Transferphilosophie und Wunschkader

Ich finde es sich nicht richtig, sehr aber dass die letzten drei Trainer fast den identischen Kader zur Verfügung hatten und keiner große Experimente gewagt hat.
Zitieren
Danke:

Hey Leute, ich habe da echt die Hoffnung verloren. Bei Borussia stimmt es hinten und vorne nicht. Da steht auch keine Mannschaft mehr auf dem Platz. Jedes andere Team scheint da mehr Initiative zu ergreifen. Bei uns regiert die Lustlosigkeit und das fängt beim Trainer an. Neben den schon feststehenden Abgängen scheinen ja noch mehr Spieler den Verein verlassen zu wollen. Denke da an Elvedi, Neuhaus, Plea, Stindl und Friedrich. Weigl ist zu teuer und spielt auch keine Rolle mehr für die neue Saison.
Und nun sind ja auch schon, ich glaube 2 Spieler an die wir interesse hatten, zu anderen Vereinen gewechselt.
Tradition hin oder her, wer hat denn noch Bock zur Borussia zu wechseln bei diesem desolaten Zustand?
Da ziehen aber ganz dunkle Wolken auf im Borussia Park sollte nicht baldigst Klarheit herrschen wie es weiter geht!
Zitieren
Danke:

Same. Und Irgendwie schafft es auch Virkus nicht mich da zu überzeugen. 
ich hatte nicht die höchsten Erwartungen, aber das unterbietet er gerade mehr und mehr. 

Wir beschreiten immer mehr den Bremer Weg. Sehr sehr schade.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Ich bin für ein reinigendes Gewitter in der Teamstruktur. Lasst Sippel, Elvedi, Bensebaini, Lainer, Neuhaus, Stindl, Thuram, Kone und Plea gehen. Die sind satt und durch bei uns. Für Bensebaini, Sippel, Stindl und Thuram gibt es dann halt kein Geld. Die sind aber auch schon abgeschrieben. Für Elvedi, Lainer, Neuhaus, Kone und Plea bekommen wir zusammen sicherlich im Sommer 50 Mio €. Davon kann man Weigl, Volland, Passlack und Draxler holen und Beyer wieder zurückholen.
Team 1

Omlin
Scally Itakura Friedrich Netz
Kramer
Weigl, Wolf
Hofmann Draxler
Volland

Team 2

Olschowsky
Beyer Jantschke Doucoure Passlack
Fraulo Reitz Sanches
Herrmann Ngoumou
und einen Jugendspieler.

Junge hungrige Spieler, international erfahrene Deutsche für kleines Geld und viel FohlenaltDNA. Ihr könnt das gerne anders sehen, aber ich denke das könnte passen.
Zitieren
Danke:

(06.04.2023, 20:49)The Hoff schrieb:  Same. Und Irgendwie schafft es auch Virkus nicht mich da zu überzeugen. 
ich hatte nicht die höchsten Erwartungen, aber das unterbietet er gerade mehr und mehr. 

Wir beschreiten immer mehr den Bremer Weg. Sehr sehr schade.

Ganz ehrlich…
Wenn es Stürmung wird, dann hat der Spodi gefälligst vorne zu stehen!
Nicht der Trainer, der Spodi ist die sportliche Leitung.

Keine Ahnung was Virkus kann.
Ein guter Fußballer war er nicht, seinen Heimatverein hat er benutzt um sich bei Borussia einzubrigen. Gut vernetzt im Profibereich kann er nicht sein….
Er ist quasi nicht existent.

Der Bremer Weg?
Lasst uns beten, dass es nicht der Weg von 1860 wird!
Zitieren
Danke:

(06.04.2023, 20:54)Kcct12 schrieb:  Ich bin für ein reinigendes Gewitter in der Teamstruktur. Lasst Sippel, Elvedi, Bensebaini, Lainer, Neuhaus, Stindl, Thuram, Kone und Plea gehen. Die sind satt und durch bei uns. Für Bensebaini, Sippel, Stindl und Thuram gibt es dann halt kein Geld. Die sind aber auch schon abgeschrieben. Für Elvedi, Lainer, Neuhaus, Kone und Plea bekommen wir zusammen sicherlich im Sommer 50 Mio €. Davon kann man Weigl, Volland, Passlack und Draxler holen und Beyer wieder zurückholen.
Team 1

Omlin
Scally Itakura Friedrich Netz
Kramer
Weigl, Wolf
Hofmann Draxler
Volland

Team 2

Olschowsky
Beyer Jantschke Doucoure Passlack
Fraulo Reitz Sanches
Herrmann Ngoumou
und einen Jugendspieler.

Junge hungrige Spieler, international erfahrene Deutsche für kleines Geld und viel FohlenaltDNA. Ihr könnt das gerne anders sehen, aber ich denke das könnte passen.

….und du ersetzt satte Spieler mit noch satteren?
Zitieren
Danke:

Wenn Omlin der gefühlt 3 Monate im Team ist sagt, das er mit den Leistungen nicht zufrieden ist und sich auch mit Thuram anlegt, sagt das schon alles.
Einen Spieler wie Kono Muali von Frankfurt hatten wir auch einmal in unseren Reihen: "Allasane Plea"
Dazu ein Marcus Thuram und einen Breel Embolo.
Da konnte man uns drum beneiden! Doch was ist aus all dem geworden?
Breel hatte es vorgezogen das sinkende Schiff rechtzeitig zu verlassen. Thuram streicht sich das Handgeld lieber selber ein, und Plea, wenn er denn spielt, bringt nur noch die halbe Power auf den Platz.
So sieht es bei vielen Anderen auch aus. Derjenige der dann mal Lust hat sich reinzuhängen kann es alleine nicht schaffen. Es schleichen sich zuhauf Fehler ein. Um dies zu reduzieren spielt man nur noch auf Sicherheit, quer, zurück zum Torwart. Und selbst das bekommen sie kaum noch hin. Das hat mit Fußball besonders für die 1. Bundesliga nichts mehr zu tun.
Nur wenn es gegen die Bayern geht, oder mit Abstrichen BVB oder RB kann man plötzlich wieder Leistung abrufen.
Das stinkt doch zum Himmel! Und der Trainer? Hat schon resigniert und versucht dem Ganzen noch positive Aspekte abzuringen. Dem allgemeinen Trend im Verein kann er alleine auch nicht stemmen. 
Jetzt heißt es nicht weiter nach Unten in der Tabelle abzurutschen, radikaler Schnitt im Verein was die Verantwortlichen und das Personal auf dem Platz betrifft, und dann hoffen das wir wieder in die Spur kommen, nächste Saison.
Die Zuschauer und Fans zurück gewinnen. Doch das gelingt nur mit Leistung und Engagement.

Wünsche euch Allen ein frohes Osterfest !!!
Zitieren
Danke:

(07.04.2023, 08:00)Boekelberg73 schrieb:  
(06.04.2023, 20:54)Kcct12 schrieb:  Ich bin für ein reinigendes Gewitter in der Teamstruktur. Lasst Sippel, Elvedi, Bensebaini, Lainer, Neuhaus, Stindl, Thuram, Kone und Plea gehen. Die sind satt und durch bei uns. Für Bensebaini, Sippel, Stindl und Thuram gibt es dann halt kein Geld. Die sind aber auch schon abgeschrieben. Für Elvedi, Lainer, Neuhaus, Kone und Plea bekommen wir zusammen sicherlich im Sommer 50 Mio €. Davon kann man Weigl, Volland, Passlack und Draxler holen und Beyer wieder zurückholen.
Team 1

Omlin
Scally Itakura Friedrich Netz
Kramer
Weigl, Wolf
Hofmann Draxler
Volland

Team 2

Olschowsky
Beyer Jantschke Doucoure Passlack
Fraulo Reitz Sanches
Herrmann Ngoumou
und einen Jugendspieler.

Junge hungrige Spieler, international erfahrene Deutsche für kleines Geld und viel FohlenaltDNA. Ihr könnt das gerne anders sehen, aber ich denke das könnte passen.

….und du ersetzt satte Spieler mit noch satteren?
Deine Meinung. Bitte begründe die doch mal.
Zitieren
Danke:

Naja. Unrecht hat er nicht. Spieler wie Draxler und Volland sind jetzt nicht gerade die, die mir beim Wort "hungrig" einfallen.

Und in der zweiten Elf steht ja wohl mehr Hoffnung als etwas anderes in der Überschrift. Von Doucoure sollte man sich langsam verabschieden. Beyer als Dritter IV OK, aber die AV sind quasi ohne Konkurrenz.
Zitieren
Danke:

(07.04.2023, 13:43)Kcct12 schrieb:  
(07.04.2023, 08:00)Boekelberg73 schrieb:  ….und du ersetzt satte Spieler mit noch satteren?
Deine Meinung. Bitte begründe die doch mal.

Ok, ich dachte bei Volland und vor allem Draxler müsste ich es nicht.
Generell ist unser Weg ja der FohlenwegBig Grin
Junge, ambitionierte und talentierte Spieler holen, die sich entwickeln um den nächsten Schritt zu machen.
Ein Volland, der in Frankreich keine Bäume ausreist, der in Leverkusen fast ein höheres Niveau gespielt und und mit Sicherheit mehr verdient als wir uns leisten können.
Das hört sich nach Karriere ausklingen lassen.
Mit Kramer, Jantschke, Omlin, Weigl, Plea, Hofmann haben wir genügend Spieler, die im Herbst der Karriere sind.
Wir brauchen junge unverdorbene Thurams, Kones, Xhakas etc pp, aber keine gesättigten Draxlers (der in Portugal keine Rolke spielt) oder Volland.
Wenn wir eine gefestigte Mannschaft hätten und Draxler günstig zu haben wäre, super.
Aber als Säule ist mir das zu viel Risiko.
Ja, Stranzl hat super funktioniert!
Aber er war ein anderer Schlag
Zitieren
Danke:

(07.04.2023, 14:02)Holger schrieb:  Naja. Unrecht hat er nicht. Spieler wie Draxler und Volland sind jetzt nicht gerade die, die mir beim Wort "hungrig" einfallen.

Und in der zweiten Elf steht ja wohl mehr Hoffnung als etwas anderes in der Überschrift. Von Doucoure sollte man sich langsam verabschieden. Beyer als Dritter IV OK, aber die AV sind quasi ohne Konkurrenz.

(07.04.2023, 15:36)Boekelberg73 schrieb:  
(07.04.2023, 13:43)Kcct12 schrieb:  Deine Meinung. Bitte begründe die doch mal.

Ok, ich dachte bei Volland und vor allem Draxler müsste ich es nicht.
Generell ist unser Weg ja der FohlenwegBig Grin
Junge, ambitionierte und talentierte Spieler holen, die sich entwickeln um den nächsten Schritt zu machen.
Ein Volland, der in Frankreich keine Bäume ausreist, der in Leverkusen fast ein höheres Niveau gespielt und und mit Sicherheit mehr verdient als wir uns leisten können.
Das hört sich nach Karriere ausklingen lassen.
Mit Kramer, Jantschke, Omlin, Weigl, Plea, Hofmann haben wir genügend Spieler, die im Herbst der Karriere sind.
Wir brauchen junge unverdorbene Thurams, Kones, Xhakas etc pp, aber keine gesättigten Draxlers (der in Portugal keine Rolke spielt) oder Volland.
Wenn wir eine gefestigte Mannschaft hätten und Draxler günstig zu haben wäre, super.
Aber als Säule ist mir das zu viel Risiko.
Ja, Stranzl hat super funktioniert!
Aber er war ein anderer Schlag

Ihr habt also alle Spiele von Volland in Frankreich gesehen. Draxler natürlich auch und daher passen die nicht. Ist okay. Ich hatte ja nach eurer Meinung gefragt. Ich sehe anders, weil folgende Sachen passen.

1. Muss der Kader ausgedünnt werden. Motto alles raus, was kein Geld bringt (Thuram und Co.) und Borussen wie Jantschke behalten.
2. Was Geld bringt, sind Lainer, Plea, Elvedi, Neuhaus und Kone, die alle diese Saison keine Leistung gezeigt haben.
3. Plea und Volland sind absolut vergleichbar diese Saison. Beide haben alle 2 Spiele einen Scorerpunkt und beide verdienen gleich viel.
4. Draxler und Weigl könnten ein Duo werden. Nicht umsonst hat Schmidt die nach Lissabon geholt.
5. Habe ich Doucoure nur aufgeführt weil er schon Mal im Kader war. Der zweite Schuh muss eine eine Kategorie Hoffnung sein, da wir groß keine Kohle haben wie andere Teams. Viele vergessen bei der Kritik an Virkus gerne, das es Eberl war, der anstatt für Beine in Trainer Unsummen investiert hat. 15 bis 20 Mio € ohne Gehalt und Anhang ( Zickler, Maric und Co.). Nur für Rose und Hütter. Beim Letzteren lachen sich meine neuen Nachbarn und mein Bruder immer noch kaputt. Vielleicht findet man ja doch noch was im Fohlenstall. Wird hier doch immer gefordert.
6. Mit einem kleineren Kader kommt Farke besser zurecht.
Zitieren
Danke:

(07.04.2023, 19:27)Kcct12 schrieb:  
(07.04.2023, 14:02)Holger schrieb:  Naja. Unrecht hat er nicht. Spieler wie Draxler und Volland sind jetzt nicht gerade die, die mir beim Wort "hungrig" einfallen.

Und in der zweiten Elf steht ja wohl mehr Hoffnung als etwas anderes in der Überschrift. Von Doucoure sollte man sich langsam verabschieden. Beyer als Dritter IV OK, aber die AV sind quasi ohne Konkurrenz.

(07.04.2023, 15:36)Boekelberg73 schrieb:  Ok, ich dachte bei Volland und vor allem Draxler müsste ich es nicht.
Generell ist unser Weg ja der FohlenwegBig Grin
Junge, ambitionierte und talentierte Spieler holen, die sich entwickeln um den nächsten Schritt zu machen.
Ein Volland, der in Frankreich keine Bäume ausreist, der in Leverkusen fast ein höheres Niveau gespielt und und mit Sicherheit mehr verdient als wir uns leisten können.
Das hört sich nach Karriere ausklingen lassen.
Mit Kramer, Jantschke, Omlin, Weigl, Plea, Hofmann haben wir genügend Spieler, die im Herbst der Karriere sind.
Wir brauchen junge unverdorbene Thurams, Kones, Xhakas etc pp, aber keine gesättigten Draxlers (der in Portugal keine Rolke spielt) oder Volland.
Wenn wir eine gefestigte Mannschaft hätten und Draxler günstig zu haben wäre, super.
Aber als Säule ist mir das zu viel Risiko.
Ja, Stranzl hat super funktioniert!
Aber er war ein anderer Schlag

Ihr habt also alle Spiele von Volland in Frankreich gesehen. Draxler natürlich auch und daher passen die nicht. Ist okay. Ich hatte ja nach eurer Meinung gefragt. Ich sehe anders, weil folgende Sachen passen.

1. Muss der Kader ausgedünnt werden. Motto alles raus, was kein Geld bringt (Thuram und Co.) und Borussen wie Jantschke behalten.
2. Was Geld bringt, sind Lainer, Plea, Elvedi, Neuhaus und Kone, die alle diese Saison keine Leistung gezeigt haben.
3. Plea und Volland sind absolut vergleichbar diese Saison. Beide haben alle 2 Spiele einen Scorerpunkt und beide verdienen gleich viel.
4. Draxler und Weigl könnten ein Duo werden. Nicht umsonst hat Schmidt die nach Lissabon geholt.
5. Habe ich Doucoure nur aufgeführt weil er schon Mal im Kader war. Der zweite Schuh muss eine eine Kategorie Hoffnung sein, da wir groß keine Kohle haben wie andere Teams. Viele vergessen bei der Kritik an Virkus gerne, das es Eberl war, der anstatt für Beine in Trainer Unsummen investiert hat. 15 bis 20 Mio € ohne Gehalt und Anhang ( Zickler, Maric und Co.). Nur für Rose und Hütter. Beim Letzteren lachen sich meine neuen Nachbarn und mein Bruder immer noch kaputt. Vielleicht findet man ja doch noch was im Fohlenstall. Wird hier doch immer gefordert.
6. Mit einem kleineren Kader kommt Farke besser zurecht.
Christian, ist ja auch kein persönlicher Affront dir gegenüber. Du hast halt eine andere Phantasie als ich und stellst dir dementsprechend die Dinge anders vor(vollkommen wertfrei)
Beide in der damaligen Topform wären super, allerdings würden sie nicht in Portugal oder Frankreich spielen, wenn sie die Form noch hätten.
Bzw wenn sie denn sportlichen Ehrgeiz hätten, eären sie woanders hingegangen und hätten sich nicht fürs Geld entschieden.
Das ist natürlich Ferndiagnose und Dinge könnten anders sein, wenn man mit ihnen spricht.

Allerdings stehen sie einfach nicht für den ausgerufenen Weg und Spieler in der Altersklasse haben wir zu Hauf
Zitieren
Danke:

Irgendwie total unsinniger Move mit Sippel zu verlängern.

Im Winter traut man ihm und Ole nicht zu für ein halbes Jahr den Kahn über Wasser zu halten und im Sommer, wenn zwei Talente zurückkommen, die - Stand Juli 2022 - vor Olschowski einzuordnen sind, setzt man denen wiederum einen weiteren TW vor die Nase.
Zitieren
Danke:

Kann nur bedeuten, dass da wieder jemand verliehen wird.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Weiß aber auch nicht was das soll, außer die Leihe bringt mehr Geld als der Nachwuchs kostet....

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Möglich, dass er langfristig gesehen, als TW Trainer bei uns arbeiten soll.
Zitieren
Danke:

Sorry, aber das sehe ich nicht. Sippel als TW Trainer bei uns? Das macht er doch dann eher bei seinem Stammverein in Kaiserslautern.

Es bleibt leider ein unglückliches agieren unseres neuen SpoDi. 

Ich bin mal gespannt was an den Gerüchten um die Ostblock Bomber dran ist... Also den Rumänen und den Armenen.
Zitieren
Danke:

(11.04.2023, 16:13)Heimtrainer schrieb:  Weiß aber auch nicht was das soll, außer die Leihe bringt mehr Geld als der Nachwuchs kostet....

Ja, aber wie schlecht unsere Talente im Tor sind sieht man an Blaswich!
Der konnte auch nichtsBig Grin
Zitieren
Danke:

(11.04.2023, 21:45)Boekelberg73 schrieb:  
(11.04.2023, 16:13)Heimtrainer schrieb:  Weiß aber auch nicht was das soll, außer die Leihe bringt mehr Geld als der Nachwuchs kostet....

Ja, aber wie schlecht unsere Talente im Tor sind sieht man an Blaswich!
Der konnte auch nichtsBig Grin

Wie kommst du darauf ?

Ich würde sagen, er war zu gut um nur hinter Sommer zu bleiben.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

(12.04.2023, 10:36)Heimtrainer schrieb:  
(11.04.2023, 21:45)Boekelberg73 schrieb:  Ja, aber wie schlecht unsere Talente im Tor sind sieht man an Blaswich!
Der konnte auch nichtsBig Grin

Wie kommst du darauf ?

Ich würde sagen, er war zu gut um nur hinter Sommer zu bleiben.
Weil man dann auch Sommer hätte zu Geld machen können.

Ich bin mittlerweile soweit, dass du jeden Überflieger binnen 3 Jahren teuer verkaufen solltest.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste