Abteilung Torverhinderer, die Defensive

(24.12.2020, 12:38)Holger schrieb:  Selbst wenn du damit recht hättest, was sich nicht mit meiner Meinung deckt, was wird aus Tony, der dann nur 4.IV ist?

Was sollen Beyer, Doucoure und die Spieler der U23 denken? Die haben dann ja 0 Chance auch nur auf eine Minute Spielzeit. Vorbei Fohlen, Hallo sein wie alle anderen.

Wenn man auf drei Hochzeiten tanzen kann, dann sehe ich das nicht so als Problem. Man sieht ja wie schnell
mal zwei drei Spieler ausfallen.
Und Tony?  Ja, der ist aber lange im Verein, ein vernünftiger Mensch und wird dennoch teil des Teams sein.
Zudem ist er variabel einsetzbar und wird schon seine Zeiten bekommen.

Letztenendes brauchen wir ein Top-Elf und dahinter adäquaten Ersatz, der jederzeit einspringen kann.
Im Grund ähnlich wie jetzt, nur das Niveau etwas angehoben und dann müssen sich eben auch der Nachwuchs etwas
mehr strecken. Ausserdem ist das Training in der Qualität auch angehoben und der junge Spieler lernt mehr.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Aber wir haben doch zu den beiden IV mindestens drei Spieler, die auf der Ebene BL schon gute Spiele in der IV hatten: Bensebaini, Beyer und eben Tony.

Und "drei Hochzeiten". Wir reden hier über im Normalfall 2 Spiele Achtelfinale CL. Und selbst die sind eben kein "Normalfall", sondern ein Zubrot. Nicht unverdient, aber mehr als nur unerwartet.
Zitieren
Danke:

Mal wieder FußballBig Grin

Das Gerücht war bei TM

Manu Kone angeblich so gut wie fix bei uns





Fabrizio Romano berichtet jetzt auch.

https://twitter.com/fabrizioromano/statu...76065?s=21

Scheint echt durch zu sein. Nicht schlecht.

Die Frage die sich mir jetzt stellt: holen wir ihn jetzt direkt im Winter oder wird er bis zum Sommer weiterhin in Toulouse geparkt?
Zitieren
Danke:

Mohamed Simakan war anscheinend bei uns im Gespräch, hat sich aber für RB Leeepzsch entschieden. 

https://sport.sky.de/fussball/artikel/am...ssion=true

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

War auch bei uns vor Ort. Ist wohl ein guter Kumpel von Thuram, aber auch von Upamecano.
Zitieren
Danke:

Borussia hat Kouadio Koné vom
@ToulouseFC
bis 2025 verpflichtet. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler wird zunächst bis zum 30. Juni 2021 an den FC Toulouse ausgeliehen und zur Vorbereitung auf die Saison 2021/22 zu den Fohlen stoßen.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren

Gerade mit der Ausleihe bin ich dann gespannt ob Zak nicht bleibt und Neuhaus geht.

Benes bekommt ja aktuell immer mal wieder Einsatzminuten. Würde Zak schon als Abgang fix sein, wäre ein ähnliches Vorgehen, besonders auf die drei Tänze auf allen Hochzeiten, verständlich.
Zitieren
Danke:

es kam ja diese tage das gerücht neuhaus zum bvb auf
paralel hab ich gesehen das es abgangsgerüchte beim bvb zu dahoud gibt
dann kam mir eine idee: würdet ihr dahoud zurücknehmen als tauschobjekt?
(TM marktwert bei 10 Millionen, aber er hat ja im sommer nurnoch 1 jahr vertrag, also sollte er für weniger zu haben sein)

das es dieses idee bisher noch nicht in der presse gab wundert mich ein bisschen.

wahrscheinlich ist es schwer wenn in einer ak steht das man (angenommen) 40 Millionen € zahlen muss stattdessen 32 Millionen € überweist + Dahoud......sollte aber denke ich möglich sein
Zitieren
Danke:

Ne Dahoud brauch ich nicht. Mir würde Xhaka besser gefallen.
Zitieren
Danke:

(25.01.2021, 13:37)Korschenbroicher schrieb:  es kam ja diese tage das gerücht neuhaus zum bvb auf
paralel hab ich gesehen das es abgangsgerüchte beim bvb zu dahoud gibt
dann kam mir eine idee: würdet ihr dahoud zurücknehmen als tauschobjekt?
(TM marktwert bei 10 Millionen, aber er hat ja im sommer nurnoch 1 jahr vertrag, also sollte er für weniger zu haben sein)

das es dieses idee bisher noch nicht in der presse gab wundert mich ein bisschen.

wahrscheinlich ist es schwer wenn in einer ak steht das man (angenommen) 40 Millionen € zahlen muss stattdessen 32 Millionen € überweist + Dahoud......sollte aber denke ich möglich sein

Dahoud hat in meinen Augen einen großen Fehler gemacht:
Noch bevor er bei uns richtig überzeugen konnte , hat er sich zu höherem Veranlasst gesehen.
Ich war und bin von Dahoud nicht richtig überzeugt.

Ich finde auch man sendet so auch das falsche Signal an andere junge Spieler:
"Gehe ich von Gladbach zu einem größeren Verein und es funktioniert nicht, dann kann ich
ja immer noch zurück gehen". 
Als junger Spieler wäre man also eher geneigt zu wechseln.

Xhaka habe ich auch immer gerne hier gesehen, auch wenn er mich manchmal zur Verzweiflung 
gebracht hat. Von ihm war ich von Anfang an überzeugt, es dauerte nur etwas bis er es verstanden hat. 
In jeder Mannschaft sollte man den ein oder anderen erfahrenden Spieler haben (möglichst in jedem
Mannschaftsteil einen), Xhaka ist nun 28 und ich frage mich ob wir neben Sommer, Ginter, Hofmann und Stindl
noch einen brauchen?
Jantschke, Wendt und Herrmann hab ich mal aussen vor gelassen.

Mit Konè haben wir bereits einen jungen defensiven Mittelfeldspieler verpflichtet und sollte wir einen weiteren 
im Kader benötigen, dann vielleicht einen der vom Alter zwischen Konè und den genannten liegt.
Habe ihn zwar nur einmal gesehen, aber in Norwegen spielt einer, namens Norman (24) bzw. heute in Rostow 
oder noch besser
Sander Berge (22) von Sheffield United ehemals KRC Genk, dort habe ich ihn auch im Stadion spielen
gesehen gegen Club Brügge. Toller Kicker! Er dürfte allerdings zu teuer sein, allerdings seit 8 Spielen 
nicht mehr im Kader.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Kcct12

(25.01.2021, 13:37)Korschenbroicher schrieb:  es kam ja diese tage das gerücht neuhaus zum bvb auf
paralel hab ich gesehen das es abgangsgerüchte beim bvb zu dahoud gibt
dann kam mir eine idee: würdet ihr dahoud zurücknehmen als tauschobjekt?
(TM marktwert bei 10 Millionen, aber er hat ja im sommer nurnoch 1 jahr vertrag, also sollte er für weniger zu haben sein)

das es dieses idee bisher noch nicht in der presse gab wundert mich ein bisschen.

wahrscheinlich ist es schwer wenn in einer ak steht das man (angenommen) 40 Millionen € zahlen muss stattdessen 32 Millionen € überweist + Dahoud......sollte aber denke ich möglich sein

Nein. Auf garkeinen Fall. Der hat in den letzten 3 Jahren zusammen 30 BL-Spiele gemacht - vier über 90 Minuten.

Es ist doch garnicht sichergestellt, dass er a) noch langfristig Leistung in der BL bringen kann und b) das noch auf einem Niveau machen kann, welches uns weiterhilft.

Und dann kommt ja immer noch die Frage dazu: Was macht er, wenn es bei ihm wieder besser läuft? Wechselt er dann wieder? Ist ja erst 25.
Xhaka - so er denn kommen würde und uns weiter bringen würde - wäre mit fast 29 natürlich mit anderen Vorzeichen ausgestattet. Unterzeichnete er wirklich einen Vertrag - sagen wir 3 Jahre - wird er danach nur 2 Optionen haben: Bleiben oder aus Emotionalität zu einem kleinen Verein gehen?!?
Zitieren
Danke: Hohenstein

Xhaka wäre der einzige den ich neben MATS zurück holen würde. Nur wird der nicht kommen weil er nicht als "enhancement Talent" spielen würde. Er wäre als "alter Hase" zur Unterstützung des Kaders zu sehen, als 1b, aber nicht als gesetzte Stammkraft, sondern eher wenn es taktisch oder personell Sinn macht ihn zu bringen. Und das würde ihm nicht reichen.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

(25.01.2021, 15:36)The Hoff schrieb:  Xhaka wäre der einzige den ich neben MATS zurück holen würde. Nur wird der nicht kommen weil er nicht als "enhancement Talent" spielen würde. Er wäre als "alter Hase" zur Unterstützung des Kaders zu sehen, als 1b, aber nicht als gesetzte Stammkraft, sondern eher wenn es taktisch oder personell Sinn macht ihn zu bringen. Und das würde ihm nicht reichen.


Stand jetzt würde ich das unterschreiben.
Aber wenn uns Zakaria UND Neuhaus im Sommer verlassen würden, dann wäre ein defensives Mittelfeld
mit Xhaka, Kramer, Benes und Konè eine Möglichkeit.

Wobei, ich glaube da nicht dran.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Neuhaus sollte mindestens noch ein Jahr bei uns spielen. Finde das es jetzt noch zu früh für ihn ist, um als Stammkraft bei Bayern, BVB oder im Ausland gesetzt zu sein.
Wie Zak bei Sky im Interview sagte, möchte er später einmal bei Barca unterkommen. Aber die Insel findet er auch ganz toll.
Im Moment aber fühle er sich bei unserer Borussia sauwohl und spielt hier auch sehr gerne.
Kramer sagte in einem Interview das die Borussia eigentlich alles biete, und das er keine Notwendigkeit sieht, zum BVB zu wechseln um International zu spielen.
Bei alledem muss man immer darauf hinweisen, das nicht jeder Spieler auch überall funktioniert. Bestes Beispiel ist Grifo. Der konnte sich hier nicht durchsetzen und ist in Freiburg ein Topspieler geworden.
Immobile bekam in Dortmund kein Bein auf die Erde, bei Lazio ist er der Torgarant. Götze bei Bayern ohne Chance.
Entgegen der Meinung vieler hier würde ich Dahoud hier gerne wieder sehen.
Zitieren
Danke:

(25.01.2021, 15:36)The Hoff schrieb:  Xhaka wäre der einzige den ich neben MATS zurück holen würde. Nur wird der nicht kommen weil er nicht als "enhancement Talent" spielen würde. Er wäre als "alter Hase" zur Unterstützung des Kaders zu sehen, als 1b, aber nicht als gesetzte Stammkraft, sondern eher wenn es taktisch oder personell Sinn macht ihn zu bringen. Und das würde ihm nicht reichen.

Sehe ich eigentlich nicht so.

Xhaka würde sofort Kramer aus der ersten 11 verdrängen können und in Topform selbst Neuhaus und Zakaria ebenbürtig ersetzen, daher sehe ich ihn schon bei 30 bis 35 Spielen pro Saison.

Neuhaus ersetzt er natürlich nicht spielerisch, aber Xhaka in der Defensive gibt dir vorne mehr Optionen.
Zitieren
Danke:

(25.01.2021, 21:30)Holger schrieb:  
(25.01.2021, 15:36)The Hoff schrieb:  Xhaka wäre der einzige den ich neben MATS zurück holen würde. Nur wird der nicht kommen weil er nicht als "enhancement Talent" spielen würde. Er wäre als "alter Hase" zur Unterstützung des Kaders zu sehen, als 1b, aber nicht als gesetzte Stammkraft, sondern eher wenn es taktisch oder personell Sinn macht ihn zu bringen. Und das würde ihm nicht reichen.

Sehe ich eigentlich nicht so.

Xhaka würde sofort Kramer aus der ersten 11 verdrängen können und in Topform selbst Neuhaus und Zakaria ebenbürtig ersetzen, daher sehe ich ihn schon bei 30 bis 35 Spielen pro Saison.

Neuhaus ersetzt er natürlich nicht spielerisch, aber Xhaka in der Defensive gibt dir vorne mehr Optionen.

Xhaka neben Reitz wäre dann für deine Vorstellungen ein Option. Dahinter wären dann Kramer, Benes und Konè.
So könnte man Zakaria und Neuhaus abgeben, hätte ca. 80 Mio im Sack und könnte Xhaka finanzieren und die andere
Hälfte entweder Minus ausgleichen oder anderswo eine Verstärkung suchen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Klingt nicht wie ein schlechter Plan.

Xhaka wird vielleicht auch nicht die Welt kosten, je nachdem was man bei Arsenal plant. Die werden dieses Jahr wieder die CL verpassen und relativ wahrscheinlich nicht mal EL spielen. Odegaard kommt jetzt erstmal als Leihe. Willcock kommt auch immer näher an die erste 11 ran.

Eventuell steht ja ein größerer Umbruch an.
Zitieren
Danke:

Xhaka in Form vll. Aber ist er in Form?

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

(25.01.2021, 22:40)The Hoff schrieb:  Xhaka in Form vll. Aber ist er in Form?

Naja, wenn wir über die Form sprechen, dann muss man dies bei jedem Spieler tun.
Zakaria gefällt mir zur Zeit auch nicht besonders, ich finde ich längst nicht so stark
wie vor seiner Verletzung.
Aber es wird besser  Wink

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(24.04.2021, 14:58)Kcct12 schrieb:  Gehen wir doch mal die Positionen durch

Fazit: Ein Innenverteidiger und ein Nachrücker aus der Jugend für die Außen werden kommen. Aus 10 mach 8.
Teil 1 Ende. Teil 2 kommt dann morgen.

Ich ziehe es mal hier rüber...

(24.04.2021, 14:58)Kcct12 schrieb:  Defensive
Ginter steht am Scheideweg und muss für sich entscheiden, was er will. Er hat ja noch Vertrag bis 2022, er wird wissen, dass für ihn nur noch ein Wechsel ins Ausland in Frage kommt. Ich schätze ihn ganz klar ein. Wenn man seine Interviews verfolgt und ich meine die Printinterviews, wo er zum Beispiel die Ernährung vieler Spieler kritisiert oder die Art und Weise bei Hecking und dessen Trainingsmethoden, so sieht man sehr wohl, dass er hier was aufbauen wollte und das er sich nicht rausnimmt aus dem System. Hofmann hat sehr von ihm profitiert glaube ich und er stellt mit Stindl und Sommer eine gute Achse dar. Was ich mir aber wünsche ist ein Stranzl. Von dem würde Elvedi vielleicht mehr profitieren und da sehe ich eine Schwachstelle. Elvedi ist jetzt vielleicht schon einen Schritt weiter als Dante damals und da wir eine ausgeprägte schweizerisch-französisch sprechende Fraktion haben, die sehr starken Einfluss hat, wird es für Ginter oder auch Stindl vielleicht auch Kramer sicherlich schwer sein, als Leader aufzutreten. 
Elvedi hat sicherlich Potenzial und hat verlängert. Er muss jetzt aber konstant liefern. Wenn er das macht, auch unter Hütter, wo es für ihn sicherlich schwerer wird als unter Rose, dann wird er spätestens uns im nächsten Jahr verlassen. Der Weg nach England ist eigentlich vorgezeichnet. 
Jantschke wird hier sterben, hat Vertrag bis 2023, warum sollte er gehen wollen oder wir ihn gehen lassen. Macht keinen Sinn.
Beyer, Lang und Doucoure hier habe ich wirklich Probleme mit. Der zwei ersten haben bis nächstes Jahr Vertrag und ein 2. Ligaverein sollte sich finden lassen (Schalke oder ein weiterer Absteiger), wo die 2 unterkommen. Doucoure sollte wirklich verkauft werden.
Wendt, Lainer, Bensebaini, Scally von denen sich einer mehr als verdient verabschieden wird im Sommer. Schade das der alte Schwede nicht vor Publikum gehen wird. Lainer und Bense sind gesetzt. Lainer hat ja bei uns für 5 Jahre unterschrieben. Das hat keiner gemacht und da denke ich, will er nicht gehen. Bense ist noch 2 Jahre hier und ich denke er wird nicht diese Saison gehen. Dann haben wir noch Scally und der wird ja erst im Sommer bei uns so richtig mitmachen.

SOLLTE Ginter jedoch das Verlangen nach Veränderung haben, denke ich, dass man eventuell mit Jerome Boateng sprechen könnte. Er ist erfahren, er hat ein gutes Stellungsspiel und eine ordentliche Spieleröffnung. Er ist ablösefrei zu haben und wäre, denke ich, ganz froh bei einem ambitionierten Verein wie uns unterzukommen. Ist ja nun auch nicht mehr der jüngste. Außerdem könnte hier der Kontakt mit Alonso plausibel gemacht werden.

An Lang sind diverse Schweizer Vereine dran und da denke ich wird er im Sommer auch hingehen. Schade, ich hatte ihn bei der WM 2018 sehr gern gesehen.
Scally ist, denke ich, noch einer für die U23. Gerade erst 18 geworden und noch nicht wirklich an die Intensität des deutschen Fußballs gewöhnt.
Wendt geht sowieso. Für ihn kommt Poulsen zurück. Hier wird interessant ob er es schafft oder nicht.
Doucoure würde ich auch gerne mal noch verliehen haben bevor man sich endgültig trennt.
Beyer ist halt die Frage was er will. Er hatte unter Rose selten die Chance, warum weiß keiner so recht... Er könnte gehen wollen, ich denke jedpch das sich dies erst nach einem Gespräch mit Hütter etscheidet.

Bleiben ein IV, ein RV, ein LV und ein Fußballgott.

Ich sehe hier eine Chance für Kaan Kurt, der ja auch RV spielen kann. Trotzdem muss hier was geschehen.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste