Transferphilosophie und Wunschkader

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vogt teurer als die 6Mio sein könnte.
Zitieren
Danke:

(30.06.2020, 13:23)Rehvolution schrieb:  
(30.06.2020, 12:07)Holger schrieb:  Bennetts wäre auch sowas. Der hat bisher in den Testspielen gut gefallen. In der einen Minute BL hat man nichts sehen können.

War glaube ich auch eher ein Goodie.

Das ist aber immer so eine Sache. Ich habe das bereits bei vielen Spielern gesagt und ich werde auch nicht müde das weiter zu tun: wenn du als Jungspieler mit wenig Erfahrung nur die letzten 5 Minuten bekommst, was willst du da reißen? Im Normalfall ist es doch dann so, dass das Spiel bereits gelaufen ist oder 90% der Mannschaft schon so ausgepowert das nur noch herunter gespielt wird.

Ich habe jetzt mal so ein wenig nach interessanten Bundesliga Spielern geschaut welche die Abgänge Johnson, Strobl und Raffael auffangen würden. Dabei bin ich für die Defensive auf zwei Namen gestoßen: Vogt und Ayhan... wenn ich mich für einen entscheiden müsste dann für Vogt, denn Ayhan ist mir offen gesagt total unsympatisch. Er hat aber für sein Alter einen Popo voll Erfahrung, gehört zu den torgefährlichsten Verteidigern der Liga und kann sowohl IV, als auch beide AV und das DM. Sprich, ein Allrounder wenn er sich dazu bereit erklärt als Back Up zu fungieren. Vogt hat Gardemaße als IV und noch mehr Erfahrung als Ayhan, ist dafür aber auch älter und noch zwei Jahre an 1899 gebunden, Ayhan hingegen wäre aufgrund des Abstiegs zu haben, dem Vernehmen nach für 6 Mio. €.

Auch in der Offensive sind zwei Namen aufgekommen: Haberer und Öztunali. Haberer laboriert aktuell erneut an einer Sprunggelenksverletzung ist dafür ablösefrei und kann neben allen Positionen im Mittelfeld auch alle Sturmpositionen begleiten. Öztunali kam diese Saison nicht wirklich zum Zug, und spielt eher in der Mittelfeldzentrale und über die rechte Seite, ist jünger als Haberer, hat jedoch mit 24 Jahren bereits 154 Bundesliga Spiele absolviert, hat auch nur noch ein Jahr Vertrag und wäre sicher einfacher als Back Up zu holen als ein Jannick Haberer, der eine gute Saison gespielt hat.

Tendenziell könnte mit jedem der vier genannten Spieler unseren Kader in der Breite verstärken. Es kommt eben darauf an was man will: Erfahrung oder Torgefahr. Teuer wären sie wohl alle nicht.

Alles natürlich interessante Spieler, aber ganz ehrlich...........ich möchte keinen Spieler der sich hinten anstellt.
Wir haben bzw, hatten bereits ein guten breiten Kader. Den gilt es nun zu verbessern, indem man Konkurrenz schafft.
Mit Zakaria, Kramer, Neuhaus, Hofmann und Benes haben wir 5 Spieler die auf der 6 spielen können.
Alle 5 können aber auch auf der 8 spielen, sowie teilweise Aussen. 
Wenn ich nun in unseren Systemen (4-4-2, 4-3-3, 3-5-2, 4-2-3-1) drei Positionen auf der 6 und 8 sehe, dann brauchen wir
6 geeignete Spieler dafür.  Dies sollte aufgrund des Konkurrenzkampf ein Verbesserung gegenüber Strobl sein und evtl.
späterer Nachfolger von Zakaria (der im übrigen weiter vor ebenso hilfreich ist).

Mir wären da, von den gehandelten, Grujic und Wolf die liebsten (den Spieler aus Gent werden wir wohl nicht bekommen können).

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(29.06.2020, 08:21)Gribsy schrieb:  Da vertraue ich auf die entsprechenden Abteilungen Med und Physio......

Entweder sie sind der Meinung, dass er es schafft, oder er muss abgegeben werden. Und wenn man den Jungen jetzt noch drei Monate aufbauen kann, bin ich mir sicher, dass da auch noch was an Robustheit draufgepackt wird. Mit 183 ist er nicht grade klein.

Viel zu klein für einen IV!
In der Luft ist Elvedi schon nicht stark!‘
Der wiegt gefühlt 10 kg mehr und ist 5 cm größer
Zitieren
Danke:

Ich stelle mal ein Szenario in den Raum, welches für uns eventuell interessant sein kann.

Der Markt für ablösefreie Toptalente aus den Kaderschmieden von PSG, Manu oder dergleichen wird mM nach größer, weil die Jungens diese Vereine als Sprungbrett sehen.

Für nächste Saison sind wir (dank der CL) ein ganz ganz heißer Kandidat, weil wir den schwächsten Kader der CL-Teilnehmer aus den Topligen haben.

Ich hoffe inständig, dass Max da 2-3 heiße Eisen im Feuer hat
Zitieren
Danke:

Unser Kader ist schwächer als der von Lille, Rennes oder Bergamo?
Zitieren
Danke:

(30.06.2020, 22:20)Boekelberg73 schrieb:  
(29.06.2020, 08:21)Gribsy schrieb:  Da vertraue ich auf die entsprechenden Abteilungen Med und Physio......

Entweder sie sind der Meinung, dass er es schafft, oder er muss abgegeben werden. Und wenn man den Jungen jetzt noch drei Monate aufbauen kann, bin ich mir sicher, dass da auch noch was an Robustheit draufgepackt wird. Mit 183 ist er nicht grade klein.

Viel zu klein für einen IV!
In der Luft ist Elvedi schon nicht stark!‘
Der wiegt gefühlt 10 kg mehr und ist 5 cm größer

Doucoure - 183 - 78
Elvedi - 189 - 78
Ginter - 191 - 89
Jantschke - 177 - 76

Und was Tony in der Vergangenheit trotz seiner "Größe" da weggeholt hat, ist nicht zu verachten.
Zitieren
Danke:

(01.07.2020, 10:32)Boekelberg73 schrieb:  Ich stelle mal ein Szenario in den Raum, welches für uns eventuell interessant sein kann.

Der Markt für ablösefreie Toptalente aus den Kaderschmieden von PSG, Manu oder dergleichen wird mM nach größer, weil die Jungens diese Vereine als Sprungbrett sehen.

Für nächste Saison sind wir (dank der CL) ein ganz ganz heißer Kandidat, weil wir den schwächsten Kader der CL-Teilnehmer aus den Topligen haben.

Ich hoffe inständig, dass Max da 2-3 heiße Eisen im Feuer hat

Bayern wildert mittlerweile auch bei psg.
Zitieren
Danke:

(01.07.2020, 10:39)Holger schrieb:  Unser Kader ist schwächer als der von Lille, Rennes oder Bergamo?

Nein, aber weder Italien, noch Spanien sind Topligen!

Interessant sind eigentlich nur England, Spanien oder Deutschland
Zitieren
Danke:

(01.07.2020, 11:19)Gribsy schrieb:  
(30.06.2020, 22:20)Boekelberg73 schrieb:  Viel zu klein für einen IV!
In der Luft ist Elvedi schon nicht stark!‘
Der wiegt gefühlt 10 kg mehr und ist 5 cm größer

Doucoure - 183 - 78
Elvedi - 189 - 78
Ginter - 191 - 89
Jantschke - 177 - 76

Und was Tony in der Vergangenheit trotz seiner "Größe" da weggeholt hat, ist nicht zu verachten.
Na ja.....
Gegen einen Weghorst der von Außen bedient wird taugt das nichts!
Jantschke ist Notstopfen.

183 cm sind mir zu klein.
....aber er ist flott, technisch beschlagen und zweikampfstark.

Ich sehe ihn eher Außen oder auf der 6

Wobei die Größe nur interessant ist, wenn du viele Flanken abbekommst
Zitieren
Danke:

(01.07.2020, 13:32)Boekelberg73 schrieb:  
(01.07.2020, 10:39)Holger schrieb:  Unser Kader ist schwächer als der von Lille, Rennes oder Bergamo?

Nein, aber weder Italien, noch Spanien sind Topligen!

Interessant sind eigentlich nur England, Spanien oder Deutschland

Merkste selbst?!?

Also lassen wir Italiener und Franzosen bei der Betrachtung von Vereinsstärke raus, dann gehören wir nicht zu den TOP10-Vereinen von Europa (was deckungsgleich mit der Welt ist) sondern liegen irgendwo zwischen Platz 12 und 15.

Es gab schon schlimmere Dinge, die ich über die Stärke einer Mannschaft gehört habe...
Zitieren
Danke:

Für die UEFA sind wir übrigens Rang 64 (und profitieren da schon von unserer deutschen Ligazugehörigkeit) noch hinter Wolfsburg auf Rang 60
Zitieren
Danke:

"Gladbach Stand letzte Woche
Kassenbestand 2018:
+806.530,50 €
Transferminus Sommer 2019:
-1.500.000,00 €
EL:
4.440.000,00 €
Sonstiger Gewinn nach Steuern:
1.350.000,00 €
Transferbudget 2020:
20.000.000,00 €
CL:
15.250.000,00 €
Summe:
40.346.530,50 €" (meine Aufstellung im Offensiv Fred)


Laut Bild darf Eberl von Schippers aus nicht shoppen gehen, da 13 Mio € aus den Zuschauereinnahmen fehlen würden (wurde nicht immer von 1,3 Mio pro Spiel gesprochen, da müssten wir doch 10 Geisterspiele zu Hause gemacht haben??) und nochmal 13 Mio € weil Eurosport nicht die Fernsehgelder bezahlt hat.

Bleiben bei mir immer noch 14,3 Mio € übrig. Dazu dann noch der Gehaltsverzicht (ich glaube 20%) bei den Profis für die paar Monate bis jetzt.

Ich denke schon, dass Eberle shoppen gehen darf.
Zitieren
Danke:

(01.07.2020, 13:44)Holger schrieb:  
(01.07.2020, 13:32)Boekelberg73 schrieb:  Nein, aber weder Italien, noch Spanien sind Topligen!

Interessant sind eigentlich nur England, Spanien oder Deutschland

Merkste selbst?!?

Also lassen wir Italiener und Franzosen bei der Betrachtung von Vereinsstärke raus, dann gehören wir nicht zu den TOP10-Vereinen von Europa (was deckungsgleich mit der Welt ist) sondern liegen irgendwo zwischen Platz 12 und 15.

Es gab schon schlimmere Dinge, die ich über die Stärke einer Mannschaft gehört habe...

Deine und meine Denkweise laufen diametral gegeneinander.

Ich sehe es als Chance um an Toptalente zu kommen, du siehst das Manko!
Zitieren
Danke:

(01.07.2020, 14:12)Kcct12 schrieb:  "Gladbach Stand letzte Woche
Kassenbestand 2018:
+806.530,50 €
Transferminus Sommer 2019:
-1.500.000,00 €
EL:
4.440.000,00 €
Sonstiger Gewinn nach Steuern:
1.350.000,00 €
Transferbudget 2020:
20.000.000,00 €
CL:
15.250.000,00 €
Summe:
40.346.530,50 €" (meine Aufstellung im Offensiv Fred)


Laut Bild darf Eberl von Schippers aus nicht shoppen gehen, da 13 Mio € aus den Zuschauereinnahmen fehlen würden (wurde nicht immer von 1,3 Mio pro Spiel gesprochen, da müssten wir doch 10 Geisterspiele zu Hause gemacht haben??) und nochmal 13 Mio € weil Eurosport nicht die Fernsehgelder bezahlt hat.

Bleiben bei mir immer noch 14,3 Mio € übrig. Dazu dann noch der Gehaltsverzicht (ich glaube 20%) bei den Profis für die paar Monate bis jetzt.

Ich denke schon, dass Eberle shoppen gehen darf.

Schippers sprach gestern davon, dass die 1,3 Mio sich auf jedes Spiel im Schnitt bezog. Also Heim- und Auswärts. 9 Geisterspiele gleich gut 12 Mio. die fehlen.
Zitieren
Danke: Kcct12

(01.07.2020, 14:34)Boekelberg73 schrieb:  
(01.07.2020, 13:44)Holger schrieb:  Merkste selbst?!?

Also lassen wir Italiener und Franzosen bei der Betrachtung von Vereinsstärke raus, dann gehören wir nicht zu den TOP10-Vereinen von Europa (was deckungsgleich mit der Welt ist) sondern liegen irgendwo zwischen Platz 12 und 15.

Es gab schon schlimmere Dinge, die ich über die Stärke einer Mannschaft gehört habe...

Deine und meine Denkweise laufen diametral gegeneinander.

Ich sehe es als Chance um an Toptalente zu kommen, du siehst das Manko!
Kommt drauf an, was man als Toptalent bezeichnet....

Einen wie Doucoure oder Cuisance haben wir auch so bekommen. Einen wie Sancho, Hudson Odoi, Pulisic oder Greenwood wird wohl die Möglichkeit sehen direkt bei einem grossen Verein zu wachsen.
Zitieren
Danke:

schippers hat auf der PK erklärt das uns 1,4 Millionen pro Heimspiel entgehen
9*1,4 Millionen=12,6 Millionen = ungefähr 13 Millionen für die Presse
Zitieren
Danke: Kcct12

(01.07.2020, 16:43)Korschenbroicher schrieb:  schippers hat auf der PK erklärt das uns 1,4 Millionen pro Heimspiel entgehen
9*1,4 Millionen=12,6 Millionen = ungefähr 13 Millionen für die Presse

Ja eben pro Heimspiel und das waren noch meiner Kenntnis nur 5.
Zitieren
Danke:

(01.07.2020, 16:43)Korschenbroicher schrieb:  schippers hat auf der PK erklärt das uns 1,4 Millionen pro Heimspiel entgehen
9*1,4 Millionen=12,6 Millionen = ungefähr 13 Millionen für die Presse

Er sagte pro Geisterspiel
Zitieren
Danke:

(01.07.2020, 19:17)Gribsy schrieb:  
(01.07.2020, 16:43)Korschenbroicher schrieb:  schippers hat auf der PK erklärt das uns 1,4 Millionen pro Heimspiel entgehen
9*1,4 Millionen=12,6 Millionen = ungefähr 13 Millionen für die Presse

Er sagte pro Geisterspiel

Ich glaube kaum das wir bei einem Auswärtsspiel 1,4 Mio. € einnehmen... entweder also Schippers meinte mit Geisterspiele Heimspiel, ODER er hat die Summe genommen und durch die Anzahl der verbleibenden Heimspiele dividiert.

Solang er dies im Nachgang nicht mehr weiter spezifiziert hat, können wir jetzt viel darüber spekulieren. Eigtl. müsste man solche Drohverluste, sobald sie realisiert sind, ja aber auch abschreiben können... das wird aber zu finanziell und hat nur noch am Rande etwas mit der Transferphilosophie zu tun, darum würde ich die Diskussion an dieser Stelle gerne in den passenden Thread verschieben...

https://fohlenforum.de/showthread.php?ti...8#pid15618
Zitieren
Danke:

Also ich denke schon, das das wieder Understatement ist, weil man nicht zeigen will, dass man doch noch Kohle hat. Ich denke wir werden neue Spieler bekommen.
Ja richtige gelesen. Ich sage nicht, es kommt keiner mehr.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste