Transferphilosophie und Wunschkader

Ich glaube es ist Zeit für mein berühmtes "Es kommt keiner mehr."
Zitieren
Danke:

(29.08.2023, 08:04)Kcct12 schrieb:  Ich glaube es ist Zeit für mein berühmtes "Es kommt keiner mehr."

Och komm noch 2 Tage.
Ich glaub schon, dass noch einer kommt.
Zitieren
Danke:

Ich gehe ebenso fest davon aus: Da kommt noch (mindestens) einer!
Die Akte Elevedi wird noch geschlossen und auf der Zlelgeraden - parallel dazu - wird noch was passieren.
Zitieren
Danke:

(29.08.2023, 11:24)Gribsy schrieb:  
(29.08.2023, 08:04)Kcct12 schrieb:  Ich glaube es ist Zeit für mein berühmtes "Es kommt keiner mehr."

Och komm noch 2 Tage.
Ich glaub schon, dass noch einer kommt.

Ich glaube sogar, das Freitag noch was passiert.
Ein Backup Stürmer ist mir noch relativ egal. Das können auch Ranos oder Plea machen, aber ein 6er wäre sehr wichtig mMn
Zitieren
Danke:

Grade mal bei TM geschaut.

Auf der 6 wird u.a. Anton Stach gehandelt und als MS u.a. Mateta.

Ich finde beide Namen sehr spannend.
Aber da muss wohl Koné auch verkauft werden um beide holen zu können. Sollte Koné aber bleiben, reicht doch ein MS, oder seht Ihr das anders?
Koné kann 6. Die Flausen treibt ihm Seoane schon aus.
Zitieren
Danke:

(30.08.2023, 06:42)Gribsy schrieb:  Grade mal bei TM geschaut.

Auf der 6 wird u.a. Anton Stach gehandelt und als MS u.a. Mateta.

Ich finde beide Namen sehr spannend.
Aber da muss wohl Koné auch verkauft werden um beide holen zu können. Sollte Koné aber bleiben, reicht doch ein MS, oder seht Ihr das anders?
Koné kann 6. Die Flausen treibt ihm Seoane schon aus.
Wenn, nur für den Fall wenn was passiert, dann in meinen Augen dringend in der Abwehr.
Zitieren
Danke:

(30.08.2023, 06:42)Gribsy schrieb:  Grade mal bei TM geschaut.

Auf der 6 wird u.a. Anton Stach gehandelt und als MS u.a. Mateta.

Ich finde beide Namen sehr spannend.
Aber da muss wohl Koné auch verkauft werden um beide holen zu können. Sollte Koné aber bleiben, reicht doch ein MS, oder seht Ihr das anders?
Koné kann 6. Die Flausen treibt ihm Seoane schon aus.
Sehe ich komplett anders. Kone ist auf der 6 - ebenso wie Weigl und Neuhaus - nicht einzusetzen.

Auf der 8 haben wir ein Überangebot, aber einen richtigen defensiven haben wir auf BL Niveau nicht - zumindest wenn man Ko in der IV einplant.

Ansonsten fallen mir nur Reitz und Jantschke ein, aber nur mit den beiden würde ich ungerne in die Saison gehen.
Zitieren
Danke:

Vergesst mir den Chris Kramer nicht Wink
Zitieren
Danke: Kcct12

Bin so ungeduldig weil sich auch z.B. der Transfer von Elvedi wie Kaugummi zieht.
Das sollte dann doch sehr zeitnah über die Bühne gehen damit man endlich weiss woran man ist!
Schließlich müssen wir ja dann auch noch Zeit haben um reagieren zu können.
Aber warum nicht letrzten Endes ein paar Schulden machen um noch die oder den Spieler zu bekommen den man haben möchte, als am Ende mit leeren Händen dazustehen?
Zitieren
Danke:

(30.08.2023, 09:36)Gribsy schrieb:  Vergesst mir den Chris Kramer nicht Wink

Habe doch geschrieben, dass wir auf der 8 ein Überangebot haben - da hab ich Kramer schon mit drin, wie auch den verliehenen Fraulo.
Zitieren
Danke:

(30.08.2023, 10:53)Uli B. schrieb:  Bin so ungeduldig weil sich auch z.B. der Transfer von Elvedi wie Kaugummi zieht.
Das sollte dann doch sehr zeitnah über die Bühne gehen damit man endlich weiss woran man ist!
Schließlich müssen wir ja dann auch noch Zeit haben um reagieren zu können.
Aber warum nicht letrzten Endes ein paar Schulden machen um noch die oder den Spieler zu bekommen den man haben möchte, als am Ende mit leeren Händen dazustehen?

Weil das - im Groben - der Schalke-Weg und nicht der Borussia-Weg wäre.

Tauschen möchte da heute sicherlich niemand mit.
Zitieren
Danke:

Anscheinend wird Jordan zu unserer Borussia wechseln:
https://www.ligainsider.de/jordan-siebatcheu_23058/1-fc-union-berlin-jordan-steht-vor-abschied-in-richtung-gladbach-343731/
Zitieren
Danke:

Leider hat sich der Rieder Transfer wohl definitiv erledigt.
Jordan Siebatcheu wird wohl auf Leihbasis mit Kaufoption noch wechseln.
Aber, was mich ein Stück weit "unwohl" stimmt ist, daß der VfL derzeit offensichtlich nicht in der Lage ist einen Kauf von rund 3 Millionen € zu stemmen.
Es mag an der Philosophie liegen, erst muss ein "Gegenerlös" erzielt werden.
Kaufmännisch absolut richtig. Aber was mich daran absolut stört: Wir hätten finanzielles Potential.
Denke da zB konkret an die Vermarktung des Stadionnamens.
Letzlich ist mir doch absolut egal ob ich in den Borussia Park fahre oder in die (nennen wir es mal)  "Santander Park".
Zitieren
Danke:

(30.08.2023, 18:01)RogerVfL1900 schrieb:  Leider hat sich der Rieder Transfer wohl definitiv erledigt.
Jordan Siebatcheu wird wohl auf Leihbasis mit Kaufoption noch wechseln.
Aber, was mich ein Stück weit "unwohl" stimmt ist, daß der VfL derzeit offensichtlich nicht in der Lage ist einen Kauf von rund 3 Millionen € zu stemmen.
Es mag an der Philosophie liegen, erst muss ein "Gegenerlös" erzielt werden.
Kaufmännisch absolut richtig. Aber was mich daran absolut stört: Wir hätten finanzielles Potential.
Denke da zB konkret an die Vermarktung des Stadionnamens.
Letzlich ist mir doch absolut egal ob ich in den Borussia Park fahre oder in die (nennen wir es mal)  "Santander Park".

Zunächst mal ist ein Backup auf der 6 nicht falsch, obwohl ich Weigl dort sehe.
Auch auf der MS Position ist ein Backup nicht schlecht.
Am dünnsten sieht es auf den AV-Positionen aus, wobei auch nicht falsch ist am Jugendstil festzuhalten.

Finanzen:
Ich weiß ehrlich nicht was es bringen soll den Stadionnamen zu vermarkten?
Wenn es gut läuft, dann bringt dies vielleicht 5 Mio.
Dafür gibt man aber die Rechte ab, heute hat man Einnahmen durch die Namensrechte 
(Buchverkauf, Bierdeckel, Spiele, Handtücher und was es da so alles gibt) und man schafft sich einen 
neuen weiteren Mythos (was erst Jahre später etwas bringt).
All diese Einnahmen muss man von den den Einnahmen eines Sponsors abziehen.

Das ganze bringt nur etwas wenn man auch Anteile am Verein verkauft.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Ja das sieht so aus. Vielleicht müssen es jetzt wirklich die richten die schon an Board sind.
Mir wäre ein richtiger Spielmacher noch sehr willkommen gewesen, einer mit Übersicht und der die Bälle gut verteilen kann.
Wäre Rocco Reitz so einer oder kann er da hinein wachsen? Gibt man ihm die Zeit?
Einen Abräumer, Stabilisator auf der 6 war ja auch noch im Gespräch (Mendy), jetzt Kramer oder Kone?
Und was ist das für ein Theater um Elvedi? Wird er der Nächste der uns Ablösefrei im kommenden Jahr verläßt?

Nein Holger, nicht wie Schalke, nur im kleinen Mio. Bereich. Das muss doch machbar sein ...
Zitieren
Danke:

(30.08.2023, 18:01)RogerVfL1900 schrieb:  Leider hat sich der Rieder Transfer wohl definitiv erledigt.
Jordan Siebatcheu wird wohl auf Leihbasis mit Kaufoption noch wechseln.
Aber, was mich ein Stück weit "unwohl" stimmt ist, daß der VfL derzeit offensichtlich nicht in der Lage ist einen Kauf von rund 3 Millionen € zu stemmen.
Es mag an der Philosophie liegen, erst muss ein "Gegenerlös" erzielt werden.
Kaufmännisch absolut richtig. Aber was mich daran absolut stört: Wir hätten finanzielles Potential.
Denke da zB konkret an die Vermarktung des Stadionnamens.


Letzlich ist mir doch absolut egal ob ich in den Borussia Park fahre oder in die (nennen wir es mal)  "Santander Park".
Wenn man philosophisch darüber spricht ob Geld zusätzlich reinkommt, kann man das natürlich sagen.

Als Gegenbeispiel nenne ich gerne das Postbank-Trikot. Wie oft musste ich das lesen und hören, dass der gelbe Balken ja nicht zum Verein passen würde...

Und als zweites geht es mir um das Geld. Wir wissen jetzt wie der Vertrag von Mercedes und den VfB ausgesehen hat. Das sind im Vergleich relativ lächerliche Summen (660k/a). Davon kannst du maximal zwei Jugendgehälter zahlen.

Uns ist allen das Angebot von dem ManC Scheich bekannt, der bei Borussia einsteigen wollte. 80 Mio in zehn Jahren wollte der investieren - etwa vor fünfzehn Jahren. U.a. für Trikot und Stadionname. Rechnet man den PB Vertrag gegen, erhält man ähnliches wie der VfB.

5 Mio halte ich selbst heute für Utopie.
Zitieren
Danke: Didada

(30.08.2023, 20:36)Uli B. schrieb:  Ja das sieht so aus. Vielleicht müssen es jetzt wirklich die richten die schon an Board sind.
Mir wäre ein richtiger Spielmacher noch sehr willkommen gewesen, einer mit Übersicht und der die Bälle gut verteilen kann.
Wäre Rocco Reitz so einer oder kann er da hinein wachsen? Gibt man ihm die Zeit?
Einen Abräumer, Stabilisator auf der 6 war ja auch noch im Gespräch (Mendy), jetzt Kramer oder Kone?
Und was ist das für ein Theater um Elvedi? Wird er der Nächste der uns Ablösefrei im kommenden Jahr verläßt?

Nein Holger, nicht wie Schalke, nur im kleinen Mio. Bereich. Das muss doch machbar sein ...

Elvedis Vertrag verlängert sich wenn er zwanzig Spieler macht. Dafür muss er nichtmal Stammspieler sein, selbst Herrmann schafft das jedes Jahr.

Und in Sachen Kredite für Transfers geht es nicht darum mit welchen Summen man anfängt, sondern nur ob man es macht. Das ist für mich eine Philosophiefrage.

Für einen Spielmacher hätte man Kone und Neuhaus abgeben müssen, denn wenn man zB Rieder dazu nimmt plus einen Abräumer, wird auch irgendwann der Kader zu groß. Eigentlich wäre mir der VVL von Neuhaus klar dass Rieder nicht kommt.

Ich hätte gerne einen 6er. Wenn aber Elvedi bleibt, wäre es für mich logisch wenn Itakura dahin geht und Elvedi und Wöber in die IV gehen, Zweitbesetzung dann Chia und Friedrich. Backup für Itakura: Jantschke
Zitieren
Danke:

Der arme Friedrich hat immer das Nachsehen  Big Grin
Ausgerechnet er hat mir gegen Vizekusen aber gut gefallen, wenn auch mehr der offensivere Part.
Ja kann schon sein das es dann zu viele im Kader sind. Ist halt alles ein wenig blöd gelaufen mit den Verkäufen, und ein wenig spät oberdrein, falls Elvedi und Wolf doch noch gehen, was ich nicht glaube.
Aber schauen wir mal, sind ja noch 2 Tage ...
Zitieren
Danke:

(30.08.2023, 21:32)Uli B. schrieb:  Der arme Friedrich hat immer das Nachsehen  Big Grin
Ausgerechnet er hat mir gegen Vizekusen aber gut gefallen, wenn auch mehr der offensivere Part.
Ja kann schon sein das es dann zu viele im Kader sind. Ist halt alles ein wenig blöd gelaufen mit den Verkäufen, und ein wenig spät oberdrein, falls Elvedi und Wolf doch noch gehen, was ich nicht glaube.
Aber schauen wir mal, sind ja noch 2 Tage ...

Deiner Meinung in Sachen Friedrich.
...und er wollte nach dem Stammplatz bei Union bei uns den nächsten Schritt machen.
Aber warten wir es mal ab. - beim aktuellen Leeds Trainer war er chancenlos - vielleicht (ich hoffe es) kann er sich nun potentiell beweisen.
Noch zwei Tage (nun eigentlich nur noch ein Tag). Ich denke mir nun Elvedi wird wieder im Kader sein. Ein Wechsel ist wohl kaum noch umsetzbar.,Also Plan B: Winterwechsel oder über die Klausel Einsätze die Option der Verlängerung und somit Einnahme im nächsten Transfersommer. Nico steht uns letztlich ja auch nicht schlecht zu Gesicht in der Saison.
Die Akte Wolf - letztlich unsäglich um nicht zu sagen: Da hat sich der heutige RB Sport Direktor wohl damals einen glatten Fehleinkauf geleistet. Das wird die echte Nullnummer. Mein persönlicher Eindruck ist, daß die Wirklichkeit der Leistungen und der eigener Eindruck seiner Möglichkeiten arg auseinander klaffen.
Zitieren
Danke:

(30.08.2023, 21:32)Uli B. schrieb:  Der arme Friedrich hat immer das Nachsehen  Big Grin
Ausgerechnet er hat mir gegen Vizekusen aber gut gefallen, wenn auch mehr der offensivere Part.
Ja kann schon sein das es dann zu viele im Kader sind. Ist halt alles ein wenig blöd gelaufen mit den Verkäufen, und ein wenig spät oberdrein, falls Elvedi und Wolf doch noch gehen, was ich nicht glaube.
Aber schauen wir mal, sind ja noch 2 Tage ...

Wenn er sich besser präsentiert als Elvedi, muss er spielen, aber das sehe ich aktuell nicht.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste