Abteilung Torverhinderer, die Defensive
#81

(21.07.2019, 14:28)Ingo20001 schrieb:  Ich frage mich immer öfter warum man sich so wenig mit dem deutschen Markt beschäftigt.
Ist deutlich teuerer und weniger talentiert.
Zitieren
Danke:
#82

(21.07.2019, 18:42)Austin316 schrieb:  
(21.07.2019, 14:28)Ingo20001 schrieb:  Ich frage mich immer öfter warum man sich so wenig mit dem deutschen Markt beschäftigt.
Ist deutlich teuerer und weniger talentiert.

Naja...

was als wir in den letzten Jahren im Ausland verpflichtet hatten war oftmals auch nicht gerade billig . Und durchgesetzt hat sich nur Elvedi .
Zitieren
Danke:
#83

(21.07.2019, 18:53)Ingo20001 schrieb:  
(21.07.2019, 18:42)Austin316 schrieb:  Ist deutlich teuerer und weniger talentiert.

Naja...

was als wir in den letzten Jahren im Ausland verpflichtet hatten war oftmals auch nicht gerade billig . Und durchgesetzt hat sich nur Elvedi .

Wie bitte? Was? Warte mal, was verstehst du unter "den letzten Jahren"?
Angenommen wir reden über einen Zeitraum von 5 Jahren, dann waren da Leute wie Sommer, Hazard, Christensen, Zakaria und Pléa dabei.
Gehst du 10 Jahre zurück sind auch noch Xhaka, Dominguez, Wendt, Stranzl, Nordtveit, de Camargo und Arango zu nennen.

Soviel zum Thema "nur Elvedi" hat sich durchgesetzt. Und da sind so Jungspieler wie Cuisance, Benes, Bennetts, Poulsen oder Doucouré aus dem aktuellen Kader noch gar nicht genannt, da diese sich tatsächlich noch nicht endgültig durchgesetzt haben, auch wenn Cuisance und Benes vielversprechend sind.
Zitieren
Danke:
#84

(21.07.2019, 19:34)Rehvolution schrieb:  
(21.07.2019, 18:53)Ingo20001 schrieb:  Naja...

was als wir in den letzten Jahren im Ausland verpflichtet hatten war oftmals auch nicht gerade billig . Und durchgesetzt hat sich nur Elvedi .

Wie bitte? Was? Warte mal, was verstehst du unter "den letzten Jahren"?
Angenommen wir reden über einen Zeitraum von 5 Jahren, dann waren da Leute wie Sommer, Hazard, Christensen, Zakaria und Pléa dabei.
Gehst du 10 Jahre zurück sind auch noch Xhaka, Dominguez, Wendt, Stranzl, Nordtveit, de Camargo und Arango zu nennen.

Soviel zum Thema "nur Elvedi" hat sich durchgesetzt. Und da sind so Jungspieler wie Cuisance, Benes, Bennetts, Poulsen oder Doucouré aus dem aktuellen Kader noch gar nicht genannt, da diese sich tatsächlich noch nicht endgültig durchgesetzt haben, auch wenn Cuisance und Benes vielversprechend sind.



Abwehr ! 

Da war war in den letzten 5 Jahren nicht viel dabei, oder ? Poulsen ? Kolo ? Hinteregger?
Zitieren
Danke:
#85

(21.07.2019, 18:53)Ingo20001 schrieb:  
(21.07.2019, 18:42)Austin316 schrieb:  Ist deutlich teuerer und weniger talentiert.

Naja...

was als wir in den letzten Jahren im Ausland verpflichtet hatten war oftmals auch nicht gerade billig . Und durchgesetzt hat sich nur Elvedi .
Wer war denn da überhaupt in der Verlosung? 
Elvedi, Lang und Christensen würde ich da nennen. Dazu kamen eben zwei bzw drei aus Deutschland: Vestergaard und Ginter plus eventuell Strobl. Je nach dem wie man den zählen will. Sehe nicht das, die "Deutschen" da eine bessere Quote haben. 

Und auf einen wie Kolo kommt halt auch einer wie Schulz.
Zitieren
Danke:
#86

Die WAZ sowie der Express berichten, dass wir wohl ein Angebot für Bensebaini abgegeben haben. 7,5 Mio € bei einem Jahr Restvertrag sollen aber dennoch zu wenig gewesen sein.

https://www.waz.de/sport/fussball/gladba...01907.html


Haltet mich für verrückt aber ich glaube trotzdem eher an Sarr. Könnte eine Konstellation wie bei Pléa werden.
Zitieren
Danke:
#87

ich glaube auch eher daran, dass Sarr noch kommt. Die Anzeichen, dass er der Wunschspieler ist, sind schon sehr eindeutig. Einzig wenn das Gerücht mit der Vertragslaufzeit 2020 nicht stimmen sollte, kann ich mir eine Verpflichtung erst im nächsten Jahr und dafür jetzt eine Leihe vorstellen. Eberl und Rose wollen Sarr und da werden sie diesen Transfer nicht durch eine Festverpflichtung einer B-Lösung selbst verhindern.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2021 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2021 ***
Zitieren
Danke:
#88

Denke auch eher an eine gut gelegte Finte, damit die Franzosen sich bewegen. Ehrlich gesagt, kann ich aber beide nicht richtig gut einschätzen.
Zitieren
Danke:
#89

Wenn ich bei den Rückennummern richtig aufgepasst habe sind die folgenden Nummern noch nicht vergeben:
2, 9, 12 (ist klar), 25, 29, 33, 34, 35, 38, 39
könnte darauf hindeuten das sich der neue Abwehrspieler die 2 ausgesucht hat.
Zitieren
Danke:
#90

Wechselt ein deutscher Weltmeister zu einem europäischen Top-Klub? BILD erfuhr: Atlético Madrid und Tottenham haben bei Gladbach offiziell ihr Interesse an Matthias Ginter (25) hinterlegt, wollen ihn aus seinem bis 2021 laufenden Vertrag herauskaufen.
[...]
Die Schmerzgrenze ist allerdings hoch!

Rekordtransfer der Gladbacher ist Granit Xhaka (26), der 2016 für 45 Mio Euro zu Arsenal gewechselt ist. Nach BILD-Informationen ist der Klub bei Ginter erst ab 60 Mio Euro verhandlungsbereit!

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussba...obile.html
Zitieren
Danke:
#91

(01.08.2019, 23:37)Korschenbroicher schrieb:  Wenn ich bei den Rückennummern richtig aufgepasst habe sind die folgenden Nummern noch nicht vergeben:
2, 9, 12 (ist klar), 25, 29, 33, 34, 35, 38, 39
könnte darauf hindeuten das sich der neue Abwehrspieler die 2 ausgesucht hat.

Oder das noch eine 9 kommt ?  Big Grin

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#92

(01.08.2019, 23:37)Korschenbroicher schrieb:  Wenn ich bei den Rückennummern richtig aufgepasst habe sind die folgenden Nummern noch nicht vergeben:
2, 9, 12 (ist klar), 25, 29, 33, 34, 35, 38, 39
könnte darauf hindeuten das sich der neue Abwehrspieler die 2 ausgesucht hat.

Wer hatte die denn zuletzt? Oxford?

Schon interessant das niemand der offensiven die 9 möchte. Glaube Thuram hat die 10 genommen, oder?
Zitieren
Danke:
#93

(01.08.2019, 23:45)Fohlenfan1988 schrieb:  Wechselt ein deutscher Weltmeister zu einem europäischen Top-Klub? BILD erfuhr: Atlético Madrid und Tottenham haben bei Gladbach offiziell ihr Interesse an Matthias Ginter (25) hinterlegt, wollen ihn aus seinem bis 2021 laufenden Vertrag herauskaufen.
[...]
Die Schmerzgrenze ist allerdings hoch!

Rekordtransfer der Gladbacher ist Granit Xhaka (26), der 2016 für 45 Mio Euro zu Arsenal gewechselt ist. Nach BILD-Informationen ist der Klub bei Ginter erst ab 60 Mio Euro verhandlungsbereit!

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussba...obile.html

Also nicht das mich ein Wechsel freuen würde, so spät in der Vorbereitung sowieso nicht. Aber zumindest die 60 Mio. klingen schon mal vernünftig. Erst recht wenn Atletico anfragt. Die schwimmen ja im Geld seit diesem Sommer.

Dann bräuchte man aber auch wieder einen sofortigen Abwehrchef, weil Elvedi diese Rolle sicher nicht ausfüllen kann. Sprich es müssten noch Sarr, neuer Stamm-IV mit sofortiger Top-Qualität kommen. Mit der Kohle sicher möglich, aber wen bekommt man jetzt noch? Boateng für 2 Jahre...
Zitieren
Danke:
#94

(02.08.2019, 00:44)Didada schrieb:  
(01.08.2019, 23:37)Korschenbroicher schrieb:  Wenn ich bei den Rückennummern richtig aufgepasst habe sind die folgenden Nummern noch nicht vergeben:
2, 9, 12 (ist klar), 25, 29, 33, 34, 35, 38, 39
könnte darauf hindeuten das sich der neue Abwehrspieler die 2 ausgesucht hat.

Oder das noch eine 9 kommt ?  Big Grin

Oder es kommen Bensebaini und Sarr!
...und Ginter ist weg.

das würde dann auch Einnshmen-Ausgabentechnisch besser aussehen
Zitieren
Danke:
#95

Naja, Christensen kommt ja morgen in den Park Big Grin

Angeblich ist man auch an einer Leihe von Oriol Busquetts interessiert... 6er... kann ich zwar nicht dran glauben, aber der vollständigkeit halber.
Zitieren
Danke:
#96

So ganz abwägug finde ich es nicht. Ein 6er wie Xhaka (von der Spielweise - vom Niveau sowieso) wäre nicht verkehrt.
Zakaria kann da ein guter werden, aber der braucht mMn noch ein bißchen. Die anderen sehe ich eher auf den Halbpositionen.
Zitieren
Danke:
#97

Ist jetzt zwar etwas OT hier, aber Allan Saint-Maximin wechselte heute für 18 Mio. € nach Newcastle... MW laut TM 25 Mio. €.

Warum die sich bei Sarr also so bei der Ablöse anpissen weiß ich nicht. Oh und auch keine Ahnung ob das unsere Chancen mindert da Nizza jetzt nicht mehr zwingend auf Geld angewiesen ist.
Zitieren
Danke:
#98

Wir brauchen auf jeden Fall noch was auf Links für die Abteilung Attacke und gleichzeitig nach hinten. Bei Roses System sind wir im Angriff hinten ganz schön offen, wenn wir vorne sind. Zwar scheint Oscar noch fit zu sein, aber seine Zeit ist bekanntlich begrenzt.
Zitieren
Danke: Hütti
#99

Ich denke eher wir brauchen einem Allrounder auf links hinten. Einen der hinten abräumt und offensiv gefährlich ist. Wie Malang Sarr
Zitieren
Danke:

(03.08.2019, 08:57)Hütti schrieb:  Ich denke eher wir brauchen einem Allrounder auf links hinten. Einen der hinten abräumt und offensiv gefährlich ist. Wie Malang Sarr

Absolut. Genau das meine ich. Ob es dann Sarr wird - schaun' mer mal.  Cool
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste