Abteilung Torverhinderer, die Defensive

(03.07.2020, 22:04)Rautenherz schrieb:  
(24.04.2020, 14:22)The Hoff schrieb:  Ich glaub Sarr kommt und es ist schon seit Sommer ziemlich fix. 

Hatte letztes Jahr schon so ein Gefühl das wir nur auf das Vertragsende warten.

Ich schließe mich an!

Soll der nicht nach Schalke gehen?
Zitieren
Danke:

(08.07.2020, 20:36)Rehvolution schrieb:  
(08.07.2020, 16:44)Gribsy schrieb:  Da fehlen mir Kramer, Neuhaus, Hofmann und Benes in den Aufstellungen. In der Defensive Jantschke, Doucoure und Beyer.

Ihr könnt träumen, soviel Ihr wollt. Ich träume lieber von dem, was schon in unseren Reihen ist. Wenn die das packen ist mir das allemal lieber.

Du brauchst ja auch noch wen der auf der Bank sitzt...

Und wo bleiben dann unsere Nachwuchsspieler Bennets, Müsel Kurt usw.....
Zitieren
Danke:

Naja - wir reden hier zwar immer noch über den utopischen Martinez, aber eben auch nur über EINEN neuen Spieler. Und das auf einer Position auf der uns schon ein Spieler verlassen hat.

Es sollte daher wohl kaum zu großen Verschiebungen in der Hierarchie kommen - auch wenn es weiterhin Utopie ist, dass Martinez kommt.
Zitieren
Danke:

(08.07.2020, 21:22)Koborusse schrieb:  
(03.07.2020, 22:04)Rautenherz schrieb:  Ich schließe mich an!

Soll der nicht nach Schalke gehen?

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Du bist wohl nicht mehr up to date: Schalke hat ganz andere Probleme aktuell.
Zitieren
Danke:

Aber holen den Freiburger Torwart.

Sarr ist ablösefrei und man hätte das doch schon längst fix gemacht. Gerade wo man ja wohl letztes Jahr sehr weit war
Zitieren
Danke:

Dass deren TW weg ist, hat du aber mit bekommen oder?

Und was bei Sarr spricht dann für Schalke?

Je länger der keinen neuen Vertrag unterschrieben hat, desto teurer ist er wohl, denn ablösefrei versucht er natürlich das Beste rauszuholen.

Da er noch nicht fix bei Schalke ist, wird er wohl nicht hingehen.
Zitieren
Danke:

Das mit Schwolow glaube ich erst, wenn es fix ist. Wo soll Schalke das Geld her haben? Abgänge, die Geld bringen, sind nicht bekannt. Sponsoren sind eher am Absprung, Mindestens 30 Mio. Corona-Loch plus sonstiger Schulden-Berg. Wie soll das funktionieren? Freiburg will doch 8 Mio. Selbt 5 halte ich für Schalke aktuell ausgeschlossen.
Zitieren
Danke:

Ich denke auch, dass bei Schalke die Kasse so leer ist, dass die aus den Transfers einen Überschuss von mindestens 10Mio generieren müssen.

Heisst: Die Verkaufen McKennie für 25Mio und dürfen für 10Mio shoppen - und das Geld werden die nicht komplett in einen neuen TW stecken, wenn die mit Schubert und Fährmann theoretisch zwei Torhüter von BL-Format haben.

Sarr dürfte bei denen kein Thema sein, besonders nicht nach der Ansage, dass Europa in den kommenden Jahren kein Thema (kein Ziel) sein wird. Sarr wird aktuell mit uns, Dortmund, Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim und Schalke plus Arsenal in Verbindung gebracht. Also den Plätzen 2-6 und 12 aus Deutschland plus einem renommierten Topverein, der irgendwo zwischen 6 und 10 in der PL landen wird.

Also wohin gehst du, wenn du aus Nizza kommst und in den letzten Jahren immer international gespielt hast? Zu einer Mannschaft, die 12. geworden ist und gerade sagt, dass man im nächsten Jahr nicht das Ziel "Europa" hat? Wohl kaum.
Zitieren
Danke:

DLC ist ablösefrei!

https://www.transfermarkt.de/ablosefreie...ews/365781
Zitieren
Danke:

Für Bremen eine gute Option, wie ich finde.
Zitieren
Danke:

Für ihn aber nicht. Für ihn wäre eine Verlängerung nicht verkehrt und wenn man das so liest, ist das eine wirkliche Option.
Zitieren
Danke:

Ginter ist neben Atletico, Inter und Arsenal wohl auch auf dem Zettel von Chelsea.

Laut Daily könnte ein Teil der Ablöse durch Christensen gezahlt werden. Im Raum stehen wohl AC und 18Mio Pfund.

Das Angebot wäre unmoralisch, denn man hätte einen IV und Geld für Jesse Lingard diesen und Wolf nächsten Sommer ohne einen Cent zu investieren.

Wahrscheinlichkeit? Sicher unter 10%, aber dennoch ein interessanter Gedanke.
Zitieren
Danke:

Autsch... das wäre in der Tat unmoralisch, wobei die 18 Mio. in meinen Augen noch variabel sind.

ABER was ich grade bei Ginter immer wieder sage ist, dass auch der Spieler das wollen muss. Ginter war überragend beim SCF, ging dann zum BVB und kam dort nie über den Status des Ergänzungsspielers wirklich raus. Dann kam er zu uns, wurde Stamm und gewann auch wieder an Bedeutung in der N11.

Ich weiß nicht, ob Ginter nochmal zu einem WELTVEREIN möchte wo er wieder nur einer von vielen ist und das Risiko besteht das er nicht spielt. Und ein großer Verein sind wir mittlerweile selbst wieder, würde ich behaupten. Klar kann ich ihn da auch falsch einschätzen, aber die Frage würde sich halt meiner Meinung nach auch stellen.
Zitieren
Danke:

Im letzten Kicker IV sagte er: Ja ich bleibe definitiv in Gladbach „.
Zitieren
Danke: Holger

(03.08.2020, 08:48)Rautenherz schrieb:  Im letzten Kicker IV sagte er: Ja ich bleibe definitiv in Gladbach „.

Top!

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke: Holger

(03.08.2020, 07:46)Rehvolution schrieb:  Autsch... das wäre in der Tat unmoralisch, wobei die 18 Mio. in meinen Augen noch variabel sind.

ABER was ich grade bei Ginter immer wieder sage ist, dass auch der Spieler das wollen muss. Ginter war überragend beim SCF, ging dann zum BVB und kam dort nie über den Status des Ergänzungsspielers wirklich raus. Dann kam er zu uns, wurde Stamm und gewann auch wieder an Bedeutung in der N11.

Ich weiß nicht, ob Ginter nochmal zu einem WELTVEREIN möchte wo er wieder nur einer von vielen ist und das Risiko besteht das er nicht spielt. Und ein großer Verein sind wir mittlerweile selbst wieder, würde ich behaupten. Klar kann ich ihn da auch falsch einschätzen, aber die Frage würde sich halt meiner Meinung nach auch stellen.

Bin ich total bei dir, wobei ich Ginter auch als komplett underrated sehe.
Der kommt in Medien und Kritiken immer schlechter weg als er eigentlich ist.

Ich weiß nicht ob du vor deinem Post den Kicker gelesen hast, aber darin sagt Ginter " Ja - ich bleibe definitiv in Gladbach". Er spricht sogar davon, dass hier etwas besonders entstehen kann, er sich vorstellen kann zu verlängern, dass es hierzu aber (auch wegen Corona) noch keine Gespräche gegeben hätte.
Zitieren
Danke:

(03.08.2020, 07:46)Rehvolution schrieb:  Autsch... das wäre in der Tat unmoralisch, wobei die 18 Mio. in meinen Augen noch variabel sind.

ABER was ich grade bei Ginter immer wieder sage ist, dass auch der Spieler das wollen muss. Ginter war überragend beim SCF, ging dann zum BVB und kam dort nie über den Status des Ergänzungsspielers wirklich raus. Dann kam er zu uns, wurde Stamm und gewann auch wieder an Bedeutung in der N11.

Ich weiß nicht, ob Ginter nochmal zu einem WELTVEREIN möchte wo er wieder nur einer von vielen ist und das Risiko besteht das er nicht spielt. Und ein großer Verein sind wir mittlerweile selbst wieder, würde ich behaupten. Klar kann ich ihn da auch falsch einschätzen, aber die Frage würde sich halt meiner Meinung nach auch stellen.

Ich glaube dies sollte man etwas relativieren.
Einzig in der Saison 2014/15 (nach seinem Wechsel von Freiburg zum BVB) spielte Ginter bei BVB relativ wenig.
In den Jahren danach ist er eine feste Größe beim BVB gewesen, zunächst auf wechselnden Positionen und in der 
letzten Saison nur noch als IV. 
Ginter ist für mich eindeutig ein Stammspieler des BVB gewesen und hat bei uns inzwischen gleich viele Einsätze 
wie beim BVB (allerdings mit längerer Vertragszeit). 

Ist es nicht normal, das ein junger Spieler, weniger Spielzeit erhält? Und ist es nicht normal das man
auch in der N11 langsam reinwachsen muss?  Ausnahmen gibt es natürlich immer, dies sind dann die Überflieger.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(03.08.2020, 09:05)Holger schrieb:  
(03.08.2020, 07:46)Rehvolution schrieb:  Autsch... das wäre in der Tat unmoralisch, wobei die 18 Mio. in meinen Augen noch variabel sind.

ABER was ich grade bei Ginter immer wieder sage ist, dass auch der Spieler das wollen muss. Ginter war überragend beim SCF, ging dann zum BVB und kam dort nie über den Status des Ergänzungsspielers wirklich raus. Dann kam er zu uns, wurde Stamm und gewann auch wieder an Bedeutung in der N11.

Ich weiß nicht, ob Ginter nochmal zu einem WELTVEREIN möchte wo er wieder nur einer von vielen ist und das Risiko besteht das er nicht spielt. Und ein großer Verein sind wir mittlerweile selbst wieder, würde ich behaupten. Klar kann ich ihn da auch falsch einschätzen, aber die Frage würde sich halt meiner Meinung nach auch stellen.

Bin ich total bei dir, wobei ich Ginter auch als komplett underrated sehe.
Der kommt in Medien und Kritiken immer schlechter weg als er eigentlich ist.

Ich weiß nicht ob du vor deinem Post den Kicker gelesen hast, aber darin sagt Ginter " Ja - ich bleibe definitiv in Gladbach". Er spricht sogar davon, dass hier etwas besonders entstehen kann, er sich vorstellen kann zu verlängern, dass es hierzu aber (auch wegen Corona) noch keine Gespräche gegeben hätte.

Nope, das Interview habe ich eben erst bei TM gesehen. Aber wie gesagt, so habe ich ihn auch eingeschätzt.
Zitieren
Danke:

Ne sehe ich ein wenig anders.

Ginter kam ja nicht als Jugendspieler in die erste Mannschaft des BvB, sondern als Topeinkauf von einem Ligakonkurrenten, bei dem er schon 2,5 Jahre Stammspieler (in drei Wettbewerben) war. Ginter war zu dem Zeitpunkt der 8. oder 9. teuerste Einkauf, den der BvB je gemacht hat. Darunter glaube ich kein zweiter IV.

Bei so einem Spieler sagst du nicht "ist normal", dass der weniger Spielzeit erhält.

Ich vergleiche das mal mit Embolo oder früher Verstergaard - da sagst du auch nicht: Den nutz ich jetzt nur Teilzeit, auch wenn da ein Drittel meines Transferbudgets bei drauf gegangen ist.
Zitieren
Danke:

(17.08.2020, 13:10)G.Elfert schrieb:  Ginter + Elvedi sind derzeit gesetzt. Der 30 jährige Jantschke fällt gegenüber den Beiden leistungsmäßig ab, leider ist er die letzten Jahre auch verletzungsanfälliger gewoden. Doucoure hat derzeit das Training wieder einmal ausgesetzt, wollen wir nichts Schlimmes befürchten. Bayer ist meines Erachtens beim HSV nicht wirklich weitergekommen. Also fehlt hier noch ein IV. Sarr, den wir letztes Jahr nicht bekamen wäre in diesem Jahr Ablösefrei zu bekommen. Scheinbar haben unsere Verantwortlichen aber beschlossen das er scheinbar in diesem Jahr schlechter geworden ist, oder warum hört man da nichts?

Kein Plan warum man da nix hört. Vor allem ist er vereinslos aktuell. Hat letzte Saison richtig stark gespielt, mich wundert es das er noch nirgendwo untergekommen ist.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste