Abteilung Attacke, die Offensive

Jesse Lingard steht bei den Gerüchten zur Diskussion.
Zitieren
Danke:

Wäre krass. Ein guter Ergänzungsspieler von ManU ist schon eine Schublade in die wir noch nie gegriffen haben.

Da scheint neben der neuen Zielvorgabe, die mit 60 Punkten schon sowas wie "CL" heisst, ein neues Selbstverständnis gewachsen zu sein.

Nur noch ein Jahr Vertrag, daher dürfte er nicht teurer sein als Wolf. Damit setzt man Traore endgültig die Pistole auf die Brust, denn die einzige Option für ihn bei uns ist RA, wo es aktuell nicht viel Optionen zu Herrmann gibt. Links passt es mit Thuram und Wolf sowie im OM mit Hofmann und Embolo.
Zitieren
Danke:

Bis auf die Position passt er nicht zu Eberls Transfers. Ne Leihe wäre möglich, weil englischer Verein. Da kommt das auch mit 1 Jahr Rest vor. Aber insgesamt glaube ich nicht daran.
Zitieren
Danke:

naja pedri ist auch immernoch heiß
die presse spekuliert das bayern und wir interessiert sind. er selber spricht vom interesse deutscher spitzenclubs:

Zitat:Zuletzt meldete sich nun Pedri selbst zu Wort. Für ihn sei es "das Wesentliche zu spielen", zitiert ihn die spanische "Sport".
"Einige sehr interessante Angebote kamen von Spitzenklubs in Deutschland", verriet der junge Linksaußen. "Sie stehen auf mich und Barca ist auf dem neuesten Stand. Diese Vereine glauben, dass ich dort wichtig sein und Erfahrungen sammeln kann."
Zitieren
Danke:

(29.07.2020, 11:12)Rautenherz schrieb:  Bis auf die Position passt er nicht zu Eberls Transfers. Ne Leihe wäre möglich, weil englischer Verein. Da kommt das auch mit 1 Jahr Rest vor. Aber insgesamt glaube ich nicht daran.

Aber ist es besonders sinnvoll einen Spieler zu verleihen, dessen Vertrag mit der Leihe endet?

Kann ja nur eine extreme Ausnahme sein, wenn man sich nicht auf eine Abfindung einigen kann.
Zitieren
Danke:

(29.07.2020, 11:12)Korschenbroicher schrieb:  naja pedri ist auch immernoch heiß
die presse spekuliert das bayern und wir interessiert sind. er selber spricht vom interesse deutscher spitzenclubs:

Zitat:Zuletzt meldete sich nun Pedri selbst zu Wort. Für ihn sei es "das Wesentliche zu spielen", zitiert ihn die spanische "Sport".
"Einige sehr interessante Angebote kamen von Spitzenklubs in Deutschland", verriet der junge Linksaußen. "Sie stehen auf mich und Barca ist auf dem neuesten Stand. Diese Vereine glauben, dass ich dort wichtig sein und Erfahrungen sammeln kann."

Sind ja die selben Positionen. Da würde ich aber eher in England kaufen als einen 17j ohne KO zu leihen. Ist doch dann wieder derselbe Müll wie mit Christensen.
Klar hilft der/half Christensen weiter, aber war eben auch nach 2 Jahren weg und hat eine Lücke hinterlassen.

Das kann man machen, wenn man 2 große Lücken füllen muss und beide nicht finanziell gestemmt bekommt, aber wir spielen nächste Saison CL und haben keinen unserer Stammspieler verloren - bessere Ausgangssituation hatten wir noch nie (inkl. der Zeit vor Bosman).
Damals bei AC mussten wir neben der Defensive auch vorne Kruse ersetzen. Wir zogen die KO bei Hazard (8Mio) und haben 10Mio für Drmic gegeben - da war dann kaum Geld für einen IV da. Durch die Leihe haben wir Zeit gewonnen um im drauffolgenden Jahr Vestergaard (nach 6 Monate-Test bei Kolo) zu kaufen.

In der Situation sind wir weder finanziell noch personell, daher würde ich den Spanier nur nehmen, wenn er der neue Messi ist oder anschliessend gekauft werden kann.
Zitieren
Danke:

Es gäbe sicherlich Modelle die auch dann sinnvoll sind. Aber wie auch immer, ich glaube nicht dran.
Zitieren
Danke:

Lingard Big Grin Genau! Big Grin Ihr glaubt auch noch an den Osterhasen und die Zahnfee, oder?

Was wollen wir denn mit noch einem Offensiven, nachdem Eberl gesagt hat es gibt nur noch einen Transfer. Der wird ziemlich sicher, hoffe ich, in der Defensive passieren.

Wir haben mit Wolf bereits einen zusätzlichen Offensiven geholt. Wenn man jetzt Lingard, oder noch schlimmer, Pedri holt, dann hat man wieder die komplette Mannschaft für Leute wie Italiano, Christiansen, Quizera und Schroers zugebaut.

Wäre Lingard eine Ansage? Na klar! Wäre es möglich? Vermutlich. Wäre es sinnvoll? Ich glaube nicht.
Zitieren
Danke:

(29.07.2020, 08:55)Kcct12 schrieb:  Jesse Lingard steht bei den Gerüchten zur Diskussion.

Eine schöne Ente!

110.000€ Wochengage:S
28 Jahre.......
Ablösepflichtig
Ich denke nicht!
Zitieren
Danke:

(29.07.2020, 11:15)Holger schrieb:  
(29.07.2020, 11:12)Rautenherz schrieb:  Bis auf die Position passt er nicht zu Eberls Transfers. Ne Leihe wäre möglich, weil englischer Verein. Da kommt das auch mit 1 Jahr Rest vor. Aber insgesamt glaube ich nicht daran.

Aber ist es besonders sinnvoll einen Spieler zu verleihen, dessen Vertrag mit der Leihe endet?

Kann ja nur eine extreme Ausnahme sein, wenn man sich nicht auf eine Abfindung einigen kann.

Das geht doch gar nicht!
Verleihen geht nur, wenn der Vertrag fortgesetzt wird, oder?
Zitieren
Danke:

(29.07.2020, 13:46)Boekelberg73 schrieb:  
(29.07.2020, 11:15)Holger schrieb:  Aber ist es besonders sinnvoll einen Spieler zu verleihen, dessen Vertrag mit der Leihe endet?

Kann ja nur eine extreme Ausnahme sein, wenn man sich nicht auf eine Abfindung einigen kann.

Das geht doch gar nicht!
Verleihen geht nur, wenn der Vertrag fortgesetzt wird, oder?
In England ist es möglich...
Zitieren
Danke:

für die defensive kommt keiner mehr!
Zitieren
Danke:

(29.07.2020, 18:29)Korschenbroicher schrieb:  für die defensive kommt keiner mehr!

Wir sind hier auch in der Offensive Wink

@rest Ich wollte nur ein Gerücht posten, welches in der Times auftaucht und nicht nur bei fussballtransfers.de. Wenn jemand meint das es nichts wird, kann er es schreiben. Nur das als lachhaft abzutun und nichts begründen, was zeugt von Diskussionsfreudigkeit *rolleyes*
Zitieren
Danke:

(29.07.2020, 20:33)Kcct12 schrieb:  
(29.07.2020, 18:29)Korschenbroicher schrieb:  für die defensive kommt keiner mehr!

Wir sind hier auch in der Offensive Wink

@rest Ich wollte nur ein Gerücht posten, welches in der Times auftaucht und nicht nur bei fussballtransfers.de. Wenn jemand meint das es nichts wird, kann er es schreiben. Nur das als lachhaft abzutun und nichts begründen, was zeugt von Diskussionsfreudigkeit *rolleyes*

Tut mir leid, war nicht so gemeint Angel

Wie gesagt: Wäre es eine Ansage an die Konkurrenz? Auf jeden Fall! Wäre es möglich? Vermutlich. Wäre es sinnvoll? Ich glaube das aus den weiter oben von mir beschriebenen Gründen nicht.
Zitieren
Danke:

(29.07.2020, 20:50)Rehvolution schrieb:  
(29.07.2020, 20:33)Kcct12 schrieb:  Wir sind hier auch in der Offensive Wink

@rest Ich wollte nur ein Gerücht posten, welches in der Times auftaucht und nicht nur bei fussballtransfers.de. Wenn jemand meint das es nichts wird, kann er es schreiben. Nur das als lachhaft abzutun und nichts begründen, was zeugt von Diskussionsfreudigkeit *rolleyes*

Tut mir leid, war nicht so gemeint Angel

Wie gesagt: Wäre es eine Ansage an die Konkurrenz? Auf jeden Fall! Wäre es möglich? Vermutlich. Wäre es sinnvoll? Ich glaube das aus den weiter oben von mir beschriebenen Gründen nicht.

Warst auch nicht primär gemeint Wink
Zitieren
Danke:

(29.07.2020, 13:44)Boekelberg73 schrieb:  
(29.07.2020, 08:55)Kcct12 schrieb:  Jesse Lingard steht bei den Gerüchten zur Diskussion.

Eine schöne Ente!

110.000€ Wochengage:S
28 Jahre.......
Ablösepflichtig
Ich denke nicht!

Die 5Mio wird er wohl auch nie wieder bekommen, daher sehe ich ihn nicht als übermässig unrealistisch an.
Ablösepflichtig ja, aber eben auch nur für ein Vertragsjahr. Daher wird der wohl maximal irgendwo um 10Mio liegen.
Zitieren
Danke:

(29.07.2020, 13:29)Rehvolution schrieb:  Lingard Big Grin Genau! Big Grin Ihr glaubt auch noch an den Osterhasen und die Zahnfee, oder?

Was wollen wir denn mit noch einem Offensiven, nachdem Eberl gesagt hat es gibt nur noch einen Transfer. Der wird ziemlich sicher, hoffe ich, in der Defensive passieren.

Wir haben mit Wolf bereits einen zusätzlichen Offensiven geholt. Wenn man jetzt Lingard, oder noch schlimmer, Pedri holt, dann hat man wieder die komplette Mannschaft für Leute wie Italiano, Christiansen, Quizera und Schroers zugebaut.

Wäre Lingard eine Ansage? Na klar! Wäre es möglich? Vermutlich. Wäre es sinnvoll? Ich glaube nicht.
Ich bin mir sogar sehr sicher, dass Eberl, wenn es nur noch einen geben sollte, einen weiteren Offensiven holt.
Warum? Weil wird letztes Jahr schon dünn aufgestellt waren und mit Raffael und Johnson zwei Spieler gegangen sind. Diese haben zwar nicht viele Minuten gehabt, aber konnten eben die anderen auch nicht so entlasten wie diese es gebraucht hätten.

In der Defensive hat uns zwar Strobl verlassen, aber da waren wir letztes Jahr auch so stark besetzt, dass uns im Sommer Lang und im Winter Beyer verlassen haben weil absehbar war, dass die kaum Einsatzzeiten bekommen.

Antwort zur Zusammenstellung hier:
https://fohlenforum.de/showthread.php?ti...6#pid16156
Zitieren
Danke:

Hier mal einen Ausschnitt aus dem Bild-Interview von Eberl:Anders als Raffael und Johnson hat Strobl noch zahlreiche Einsätze gehabt. Sie haben gesagt: Zwei Neue sollen kommen. Schauen Sie sich also auf seiner Position um, nach einem Ersatz, der möglichst mehrere spielen kann?
So jemanden suchen wir auf jeden Fall. Hannes Wolf kann ja auch Zehn, Elf, Sieben spielen, war schon Achter. Wir wollen flexible Spieler holen. Der Trainer soll sowohl vor dem Spiel als auch im Spiel kreativ sein können, ohne Wechsel vornehmen zu müssen. Das ist auch beim zweiten Spieler die Idee. Es wird kein reiner Sechser werden, aber es kann durchaus ein Mittelfeldspieler werden. Ob mehr Acht-Sechs oder Acht-Zehn – da müssen wir schauen, was der Markt hergibt. Wir beobachten das. Einen Transfer haben wir getätigt, mit dem wir sehr gut aufgestellt sind. Gleichzeitig machen vier, fünf Jungs aus der Akademie die Vorbereitung mit, vielleicht ergibt sich da intern noch eine Überraschung.
 
Wie weit sind Sie mit den Marktbeobachtungen, was den zweiten Zugang angeht?
Wir wissen schon sehr genau, was wir wollen. Es passieren aber immer Überraschungen, andere Ligen haben gerade erst aufgehört oder spielen wie in Italien noch. Die können jetzt erst ihren Kassensturz machen. Gerade in den ausländischen Ligen sind die Kader oft extrem groß. Vielleicht wird es ein Name, den ich heute noch gar nicht im Kopf habe, der aber morgen auf den Markt kommt. Deshalb sind wir sehr aufmerksam und haben zwei, drei Ziele, mit denen wir uns beschäftigen würden.

Pedri wurde bereits genannt, ein 17-Jähriger, der von Las Palmas zum FC Barcelona wechselt und ausgeliehen werden könnte.
Pedri ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Spieler. Es ist Fakt, dass wir uns mit ihm beschäftigen, daraus müssen wir keinen Hehl machen. Ob er es dann wird, müssen die Gespräche mit dem abgebenden Klub zeigen. Wie gesagt: Wir haben einige Spieler im Kopf, die auf dem Markt sind. Bei anderen wissen wir noch nicht, ob sie auf den Markt kommen.


Link: https://www.gladbachlive.de/news/gladbac...liga-13784

Pedri ist also tatsächlich Thema sein. Daher würde Lingard ebenfalls ins Raster fallen - beide spielen die gleichen Positionen.
Zitieren
Danke:

Wobei mir dann ein Lingard lieber wäre.

Die Begründung ist leicht: Er wechselt erst diesen Sommer zu Barca...
Zitieren
Danke: Holger

Sehe ich auch so.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste