Transferphilosophie und Wunschkader

Solange niemand zu vernünftigen Konditionen geht ist das ja auch nicht unbedingt nötig zu kaufen und möglich, sondern die Aufgabe ist eher zu verlängern. Für Ginter ist Ersatz ja bereits da, Farke wird uU bereits Ideen haben, wo Bedarf besteht, aber der muss finanzierbar sein. Ich habs ja schon ein paarmal gesagt, solange Sommer und  Hofmann bleiben mit VVL, bin ich relativ entspannt. Emobolo bleibt ja auf jeden Fall 1 Jahr länger soweit ich weiß.

Die nächste Stufe wären Pleà, Bensebaini und Thuram (und natürlich o.g. Sommer/ Hofmann), wo eben aufgrund der Laufzeit bis 2023 gehandelt werden muss (und das vor Weihnachten...  Wink  )  Sehr problematisch finde ich, dass die 5 o.g. mit LZ bis 2023 zu den Top 8 Spielern vom MW her im Team gehören, da sollten schon ein paar rote Lampen angehen...

Bei dem Rest muss man sehen., ob noch Veränderungen anstehen.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Embolo bleibt nicht auf jeden Fall, soweit ich weiß! Das hängt wohl mit der Anzahl der bestrittenen Spiele zusammen die er absolviert hat.
Zitieren
Danke:

Ist natürlich Spekulation, aber wenn er diese Anzahl (die sicher nicht mehr so fern ist) nicht erreicht, dann benötigen wir ihn sicher in 2023 auch nicht mehr, daher bin ich auch hier entspannt.

Wahrscheinlich verlängert er bei 100 BL-Spielen oder 120/125 über alles. Sollte dann in jedem Fall vor der WM klar sein.
Zitieren
Danke:

(22.06.2022, 12:20)Heimtrainer schrieb:  ...

Die nächste Stufe wären Pleà, Bensebaini und Thuram (und natürlich o.g. Sommer/ Hofmann), wo eben aufgrund der Laufzeit bis 2023 gehandelt werden muss (und das vor Weihnachten...  Wink  )  Sehr problematisch finde ich, dass die 5 o.g. mit LZ bis 2023 zu den Top 8 Spielern vom MW her im Team gehören, da sollten schon ein paar rote Lampen angehen...

Bei dem Rest muss man sehen., ob noch Veränderungen anstehen.

Gerade der erste Teil oben habe ich schon kritisch gesehen. Das ist Eberls Hypothek nach dem Abgang, die er hinterlassen hat.
Zitieren
Danke:

(22.06.2022, 12:20)Heimtrainer schrieb:  (...)Farke wird uU bereits Ideen haben, wo Bedarf besteht, aber der muss finanzierbar sein.

Laut Farke muss man ja nur ehrlich und transparent sein und man braucht einen guten Transfersommer... oder wars ein Sommertransfer? Ein Schelm der böses denkt. Mehr Plan hat er seither noch nicht verraten. Es darf also zumindest bezweifelt werden, dass er mit dem aktuellen Kader überhaupt einen umsetzbaren Plan hat.
Zitieren
Danke:

Wie schon öfters gesagt wurde, Borussia täte ein Neuanfang mit Spielern gut die mitziehen und engagiert bei der Sache sind. Das wird mit vielen vom alten Personal einfach nicht funktionieren. Entweder die bekennen sich zur Borussia, verlängern ihren Vertrag, oder die sollen gehen. So Typen die glauben was Besseres zu sein können wir nicht gebrauchen.
Und wenn manche sagen das sie teilweise wie Kinder behandelt wurden, werden sie sich wohl auch wie Kinder aufgeführt haben.
Wir brauchen frischen Wind in unseren Reihen mit Spielern die auch was erreichen wollen, mit der Borussia!
Zitieren
Danke:

(21.06.2022, 09:23)Kcct12 schrieb:  Vielleicht kommt auch keiner mehr. Einen Abgang von Benes könnte man zur Not auch noch verkraften.

Ginter ist auch weg, genauso wie Zak

Es kommt noch wer!
Zitieren
Danke:

(22.06.2022, 16:08)Rehvolution schrieb:  
(22.06.2022, 12:20)Heimtrainer schrieb:  (...)Farke wird uU bereits Ideen haben, wo Bedarf besteht, aber der muss finanzierbar sein.

Laut Farke muss man ja nur ehrlich und transparent sein und man braucht einen guten Transfersommer... oder wars ein Sommertransfer? Ein Schelm der böses denkt. Mehr Plan hat er seither noch nicht verraten. Es darf also zumindest bezweifelt werden, dass er mit dem aktuellen Kader überhaupt einen umsetzbaren Plan hat.
Gehen wir mal einfach davon aus, dass Virkus und Farke mehr wissen als wir.
Es werden Spieler gehen und auch welche kommen.

Da Zweifel ich überhaupt nicht dran
Zitieren
Danke: Holger

(22.06.2022, 20:32)Uli B. schrieb:  Wie schon öfters gesagt wurde, Borussia täte ein Neuanfang mit Spielern gut die mitziehen und engagiert bei der Sache sind. Das wird mit vielen vom alten Personal einfach nicht funktionieren. Entweder die bekennen sich zur Borussia, verlängern ihren Vertrag, oder die sollen gehen. So Typen die glauben was Besseres zu sein können wir nicht gebrauchen.
Und wenn manche sagen das sie teilweise wie Kinder behandelt wurden, werden sie sich wohl auch wie Kinder aufgeführt haben.
Wir brauchen frischen Wind in unseren Reihen mit Spielern die auch was erreichen wollen, mit der Borussia!
Sorry, aber das ist doch feinster Stammtisch.

Glaubt denn wirklich jemand, dass das Gegenteilige passieren wird und auf Spieler gesetzt wird, die nicht mitziehen?

Aber sowohl zum Verkauf als auch zur Verlängerung gehören eben zwei Seiten.
Zitieren
Danke:

(22.06.2022, 21:03)Boekelberg73 schrieb:  
(21.06.2022, 09:23)Kcct12 schrieb:  Vielleicht kommt auch keiner mehr. Einen Abgang von Benes könnte man zur Not auch noch verkraften.

Ginter ist auch weg, genauso wie Zak

Es kommt noch wer!
Für Zak spielt Kone und für Ginter wurde schon Friedrich geholt. Da ist dann auch das Geld für Zakaria draufgegangen. Da ist nichts mehr drin.
Zitieren
Danke:

(22.06.2022, 21:59)Holger schrieb:  
(22.06.2022, 20:32)Uli B. schrieb:  Wie schon öfters gesagt wurde, Borussia täte ein Neuanfang mit Spielern gut die mitziehen und engagiert bei der Sache sind. Das wird mit vielen vom alten Personal einfach nicht funktionieren. Entweder die bekennen sich zur Borussia, verlängern ihren Vertrag, oder die sollen gehen. So Typen die glauben was Besseres zu sein können wir nicht gebrauchen.
Und wenn manche sagen das sie teilweise wie Kinder behandelt wurden, werden sie sich wohl auch wie Kinder aufgeführt haben.
Wir brauchen frischen Wind in unseren Reihen mit Spielern die auch was erreichen wollen, mit der Borussia!
Sorry, aber das ist doch feinster Stammtisch.

Glaubt denn wirklich jemand, dass das Gegenteilige passieren wird und auf Spieler gesetzt wird, die nicht mitziehen?

Aber sowohl zum Verkauf als auch zur Verlängerung gehören eben zwei Seiten.

Hat Eberl die letzten 3 Jahre gemacht, eher Trainer teuer verpflichten und uns bei 8 wichtigen Vertragsverhandlungen dann alleine lassen.
Zitieren
Danke:

Also sind wir vor 15 Monaten (also innerhalb der drei Jahre) ins Achtelfinale der CL eingezogen obwohl die Spieler nicht mitgezogen sind?
Zitieren
Danke:

(23.06.2022, 10:36)Holger schrieb:  Also sind wir vor 15 Monaten (also innerhalb der drei Jahre) ins Achtelfinale der CL eingezogen obwohl die Spieler nicht mitgezogen sind?

Das habe ich nicht gesagt, ich habe gesagt, dass Platz 5 unter Hecking und Platz 4 immer Rose Ausreißer nach oben waren und wir über den Limit gespielt haben.

Frankfurt ist auch nicht konstant genug, obwohl die die EL gewonnen haben.
Zitieren
Danke:

(23.06.2022, 12:22)Kcct12 schrieb:  
(23.06.2022, 10:36)Holger schrieb:  Also sind wir vor 15 Monaten (also innerhalb der drei Jahre) ins Achtelfinale der CL eingezogen obwohl die Spieler nicht mitgezogen sind?

Das habe ich nicht gesagt, ich habe gesagt, dass Platz 5 unter Hecking und Platz 4 immer Rose Ausreißer nach oben waren und wir über den Limit gespielt haben.

Seh ich nach wie vor nicht so. Eher andersrum, das aktuell sind Ausreißer nach unten. 
Hätten die Spieler nicht rumgepienzt und ihre normale Leistung unter einem offenen Trainer gebracht, würden wir diese Saison wieder international spielen.

Die Frage ist wo es hingeht wenn diese Spieler mit einem mMn hohen Leistungslevel gehen und andere nachkommen, die nicht so ein Level erreichen können. (Beispiel Frankfurt: Kostic hat ein hohes Level das er erreichen kann. Geht er ist es unklar ob Karamoh oder Boulbina, die als Ersatz im Gespräch sind, auch so liefern können)

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Holger

Also in 11 Jahren 6 mal mind 6. und nie schlechter als 10 , ergibt im Schnitt Platz 6 von 18. Das heißt zum einen im Schnitt international und ist dann für mich kein Ausreißer nach oben, wenn man 4. oder 5. wird. Das ist dann nach unten der 10, wenn man die Verteilung betrachtet.

In den 11 Jahren davor nie besser als 10 btw.

Aber bei mir ist auch das Glas meist eher halbvoll Wink

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Hatte eben so einen schönen Text dazu geschrieben und dann sagte mir mein kleiner Bruder, dass er keine 90 km beim Mont Blanc laufen darf. 

Also nochmal:

Ich wollte damit sagen, dass 14 Spieler seit 3-8 Jahren hier sind.
Ein Gros dieser Spieler seit 2017-2018. In dieser Zeit sind wir leider nur 2 mal europäisch vertreten gewesen. 

Wenn wir in den 6 Jahren davor 4 mal International waren, dann lag das nicht an diesen aktuellen Spielern oder Trainern

Sommer seit 2014
Stindl und Elvedi seit 2015
Hofmann 2016 
Neuhaus 2017 (Ginter und Zakaria)
Plea und Beyer 2018
Lainer, Thuram, Embolo und Bensebaini 2019
Das sind 12 und dann noch Beiwerk wie Herrmann und Jantschke die die einzigen sind die länger als 11 Jahre hier sind und halt noch Kramer.

Das ist der Stamm seit wie gesagt 3-8 Jahren und 6 (7 mit Kramer) sind halt seit 2014-2017 dabei gewesen als Stammspieler. Ich finde das lang und seit 2017 sind wir halt nur 2 mal International dabei gewesen.
https://www.transfermarkt.de/borussia-mo.../verein/18

Im Schnitt Platz 7,5; 51 Punkte und 55-50 Tore. Dann sind 2018/19 und 2019/20 halt die Ausreißer nach oben und Platz 9 die Regel.
Zitieren
Danke:

Naja. Statistiken und "wie man sie selbst fälscht" (frei nach dem Sprichwort).

Nimmt man elf Jahre - also seit der Relegation, ist die Quote Platz 6,09. Nimmt man die letzten vier Jahre, ist es 6,75. In beiden Fällen wäre P10 eher ein Ausreißer als P4.

Alles OK, aber eben nur eine Sache der Betrachtungsweise. Es gibt für beide Seiten Zahlen mit denen man seine Meinung "belegen" kann.
Zitieren
Danke:

(23.06.2022, 21:12)Kcct12 schrieb:  Hatte eben so einen schönen Text dazu geschrieben und dann sagte mir mein kleiner Bruder, dass er keine 90 km beim Mont Blanc laufen darf. 

Also nochmal:

Ich wollte damit sagen, dass 14 Spieler seit 3-8 Jahren hier sind.
Ein Gros dieser Spieler seit 2017-2018. In dieser Zeit sind wir leider nur 2 mal europäisch vertreten gewesen. 

Wenn wir in den 6 Jahren davor 4 mal International waren, dann lag das nicht an diesen aktuellen Spielern oder Trainern

Sommer seit 2014
Stindl und Elvedi seit 2015
Hofmann 2016 
Neuhaus 2017 (Ginter und Zakaria)
Plea und Beyer 2018
Lainer, Thuram, Embolo und Bensebaini 2019
Das sind 12 und dann noch Beiwerk wie Herrmann und Jantschke die die einzigen sind die länger als 11 Jahre hier sind und halt noch Kramer.

Das ist der Stamm seit wie gesagt 3-8 Jahren und 6 (7 mit Kramer) sind halt seit 2014-2017 dabei gewesen als Stammspieler. Ich finde das lang und seit 2017 sind wir halt nur 2 mal International dabei gewesen.
https://www.transfermarkt.de/borussia-mo.../verein/18

Im Schnitt Platz 7,5; 51 Punkte und 55-50 Tore. Dann sind 2018/19 und 2019/20 halt die Ausreißer nach oben und Platz 9 die Regel.

Seitdem Doucouré bei uns ist, sind wir noch nie abgestiegen Wink

Mit willkürlichen Zeiträumen, lässt irgendwie fast alles belegen.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

So und der nächste ist da, Oscar Fraulo vom FC Midtjyllan, kenne ich gar nicht, aber mit Dänen haben wir ja gute Erfahrungen.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

(24.06.2022, 12:22)Heimtrainer schrieb:  
(23.06.2022, 21:12)Kcct12 schrieb:  Hatte eben so einen schönen Text dazu geschrieben und dann sagte mir mein kleiner Bruder, dass er keine 90 km beim Mont Blanc laufen darf. 

Also nochmal:

Ich wollte damit sagen, dass 14 Spieler seit 3-8 Jahren hier sind.
Ein Gros dieser Spieler seit 2017-2018. In dieser Zeit sind wir leider nur 2 mal europäisch vertreten gewesen. 

Wenn wir in den 6 Jahren davor 4 mal International waren, dann lag das nicht an diesen aktuellen Spielern oder Trainern

Sommer seit 2014
Stindl und Elvedi seit 2015
Hofmann 2016 
Neuhaus 2017 (Ginter und Zakaria)
Plea und Beyer 2018
Lainer, Thuram, Embolo und Bensebaini 2019
Das sind 12 und dann noch Beiwerk wie Herrmann und Jantschke die die einzigen sind die länger als 11 Jahre hier sind und halt noch Kramer.

Das ist der Stamm seit wie gesagt 3-8 Jahren und 6 (7 mit Kramer) sind halt seit 2014-2017 dabei gewesen als Stammspieler. Ich finde das lang und seit 2017 sind wir halt nur 2 mal International dabei gewesen.
https://www.transfermarkt.de/borussia-mo.../verein/18

Im Schnitt Platz 7,5; 51 Punkte und 55-50 Tore. Dann sind 2018/19 und 2019/20 halt die Ausreißer nach oben und Platz 9 die Regel.

Seitdem Doucouré bei uns ist, sind wir noch nie abgestiegen Wink

Mit willkürlichen Zeiträumen, lässt irgendwie fast alles belegen.
Stammspieler ist das Stichwort aber egal. Ich bin ja wie immer gegen den Strom unterwegs. Dodgy
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste