Transferphilosophie und Wunschkader

(24.06.2022, 12:30)Heimtrainer schrieb:  So und der nächste ist da, Oscar Fraulo vom FC Midtjyllan, kenne ich gar nicht, aber mit Dänen haben wir ja gute Erfahrungen.

Der Nächste nach dem Trainer?  Big Grin
Zitieren
Danke:

(24.06.2022, 18:24)Uli B. schrieb:  
(24.06.2022, 12:30)Heimtrainer schrieb:  So und der nächste ist da, Oscar Fraulo vom FC Midtjyllan, kenne ich gar nicht, aber mit Dänen haben wir ja gute Erfahrungen.

Der Nächste nach dem Trainer?  Big Grin

Ich denke er meint nach dem IV der von Hertha zu uns gewechselt ist... tu mich mit dem Namen schwer.
Zitieren
Danke:

Naja! Der IV heißt Naja - also Najjar um ganz genau zu sein.
Zitieren
Danke:

(24.06.2022, 12:30)Heimtrainer schrieb:  So und der nächste ist da, Oscar Fraulo vom FC Midtjyllan, kenne ich gar nicht, aber mit Dänen haben wir ja gute Erfahrungen.

Kaspar Bögelund, Morten Skoubo Und PoulsenBig Grin
Zitieren
Danke: Holger

Zumindest die Dänen aus den 70ern.  Wink
Zitieren
Danke:

Das beste was seit den 70ern aus Dänemark zu uns gewechselt ist, war die Frau von Bo Svensson.
Zitieren
Danke:

(25.06.2022, 12:40)Holger schrieb:  Das beste was seit den 70ern aus Dänemark zu uns gewechselt ist, war die Frau von Bo Svensson.

Mist, ist mir dadurch gegangen ...  Tongue
Zitieren
Danke:

Stichwort Wunschkader, ich habe mal etwas rumgebastelt...
Tor
(4/1/1)
Sommer
Sippel
[font]Nicolas[/font]
Olschowski
 
Abwehr
(12/1/4)
Friedrich
Elvedi
Beyer
Jantschke
[font]Bensebaini[/font]
Netz
Scally
Lainer
[font]Doucouré[/font]
Kurt
Gaal
Najjar
 
Mittelfeld
(14/1/6)
Itakura
Kramer
Neuhaus
Koné
Hofmann
Wolf
Stindl
[font]Müsel[/font]
Quizera
Lockl
Skrabak
Lofolomo
Reitz
Fraulo
 
Angriff
(10/1/6)
Thuram
Pléa
[font]Embolo[/font]
Herrmann
Italiano
Borges Sanches
Noß
Schroers
Hoogewerf
Telalovic

Die Zahlen in Klammern sind (Spielergesamt/Transferkandidat/Jugendspieler)
Kursive Namen sind Jugendspieler zur Kaderergänzung
Durchgestrichene Namen sind feststehende Transfers oder mMn. Transferkandidaten


Daraus geht hervor das wir insbesondere im Sturm zu wenig arritvierte Kräfte haben... 3 alte Hasen kommen auf 6 Jugendspieler. Ist das was schlechtes? Nicht unbedingt. In der Abwehr und im Tor sind wir am ausgeglichensten aufgestellt. Und das Mittelfeld... ist ein wenig voll dafür das man nicht international spielt, aber das belebt den Konkurrenzkampf.

Insgesamt umfasst die Liste 40 Spieler, 4 Transferkandidaten und 17 Jugendspieler... Fohlenstall also!
Zitieren
Danke:

Im Sturm haben wir - je nachdem wo man die Grenze zieht - neben deinen dreien eben noch Hofmann und Stindl. Also fünf "Stammspieler" für drei bis vier Positionen.

Wolf kann man da auch noch zählen, auch wenn der bisher immer AV spielt.
Zitieren
Danke:

Wolf kann man bei gar nix zählen, außer (hoffentlich) bei den Abgängen. Da hat gar nichts gepasst. Der Spieler kommt bei uns gar nicht klar, es wäre für beide Seiten besser wenn er sich was Neues suchen würde.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Kcct12

Wolf sehe ich gar nicht so kritisch... der hat mir bei Cardiff gut gefallen und bislang auch in der Vorbereitung... Abwarten.

Und bzgl "Wo man die Grenze zieht", ich hab die Einteilung der Blauen hergenommen, zur Vergleichbarkeit. Das wir darüber hinaus auch noch andere Spieler haben die Positionen polyvalent begleiten können ist klar.
Zitieren
Danke:

(15.07.2022, 01:13)The Hoff schrieb:  Wolf kann man bei gar nix zählen, außer (hoffentlich) bei den Abgängen. Da hat gar nichts gepasst. Der Spieler kommt bei uns gar nicht klar, es wäre für beide Seiten besser wenn er sich was Neues suchen würde.

Ich finde man muss bei ihm auch immer das Alter sehen und dafür hat er in seinem ersten Jahr ordentliche Leistungen gebracht.
Man darf halt nicht vergessen, dass er im selben Jahrgang wie Müsel, Telalovic und Meurer (unseren beiden U23-Stürmern) ist.

Wenn man jetzt sogar noch in Betracht zieht, dass er mindestens ein Jahr durch Verletzungen verloren hat, muss man ihm einfach eine Chance geben.
Zitieren
Danke:

(15.07.2022, 01:13)The Hoff schrieb:  Wolf kann man bei gar nix zählen, außer (hoffentlich) bei den Abgängen. Da hat gar nichts gepasst. Der Spieler kommt bei uns gar nicht klar, es wäre für beide Seiten besser wenn er sich was Neues suchen würde.

Genau dasselbe wurde Jahre über Hofmann gesagt.
Manchmal ändern sich Dinge.
Ich würde Wolf nicht abschreiben
Zitieren
Danke:

Zwischen Hofmann damals und Wolf aktuell liegen aber immer noch welten. Und JH hat wenigstens was in Mainz gezeigt. Wolf nicht.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

(16.07.2022, 08:36)The Hoff schrieb:  Zwischen Hofmann damals und Wolf aktuell liegen aber immer noch welten. Und JH hat wenigstens was in Mainz gezeigt. Wolf nicht.

Was hat Hofmann denn in den zehn Spielen in Mainz gezeigt was Wolf in Swansea nicht gezeigt hat?
Zitieren
Danke:

(16.07.2022, 08:36)The Hoff schrieb:  Zwischen Hofmann damals und Wolf aktuell liegen aber immer noch welten. Und JH hat wenigstens was in Mainz gezeigt. Wolf nicht.

Ist das so?
Er war stark in Österreich und hat sich schwer verletzt. Hofmann hatte inklusive Mainz immer nur Ansätze, man konnte sehen das er nicht talentfrei ist, aber ansonsten war es mehr Hoffnung und Phantasie, als Berufung auf geleistetes.

Wolf hat auch Potenzial!
Ist flott, technisch gut.
….was fehlt ist Durchsetzungsvermögen
Zitieren
Danke:

Wolf war ein überflüssiger RB Möchtegern Transfer von Eberl, der damit den Rose befriedigen wollte. Wenn man bei dem Potential vermutet, dann hat man keine Ahnung von Fußball. Das ist subjektiv gesprochen. Da haben andere im Kader mehr Talent. Sogar Lukas Rupp war besser und der war um 10 Mio € billiger.
Zitieren
Danke:

Und sehr wahrscheinlich hat man genauso wenig Ahnung wenn man Lukas Rupp für den besseren hält... .
Zitieren
Danke:

(17.07.2022, 17:52)Holger schrieb:  Und sehr wahrscheinlich hat man genauso wenig Ahnung wenn man Lukas Rupp für den besseren hält... .

Ja, ich halte ihn für den besseren, weil er 14 Tore und 12 Assists in der Bundesliga bei 136 Spielen. 
Wolf hat bei 44 Spielen 3 Tore und 2 Assists. Mal 4 (also das 4 fache an Spielen) steht Wolf bei 12 Toren und 8 Assists. 6 Scorerpunkte weniger. In der 2. englischen Liga hat Rupp halt nicht 2 mal getroffen, aber sie haben beide 3 Assists.
Zitieren
Danke:

Und da Rupp nicht besonders erfolgreich in der Premier League war, wird diese Zeit aus der Statistik gestrichen. Wink
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste