Rund um Fans und ihre Geschichten
#81

(04.10.2019, 10:12)Emma778 schrieb:  Also das was man von gestern hörte...Frechheit sonder gleichen! Da würde ich das ganz große Fass aufmachen von Vereinsseite. Und fürs Rückspiel gilt: Sobald irgendwo ein Halbmond oder sonst was zu sehen ist...bitte draußen bleiben!

Tja und genau diese Reaktion würde ich absolut für falsch halten.
Warum sich mit solch einem Verhalten auf eine Ebene begeben ?  

Möchte man das Hinspiel verurteilen, dann sollte man eine Choreografie machen, in der Halbmond und Kreuz 
nebeneinander Platz haben, "ob Halbmond oder Kreuz, herzlich Willkommen im Borussia Park".  Dies wäre eine
richtige und angemessene Antwort.  
Besser machen, nicht nachmachen........ansonsten führt dies nur zu mehr Reibereien.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Austin316 , Kcct12
#82

(05.10.2019, 16:41)Didada schrieb:  
(04.10.2019, 10:12)Emma778 schrieb:  Also das was man von gestern hörte...Frechheit sonder gleichen! Da würde ich das ganz große Fass aufmachen von Vereinsseite. Und fürs Rückspiel gilt: Sobald irgendwo ein Halbmond oder sonst was zu sehen ist...bitte draußen bleiben!

Tja und genau diese Reaktion würde ich absolut für falsch halten.
Warum sich mit solch einem Verhalten auf eine Ebene begeben ?  

Möchte man das Hinspiel verurteilen, dann sollte man eine Choreografie machen, in der Halbmond und Kreuz 
nebeneinander Platz haben, "ob Halbmond oder Kreuz, herzlich Willkommen im Borussia Park".  Dies wäre eine
richtige und angemessene Antwort.  
Besser machen, nicht nachmachen........ansonsten führt dies nur zu mehr Reibereien.

Mit ein paar Tagen mehr Abstand gefällt mir die Idee. Bin gespannt was die Kurve draus macht.
Zitieren
Danke:
#83

Für mich haben die kirchlichen Symbole allgemein nichts im Stadion verloren, aber eine friedliche Reaktion wäre schon zu wünschen.
Zitieren
Danke:
#84

(07.10.2019, 08:36)Holger schrieb:  Für mich haben die kirchlichen Symbole allgemein nichts im Stadion verloren, aber eine friedliche Reaktion wäre schon zu wünschen.

Und da ist eben der Unterschied. Nicht kirchliche Symbole sind verboten, sondern christliche...
Zitieren
Danke:
#85

(07.10.2019, 11:20)Emma778 schrieb:  
(07.10.2019, 08:36)Holger schrieb:  Für mich haben die kirchlichen Symbole allgemein nichts im Stadion verloren, aber eine friedliche Reaktion wäre schon zu wünschen.

Und da ist eben der Unterschied. Nicht kirchliche Symbole sind verboten, sondern christliche...

Egal wie eine Reaktion aussehen könnte, Hauptsache man reagiert nicht ebenfalls mit Ausgrenzung, 
sondern man macht es einfach nur besser.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:
#86

Eigentlich würde ich sagen ja. 

Aber ändert sich was wenn man jetzt alles einfach so hinnimmt? 

Das ist irgendwie eher mein Problem. Wir haben Fans die extremst gegängelt wurden. Wegen der STADTFLAGGE! 
Sowas geht halt gar nicht.

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:
#87

(07.10.2019, 11:20)Emma778 schrieb:  
(07.10.2019, 08:36)Holger schrieb:  Für mich haben die kirchlichen Symbole allgemein nichts im Stadion verloren, aber eine friedliche Reaktion wäre schon zu wünschen.

Und da ist eben der Unterschied. Nicht kirchliche Symbole sind verboten, sondern christliche...

Was in anderen Ländern ist, interessiert mich in dem Zusammenhang wenig.
Es geht mir darum, dass Religion nicht ins Stadion gehört, genauso wie Politik.
Zitieren
Danke:
#88

(09.10.2019, 10:47)Holger schrieb:  
(07.10.2019, 11:20)Emma778 schrieb:  Und da ist eben der Unterschied. Nicht kirchliche Symbole sind verboten, sondern christliche...

Was in anderen Ländern ist, interessiert mich in dem Zusammenhang wenig.
Es geht mir darum, dass Religion nicht ins Stadion gehört, genauso wie Politik.
Es waren ja keine kirchlichen Symbole, sondern städtische Symbole!

Es wurde ja nicht das Kreuz separat gezeigt oder nur St. Vith.....
Es war das Stadtwappen und das ist nicht kirchlich
Zitieren
Danke:
#89

Darum geht es mir garnicht, wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hast.

Zu anderen Posts:
Genaugenommen ist St.Vitus nicht das Stadtwappen oder die Stadtflagge von Mönchengladbach, sondern die der nicht mehr existierenden Stadt München-Gladbach (später Mönchen-Gladbach). Durch die Eingemeindung von Rheydt und Wickrath wurde eine neue Flagge respektive ein neues Wappen für die neu entstandene Stadt entworfen. Diese zeigt Bischofsstab und Byzanz-Kreuz.
Zitieren
Danke:
#90

Das wird kein Bischofsstab sein...
Abgeleitet von den siedelden Mönchen wird es sich um eine Abtskrümme handeln, so mein Verdacht. Wäre auch völlig egal, Erdogan hat nen Sockenschuss. Demnächst dürfen sich die Laufwege nicht mehr kreuzen oder sich kreuzigende Spieler bekommen ROt,oder oder...
Zitieren
Danke:
#91

Wo ist der Unterschied - neben dem Namen?
Zitieren
Danke:
#92

(09.10.2019, 10:47)Holger schrieb:  
(07.10.2019, 11:20)Emma778 schrieb:  Und da ist eben der Unterschied. Nicht kirchliche Symbole sind verboten, sondern christliche...

Was in anderen Ländern ist, interessiert mich in dem Zusammenhang wenig.
Es geht mir darum, dass Religion nicht ins Stadion gehört, genauso wie Politik.

Und da gehört für dich ein Stadtwappen zu? Ein Halbmond auch oder nicht?
Zitieren
Danke:
#93

Bei einem Halbmond müsste auch der Hallesche FC verboten werden.
Zitieren
Danke:
#94

(10.10.2019, 07:58)Emma778 schrieb:  
(09.10.2019, 10:47)Holger schrieb:  Was in anderen Ländern ist, interessiert mich in dem Zusammenhang wenig.
Es geht mir darum, dass Religion nicht ins Stadion gehört, genauso wie Politik.

Und da gehört für dich ein Stadtwappen zu? Ein Halbmond auch oder nicht?

Bitte nochmal lesen!

Danke
Zitieren
Danke:
#95

(10.10.2019, 11:20)Holger schrieb:  
(10.10.2019, 07:58)Emma778 schrieb:  Und da gehört für dich ein Stadtwappen zu? Ein Halbmond auch oder nicht?

Bitte nochmal lesen!

Danke

Ja hab ich. Erschließt sich mir trotzdem noch nicht wo bei dir Politik und Religion anfangen.
Zitieren
Danke:
#96

Ein Banner bzw eine Choreo von Dieters Beispiel (Kreuz und Halbmond dazu ein Spruch ala "wir sind alle gleich") würde ich, auch wenn ich es politisch unterstützen würde, im Stadion als unangemessen sehen.
Zitieren
Danke:
#97

(11.10.2019, 13:00)Holger schrieb:  Ein Banner bzw eine Choreo von Dieters Beispiel (Kreuz und Halbmond dazu ein Spruch ala "wir sind alle gleich") würde ich, auch wenn ich es politisch unterstützen würde, im Stadion als unangemessen sehen.

Ich habe dies ja auch eventuell überzogen, was ich eigentlich sagen wollte ist, das man nicht
den gleichen Fehler wie in Istanbul machen sollte.  Wenn man deren Fehler anprangert, dann
darf man nicht den gleichen begehen.

Und ja, im Stadion haben politische Dinge (ausser sportpolitische) und religiöse Dinge nichts verloren.
Sport soll zusammenführen und nicht ausgrenzen und dies wollte ich ursprünglich mit der Chereo-Idee sagen.

Wenn es wie jedes andere Spiel läuft, umso besser.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke: Holger
#98

Fanhilfe Mönchengladbach:

Zitat:Vorläufiges Fazit der Ereignisse in Rom:
Die Polizei hat nach der übermäßig langen Blocksperre jeweils nur 200 Fans auf einmal aus dem Stadion gelassen. Das hat dazu geführt, dass Fans über drei Stunden lang ohne Verpflegung im Regen standen.
Circa während der Mitte des Prozederes eskalierte die Situation. Polizisten schlugen wild auf Fans ein, es gibt zahlreiche Verletzte, diverse Fans mussten ins Krankenhaus. Teilweise müssen die Fans dort die Nacht verbringen, da die Kopfverletzungen durch Knüppelschläge schwerwiegender sind.
Mindestens vier Fans sind in dieser Situation verhaftet worden. Darunter auch ein Mitarbeiter von Borussia, der den Polizeieinsatz lediglich dokumentieren wollte. Die Personen müssen mindestens bis morgen in Polizeigewahrsam bleiben und verpassen teilweise ihre Rückflüge.
Alle Verletzten bitten wir, sich ihre Verletzungen ärztlich attestieren zu lassen und den Verein über die Vorkommnisse zu unterrichten.
Trotz allem wünschen wir allen Borussen eine entspanntere restliche Zeit in Rom und einen guten Heimweg!
#romabmg
Zitieren
Danke:
#99

Ich könnte kotzen. Unfassbar. Und das nicht in Russland oder der Türkei, sondern in Italien. Ich verstehe das nicht. Hier muss Borussia klare Kante zeigen.
Zitieren
Danke:

Halten wir fest: 2 Auswärtsspiele, 2 Vorkommnisse mit Polizei etc.

interessant das TROTZDEM gezündelt wurde. Bei solchen Dingen, wie kommt das dann trotzdem rein, muss man sich fragen?

*** Fohlen-League-Sieger 2022***
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste