einer Leihe... greift diese, haben wir im Endeffekt aber bereits Ausgaben von knapp 30 Mio. € für Sommer 2021. Das würde bedeuten das auch dort nicht viel Spielraum sein würde für Neuverpflichtungen und Ergänzungen.

Ich finde eben, dass dies berücksichtigt werden sollte.
Zitieren
Danke:

Aber DANN haben wir die Einnahmen der UCL ja bereits vereinnahmt und sind hoffentlich wieder an einem Punkt an dem es zumindest eine Teilöffnung der Stadien gibt.

Aktuell berichten übrigens alle von einer Leihe mit KaufOPTION.

Ich persönlich kann auch die 20Mio nicht glauben, denn Lazaro wird sicher nicht unser Toptransfer werden.
Zitieren
Danke:

Ich denke/hoffe auch eher das sich die Summe so im Bereich von 15 Mio. € einpendeln wird.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste