Transferphilosophie und Wunschkader

(18.07.2022, 08:31)Holger schrieb:  Und da Rupp nicht besonders erfolgreich in der Premier League war, wird diese Zeit aus der Statistik gestrichen. Wink

Hat Wolf in der Premier League gespielt ? Wink
Zitieren
Danke:

(16.07.2022, 19:49)Kcct12 schrieb:  Wolf war ein überflüssiger RB Möchtegern Transfer von Eberl, der damit den Rose befriedigen wollte. Wenn man bei dem Potential vermutet, dann hat man keine Ahnung von Fußball. Das ist subjektiv gesprochen. Da haben andere im Kader mehr Talent. Sogar Lukas Rupp war besser und der war um 10 Mio € billiger.

Haben viele auch lange über Hofmann gesagt!
Lukas Rupp war für Borussia nicht genug
Zitieren
Danke:

Spieler wie Rupp gab es in unserer Bundesligageschichte sicherlich 100. Sie sind Wetten in die Zukunft
und meistens verliert man diese Wetten, dafür ist das finanzielle Risiko aber geringer.

Wolf hat auch seine gute Seiten, er ist beispielsweise im Pressing einer unserer besten Spieler gewesen.
Er spielt mit Köpfchen und ist sehr fleissig. Ob dies reichen wird, muss man dann sehen. 
Geht er, dann ist das ok. Bleibt er, dann hat er seine Chancen verdient.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Farke zumindest scheint ihn ja gerne einzusetzen und ich denke, dass ist die einzige Meinung die zählt.
Zitieren
Danke:

(18.07.2022, 12:05)Kcct12 schrieb:  
(18.07.2022, 08:31)Holger schrieb:  Und da Rupp nicht besonders erfolgreich in der Premier League war, wird diese Zeit aus der Statistik gestrichen. Wink

Hat Wolf in der Premier League gespielt ? Wink

Wolf hat keine PL gespielt und deswegen kann man Rupp nicht negativ bewerten? OK - nehme ich so hin.

Müsste dann nicht mit der gleichen Begründung nur die ersten 44 BLspiele als Vergleich genommen werden? Denn Hannes Wolf hatte ja kein 45. BLspiel. Es sei der Hinweis erlaubt, dass Rupp in seinem 44. sein erstes Tor geschossen hat und Wolf dann besser darstellen würde. Also rein objektiv und zahlenbasiert. Wink
Zitieren
Danke:

(18.07.2022, 22:03)Holger schrieb:  
(18.07.2022, 12:05)Kcct12 schrieb:  Hat Wolf in der Premier League gespielt ? Wink

Wolf hat keine PL gespielt und deswegen kann man Rupp nicht negativ bewerten? OK - nehme ich so hin.

Müsste dann nicht mit der gleichen Begründung nur die ersten 44 BLspiele als Vergleich genommen werden? Denn Hannes Wolf hatte ja kein 45. BLspiel. Es sei der Hinweis erlaubt, dass Rupp in seinem 44. sein erstes Tor geschossen hat und Wolf dann besser darstellen würde. Also rein objektiv und zahlenbasiert. Wink
Du weißt also genau was ich meine. Denk aber was du willst. Mir gefällt es jetzt schon wie alle schön gehyped sind. Freut euch auf die Saison. Ich hatte letzte Saison schon recht und werde es wieder haben. So viel zum Thema Ahnung und Subjektivität. So long
Zitieren
Danke:

Ich hab nur aufgezeigt, dass Zahlen eben nicht neutral sind, sondern es einen Unterschied macht welche man wie anwendet.
Zitieren
Danke:

Überraschung, aber Weigl ist fix At

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Ganz ehrlich?
Die letzten Tage musste ich mir immer wieder an den Kopf fassen. Welche Transferphilosophie haben wir denn noch? Welche Teamphilosophie? Sagt mir das.

Thema: Yann Sommer. Das Paradebeispiel.
Ein über Jahre hinweg konstanter, verdienter Spieler und Manschaftsrückhalt in einem Team, bei dem immer die familiäre Atmosphäre und das gute und offene Miteinander kommuniziert und gelebt werden soll.

Dann kommt ein solcher Spieler auf dich zu und bittet dich um Freigabe weil er eine einmalige Chance bekommt und der Trainer stellt sich hin und sagt "Untet keinen Umständen habe ich auch nur das geringste Interesse den Spieler in irgendeiner Form abzugeben". Wenn man als Verein ein positives Miteinander pflegt, dann hast du einem Spieler des Formats und des Verdienstes von Yann Sommer KEINE STEINE in den Weg zu legen.

Vor allen Dingen dann nicht, wenn du wie Borussia Mönchengladbach als Fohlenschmiede bekannt bist und mit Moritz Nicolas, Jonas Kersken UND dem Spieler des Monats November Jan Olschowski drei Torhüter hast, von denen gerade letzterer in den letzten beiden Spielen gezeigt hat, das er spielen kann, will und sollte um sich weiter zu entwickeln und uns auch jetzt schon helfen kann.

NEIN! Da musst du als Verein einen Ersatz suchen. Für jeden Scheiß Abgang brauchst du einen Ersatz anstatt auf die eigene Jugend zu setzen. Und das von einem SpoDi der Leiter des Jugendzentrums war? Ich kotze im Strahl.

Als Jugendspieler würde ich mir spätestens jetzt für die Zukunft überlegen, ob ich bei Gladbach noch unterschreiben wollen würde. Denn den Sprung schafft man dann ja eh nicht, da der Verein seine Philosophie verraten und verkauft hat. So eine jenseits mäßige Frechheit. Ich finds wirklich schade wie man aktuell seitens des Vereins nicht nur mit den Spielern, sondern auch mit der Jugend umgeht.
 
Für Verlängerungen kein Geld aber für teure externe Transfers ist anscheinend immer was übrig. Das war bei Ngoumou so, das war bei Friedrich so, das wird nun auch bei Omlin oder wer auch immer kommt, so sein. Anstatt das man dem vorhandenen Spielermaterial das Vertrauen ausspricht.

Wäre MAtS der, der er heute ist, wenn wir ihn nach zwei ordentlichen Spielen kommentarlos zurück auf die Bank oder besser noch in die zweite Mannschaft oder gleich auf die Tribühne geschickt hätten? VERTRAUEN! CHANCEN! FOHLENSCHMIEDE! FOHLENELF!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

   

Und Thema "Wunschkader", mir reicht eine Wunschelf und die würde funktionieren. Denn das Wolf das kann, hat er in Cardiff gezeigt wo er die ganze linke Seite rauf und runterbeackert hat, aber er braucht halt Einsatzzeiten und Vertrauen. Selbes gilt für Olshowski und auf Sanches bin ich sicher würde von Vertrauen und einer Chance über mehrere Spiele profitieren. Alternativ kann man Noß und Sanches durchwechseln lassen... oder Sanches und Wolf und Noß vorne als Stürmer neben Plea.

Aber wie sollens die jungen lernen, wenn sie keine Einsätze bekommen. Ich bin riesen Befürworter von Sommer. Aber ich gönne ihm die Chance bei den Bayern Titel zu holen. Ich bin Fan von Tikus und Bensebaini, aber wir brauchen KEINE ERSATZTRANSFERS, PUNKT!
Zitieren

Die Frage ist ja immer ob Borussia ihnen die Zeit gibt um hier einzuschlagen. Ganz zu schweigen von den ungeduldigen Fans die dann gleich den Trainer und dessen Aufstellung kritisieren.
Bei Olschowski bin ich allerdings bei dir, denke der packt das! Einen Thuram adäquat zu ersetzen dürfte mit Noß, Wolf, Sanches oder Müsel kaum gelingen. Aber auch "Neuzugang" Beljo, der angeblich bei einem Thuram-Abgang in den Startlöchern steht, traue ich das nicht zu, rein vom Gefühl her. 
Generell braucht man keine Neuverpflichtungen die qualitativ kaum besser sind als die Jugendspieler oder die die bereits im Kader sind. Fohlenphilosophie sollte erhalten bleiben, doch hier oder da einen Kracher wie Kone oder Zakaria zu verpflichten halte ich schon für sehr empfehlenswert.
Zitieren
Danke: Holger

Naja, man hat ja auch einen Fraulo geholt von dem man jetzt gar nichts mehr hört. Es ist ein Trauerspiel mit dem Verein.
Also unabhängig davon das wir in der Tabelle gar nicht so schlecht da stehen... aber es ist halt einfach nicht das, wofür BMG lange Zeit stand.

Und zum Thema "adäquat ersetzen": wenn du einen Thuram mit sofortiger Wirkung adäquat ersetzen möchtest, dann musst du Geld investieren. Geld was die Borussia nicht hat... also, was sollte man stattdessen tun? Richtig: man nimmt einen virhandenen Spieler und versucht ihn besser zu machen. Wie das gelingt? Training und Spielpraxis. Das lernt niemand indem er außen vor gelassen wird und besten Falls auf der Bank sitzt.
Zitieren
Danke:

(05.01.2023, 16:44)Rehvolution schrieb:  Ganz ehrlich?
Die letzten Tage musste ich mir immer wieder an den Kopf fassen. Welche Transferphilosophie haben wir denn noch? Welche Teamphilosophie? Sagt mir das.

Thema: Yann Sommer. Das Paradebeispiel.
Ein über Jahre hinweg konstanter, verdienter Spieler und Manschaftsrückhalt in einem Team, bei dem immer die familiäre Atmosphäre und das gute und offene Miteinander kommuniziert und gelebt werden soll.

Dann kommt ein solcher Spieler auf dich zu und bittet dich um Freigabe weil er eine einmalige Chance bekommt und der Trainer stellt sich hin und sagt "Untet keinen Umständen habe ich auch nur das geringste Interesse den Spieler in irgendeiner Form abzugeben". Wenn man als Verein ein positives Miteinander pflegt, dann hast du einem Spieler des Formats und des Verdienstes von Yann Sommer KEINE STEINE in den Weg zu legen.

Vor allen Dingen dann nicht, wenn du wie Borussia Mönchengladbach als Fohlenschmiede bekannt bist und mit Moritz Nicolas, Jonas Kersken UND dem Spieler des Monats November Jan Olschowski drei Torhüter hast, von denen gerade letzterer in den letzten beiden Spielen gezeigt hat, das er spielen kann, will und sollte um sich weiter zu entwickeln und uns auch jetzt schon helfen kann.

NEIN! Da musst du als Verein einen Ersatz suchen. Für jeden Scheiß Abgang brauchst du einen Ersatz anstatt auf die eigene Jugend zu setzen. Und das von einem SpoDi der Leiter des Jugendzentrums war? Ich kotze im Strahl.

Als Jugendspieler würde ich mir spätestens jetzt für die Zukunft überlegen, ob ich bei Gladbach noch unterschreiben wollen würde. Denn den Sprung schafft man dann ja eh nicht, da der Verein seine Philosophie verraten und verkauft hat. So eine jenseits mäßige Frechheit. Ich finds wirklich schade wie man aktuell seitens des Vereins nicht nur mit den Spielern, sondern auch mit der Jugend umgeht.
 
Für Verlängerungen kein Geld aber für teure externe Transfers ist anscheinend immer was übrig. Das war bei Ngoumou so, das war bei Friedrich so, das wird nun auch bei Omlin oder wer auch immer kommt, so sein. Anstatt das man dem vorhandenen Spielermaterial das Vertrauen ausspricht.

Wäre MAtS der, der er heute ist, wenn wir ihn nach zwei ordentlichen Spielen kommentarlos zurück auf die Bank oder besser noch in die zweite Mannschaft oder gleich auf die Tribühne geschickt hätten? VERTRAUEN! CHANCEN! FOHLENSCHMIEDE! FOHLENELF!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Und Thema "Wunschkader", mir reicht eine Wunschelf und die würde funktionieren. Denn das Wolf das kann, hat er in Cardiff gezeigt wo er die ganze linke Seite rauf und runterbeackert hat, aber er braucht halt Einsatzzeiten und Vertrauen. Selbes gilt für Olshowski und auf Sanches bin ich sicher würde von Vertrauen und einer Chance über mehrere Spiele profitieren. Alternativ kann man Noß und Sanches durchwechseln lassen... oder Sanches und Wolf und Noß vorne als Stürmer neben Plea.

Aber wie sollens die jungen lernen, wenn sie keine Einsätze bekommen. Ich bin riesen Befürworter von Sommer. Aber ich gönne ihm die Chance bei den Bayern Titel zu holen. Ich bin Fan von Tikus und Bensebaini, aber wir brauchen KEINE ERSATZTRANSFERS, PUNKT!

Bei einem Sommer passiert aber alles mMn DURCH die Medien und nicht ÜBER.
Ich habe bisher nur ein Statement hierzu vernommen von Yann, dass besagen soll, dass er gerne den Wechseln durchziehen würde, aber auch fine damit ist, wenn Borussia bis Ende der Saison auf ihn baut.

Zum Rest muss man sagen, dass da sehr sehr viel Konjunktiv drinne ist. Olschowskis erstes Spiel gegen Bochum fand ich nicht so gut, wie es jetzt von vielen - in der Überschattung des Dortmundsspiels, wo er wirklich sehr gut war - dargestellt wird. Ob nun das erste oder das zweite Spiel ein "Ausrutscher" war, kann hier niemand beurteilen - am ehesten noch Farke und Virkus. Und die beiden werden auch wissen, warum Olschowski vor der Saison Torwart Nummer 5 gewesen ist und warum man als Aufbaumaßnahme eher Kersken (3. Liga) und Nicolas (erste Liga Holland) höherklassig verliehen hat und Olschowski in der ReWe gelassen hat.

Auch wissen wir ja alle nicht was Gladbach - bei Abgang von Sommer - wirklich vorhat. Holt man wirklich eine #1 wie Köhn oder Omlin, oder doch eher einen TW, der notfalls Olschowski ersetzt, wenn die kommenden 5 Spiele nicht das Niveau zeigen, was aktuell sehr viele erwarten.

Zum Rest: Klar kann man fordern, dass Tikus jetzt durch Telalovic ersetzt wird, oder Noß oder den Cousin von Vestergaard oder wen auch immer. Aber wir stehen dafür im Zweifel auch nicht in der Büd. Auf der anderen Seite gibt es halt sehr sehr wenig Spieler, die von Gladbach "übersehen" wurden. Spieler, die es - aus unserer U23 - dann bei einem anderen Verein auf vergleichbaren Niveau geschafft haben. Und damit meine ich jetzt nicht Elias Kachunga oder Matthew Leckie, die nach dem Abgang entweder in Liga 2 oder um den Abstieg in der BL gespielt haben - so jemand hilft dann eben auch nicht.

Aber die paar wenigen, die falsch eingeschätzt wurden, kann man an einer Hand abzählen. (Um das einzuordnen: Holtby, Aydin, Thiaw oder Bella-Kotchap zähle ich nicht, die sind irgendwann in der D-Jugend gegangen.)
Zitieren
Danke:

(05.01.2023, 22:48)Rehvolution schrieb:  Naja, man hat ja auch einen Fraulo geholt von dem man jetzt gar nichts mehr hört. Es ist ein Trauerspiel mit dem Verein.
Also unabhängig davon das wir in der Tabelle gar nicht so schlecht da stehen... aber es ist halt einfach nicht das, wofür BMG lange Zeit stand.

Und zum Thema "adäquat ersetzen": wenn du einen Thuram mit sofortiger Wirkung adäquat ersetzen möchtest, dann musst du Geld investieren. Geld was die Borussia nicht hat... also, was sollte man stattdessen tun? Richtig: man nimmt einen virhandenen Spieler und versucht ihn besser zu machen. Wie das gelingt? Training und Spielpraxis. Das lernt niemand indem er außen vor gelassen wird und besten Falls auf der Bank sitzt.

Ja - der Kerl ist ja auch schon drei Monate hier gewesen als der Spielbetrieb eingestellt wurde. Unglaublich, dass der noch keine 20 Einsätze in den ersten 15 Spielen hatte...

Oscar Fraulo ist doch mit der klaren Ansage gekommen, erstmal langsam aufgebaut zu werden. Wenn der direkt eine Option für die Start11 wäre, hätte man den sicher nicht für so kleines Geld bekommen. Dann muss man - wie Dortmund - halt 25Mio für einen Teenager zahlen. Und selbst der hat in seiner ersten Halbserie nur ein Spiel über 90Min gehabt. Wenn wir 25Mio für einen Spieler einsetzen - egal welches Alter - dann muss der sofort Stammspieler, Führungskraft und Leistungsträger sein, ansonsten können wir uns ihn nicht leisten.
Zitieren
Danke:

(05.01.2023, 22:48)Rehvolution schrieb:  Naja, man hat ja auch einen Fraulo geholt von dem man jetzt gar nichts mehr hört. Es ist ein Trauerspiel mit dem Verein.
Also unabhängig davon das wir in der Tabelle gar nicht so schlecht da stehen... aber es ist halt einfach nicht das, wofür BMG lange Zeit stand.

Und zum Thema "adäquat ersetzen": wenn du einen Thuram mit sofortiger Wirkung adäquat ersetzen möchtest, dann musst du Geld investieren. Geld was die Borussia nicht hat... also, was sollte man stattdessen tun? Richtig: man nimmt einen virhandenen Spieler und versucht ihn besser zu machen. Wie das gelingt? Training und Spielpraxis. Das lernt niemand indem er außen vor gelassen wird und besten Falls auf der Bank sitzt.
Ich könnte ja die Diskussion erweitern!
Wer ist dafür verantwortlich?
Der Trainer!
Er jammert die ganze Saison rum, dass Alternativen fehlen etc pp.

Aber aus der Not eine Tugend machen, dass macht er nicht!
Lieber spielt Jantschke IV als Bensebaini und Netzt als AV.
Oder es spielt Herrmann statt Borges
Kramer als 10‘er statt Fraulo, Noß, Borges….

Und die Jungens sind mit Sicherheit stark genug um mitzuspielen!

Mal schauen, Vlt werden wir ja jetzt gezwungen es zu machen!
Bensebaini und Thuram werden nicht die letzten ablosefreien Abgänge sein
Zitieren
Danke:

(06.01.2023, 14:56)Holger schrieb:  
(05.01.2023, 22:48)Rehvolution schrieb:  Naja, man hat ja auch einen Fraulo geholt von dem man jetzt gar nichts mehr hört. Es ist ein Trauerspiel mit dem Verein.
Also unabhängig davon das wir in der Tabelle gar nicht so schlecht da stehen... aber es ist halt einfach nicht das, wofür BMG lange Zeit stand.

Und zum Thema "adäquat ersetzen": wenn du einen Thuram mit sofortiger Wirkung adäquat ersetzen möchtest, dann musst du Geld investieren. Geld was die Borussia nicht hat... also, was sollte man stattdessen tun? Richtig: man nimmt einen virhandenen Spieler und versucht ihn besser zu machen. Wie das gelingt? Training und Spielpraxis. Das lernt niemand indem er außen vor gelassen wird und besten Falls auf der Bank sitzt.

Ja - der Kerl ist ja auch schon drei Monate hier gewesen als der Spielbetrieb eingestellt wurde. Unglaublich, dass der noch keine 20 Einsätze in den ersten 15 Spielen hatte...

Oscar Fraulo ist doch mit der klaren Ansage gekommen, erstmal langsam aufgebaut zu werden. Wenn der direkt eine Option für die Start11 wäre, hätte man den sicher nicht für so kleines Geld bekommen. Dann muss man - wie Dortmund - halt 25Mio für einen Teenager zahlen. Und selbst der hat in seiner ersten Halbserie nur ein Spiel über 90Min gehabt. Wenn wir 25Mio für einen Spieler einsetzen - egal welches Alter - dann muss der sofort Stammspieler, Führungskraft und Leistungsträger sein, ansonsten können wir uns ihn nicht leisten.

Andere Trainer werfen solche Jungens einfach auch mal rein.
10 Minuten, Viertelstunde….
Was soll passieren?
Fehler machen auch arrivierte Spieler
Zitieren
Danke:

Macht der Trainer ja auch.
Bei Ngoumou und Sanchez zum Beispiel. Der eine mit neun und der andere mit 5 solcher Kurzeinsätze. Dazu noch zweimal bei Reitz.

Die zweitmeisten Minuten (nach Thuram) erhielt im Übrigen ein Teenager: Scally.
Zitieren
Danke:

(06.01.2023, 14:58)Boekelberg73 schrieb:  
(05.01.2023, 22:48)Rehvolution schrieb:  Naja, man hat ja auch einen Fraulo geholt von dem man jetzt gar nichts mehr hört. Es ist ein Trauerspiel mit dem Verein.
Also unabhängig davon das wir in der Tabelle gar nicht so schlecht da stehen... aber es ist halt einfach nicht das, wofür BMG lange Zeit stand.

Und zum Thema "adäquat ersetzen": wenn du einen Thuram mit sofortiger Wirkung adäquat ersetzen möchtest, dann musst du Geld investieren. Geld was die Borussia nicht hat... also, was sollte man stattdessen tun? Richtig: man nimmt einen virhandenen Spieler und versucht ihn besser zu machen. Wie das gelingt? Training und Spielpraxis. Das lernt niemand indem er außen vor gelassen wird und besten Falls auf der Bank sitzt.
Ich könnte ja die Diskussion erweitern!
Wer ist dafür verantwortlich?
Der Trainer!
Er jammert die ganze Saison rum, dass Alternativen fehlen etc pp.

Aber aus der Not eine Tugend machen, dass macht er nicht!
Lieber spielt Jantschke IV als Bensebaini und Netzt als AV.
Oder es spielt Herrmann statt Borges
Kramer als 10‘er statt Fraulo, Noß, Borges….

Und die Jungens sind mit Sicherheit stark genug um mitzuspielen!

Mal schauen, Vlt werden wir ja jetzt gezwungen es zu machen!
Bensebaini und Thuram werden nicht die letzten ablosefreien Abgänge sein

Herrmann im Übrigen mit weniger Einsatzzeit als Netz oder Ngoumou. Wink

Vielleicht sind die beiden, die da rausgenommen wurden eben noch nicht so weit wie andere.
Zitieren
Danke:

(06.01.2023, 17:24)Holger schrieb:  Macht der Trainer ja auch.
Bei Ngoumou und Sanchez zum Beispiel. Der eine mit neun und der andere mit 5 solcher Kurzeinsätze. Dazu noch zweimal bei Reitz.

Die zweitmeisten Minuten (nach Thuram) erhielt im Übrigen ein Teenager: Scally.

Ngoumo, der 9 Mio. Einkauf? Na Gott sei dank darf zumindest der mal für ein paar Minuten auf den Platz. Entschudlige den Sarkasmus.
Ein Fraulo hatte exakt 0 Minuten in der ersten Mannschaft und das nachdem man ihn in der Vorbereitung noch sehr gelobt hatte.
Ein Borges Sanches kommt in 5 Spielen auf 40 Minuten, macht +/- 8 Minuten pro Spiel... da kommt wieder mein Standardargument: was soll ein Jungspieler in den letzten 8 Minuten reißen, wenn der Rest der Mannschaft nicht mehr will? 8 Minuten sind es übrigens auch bei Reitz im Durchschnitt pro Spiel.

Aber es geht doch auch gar nicht darum, wer jetzt die meisten Einsatzzeiten hat, es geht darum, dass nicht bei jedem Abgang ein teurer Neuzugang präsentiert werden muss wenn man einen SpoDi aus der Jugendakademie hat der eigentlich die Fohlenschmiede einbauen soll.

Und das viele gerade Olschowski trotz des Bochum Spiels loben, liegt vielleicht daran das die erste Halbzeit gegen Bochum auch die Abwehr keinerlei Unterstützung für Olschowski war und er ab der zweiten Halbzeit gegen Bochum bereits hat durchblicken lassen was er kann. Ein Spieler kann nicht in 8 Minuten zeigen was er kann, er kann in 8 Minuten keine großen Schritte machen oder Erfahrungen sammeln. Ein Spieler braucht Einsatzzeiten um sich zu entwickeln und das hat man in 180 Minuten bei Olschowski deutlich gesehen und das sieht man eben auch bei Scally. Denkst du, der hätte sich in zwei Jahren so entwickelt wenn er pro Spiel 8 Minuten bekommt? Olschowski hat in 2 Spielen mehr Fortschritt gemacht als Nicolas und Kersken in den letzten 3 Jahren in UNSERER MANNSCHAFT zusammen. Natürlich mussten die verliehen werden, bei uns muss ja schon die halbe Manschaft lahmen bis man mal Einsatzzeiten für die Jugend bekommt. Das unser Trainer nicht den TW Trainer ins Tor gestellt hat statt auf Olschowski zu setzen ist das einzig verwunderliche.
Zitieren
Danke:

(06.01.2023, 18:59)Rehvolution schrieb:  
(06.01.2023, 17:24)Holger schrieb:  Macht der Trainer ja auch.
Bei Ngoumou und Sanchez zum Beispiel. Der eine mit neun und der andere mit 5 solcher Kurzeinsätze. Dazu noch zweimal bei Reitz.

Die zweitmeisten Minuten (nach Thuram) erhielt im Übrigen ein Teenager: Scally.

Ngoumo, der 9 Mio. Einkauf? Na Gott sei dank darf zumindest der mal für ein paar Minuten auf den Platz. Entschudlige den Sarkasmus.
Ein Fraulo hatte exakt 0 Minuten in der ersten Mannschaft und das nachdem man ihn in der Vorbereitung noch sehr gelobt hatte.
Ein Borges Sanches kommt in 5 Spielen auf 40 Minuten, macht +/- 8 Minuten pro Spiel... da kommt wieder mein Standardargument: was soll ein Jungspieler in den letzten 8 Minuten reißen, wenn der Rest der Mannschaft nicht mehr will? 8 Minuten sind es übrigens auch bei Reitz im Durchschnitt pro Spiel.

Aber es geht doch auch gar nicht darum, wer jetzt die meisten Einsatzzeiten hat, es geht darum, dass nicht bei jedem Abgang ein teurer Neuzugang präsentiert werden muss wenn man einen SpoDi aus der Jugendakademie hat der eigentlich die Fohlenschmiede einbauen soll.

Und das viele gerade Olschowski trotz des Bochum Spiels loben, liegt vielleicht daran das die erste Halbzeit gegen Bochum auch die Abwehr keinerlei Unterstützung für Olschowski war und er ab der zweiten Halbzeit gegen Bochum bereits hat durchblicken lassen was er kann. Ein Spieler kann nicht in 8 Minuten zeigen was er kann, er kann in 8 Minuten keine großen Schritte machen oder Erfahrungen sammeln. Ein Spieler braucht Einsatzzeiten um sich zu entwickeln und das hat man in 180 Minuten bei Olschowski deutlich gesehen und das sieht man eben auch bei Scally. Denkst du, der hätte sich in zwei Jahren so entwickelt wenn er pro Spiel 8 Minuten bekommt? Olschowski hat in 2 Spielen mehr Fortschritt gemacht als Nicolas und Kersken in den letzten 3 Jahren in UNSERER MANNSCHAFT zusammen. Natürlich mussten die verliehen werden, bei uns muss ja schon die halbe Manschaft lahmen bis man mal Einsatzzeiten für die Jugend bekommt. Das unser Trainer nicht den TW Trainer ins Tor gestellt hat statt auf Olschowski zu setzen ist das einzig verwunderliche.

Aber genau das war doch die Forderung von Micha.

Jugendspieler Mal zu bringen und wenn es nur zehn Minuten sind. Sanchez und N'goumou bekommen diese und es ist wieder nicht richtig.

Im Rest ist mehr Polemik als ein wirkliches Angebot für eine Diskussion. Demnach hätte man in den letzten beiden Jahren Sommer für ein paar Spiele ohne Grund auf die Bank setzen sollen, damit Nicolas sich weiter entwickelt?
Zitieren
Danke:

(06.01.2023, 23:28)Holger schrieb:  Im Rest ist mehr Polemik als ein wirkliches Angebot für eine Diskussion. Demnach hätte man in den letzten beiden Jahren Sommer für ein paar Spiele ohne Grund auf die Bank setzen sollen, damit Nicolas sich weiter entwickelt?


Das hat doch nie jemand gefordert oder behauptet. Es geht doch nur darum das man, wenn sich eine Chance bietet der Jugend eine Chance zu geben, man dieser dann auch die Chance gibt. Vor allen Dingen dann wenn sie sich kurzfristig schon einmal bewährt hat und nicht, wieder externe Lösungen vor den Bug geknallt zu bekommen.

Und es geht darum das man verdienten Spielern mit einem halben Jahr Restvertrag und dem Wunsch nach Veränderung keine Steine in den Weg legen sollte. Meine Meinung. Und das wie sich der Trainer aufspielt ist armselig.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste