Abteilung Attacke, die Offensive

(31.08.2020, 19:04)Boekelberg73 schrieb:  
(31.08.2020, 15:48)The Hoff schrieb:  Wäre ganz geil wenn wir wieder anfangen würden nicht einfach Links hin zu rotzen sondern auch ein oder zwei Sätze über den Inhalt schreiben.

Boah...
Das war der Nachtrag zu dem was ich oben geschrieben habe

Woher soll ich das wissen. 
Ich hab dich nur drum gebeten was zum Link zu schreiben, damit man nicht drauf klicken muss um zu erkennen worum es geht. Geht es um einen neuen für uns wie der Thread eigentlich impliziert? Geht es um einen Abgang der eine Neuverpflichtung für uns nötig macht? Nee, es geht um ne Sidenote zu Messi. Woher soll man das wissen?

Und solche Doppelposts sind doch auch nicht nötig, editieren reicht doch. Dann kann man auch herleiten worum es geht.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

muss mal kurz in schutz nehmen: im moment sind die einstellungen im forum so das man nur ein paar minuten (glaube 10) zeit hat zu editieren....falls einer in der zwischenzeit antwortet oder mehr als die minutenzahl vergangen ist geht editieren nicht mehr.
Zitieren
Danke: Holger

(01.09.2020, 15:21)Korschenbroicher schrieb:  muss mal kurz in schutz nehmen: im moment sind die einstellungen im forum so das man nur ein paar minuten (glaube 10) zeit hat zu editieren....falls einer in der zwischenzeit antwortet oder mehr als die minutenzahl vergangen ist geht editieren nicht mehr.

Danke für den Hinweis, jedoch kam der Post 3 Minuten nach dem Ersten.
Zitieren
Danke: The Hoff

Riesen Story um dann doch am Ende zu sagen: Nach unserer Info ist nichts dran.
Ich bin gegen Klick-Bait, daher kopiere ich das mal hier:

Mönchengladbach - Die Botschaft von Max Eberl ist klar und unmissverständlich gewesen. Der 46-Jährige hatte nach den Leih-Transfers von Hannes Wolf (21) und Valentino Lazaro (24) jüngst erst verkündet: Gladbach wird, wegen der finanziellen Folgen der Coronakrise, keinen weiteren Spieler in diesem Transferfenster mehr verpflichten.

Larsson hatte Torlauf in Russland
Eberl: „Unser Kader ist komplett, nur auf der Abgabenseite könnte sich noch was tun.“ Allerdings: Kaum ist bekannt, dass Inter-Mailand-Zugang Lazaro sich eine derart schwere Waden-Verletzung (Muskelbündelriss) zugezogen hat, dass der österreichische Nationalspieler im schlechtesten Fall womöglich zwei Monate oder noch länger ausfallen könnte, schon ploppt ein wildes Transfergerücht auf.

Konkret: Niederländische und russische Medien berichten, Gladbach sei neben AS Rom, Lazio und Valencia einer der Klubs, die Interesse am schwedischen Nationalspieler Jordan Larsson haben sollen. Der 23-Jährige (Marktwert vier Millionen Euro) steht derzeit beim russischen Verein Spartak Moskau unter Vertrag, sein Arbeitspapier ist bis 2023 datiert.

Fakt ist: Larsson hat eine ordentliche Torquote bei Spartak vorzuweisen, hat sich nach den vorherigen Station NEC Nijmegen (Niederlande) und IFK Norrköping (Schweden) noch mal weiterentwickelt. Wem beim Namen Larsson ein „den Namen kenne ich doch“ in den Sinn kommt – der liegt nicht falsch: Jordan ist der Sohn des schwedischen Ausnahme-Stürmers Henrik Larsson (48)

Dieser hatte seine größte Zeit beim FC Barcelona, gewann mit den Katalanen die Champions Legaue (2006), wurde mit Manchester United englischer Meister (2007) und mit Schweden WM-Dritter (1994). Larssons Sammlung von Titeln und Auszeichnungen ist ziemlich üppig. Offenbar hat er einiges von seinen Stürmer-Qualitäten an Sohn Jordan vererbt. Dieser hat sich in Russland zuletzt mit Toren und Vorlagen ins Rampenlicht geschossen. So sehr, dass Borussia ihn kurzerhand aufs Transfer-Radar genommen hat?


Transferfenster bis 5. Oktober offen
Nach unseren Informationen eher nicht. Eberls Ansage steht. Allerdings: Dadurch, dass die Top-Stürmer Marcus Thuram (23/Aufbau nach Sprunggelenks-OP) und Alassane Plea (27/Aufbau nach Muskel-Verletzung) noch Zeit benötigen, um wieder spielfit zu werden, sollte es bei Borussia nach dem Lazaro-Schock keine weiteren längeren Ausfälle mehr geben. Gerade in der Offensive. Schließlich tanzt Gladbach in der neuen Saison auf drei Hochzeiten (Liga, Pokal, Champions League). Das Transferfenster ist noch bis zum 5. Oktober geöffnet.

Wer dem Express doch Geld spenden will: https://www.gladbachlive.de/news/gladbac...sier-14266
Zitieren
Danke:

Interessant, dass Hitzfeld Xhaqiri empfiehlt lieber zu uns als zu Bayern zu gehen.

Aktuell werden der FC Sevilla und Lazio Rom mit dem Tempodribbler in Verbindung gebracht, Trainer-Legende Ottmar Hitzfeld rät ihm zu einem Wechsel nach Gladbach, Leverkusen oder Wolfsburg. Shaqiri will spielen, nachdem er in Liverpool lange Zeit nur Ergänzungsspieler war. Ein solches Schicksal würde ihm auch beim FC Bayern drohen, wenngleich er dort sicher regelmäßiger zum Einsatz kommen würde als bei den Reds. Ob sich Salihamidzic ernsthaft mit der Personalie auseinander setzt? Es bleibt wohl eher ein spannender Gedanke.
Zitieren
Danke:

bist du sicher das die news von heute ist?
hört sich so an als hätte ich sowas vor 2/3/4/5 jahren schonmal gelesen
Zitieren
Danke:

(05.10.2020, 12:39)Korschenbroicher schrieb:  bist du sicher das die news von heute ist?
hört sich so an als hätte ich sowas vor 2/3/4/5 jahren schonmal gelesen
Jep, kommt mir auch so vor. War auch schon einmal genau so im Gespräch.
Zitieren
Danke:

Info ist von gestern - aus der AZ.
Ging darum, dass Bayern ihn wohl auf der Liste hat(te) bzgl Verstärkung auf dem Flügel.

Und das ist kein Gerücht von vor 2 oder gar 5 Jahren.

Angeblich berichten serbische Medien, dass wir Grujic im Sommer 2021 bekommen.

Eberl wollte ihn im Juni bekommen, Pool hat damals abgelehnt, jetzt ist er auf dem Markt und Eberl soll für nächsten Sommer zugeschlagen haben. Ob damit einer wie Thuram geht oder ob Lazaro und/oder Wolf nicht bleiben, weiss ich nicht.

Hab leider nicht einmal einen Link für die serbischen Medien.

Bremen wollte wohl eine Option zum Kauf und hat deswegen auch die Leihe platzen lassen.
Zitieren
Danke:

(05.10.2020, 17:07)Holger schrieb:  Info ist von gestern - aus der AZ.
Ging darum, dass Bayern ihn wohl auf der Liste hat(te) bzgl Verstärkung auf dem Flügel.

Und das ist kein Gerücht von vor 2 oder gar 5 Jahren.

Angeblich berichten serbische Medien, dass wir Grujic im Sommer 2021 bekommen.

Eberl wollte ihn im Juni bekommen, Pool hat damals abgelehnt, jetzt ist er auf dem Markt und Eberl soll für nächsten Sommer zugeschlagen haben. Ob damit einer wie Thuram geht oder ob Lazaro und/oder Wolf nicht bleiben, weiss ich nicht.

Hab leider nicht einmal einen Link für die serbischen Medien.

Bremen wollte wohl eine Option zum Kauf und hat deswegen auch die Leihe platzen lassen.

Kann ich mir nicht vorstellen.  Warum um alles in der Welt sollte Eberl nun einen Vertrag mit Liverpool schließen und der Spieler kommt
erst im nächster Jahr? Grujic ist nicht unter 18 und hat keine Perspektive in Liverpool.
Entweder man kauft und verpflichtet ihn sofort oder er bleibt auf dem Zettel und man sieht wie es nächstes Jahr aussieht.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

weil 20 Millionen (weiß nicht mehr ob Pfund oder Euro) gefordert wurden....klar das wir das dann nicht diese Saison machen
Zitieren
Danke:

Und vor allem hat man ja mit Wolf und Lazaro schon 2 neue geholt und es nicht geschafft zB Traore los zu werden.

Vielleicht macht man sich Gedanken wegen der 3 oder mehr Mio Gehalt, die mehr auf der Uhr wären.
Zitieren
Danke:

Alles weitere Argumente weshalb wir ihn nicht jetzt verpflichtet haben, damit er erst im nächsten Jahr hier aufschlägt. 
So wie Holger es schrieb, lese ich es so, das der Transfer im nächsten Sommer sicher ist.
Holger schrieb:und Eberl soll für nächsten Sommer zugeschlagen haben. 

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Jesuran Rak-Sakyi wird/soll kommen. U18 Spieler von Crystal Palace. RA/LA 150k soll er kosten.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Also ein neuer Bennetts.
Zitieren
Danke:

Mit dem Unterschied das Bennetts nicht als das beste Talent in dem Kader war. Jesuran scheint das bei CP aber zu sein.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Naja - dafür kam Bennetts von Tottenham und nicht "nur" von CP. Und die Spurs standen in Folge der Saison, als Bennetts zu uns kam im CL-Finale.
Zitieren
Danke:

Also ist Lasse Günther besser als Matthew Hoppe weil ersterer bei den Bayern spielt und letzterer beim Absteiger?

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Ist ja wohl nicht besonders gut vergleichbar, weil Hoppe zum einen im Ausland schon in höheren Klasse gespielt hat und zum anderen hatte Bennetts bereits bei den Spurs in der zweiten Mannschaft einen Stammplatz. Jesuran aber nicht einmal regelmässig in der U18. Beide sind jedoch vergleichbar alt. Bennetts kam mit 19, Jesuran wird 19 im Oktober.

Ich sage nur soviel: Ich bin erst von dem Jesus überzeugt, wenn er denn auch ein Erlöser ist.

Bisher haben uns diese tollen Talente, die "erstmal in die U23 gingen" nicht besonders weit gebracht.
Da gab es ja neben Bennetts auch noch Sow, Yeboah, Müsel, Poulsen, Italiano, Richter, Müller, Lockl, Christiansen und und und.

Zur neuen Saison kommt noch ein Aussenstürmer von F95, Steffen Meurer. Der ist sogar schon 21.

Wieso kommen solche "Talente" mit 19 oder gar 21 zu uns und gehen "erstmal" in die 4.Liga?
Das ist für mich kein logischer Schritt. Wer mit 21 noch ein Jahr (oder länger) RL spielen muss, der wird zu 99% nicht mehr durchstarten.

Da kann man in den wenigsten Fällen dann auch von einer Investition in die Zukunft reden. Der Meurer ist bei Ankunft hier ein halbes Jahr älter als es Wolf war. Der eine wird hier an den Pranger gestellt, weil es nicht konstant ist und der andere soll erstmal in die ReWe? Passt doch nicht zusammen.

Lockl und Christiansen sind beide in den letzten Jahren von extern gekommen und kommen weder an Reitz noch an Quizera vorbei. Ersten beiden sind 20, die "besseren" erst 18.
Zitieren
Danke:

Bei Sow haben wir aber gepennt.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Naja - wir hätten ihn lieber noch was in der Schweiz lassen sollen. Da hätte er auf höherem Niveau gespielt als in der RL und hätte sich eventuell eher entwickelt.

So hat er im Endeffekt 2 Jahre verschenkt.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste