Abteilung Torverhinderer, die Defensive

Ich würde die Verpflichtung von Boateng für das vollkommen falsche Signal halten.
Solche Verpflichtungen habe Schalke ins Chaos geführt.
Es ist zwar alles richtig was du schreibst, aber seine Zeit die er bei uns spielen würde/könnte
ist zu kurz. Wir benötigen entweder Spieler die wir mit Plus verkaufen könnten oder Spieler die
eine gewisse (Bundesliga-)Qualität haben und hier ihre letzten 5-8 Jahre bleiben wollen (Kramer, Stindl
sind Beispiele). 
Zudem wäre fraglich ob ein Boateng solch hohe Gehaltseinbußen in Kauf nehmen würde?

Doucoure zu verleihen halte ich für absolut falsch. Bei einem anderen Verein erwartet man von ihm 
Leistung. Doucoure ist ein Sonderfall, ich würde ihm überlassen ob er bleiben möchte oder ob er gehen
möchte? Als feste Kadergröße kann man ihn derzeit nicht einplanen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Boatengs Vertrag läuft aus. Wenn der für wenig Gehalt (im Vergleich zu jetzt) spielt und wenig Handgeld kostet, warum denn nicht? Ist er besser wie die anderen spielt er, wenn nicht dann nicht. Aber er wäre (für die oben genannten Konditionen) eine gute Ergänzung um Spielern Entwicklungszeit zu geben.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Ich sehe das wie Dieter.

Klar wäre Boateng eine Option für einen gehenden Ginter. Allerdings nicht einmal für ein Viertel von aktuellen Gehalt. Selbst das wäre nicht angemessen.

Weil es wirklich Sinn kann, dass er auf der Bank sitzt, da sind dann drei Mio einfach zu viel.

Lieber Friedrich von Union holen und wenn Ginter geht noch einen auf den Niveau. Sollte kommende Saison mehr als P7 oder maximal P6 möglich sein und beide Optionen nicht gezogen haben, kann man immer noch investieren.
Zitieren
Danke:

Den Friedrich von Union (hört sich an wie ein Adeliger  Big Grin ) finde ich auch richtig gut. 
Den könnte ich mir auch vorstellen als dritten IV (als Konkurrenz zu Ginter und Elvedi)
und auch für eine 3er-Kette.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Machen wir uns nichts vor was Doucoure betrifft, er ist leider ein Sportinvalide nach seinem Achillessehnenabriss. Tut mir echt leid für den Jungen aber wie lange sollen wir ihn mit durchschleppen?
Beyer war schon verliehen und sollte jetzt auch in unserer Abwehr Fuß fassen dürfen. Schlecht ist er gewiss nicht, er braucht halt Spielzeit. Ginter ersetzen wird er allerdings nicht können.
Boateng ist ein großer Name für die Borussia. Und sollte Ginter gehen, brauchen wir wieder einen der auch lange Pässe schlagen kann. Elvedi kann das sicher nicht. Ob Boateng sich aber mit uns identifizieren kann auch was das Gehalt betrifft?
Zitieren
Danke:

Bringt man einen Xhaka zurück hat Kramer wieder richtig Arbeit bei einem Duo im DM, wenn auch Zakaria geht. Ich glaube, dann braucht es nur einen Stranzl hinten drin und in meinen Augen würde ein Hinti mit Hütter gehen. Wink
Zitieren
Danke:

Ajax muss scheinbar für 50 Mio Spieler verkaufen. Ich hoffe Eberle steht schon da und leistet "Nachbarschaftshilfe". Gravenberch wurde mir als Zak Nachfolger gefallen. Aber allgemein sind da ein paar Perlen die man sich schnappen könnte.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Gribsy , Holger , Uli B.

Hinti bleibt in Frankfurt
Zitieren
Danke:

Scheinbar sollen wir an Faitout Maouassa interessiert sein.

LV von Rennes, die auch abgabebereit wären, da er nur noch ein Jahr Vertrag hat. 
Kann links alles spielen. 

https://www.footmercato.net/a61974605588...t-maouassa

Wird spekuliert das er Bense ersetzen könnte.
Ich persönlich vermute eher das er Poulsen ersetzen könnte, der OK war, aber vll nicht gut genug für den nächsten Schritt der Borussia sein könnte.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Hmm, hat ganz gute Werte, die Größe von 1,70 schließt einen Einsatz als IV allerdings leider aus.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Könnte mir vorstellen, dass der junge Franzose (copy&paste Faitout Maouassa) als indirekter Ersatz für Zak und Ersatz für Wendt gedacht ist. Im Mittelfeld haben wir einige Alternativen (auch interessante Nachwuchsleute). Nicht zuletzt auch Bensebaini, der dort schon richtig stark gespielt hat. Nur wenn er dort spielt, fehlt es auf LV.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2021 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2021 ***
Zitieren
Danke:

Ich glaube auch an eine Rochade. Bense als LIV und Maouassa als linken Schienenspieler, dafür Thuram (falls er bleibt) in der Mitte.
Zitieren
Danke:

(14.07.2021, 20:17)Holger schrieb:  Ich glaube auch an eine Rochade. Bense als LIV und Maouassa als linken Schienenspieler, dafür Thuram (falls er bleibt) in der Mitte.

Ich denke das Thuram nicht zu halten ist.
Wenn du mit 2 10‘ern spielst, dann wäre auch Plea interessanter als als MS/Zielspieler.
….Mal schauen

Vorne brauchen wir was kräftiges, großes aber auch flottes was tief geht
Thuram, Weghorst oder früher Modeste
Zitieren
Danke:

(15.07.2021, 18:05)Boekelberg73 schrieb:  
(14.07.2021, 20:17)Holger schrieb:  Ich glaube auch an eine Rochade. Bense als LIV und Maouassa als linken Schienenspieler, dafür Thuram (falls er bleibt) in der Mitte.

Ich denke das Thuram nicht zu halten ist.
Wenn du mit 2 10‘ern spielst, dann wäre auch Plea interessanter als als MS/Zielspieler.
….Mal schauen

Vorne brauchen wir was kräftiges, großes aber auch flottes was tief geht
Thuram, Weghorst oder früher Modeste

Brauchen wir das???

Wir Hütter spielen lassen wird kann man noch nicht sehen. Der hat auch nie mit einem flotten, großem, kräftigem vorne spielen lassen. Pacencia, Dost, Silva und Jovic sind alle groß und Kräftig aber flott?????? Big Grin Big Grin Big Grin Wink

Aber wir sind ja hier in dem Defensiven Erweiterung fred Wink
Zitieren
Danke:

(15.07.2021, 20:23)Kcct12 schrieb:  
(15.07.2021, 18:05)Boekelberg73 schrieb:  Ich denke das Thuram nicht zu halten ist.
Wenn du mit 2 10‘ern spielst, dann wäre auch Plea interessanter als als MS/Zielspieler.
….Mal schauen

Vorne brauchen wir was kräftiges, großes aber auch flottes was tief geht
Thuram, Weghorst oder früher Modeste

Brauchen wir das???

Wir Hütter spielen lassen wird kann man noch nicht sehen. Der hat auch nie mit einem flotten, großem, kräftigem vorne spielen lassen. Pacencia, Dost, Silva und Jovic sind alle groß und Kräftig aber flott?????? Big Grin Big Grin Big Grin Wink

Aber wir sind ja hier in dem Defensiven Erweiterung fred Wink

Weghorst und Thuram sind beide keine Mbappes!
Novice, Silva und Halker waren alles Stürmer die auch mal tief gingen.
Das meinte ich
Zitieren
Danke:

Hertha BSC: Bobic äußert sich zu bevorstehendem Transfer von Netz (ligainsider.de)

Scheinbar so gut wie gesichert ist der Transfer von Luca Netz von der Hertha aus Berlin. 
Der Junge spielt auf der linken Abwehrposition und könnte so hinter Bense als 2. Kraft aufgebaut werden.
Zitieren
Danke:

Das hört sich doch gut an.

Bensebaini fällt doch immer mal aus. Sei es durch Verletzungen, Ramadan, Africa-Cup oder sonst etwas. Zudem läuft sein Vertrag 2023 aus: Wenn er nicht verlängert wird er spätestens nächsten Sommer gehen.

Dann wäre es überragend, mit Netz und Scally zwei 18jährige hinter den erfahrenen Bensebaini und Lainer zu haben, die man auch bringen kann.
Zitieren
Danke:

Wäre dann aber schon fast das Aus für Poulsen und Beyer
Zitieren
Danke:

Beyer kann ich irgendwie noch in die iv rutschen sehen, poulsen aber nicht. Denke der wird verkauft werden.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Ja. Möglich wäre das, auch wenn es da dann mit Ginter, Elvedi, Jantschke, Beyer, Pacho, Doucoure auch ein gewisses Überangebot gäbe.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste