Ehemalige Borussen und Historie seit 1900

Ist doch nix anderes...
Macht in meinen Augen keinen Sinn und Barca ist nicht das Thema. Es geht um Cuisance einem Spieler der nicht spielt und teurer werden soll, weil der Verein was leistet.
Zitieren
Danke:

Coutinho spielt aber auch nicht, daher ist der Vergleich schon gegeben.
Zitieren
Danke:

(25.08.2020, 08:33)Holger schrieb:  Coutinho spielt aber auch nicht, daher ist der Vergleich schon gegeben.

Es geht um Cuisance und du glaubst dies und Ich jenes. Vllt werden wir es erfahren...
Zitieren
Danke:

Naja - du glaubst dies und schliesst meinen Glauben kategorisch aus. Das ist schon ein Unterschied. Wink
Zitieren
Danke:

(25.08.2020, 08:43)Holger schrieb:  Naja - du glaubst dies und schliesst meinen Glauben kategorisch aus. Das ist schon ein Unterschied. Wink

Das wirkt so, weil es in meinen Augen auf Cuisance bezogen unglaublich ist. Du lieferst Beispiele, die mich nicht überzeugen können, weil ich bei ihm von einer leistungsabhängigkeit ausgehe.
Zitieren
Danke:

Siehst du - du hälst meine Meinung für unglaublich, ich deine durchaus für möglich.

Das ist schon ein Unterschied.
Zitieren
Danke:

hat einer insiderinfos bezüglich couisance?
Zitieren
Danke:

Nö, aber angeblich steht er ja schon vor dem Absprung von München. Da gab es doch kurz vor der CL-Woche die Anfrage von Marseilles ob eines Wechsels.
Zitieren
Danke:

Hab mir mal angeschaut was Spieler, die unbedingt von uns weg wollten, inzwischen gerissen haben. Dabei sind Spieler wie Xhaka oder MATS etwas außen vor, die zwar auch weg wollten, aber es lief etwas freundlicher ab. 


Marko "Markus" Marin, 31 Jahre alt

Einer der erfolgreichsten Spieler die wir abgegeben haben. Erst zu Bremen, dann nach London wo er verliehen wurde. und verliehen wurde und verliehen wurde. Sevilla, Florenz, Anderlecht, Trabzonspor...die Liste ist lang. Danach ging er 2016 zu Olympiakos Piräus und von dort zu Roter Stern. Anfang des Jahres dann nach Al Ahli zu den Saudis. Klingt jetzt nicht so toll. Allerdings schaffte Marin es zwei mal die EL zu holen, 3 Meistertitel (einen in Serbien, einen in Grichenland) zu gewinnen und 18/19 sogar Spieler der Saison zu werden. Nicht soo verkehrt, da haben andere deutlich weniger erreicht. 


Michael Bradley, 33 Jahre alt

Bradley wechselte von uns nach Italien zu Chievo Verona, wo er einen guten Eindruck hinter lies und nach nur einem Jahr zu AS Rom zu wechseln. Von dort ging es nach 2 Jahren zum Toronto FC in die MLS. Dort holte er den MLS Cup, den Kanadischen Pokal und wurde Fußballer des Jahres 2015. 


Alexander Baumjohann, 33 Jahre alt

Ausgebuht beim Wechsel zu den Bayern, dort nur so semi klar gekommen. Bereits 6 Monate später ging es zurück zu Schalke, von denen er nach Lautern wechselte, eher er nach Berlin ging. Danach juckte ihn wohl das Fernweh, denn er ging erst nach Brasilien zu Coritiba und Vitoria, ehe er es Maestro Broich nach machte und in Australien sein Glück versuchte. Nachdem er bei Western Sydney unter kam, wechselte er 2019 zum Sydney FC. Durch sein halbes Jahr in München, kann er sich offiziell Deutscher Meister und Deutscher Pokalsieger nennen, auch wenn er beim Titelgewinn nicht mehr in München war. Dazu kam noch ein Superpokal Sieg mit Schalke. 


Branimir "Herr Gota" Hrgota, 27 Jahre alt 

Mit großem Vorschuss als "neuer Ibrahimovic" gekommen, letztlich aber ohne wirklich was zu reißen nach Frankfurt gewechselt. Dort Pokalsieger geworden, aber auch dort erinnert man sich nur so semi an ihn. Inzwischen bei Fürth, wo er letzte Saison immerhin 10 Buden und 4 Vorlagen vorweisen kann. 


Havard "Harvey" Nordtveit, 30 Jahre alt

Der Wikinger kam nach einer Leihe von Nürnberg aus Arsenals Zweitverwertung zu uns, wo er sich nicht nur durchsetzen konnte, sondern sich auch ins Herzen der Fans spielte. Doch der Traum der PL war noch nicht ausgeträumt, weswegen er statt einer Vertragsverlängerung den Sprung zu West Ham wagte. Nachdem dies so semi klappte, wechselte er zu Hoffenheim. Nach gutem Beginn plätscherte die Beziehung dort aber auch etwas dahin, weswegen er für ein halbes Jahr zu Fullham ausgeliehen wurde, eher er 2019 wieder zu den Möchtegernbadenern wechselte. 11 Spiele (7 von Beginn) zeigen aber das er es als wertvoller Ergänzungsspieler immer noch schafft, nahe am Team zu bleiben. 


Nico Schulz, 27 Jahre alt

Mit großen Ambitionen von Berlin gekommen (immerhin für 4 Mio), konnte sich zu Beginn kaum durchsetzen. Als es so halbwegs ging, war der Vertrag auch schon so weit fortgeschritten, dass man ihn verkaufen musste, wenn er den Kontrakt nicht verlängert. Also für 3 Mio nach Hoffenheim verkauft, wo er durchstartete und für 25.5 Mio nach Dortmund verkauft wurde. Während es in Saison 1 noch zu 30 Spielen reichte, geriet er etwas ins Abseits, konnte letzte Saison gerade mal 11 Spiele bestreiten und kam besonders in der Rückrunde nicht über den Status eines Kaderspielers hinaus (3 Spiel, insgesamt 29 Minuten). Immerhin holte er mit dem BVB den Superpokal. 


Roman Neustädter, 32 Jahre alt

Nachdem er bei uns nicht mehr bleiben wollte und seinen Vertrag nicht verlängerte, schnappte ihn sich Schalke. Dort konnte er sich in die Mannschaft spielen, doch nachdem sich die Verhandlungen über eine Verlängerung "wegen des Manager und Trainerwechsels unnötig lange hinzogen" (seine Worte, nicht meine) ging er zu Fenerbahce. Durch seine Mutter erlangte er die Russische Staatsbürgerschaft, spielte im dortigen Nationalteam und wechselte auch 2019 zu Dinamo Moskau. Bereits ein Jahr später ist trotz der Option auf ein weiteres Jahr bereits Schluss und aktuell ist er vereinslos. 


Mahmoud Dahoud, 24 Jahre alt

Nachdem er bei uns die Bayern in einem Testturnier austanzte, galt er als eines unserer besten Talente. Leider schafften wir es nicht, Dahoud zu halten und er wechselte 2017 nach Dortmund. Während Jahr 1 mit 23 Spielen noch relativ gut verlief, kam der Abstieg um so schneller. Dortmund hortete mehr und mehr zentrale Mittelfeld Spieler und Dahoud spielte nur noch eine Nebenrolle. 14 Spiele (694 Minuten) 18/19, 12 Spiele (556 Minuten) 19/20 (jeweils Buli). Da ich nicht glaube das der Superpokal Sieg ihn zufrieden stellt, wünsche ich ihm einen Verein, der seine Vorzüge besser herausbringt. Andernfalls ist die Prognose eher negativ, was sehr schade wäre. 


Bonus: 

Marco Reus, 31 Jahre alt

Objektiv gesehen einer der besten Spieler die wir hatten. Ging nach Dortmund wo er immer noch spielt. Doch Verletzungen verhinderten den ganz großen Durchbruch. Kann weltklasse sein wenn er unverletzt ist. Wenn. Immerhin 2x Spieler des Jahre (plus einmal bei uns), 3x den Superokal und einmal den DFB Pokal geholt. 


Dante, 33 Jahre alt

Ging da er unbedingt die WM im eigenen Land mitmachen wollte und zurecht wusste, er wird kaum nominiert wenn er bei uns bleibt. Ging nach München und machte da weiter, wo er bei uns aufgehört hatte. Zwischen 2012 und 2015 gelang ihm neben dem Triple 3x die deutsche Meisterschaft, 2x der Pokalsieg, die Klub Weltmeisterschaft, der Sieg im UEFA Superpokal und einen Superpokalsieg in Deutschland. Dazu den CONFED Cup Sieg mit Brasilien. Außerdem (für ihn persönlich wichtig) schaffte er es zur WM "daheim", auch wenn diese selbst nicht wirklich erfolgreich verlief. Neben Cuisance und MATS der wohl mit Abstand "nach uns" erfolgreichste Spieler (also mit den größten Erfolgen nachdem er von uns weg wechselte). In so fern, alles richtig gemacht.



Was lernen wir daraus? 
Bleibt bei uns, besser wird es selten!

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke: Didada , Kcct12

Unser ehemaliger Spieler Sinan Kurt schreibt weiter Geschichte.

Nachdem er von uns über München und Berlin schließlich sogar in der zweiten 
österreichischen Liga keinen Vertrag mehr bekam, hält er sich nun in Krefeld in einer
Halle fit und beim SV Straelen.
Immerhin hat er nun in einem Testspiel, beim Regionalligaaufsteiger SV Straelen
als Gastspieler mitwirken dürfen.

https://svs19.com/sinan-kurt-erzielt-sie...-straelen/

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Dieter hast Du nicht losen Kontakt zu Marc André?

Ist der eigentlich schon operiert worden? War doch irgendwas an der Patella. Soll sich mal mit Nadal zusammen tun, der hat da jahrelange Erfahrung mit.
Zitieren
Danke:

(02.09.2020, 16:04)Gribsy schrieb:  Dieter hast Du nicht losen Kontakt zu Marc André?

Ist der eigentlich schon operiert worden? War doch irgendwas an der Patella. Soll sich mal mit Nadal zusammen tun, der hat da jahrelange Erfahrung mit.

Der Kontakt besteht nur über den Sohn meiner Freundin.
Aber ja, er ist gleich nach dem letzten Spiel operiert worden und wird wahrscheinlich erst im November wieder spielen können.
Das Problem gab es schon lange und manchmal konnte er nur unter Schmerzen spielen oder mit Spritzen.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Gribsy , Holger

Ja Patella Schmerzen ist kein Spaß.
Zitieren
Danke:

https://www.transfermarkt.de/abloesefrei...ews/369683

Falls es jemanden interessiert was aus Kachunga wurde hier aktuelle news von heute
Zitieren
Danke:

(02.09.2020, 22:33)Korschenbroicher schrieb:  https://www.transfermarkt.de/abloesefrei...ews/369683

Falls es jemanden interessiert was aus Kachunga wurde hier aktuelle news von heute

Ich wollte zuerst fragen wie man donnerstags zu Wednesday gehen kann, aber dann sah ich, dass dein Post von gestern abend ist. Big Grin
Zitieren
Danke:

Marco Marin, inzwischen bei Al Ahli SFC unter Vertrag, spielte heute im 1/8-Finale der AFC
90 Minuten. (im Spiel davor erzielte er das entscheidende Tor um ins 1/8-Finale einzuziehen).
Sein Team setzte sich im 11m-Schiessen durch und steht nun im 1/4-Finale.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Tobias Strobl spielte in den beiden Spielen von Augsburg bisher jeweils 1 Minute.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Und ist dennoch Tabellenführer. Smile
Zitieren
Danke:

https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-u...ews/371483

Cuisance nach einem Jahr bereits wieder vor einem Abgang weil ihm Flick keine Einsatzgarantie gibt Big Grin
Zitieren
Danke: Kcct12

Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste