Rund um Fans und ihre Geschichten
#21

Eine enttäuschende Reaktion von Seiten Borussias, aber ich hätte in dem Fall auch keine Lust zu betteln. Höchstens einen Einzeiler wie „Vielen Dank für die schnelle Antwort, die ich jedoch sehr enttäuschend finde“. Von Dauerkarte etc. würd3 ich auch nichts schreiben.
Zitieren
Danke:
#22

Guido schrieb:Eine enttäuschende Reaktion von Seiten Borussias, aber ich hätte in dem Fall auch keine Lust zu betteln. Höchstens einen Einzeiler wie „Vielen Dank für die schnelle Antwort, die ich jedoch sehr enttäuschend finde“. Von Dauerkarte etc. würd3 ich auch nichts schreiben.

Würde schon erwähnen, dass man Gäste mit hatte denen man stolz das Museum zeigen wollte, was so natürlich ein Reinfall wurde.
Zitieren
Danke:
#23

Gute Idee
Zitieren
Danke:
#24

"Bei den Trainingseinheiten der Fohlen am Tegernsee versammeln sich mittlerweile auch an die 1000 VfL-Treuen."

„Rottach-Egern würde uns Borussen vermissen“

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#25

Das Potenzial für Fan-Ärger steckt im UEFA-Sicherheitsreglement, ein Bestimmungs-Monster über 36 Seiten. In der aktuellsten Version gibt es ein paar brisante Änderungen. So heißt es in Artikel 16: „Die teilnehmenden Verbände bzw. Vereine müssen detaillierte Angaben über die Personen, an die Eintrittskarten verkauft oder bereitgestellt wurden, führen. Diese müssen Namen, Adressen und Geburtsdaten aller betreffenden Personen enthalten

https://www.express.de/sport/fussball/bo...t-32914292
Zitieren
Danke:
#26

Die Seele brennt wird jetzt als Einlauflied gespielt. Die Elf vom Niederrhein ein paar Minuten vorher.

https://rp-online.de/sport/fussball/boru...d-44358255
Zitieren
Danke:
#27

(26.07.2019, 08:37)Gribsy schrieb:  Die Seele brennt wird jetzt als Einlauflied gespielt. Die Elf vom Niederrhein ein paar Minuten vorher.

https://rp-online.de/sport/fussball/boru...d-44358255

Ich weiß, dass viele das schon lange so wollten, aber für mich ist es ein Bruch.
Es ist für mich liebgewonnene Tradition, so wie es auch Scooter bei einem Tor ist.

Hätte mich eher damit abfinden können das DÖPEN auszutauschen. Hier könnte man vielleicht einen Jingle aus der EvN nehmen und nach dem Tor die erste(n) Zeile(n) aus dem Refrain spielen.
Zitieren
Danke:
#28

Grade auch gelesen und muss sagen das ich erschüttert bin. Versteht mich nicht falsch, ein Verein ist mehr wie seine Einlaufmusik, aber dennoch sind und bleiben wir die Elf vom Niederrhein! Und ich hab das Lied kein einziges Mal live im Stadion erleben können, jetzt ist es dann wohl zu spät, zumindest als Einlaufmusik.

Die Seele brennt sagt mir jetzt bspw gar nichts...

Wie gesagt, ich finds schade. Warum kann man Tradition nicht einfach mal Tradition sein lassen?
Zitieren
Danke:
#29

(26.07.2019, 09:07)BMG1980_CGN schrieb:  Hätte mich eher damit abfinden können das DÖPEN auszutauschen. Hier könnte man vielleicht einen Jingle aus der EvN nehmen und nach dem Tor die erste(n) Zeile(n) aus dem Refrain spielen.

Da wäre ich sogar bei Dir. Das ist so eintönig. Da könnte mal was abwechslungsreicheres und treffenderes her. Wie z.B. "Einer geht noch, einer geht noch rein, zwei wärn besser am besten wären drei!"
Zitieren
Danke:
#30

(26.07.2019, 09:52)Rehvolution schrieb:  Grade auch gelesen und muss sagen das ich erschüttert bin.

Bin nicht erschüttert, aber enttäuscht. Für mich war "Die Elf vom Niederrhein" eigentlich die Hymne schlechthin. Die Seele brennt hinten raus passte immer perfekt.
Zitieren
Danke:
#31

(26.07.2019, 10:01)Gribsy schrieb:  
(26.07.2019, 09:07)BMG1980_CGN schrieb:  Hätte mich eher damit abfinden können das DÖPEN auszutauschen. Hier könnte man vielleicht einen Jingle aus der EvN nehmen und nach dem Tor die erste(n) Zeile(n) aus dem Refrain spielen.

Da wäre ich sogar bei Dir. Das ist so eintönig. Da könnte mal was abwechslungsreicheres und treffenderes her. Wie z.B. "Einer geht noch, einer geht noch rein, zwei wärn besser am besten wären drei!"

Das döpen ist genau so Kult wie die EvN. Nicht wenige beneiden uns darum
Zitieren
Danke:
#32

(26.07.2019, 10:09)Ingo20001 schrieb:  
(26.07.2019, 10:01)Gribsy schrieb:  Da wäre ich sogar bei Dir. Das ist so eintönig. Da könnte mal was abwechslungsreicheres und treffenderes her. Wie z.B. "Einer geht noch, einer geht noch rein, zwei wärn besser am besten wären drei!"

Das döpen ist genau so Kult wie die EvN. Nicht wenige beneiden uns darum

Für mich ist das auch nur "geklaut".
Zitieren
Danke:
#33

(26.07.2019, 10:19)Gribsy schrieb:  
(26.07.2019, 10:09)Ingo20001 schrieb:  Das döpen ist genau so Kult wie die EvN. Nicht wenige beneiden uns darum

Für mich ist das auch nur "geklaut".

Von wem ?
Zitieren
Danke:
#34

Es heisst mit "Die Seele brennt" wolle man etwas wie YNWA in The Kop schaffen.
Für mich ist so ein "nachäffen" immer negativ behaftet - sowas muss wachsen, aber die "aktive Fanszene" will halt weg von der EvN.

Übrigens: Vor dem Hintergrund, dass regelmässig die EvN in Liverpool gespielt wird, ist dies zumindest amüsant...
Zitieren
Danke:
#35

(26.07.2019, 11:00)BMG1980_CGN schrieb:  Es heisst mit "Die Seele brennt" wolle man etwas wie YNWA in The Kop schaffen.
Für mich ist so ein "nachäffen" immer negativ behaftet - sowas muss wachsen, aber die "aktive Fanszene" will halt weg von der EvN.

Übrigens: Vor dem Hintergrund, dass regelmässig die EvN in Liverpool gespielt wird, ist dies zumindest amüsant...

Das was Dortmund und co machen ist nachäffen. Aber doch nicht wenn wir jetzt die Seele brennt bringen.

MMn eine gute Entscheidung. Fand persönlich die Elf von Niederrhein immer etwas overrated. 
Finde die Seele brennt das deutlich bessere Lied.
Zitieren
Danke:
#36

Für mich ist das als "Warm Up" einfach zu langsam, daher finde ich "Die Seele ... " an der Stelle unpassend, kommt dann noch favrescher Ballbesitz-Fuppes gehen die Köpfe der ersten Dauerkartenrentner bereits nach unten....


Was mir aber richtig auf den Wecker geht ist das "Go West", aber das bleibt dann wohl fürchte ich....

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:
#37

Hier erklärt man nochmal die Hintergründe...

https://www.youtube.com/watch?v=zZIkNXYn2wE
Zitieren
Danke:
#38

(26.07.2019, 12:28)Austin316 schrieb:  
(26.07.2019, 11:00)BMG1980_CGN schrieb:  Es heisst mit "Die Seele brennt" wolle man etwas wie YNWA in The Kop schaffen.
Für mich ist so ein "nachäffen" immer negativ behaftet - sowas muss wachsen, aber die "aktive Fanszene" will halt weg von der EvN.

Übrigens: Vor dem Hintergrund, dass regelmässig die EvN in Liverpool gespielt wird, ist dies zumindest amüsant...

Das was Dortmund und co machen ist nachäffen. Aber doch nicht wenn wir jetzt die Seele brennt bringen.

MMn eine gute Entscheidung. Fand persönlich die Elf von Niederrhein immer etwas overrated. 
Finde die Seele brennt das deutlich bessere Lied.

Und eine Ballade bringt das Stadion auf Temperatur? 

Nee. Das wird nicht funktionieren, weil zu lahm. Das Lied ist gut für einen emotionalen Moment nach einem wichtigen Sieg oder sogar nach einer knappen Niederlage. Aber damit heizt du nichts ein.
Zitieren
Danke:
#39

(26.07.2019, 15:56)Holger schrieb:  
(26.07.2019, 12:28)Austin316 schrieb:  Das was Dortmund und co machen ist nachäffen. Aber doch nicht wenn wir jetzt die Seele brennt bringen.

MMn eine gute Entscheidung. Fand persönlich die Elf von Niederrhein immer etwas overrated. 
Finde die Seele brennt das deutlich bessere Lied.

Und eine Ballade bringt das Stadion auf Temperatur? 

Nee. Das wird nicht funktionieren, weil zu lahm. Das Lied ist gut für einen emotionalen Moment nach einem wichtigen Sieg oder sogar nach einer knappen Niederlage. Aber damit heizt du nichts ein.

Also in Liverpool klappt’s. Und mit der Elf vom Niederrhein scheint es ja nicht mit zu funktionieren. Jedes Mal wenn ich im Stadion denke ich mir das müsste eig deutlich lauter sein. Ist halt beschissen zum  mitsingen. Sie ist ja auch nicht weg. Kommt jetzt halt vor der Aufstellung. Wie übrigens früher auch schon. 

Und selbst wenn es halt am Ende nicht mehr bringt kann man ja wieder tauschen.
Zitieren
Danke:
#40

Na, ne Ballade bringt’s schon . Siehe doofmund, Pool aber auch Köln .
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste