Die Bundesligakonkurrenz

(13.05.2023, 13:08)Holger schrieb:  Was ist die Alternative?

Den Kader runterzumachen mit dem man kommende Woche wieder auf dem Platz stehen muss?

Zu Dardai: Die Statistik ist natürlich komplett nichtssagend und entsprechend bekloppt. Aber wenn man die mal so annimmt und andere Mannschaften aus einem Einkaufswert eben mehr Mehrwert schaffen, dann liegt es nicht nur am Einkäufer. Hertha hat aus 70Mio ein Plus von 20Mio erzeugt. Der Rest der Liga hat mindestens 50% zugelegt.

Die Alternative wäre gewesen Spielern zu vertrauen die der Idee folgen und bereit sind sich dafür zu quälen und unterzuordnen!

Das hat Farke nicht gemacht!
Schlimmer noch!
Er verprellt auch noch die auf die wir angewiesen sind. Du kannst Jungens wie Netz und Scally nicht so behandeln!

….und jetzt lässt er Itakura raus.

Farke schwimmt, hat Teile des Teams verloren und wird im Sonner Geschichte sein
Zitieren
Danke:

Itakura raus zu lassen wird jetzt angeprangert.

Wäre Friedrich draußen geblieben, hätte es gehießen: der war doch gut gegen Bochum...

Gleiches doch bei Lainer und Scally. Wochenlang heißt es, dass Scally überspielt ist und eine Pause braucht. Nun ist es doch falsch.
Zitieren
Danke:

(14.05.2023, 21:36)Holger schrieb:  Itakura raus zu lassen wird jetzt angeprangert.

Wäre Friedrich draußen geblieben, hätte es gehießen: der war doch gut gegen Bochum...

Gleiches doch bei Lainer und Scally. Wochenlang heißt es, dass Scally überspielt ist und eine Pause braucht. Nun ist es doch falsch.

Ich verstehe was du sagst und teile deine Haltung!
Allerdings ist es nicht Farkes Haltung!
Es ist keine Woche her, da sülzte er das die Stammannschaft natürlich erstmal gesetzt ist und die Herausforderer über Wochen sich beweisen müssen.
Itakura war gesperrt!
Keine Verletzung etc pp, er war nur gesperrt!

Und plötzlich war er draußen.

….und das merkt ein Team sehr schnell und nimmt es dir übel, wenn du nicht berechenbar bist!
Jetzt hat er selbst die Türe aufgestoßen
Zitieren
Danke:

Geld schiesst nicht immer Toren manchmal geht es auch nach hinten los.
Tschüs Hertha!

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Bayern München hat noch nie ein Spiel in den heutigen Trikots gewonnen oder
auch nur einen Punkt geholt  Big Grin

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Ahhhh schaffen es die Dortmunder am Ende dich noch Sick
Zitieren
Danke:

Das wäre unter Nagelsmann nie passiert! Dürfte wohl ein großes Aufräumen bei den Bauern geben.  Big Grin
Zitieren
Danke:

uih, da ist Tuchel im Interview aber sehr angepisst über die Unfähigkeit seiner Mannschaft. Man müsse immer so agieren wie es die jeweilige Situation erfordert. Das hat die Mannschaft später nicht mehr gemacht und sich so ihrer eigenen Stärke beraubt.
Das eigentliche Debakel für die Bayern war die Trainerentlassung mitten in der Saison. Dafür dürften die Verantwortlichen wohl ihren Hut nehmen.
Zitieren
Danke:

(20.05.2023, 16:43)Didada schrieb:  Geld schiesst nicht immer Toren manchmal geht es auch nach hinten los.
Tschüs Hertha!

Wenn du das Geld so Scheiße ausgibst wie Hertha!

Wenn du es gut machst, dann hilft es dir

Aber Hertha wollte schnelle Resultate und keine nachhaltige Idee installieren.

…das ist mit Preetz krachen gescheitert!
Zitieren
Danke:

(20.05.2023, 20:07)Uli B. schrieb:  uih, da ist Tuchel im Interview aber sehr angepisst über die Unfähigkeit seiner Mannschaft. Man müsse immer so agieren wie es die jeweilige Situation erfordert. Das hat die Mannschaft später nicht mehr gemacht und sich so ihrer eigenen Stärke beraubt.
Das eigentliche Debakel für die Bayern war die Trainerentlassung mitten in der Saison. Dafür dürften die Verantwortlichen wohl ihren Hut nehmen.
Bei Bayern zeigt sich jetzt dasselbe Problem, was auch die N11 hat.
Du bist überlegen, fühlst dich überlegen und irgendwann driftet es ins Rastelli-Gehabe ab.

….und dann kriegst du von 12 Mannschaften in der Liga dafür die Quittung.

Ich verstehe gar nicht, warum die Bayern nicht TEL als MS spielen lassen, wenn Choupo-Moting fehlt.
Ohne Stürmer kannst du nur spielen, wenn sich dein Gegner nicht hinten reinstellt
Zitieren
Danke:

(20.05.2023, 19:30)Gribsy schrieb:  Ahhhh schaffen es die Dortmunder am Ende dich noch Sick

Ne, die gewinnen heute nicht!
Zitieren
Danke:

Lustig heute beim Doppelpass. Interview mit Thomas Müller und dann Deniz Aytekin im Hintergrund: Der Manuel (gemeint ist Gräfe) sitzt mit seinen 180 Kilo in Berlin und motzt rum. Ich hab die Schnauze voll.

Richtig geil der Deniz
Zitieren
Danke:

(21.05.2023, 14:44)Gribsy schrieb:  Lustig heute beim Doppelpass. Interview mit Thomas Müller und dann Deniz Aytekin im Hintergrund: Der Manuel (gemeint ist Gräfe) sitzt mit seinen 180 Kilo in Berlin und motzt rum. Ich hab die Schnauze voll.

Richtig geil der Deniz

Na ja…..
Wenn die Aktion mit Müller im Mittelfeld ist, dann wird es zurückgenommen und das Handspiel von Musiala ist im Leben kein Elfer!
Zumindest nicht für mich!

….die dt Schiris sind einfach Scheiße, weil Personal Relation mehr wiegt als Leistung!
Zitieren
Danke:

Musiala hat kein Handspiel begangen. Da sieht man wieder einfach sinnfreie Kritik. Es war Mazraoui. Für mich gibt es bei Handspiel eine einfache Regel. Ball, Hand, Elfmeter. Egal ob gewollt, angelegt, abgeschossen, weggedreht.... Sucht euch einen Mumpitzgrund aus. Hand ist Hand. Simple
Zitieren
Danke:

Dann versuche ich die Hand des Gegenspielers im Strafraum zu treffen um den Elfer zu bekommen? 
Das kann es doch nicht sein ...
Zitieren
Danke:

(21.05.2023, 18:49)Uli B. schrieb:  Dann versuche ich die Hand des Gegenspielers im Strafraum zu treffen um den Elfer zu bekommen? 
Das kann es doch nicht sein ...

Hat man das früher schon so ins Detail diskutiert. Ich denke nein. Da war Hand = Hand
Zitieren
Danke:

(21.05.2023, 17:56)Kcct12 schrieb:  Musiala hat kein Handspiel begangen. Da sieht man wieder einfach sinnfreie Kritik. Es war Mazraoui. Für mich gibt es bei Handspiel eine einfache Regel. Ball, Hand, Elfmeter. Egal ob gewollt, angelegt, abgeschossen, weggedreht.... Sucht euch einen Mumpitzgrund aus. Hand ist Hand. Simple

Hab mich vertan.
Ändert aber an der Sache nichts!
Wenn Hand dann Hand, dann auch bei anliegend am Körper, Stützhand etc pp.

Ansonsten musst man halt abwägen.

Das für mich entscheidendste Kriterium spielt leider keine Rolle.
Was verändert das Handspiel?
Nachteil für den Angreifer, dann ist es einfach ein Elfer.

In dem Fall änderte das Handspiel nichts!
Niemand stand hinter Mazaroui, von daher verändert es nichts ob Hand oder Brust
Zitieren
Danke:

Aber das als generelles Merkmal wäre mir auch zu ungenau.

Zum einen:
Was ist denn "ändert sich etwas"? Klar ändert sich etwas, denn die Brust ist nicht die Hand. Diese hat einen größeren Radius und kann kontrollierender sein. 

Zum anderen:
Als wie groß wir der Vor- oder Nachteil eingeschätzt. Ist es "nur" ein Einwurf? Selbst bei einem langen Pass, der mit der Hand/Brust abgefälscht wird und ins Niemandsland geht, kann die nötige Ruhe oder ein Durchatmen entstehen, die dir vielleicht genau in dem Moment fehlt.

Beide Punkte muss der Schiri/VAR wieder beurteilen - und dann bist du wieder an dem Punkt, dass es Äpfel in dem einen und Birnen in dem anderen Spiel geben wird. Weil der eine Schiri einen mit der Hand gespielten Ball als Pass wertet, der sonst nicht gekommen wäre und der andere Schiri ein legales Zeitspiel vermutet, dass nur durch das Handspiel entstehen konnte.
Zitieren
Danke:

(22.05.2023, 15:30)Holger schrieb:  Aber das als generelles Merkmal wäre mir auch zu ungenau.

Zum einen:
Was ist denn "ändert sich etwas"? Klar ändert sich etwas, denn die Brust ist nicht die Hand. Diese hat einen größeren Radius und kann kontrollierender sein. 

Zum anderen:
Als wie groß wir der Vor- oder Nachteil eingeschätzt. Ist es "nur" ein Einwurf? Selbst bei einem langen Pass, der mit der Hand/Brust abgefälscht wird und ins Niemandsland geht, kann die nötige Ruhe oder ein Durchatmen entstehen, die dir vielleicht genau in dem Moment fehlt.

Beide Punkte muss der Schiri/VAR wieder beurteilen - und dann bist du wieder an dem Punkt, dass es Äpfel in dem einen und Birnen in dem anderen Spiel geben wird. Weil der eine Schiri einen mit der Hand gespielten Ball als Pass wertet, der sonst nicht gekommen wäre und der andere Schiri ein legales Zeitspiel vermutet, dass nur durch das Handspiel entstehen konnte.

Zwei Szenen vom Wochenende.
Mazaroui will den Ball wegdresche, tritt vorbei und berührt ihn mit der Hand.
Läuft der Ball durch ohne Handkontakt stehen da 2 Bayern Spieler und niemand von RB.
Mit dem Handspiel schaffst du keinen Nachteil für RB, warum also bei einem unabsichtlichen Handspiel was dem Gegner keinen Nachteil verschafft Elfmeter geben?


Anderes Spiel, Bochum in Berlin.
Anti-Adji oder wie der heißt geht mit Dampf Richtung Aussenlinie, täuscht eine Flanke an, der Verteidige grätscht zum blocken, wird mit einem Haken aber ins leere geschickt und bekommt den Ball an die Hand, mit der er sich abstützt.
Mit Sicherheit keine Absicht.
Aber der Kontakt verhindert es, dass der Bochumer weiter Richtung Mitte/Tor zieht.
Sprich das Handspiel verursacht einen Nachteil.

In München gibt es 11 und in Berlin nicht.
Leipzig bekommt ein Geschenk und Bochum eine Strafe.
Das nächste…..
Goretzka wird im 16‘er leicht geklammert und geht zu Boden.
10 Sekunden später macht RB aus dem Konter das 1-1.
Bei Halten gibt es kein handelsüblich!
Die Regeln sind eigentlich glasklar.
Das Tor zählt und ich bin mir sicher, dass es zurückgenommen worden wäre, wenn es im MF gewesen wäre.
Bei Bitencourt reichte ein Hauch einer Berührung

Aber nun gut
Zitieren
Danke:

Wenn du mit dem Thema Vorteil argumentieren willst, dann lass ich das mal hier sein.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste