Transferphilosophie und Wunschkader

(17.06.2020, 10:55)Rautenherz schrieb:  Zu Zakaria habe ich meine Meinung geändert. Neuhaus hat in Düsseldorf seinen Schritt gemacht. Benes..sehe keine Steigerung... thuram war sofort gut drauf und Pléa würde eher schlechter, wie ich finde.

Jeder Spieler sollte sich bis zu einem gewissen Punkt entwickeln. Du schreibst alles Positive Rose zu. Das ist in meinen Augen höchst unsachlich. Hofmann z.B. möchtest du abgeben, Rose stellt ihn auf... und nu? Ist Rose blind... ? Nein, er passt ins Kollektiv. Und da sehe ich Rose gut, individuell kommt da nicht viel.

Ne Neuhaus macht grade mega Schritte. Seit er auf der sechs spielt, ist der kaum wieder zu erkennen. Der hat glaube ich im Kraftraum anständig was draufgepackt an Robustheit.
Zitieren
Danke:

(17.06.2020, 10:55)Rautenherz schrieb:  Zu Zakaria habe ich meine Meinung geändert. Neuhaus hat in Düsseldorf seinen Schritt gemacht. Benes..sehe keine Steigerung... thuram war sofort gut drauf und Pléa würde eher schlechter, wie ich finde.

Jeder Spieler sollte sich bis zu einem gewissen Punkt entwickeln. Du schreibst alles Positive Rose zu. Das ist in meinen Augen höchst unsachlich. Hofmann z.B. möchtest du abgeben, Rose stellt ihn auf... und nu? Ist Rose blind... ? Nein, er passt ins Kollektiv. Und da sehe ich Rose gut, individuell kommt da nicht viel.

Könntest du bitte einmal markieren, wo ich etwas schreibe wie, dass alles Gute durch Rose passiert ist. Ansonsten ist eher deine Anschuldigung "unsachlich", ebenso wie der Hinweis, dass Neuhaus ein Düsseldorf einen Schritt gemacht hat - und seither scheinbar nicht.

Nein, Rose ist nicht blind. Ich würde Hofmann abgeben und sehe auch nicht was Rose in ihm sieht, aber ich gehe - zum aktuellen Zeitpunkt - davon aus, dass Hofmann spielt, weil der Kader aktuell keinen Spielertypen hergibt, der die Position besser bekleiden kann. Das muss nicht unbedingt an Hofmanns Qualität liegen, sondern an den mangelnden Alternativen. Das Gerücht um Hannes Wolf stützt an der Stelle meine Einschätzung. Hofmann hatte letztes Jahr unter Hecking besser ins System gepasst wie heute. Ich will nicht sagen, dass er das ausgenutzt hat, aber er hat eben zu dem Zeitpunkt verlängert und ist heute in meinen Augen niemand, der uns besonders weit bringen kann und das sollte er unter all den Jungen mit seinen fast 28 Jahren.
Zitieren
Danke:

(17.06.2020, 14:07)Holger schrieb:  Nein, Rose ist nicht blind. Ich würde Hofmann abgeben und sehe auch nicht was Rose in ihm sieht, aber ich gehe - zum aktuellen Zeitpunkt - davon aus, dass Hofmann spielt, weil der Kader aktuell keinen Spielertypen hergibt, der die Position besser bekleiden kann. Das muss nicht unbedingt an Hofmanns Qualität liegen, sondern an den mangelnden Alternativen.

Da möchte ich Dir widersprechen. Hofmann ist in meinen Augen wohl der polivalenteste Spieler in unseren Reihen. Und das auf einem Niveau, wie ich es selten bei uns gesehen habe. Auf welchen Positionen hat der Mann schon alles gespielt? Er mag nicht der beste auf der jeweiligen Position sein, aber er hat mich bisher auf allen Positionen überzeugt, wobei ich auf den Flügeln kleine Abstriche mache.
Diese Megaspezialisierung ist glaube ich nicht mehr UpToDate. Zumindest nicht mehr für Vereine, wie wir es sind, die sich nicht 150 Mio. von einem Lars Windhorst in den Allerwertesten blasen lassen wollen. Mal sehen, was Zakaria an Transfereinnahmen bringt. 40 Mio. - 70 Mio. sollens ja wohl schon sein. So etwas werden wir uns nicht leisten können. Und auch die meisten anderen Vereine nicht, die keine Daueranwärter in der CL sind.
Also wird ein Umdenken stattfinden. Ein Spieler wird heute mindestens zwei, eher sogar drei Positionen bekleiden können müssen, ohne das man große Abstriche machen muss. Spieler wie Lewandowski, also die reinen Stoßstürmer wird es nicht mehr geben. Die Spieler werden immer kompletter, immer robuster. Ein Neuhaus würde nicht auf der 6 spielen, wenn er nicht eine bestimmte Zweikampffähigkeit hätte.

Und wenn man sich unseren Kader anschaut, so ist das auch der Fall, dass jeder Spieler, bis auf die Torhüter, auf mindestens zwei Positionen spielen kann, ohne einen großen Qualitätsverlust hinnehmen zu müssen.
Zitieren
Danke:

Ich lasse dir natürlich deine Meinung, aber Hofmann hat mich eben in den meisten Spielen und damit auch auf den meisten Positionen enttäuscht. Er hat halt alleine für uns schon über 100 Spiele in der BL gemacht und vielleicht 10 gute dabei. Er hat als einer von zwei 8ern noch die beste Quote aus guten Spielen/Einsatz, aber selbst da sehe ich in unserem Kader Stindl, Neuhaus und auch Benes als besser an.

Wenn man sich hingegen kontinuierlich steigern will, muss man hin und wieder einen Spieler abgeben, der ein Kompromiss darstellt und dafür neue Spieler holen.

Und wenn man aktuell wirklich einen Hannes Wolf holen will, dann wird dafür jemand gehen müssen, der nicht Raffael heisst, denn für die 3 Minuten, die der noch auf dem Platz steht, braucht es keinen Spieler für mehr als 1Mio.
Zitieren
Danke:

Meine Transferkandidaten für diesen Sommer:

Abgänge:
Lang
Traore

Leihen:
Poulsen
Villalba
Müsel
Bennetts

Die Leihen könnte man bei entsprechenden Angeboten natürlich auch als Abgänge verbuchen, gerade bei Poulsen würde ich aber gerne eine weitere Leihe sehen, da er sich bei Austria vor seiner Verletzung gut rein gespielt hat.
Zitieren
Danke:

Glaube immer noch das Sarr fix ist. 

Dazu dann David + 1 im MF. Wolf wäre ne Möglichkeit, auch Maina wäre eine um Johnson direkt zu ersetzen. 
Wenn Sarr kommt, denke ich nicht das wir einen Ersatz für Strobl brauchen, sondern TJ ins DM wechselt. Falls doch, wäre Grujic ne Option glaube ich, wobei der ja zu Pool zurück soll.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:


*** Tippspielsieger 1. Liga 2021 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2021 ***
Zitieren
Danke:

Auch ich glaube noch an Sarr, denke aber wie an anderer Stelle schon erwähnt, dass ich vermute das einer der Drei (David, Wolf, Maina) kommt. Vermute jedoch auch das es Wolf sein wird, da er das beste Paket bietet. Maina soll ja auch über 10 Mio. kosten... NEVER EVER! Dann lieber gleich Wolf für die vermuteten 12 Mio. €. David wäre nur interessant wenn er eine Klausel besitzt. Ansonsten sind die aufgerufenen 35 Mio. utopisch für uns.
Zitieren
Danke:

Wüsste nicht wozu wir Sarr brauchen. Der setzt sich doch nicht freiwillig auf die Bank . Wir haben mit Ginter und Elvedi zwei Stamm IV und mit TJ und dem dem jungen Franzosen zwei dahinter .
Zitieren
Danke:

(28.06.2020, 18:21)Ingo20001 schrieb:  Wüsste nicht wozu wir Sarr brauchen. Der setzt sich doch nicht freiwillig auf die Bank . Wir haben mit Ginter und Elvedi zwei Stamm IV und mit TJ und dem dem jungen Franzosen zwei dahinter .

Stell dir vor gegen Pool zuspielen und Ginter ist verletzt. Mit wem ist dir hinten wohler? Wendt-Bense-Elvedi-X oder Bense-Sarr-Elvedi-X?

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:

Ich nehme Doucoure ! Der bekommt jetzt eine komplette Vorbereitung mit und wenn seine Muskeln das mitmachen, wird er mindestens IV Nr.3, wenn nicht sogar noch besser.
Zitieren
Danke:

Können wir fest mit den Einnahmen der CL planen? Stand heute ist doch unklar wie und ob gespielt wird.
Zitieren
Danke:

(28.06.2020, 15:04)The Hoff schrieb:  Glaube immer noch das Sarr fix ist. 

Dazu dann David + 1 im MF. Wolf wäre ne Möglichkeit, auch Maina wäre eine um Johnson direkt zu ersetzen. 
Wenn Sarr kommt, denke ich nicht das wir einen Ersatz für Strobl brauchen, sondern TJ ins DM wechselt. Falls doch, wäre Grujic ne Option glaube ich, wobei der ja zu Pool zurück soll.

Doucourre hat bei den Einwechselungen immer auf der 6 gespielt.
Ist für einen IV auch gefühlt sehr klein und schmächtig
Zitieren
Danke:

(29.06.2020, 06:30)Gribsy schrieb:  Ich nehme Doucoure ! Der bekommt jetzt eine komplette Vorbereitung mit und wenn seine Muskeln das mitmachen, wird er mindestens IV Nr.3, wenn nicht sogar noch besser.

birgt aber ein sehr großes Risiko. Noch ohne Einsatz in der IV (weder bei uns, noch bei einem anderen Verein erstklassig), dazu lange Verletzungshistorie und entsprechend geringe Wettkampfpraxis (fehlende Erfahrung) und durch seine Verletzungsanfälligkeit zudem immer von einem neuerlichen Ausfall gefährdet. An Sarr glaube ich zwar nicht, allerdings würde uns ein weiterer IV, der Ginter und Elvedi nahezu 1:1 ersetzen kann, sehr gut tun.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2021 ***
*** Fohlen-League-Sieger 2021 ***
Zitieren
Danke:

(28.06.2020, 21:25)The Hoff schrieb:  
(28.06.2020, 18:21)Ingo20001 schrieb:  Wüsste nicht wozu wir Sarr brauchen. Der setzt sich doch nicht freiwillig auf die Bank . Wir haben mit Ginter und Elvedi zwei Stamm IV und mit TJ und dem dem jungen Franzosen zwei dahinter .

Stell dir vor gegen Pool zuspielen und Ginter ist verletzt. Mit wem ist dir hinten wohler? Wendt-Bense-Elvedi-X oder Bense-Sarr-Elvedi-X?

Bense-Elvedi-Jantschke-Lainer!
Zitieren
Danke:

Da vertraue ich auf die entsprechenden Abteilungen Med und Physio......

Entweder sie sind der Meinung, dass er es schafft, oder er muss abgegeben werden. Und wenn man den Jungen jetzt noch drei Monate aufbauen kann, bin ich mir sicher, dass da auch noch was an Robustheit draufgepackt wird. Mit 183 ist er nicht grade klein.
Zitieren
Danke:

(29.06.2020, 07:54)ts12 schrieb:  
(29.06.2020, 06:30)Gribsy schrieb:  Ich nehme Doucoure ! Der bekommt jetzt eine komplette Vorbereitung mit und wenn seine Muskeln das mitmachen, wird er mindestens IV Nr.3, wenn nicht sogar noch besser.

birgt aber ein sehr großes Risiko. Noch ohne Einsatz in der IV (weder bei uns, noch bei einem anderen Verein erstklassig), dazu lange Verletzungshistorie und entsprechend geringe Wettkampfpraxis (fehlende Erfahrung) und durch seine Verletzungsanfälligkeit zudem immer von einem neuerlichen Ausfall gefährdet. An Sarr glaube ich zwar nicht, allerdings würde uns ein weiterer IV, der Ginter und Elvedi nahezu 1:1 ersetzen kann, sehr gut tun.

Kann man so sehen, aber mit Beyer kommt ja auch ein weiterer IV zurück. Dann haste schon 2 Talente für die Position und immer noch Jantschke und Bensebaini in der Hinterhand, wenn wirklich keiner zündet.

Sarr wäre natürlich ein Traum, wenn man den letzte Saison schon fix gemacht hätte. Denn jetzt - ablösefrei - hat der sicherlich andere Optionen.

Kommt der, werden wir aber nicht mehr mit 4erkette spielen.
Zitieren
Danke:

(29.06.2020, 08:21)Gribsy schrieb:  Da vertraue ich auf die entsprechenden Abteilungen Med und Physio......

Entweder sie sind der Meinung, dass er es schafft, oder er muss abgegeben werden. Und wenn man den Jungen jetzt noch drei Monate aufbauen kann, bin ich mir sicher, dass da auch noch was an Robustheit draufgepackt wird. Mit 183 ist er nicht grade klein.

Für einen IV ist 183 schon klein. Tony ist mit 177 der kleinste gelistete IV der BL bei TM, kein weiterer ist unter 1,80. 8 andere sind unter 184 - einer davon Doucoure.
Einzige "Stammspieler" Moisander von Bremen, Stambouli von Schalke und wenn man ihn so nennen will Hernandez von Bayern. Die anderen kommen maximal auf Kurzeinsätze und gesamt 600 Spielminuten (von möglichen 3.060).

Man kann also schon sagen, dass 1,83 klein ist für einen IV. Der Median liegt in der BL (Spieler lt. TM mit Hauptposition IV) bei 1,89.

Das soll nicht heißen, dass ich ihm das nicht zutraue, aber Micha hat mit seiner Aussage "klein" nicht Unrecht.
Zitieren
Danke:

(29.06.2020, 07:27)Rautenherz schrieb:  Können wir fest mit den Einnahmen der CL planen? Stand heute ist doch unklar wie und ob gespielt wird.

Die Frage noch einmal...
Zitieren
Danke:

Wer genau soll dir die beantworten?
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste