Abteilung Attacke, die Offensive

(18.06.2022, 18:08)Holger schrieb:  Kann sein, ich denke aber eher, dass wir in Zukunft eher ein 4141 sehen werden mit zwei 8/10ern (aktueller Stand: Stindl/Kone und Neuhaus) und Itakura dahinter.

In den letzten Jahren waren wir eigentlich immer in einer offensiven 4-3-3 /4-5-1 oder 4-1-4-1 Formation am erfolgreichsten.

Was ich wirklich hoffe ist, dass eben diese Talente bei uns Platz finden.
Hab zuletzt auf YouTube ein Video von Borges Sanches gesehen.
Der Junge hat Fähigkeiten, die es hier seit Marin oder Younes nicht mehr gab!
….nur das er auch echt flott ist.
Nicht unbedingt als Stammspieler, aber so jemand muss im Kader stehen und für die letzten 15 Minuten immer eine Option sein.
Fraulo kenne ich nicht(wenn es stimmt), aber das ist unser Weg.
….und nocheinmal…
Wenn Bensebaini, Thuram, Plea oder Embolo die Verträge für Handgeld aussitzen wollen, dann dürfen sie keine Option mehr sein.
Eberl hatte immer Spaß am Prämienmodell und wenn sie nicht spielen, dann verdienen sie nicht.

Step 1, herausfinden wer den Weg mit uns gehen möchte.
Step 2, die nicht wollen aussortieren!

….und das dann klar kommunizieren und aufzeigen wie es aussieht, wenn man nicht Teil des Weges sein will.

Mir ist das dann auch Latte, ob Thuram 10,15 oder 20 Mio bring!
Wenn er weg will, soll er gehen!

Wir brauchen eine Basis an gestandenen Spielern und ich denke das wir die auch ohne Bensebaini, Plea, Thuram und Embolo haben.

….und für junge Spieler gibt es kaum was besseres als ein ambitionierter Verein, der auch Platz hat Top Talente einzubauen!
Zitieren
Danke:

Naja. Wir haben selbst mit Embolo nie als klarer 9 gespielt. Er war in seinen besten Spielen eine Art Lukaku-Wandspieler aber immer noch an einer Stelle, an der unsere Stürmer seit Raffael/Stindl.

Ich hoffe und glaube auch, dass wir einen Mittelstürmer ala Kalajdzic bekommen. Schnell, aber eben einer für die Box, dann machen auch wieder Flanken Sinn.
Zitieren
Danke:

(19.06.2022, 10:50)Holger schrieb:  Naja. Wir haben selbst mit Embolo nie als klarer 9 gespielt. Er war in seinen besten Spielen eine Art Lukaku-Wandspieler aber immer noch an einer Stelle, an der unsere Stürmer seit Raffael/Stindl.

Ich hoffe und glaube auch, dass wir einen Mittelstürmer ala Kalajdzic bekommen. Schnell, aber eben einer für die Box, dann machen auch wieder Flanken Sinn.
Die 9 ‚er Position ist echt wichtig, weil sie bestimmt was geht und was nicht.
Hast du keinen robusten vorne drin, dann sind 50% des Sports unmöglich.
Ist kein Eeltuntergang, aber es limitiert dich
Zitieren
Danke: Holger

Falls Embolo kommt, könnte es sein das man einen MS holt, oder eher Thuram ins Zentrum zieht
Zitieren
Danke:

Wo soll der Embolo denn spielen? Einen haben wir ja schon
Zitieren
Danke:

Sorry meinte geht
Zitieren
Danke:

Ich finde es überraschend, dass es gerade Embolo ist, der - von den drei Stürmern - uns als erstes verlässt.

Und gerade Thuram, der angeblich letzten Sommer schon weg war, erzeugt gerade so gut wie keine Gerüchte.
Zitieren
Danke:

Bei Thuram finde ich aber auch das man in den Testspielen sieht das er die Freude am Kicken wieder gefunden zu haben scheint... Das Embolo gehen wird finde ich echt schade. Aber ich verstehe seinen Willen, er war es nicht an dem es letzte Saison gescheitert ist.

Ich würde mich freuen wenn sein Abgang jedoch mit einem Jugendspieler kompensiert wird. Mit Italiano, Borges Sanches, Noß, Schroers, Hoogewerf und Telalovic haben wir ja einige Spieler die den nächsten Schritt gehen können. Insbesondere Noß und Telalovic könnten Embolos Kaderplatz bekommen und davon profitieren.
Zitieren
Danke:

Ich glaube, dass Sanchez mittlerweile an beiden vorbei ist
Zitieren
Danke:

Sanches ist aber in meinen Augen kein Mittelstürmer sondern eher ein 10er bzw HS.
Darum hab ich jetzt explizit Noß und Telalovic als Sturmersatz für Embolo genannt. Das Yvandro vom Potential und Standing mittlerweile zumindest an Telalovic vorbei ist, dass glaube ich schon auch.
Zitieren
Danke:

Dass er kein MS ist, gilt aber ebenso für Connor Noß, der immer entweder um einen MS rumspielt (OM, HS, halbe9 oder was auch immer) - zuerst Skrabak, später Telalovic oder aber auf der linken Seite seine Linie hält.
Zitieren
Danke:

(14.07.2022, 06:39)Holger schrieb:  Ich finde es überraschend, dass es gerade Embolo ist, der - von den drei Stürmern - uns als erstes verlässt.

Und gerade Thuram, der angeblich letzten Sommer schon weg war, erzeugt gerade so gut wie keine Gerüchte.

Fußballerisch ist das für mich nachvollziehbar, da Farke Fußball spielen lassen will.
Thuram ist technisch deutlich besser und geschickter.
Den Wunsch ihn zu halten verstehe ich.
Zitieren
Danke:

(14.07.2022, 09:44)Rehvolution schrieb:  Bei Thuram finde ich aber auch das man in den Testspielen sieht das er die Freude am Kicken wieder gefunden zu haben scheint... Das Embolo gehen wird finde ich echt schade. Aber ich verstehe seinen Willen, er war es nicht an dem es letzte Saison gescheitert ist.

Ich würde mich freuen wenn sein Abgang jedoch mit einem Jugendspieler kompensiert wird. Mit Italiano, Borges Sanches, Noß, Schroers, Hoogewerf und Telalovic haben wir ja einige Spieler die den nächsten Schritt gehen können. Insbesondere Noß und Telalovic könnten Embolos Kaderplatz bekommen und davon profitieren.
Das würde ich auch begrüßen!
Ein Toptalent mit Fähigkeiten die wir nicht haben, oder mit den Jungens arbeiten, die da sind.
Auch ohne Embolo ist es vorne nicht dünn.

Vor allem Sanches will ich auch auf dem Platz sehen.
Regelmäßig die letzten 15 Minuten.
Fraulo traue ich da etwas mehr zu.

….und in einem 4-2-3-1 brauchst du halt nur eine Spitze!
In der 3-Reihe haben wir reichlich Kandidaten!
Kone, Neuhaus, Stindl, Plea, Hofmann, Fraulo, Sanches, Noß, Quizera…….
Je nach Gegner können wuselige schnelle Spieler interessanter sein, als Wandspielee, wobei Thuram beides ist.
Embolo war es auch, allerdings fußballerisch limitierter, dafür mit mehr Wucht
Zitieren
Danke:

Schon wenn man glaubt, das man im 4231 nur 1 Stürmer braucht ohne Ersatz oder einen Mister X ist man auf sehr dünnem Eis unterwegs. Embolo gehen zu lassen ist ein Fehler. Aber wir haben ja Tikus, den Wunderspieler.
Zitieren
Danke: The Hoff

Ich vermute, dass Embolo nicht in ein System mit höherem Ballbesitz Anteil passt. Daher ist sein Verkauf für alle Seiten von meiner Seite aus ein Gewinn.
Zitieren
Danke:

(16.07.2022, 19:46)Kcct12 schrieb:  Schon wenn man glaubt, das man im 4231 nur 1 Stürmer braucht ohne Ersatz oder einen Mister X ist man auf sehr dünnem Eis unterwegs. Embolo gehen zu lassen ist ein Fehler. Aber wie haben ja Tikus der Wunderspieler.

Sehr ich ähnlich, besonders für das Geld. Ich finde das für einen spieler, den wir brauchen und der wichtige Leistungen gebracht hat, auch bei dem Restvertrag zu wenig.

Und das Geld in Vertragsverlängerungen zu stecken ist partiell zwar wichtig, aber Ersatz brauchen wir dennoch. Lass Mal Farke ein Kaugummi von Thuram ablehnen, dann heult der wieder Rum und bringt keine Leistung (siehe vergangenene Saison). Gleiches mit Plea.

Nur auf die zu setzen ist schlichtweg falsch.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Kcct12

(16.07.2022, 19:46)Kcct12 schrieb:  Schon wenn man glaubt, das man im 4231 nur 1 Stürmer braucht ohne Ersatz oder einen Mister X ist man auf sehr dünnem Eis unterwegs. Embolo gehen zu lassen ist ein Fehler. Aber wir haben ja Tikus, den Wunderspieler.

Na ja, ich fand Embolo Klasse!
Er wollte weg und es gab einen Markt für ihn!
….und in Kombinationsfußball passt er halt nicht 100%ig rein
Zitieren
Danke:

(17.07.2022, 17:10)The Hoff schrieb:  
(16.07.2022, 19:46)Kcct12 schrieb:  Schon wenn man glaubt, das man im 4231 nur 1 Stürmer braucht ohne Ersatz oder einen Mister X ist man auf sehr dünnem Eis unterwegs. Embolo gehen zu lassen ist ein Fehler. Aber wie haben ja Tikus der Wunderspieler.

Sehr ich ähnlich, besonders für das Geld. Ich finde das für einen spieler, den wir brauchen und der wichtige Leistungen gebracht hat, auch bei dem Restvertrag zu wenig.

Und das Geld in Vertragsverlängerungen zu stecken ist partiell zwar wichtig, aber Ersatz brauchen wir dennoch. Lass Mal Farke ein Kaugummi von Thuram ablehnen, dann heult der wieder Rum und bringt keine Leistung (siehe vergangenene Saison). Gleiches mit Plea.

Nur auf die zu setzen ist schlichtweg falsch.

Wer sagt das die Summe stimmt?
Zusätzlich sind auch noch 4 Mio€ Gehalt von der Payroll
Zitieren
Danke:

(18.07.2022, 14:36)Boekelberg73 schrieb:  
(17.07.2022, 17:10)The Hoff schrieb:  Sehr ich ähnlich, besonders für das Geld. Ich finde das für einen spieler, den wir brauchen und der wichtige Leistungen gebracht hat, auch bei dem Restvertrag zu wenig.

Und das Geld in Vertragsverlängerungen zu stecken ist partiell zwar wichtig, aber Ersatz brauchen wir dennoch. Lass Mal Farke ein Kaugummi von Thuram ablehnen, dann heult der wieder Rum und bringt keine Leistung (siehe vergangenene Saison). Gleiches mit Plea.

Nur auf die zu setzen ist schlichtweg falsch.

Wer sagt das die Summe stimmt?
Zusätzlich sind auch noch 4 Mio€ Gehalt von der Payroll
Embolo 4 Mio Gehalt per anno, nie im Leben
Zitieren
Danke:

(18.07.2022, 17:55)Kcct12 schrieb:  
(18.07.2022, 14:36)Boekelberg73 schrieb:  Wer sagt das die Summe stimmt?
Zusätzlich sind auch noch 4 Mio€ Gehalt von der Payroll
Embolo 4 Mio Gehalt per anno, nie im Leben
Der Junge ist als das europäische Toptalent für 27 Mio € nach Schalke gegangen.
Schalke hat zu der Zeit mit Geld um sich geworfen.

Die 4 Mio € sind nicht unrealistisch
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste