Die Bundesligakonkurrenz

(13.11.2023, 20:23)Holger schrieb:  Natürlich ist das ein Grund, denn die Nonames haben all das erreicht und nicht die Bonuccis, Gosens oder Vollands.

Die sind aber jetzt da - kamen für CL - und sollen Abstiegskampf spielen.

Und genau das ist das Problem.
Zitieren
Danke:

Tja, jetzt ist der Urs Fischer weg, die erste große Krise für die erfolgsverwöhnten Unioner, bin gespannt, ob man sich aus dem Abwärtsstrudel befreien kann.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Ich glaube die verschwinden auf mittelfristige Sicht in der Bedeutungslosigkeit. Wenn die Klasse nicht halten, müssen die wieder bei 0 anfangen.
Zitieren
Danke: Holger

Und die haben halt nur fünf Jahre auf denen die aufbauen können.

Und die zweite Liga ist voll mit Vereinen, die Potenzial haben.
Zitieren
Danke:

Kometenhafter Aufstieg - tiefer Fall.
Und kein noch so intensiver Pessimist hätte dies so vorhergesagt.
Klar, es kann nicht immer weiter nur Aufwärtstrend gehen. Das Märchen Union musste irgendwann einmal einen Knick bekommen. Aber man hätte den Knick eher darin vermutet, daß man sich im Mittelfeld der Liga wiederfindet.
Die Integretation der neuen Stars in ein gewachsenes Team schafft sicherlich erhebliche Unruhe. Das Gehaltsgefüge der "alten Helden" - die den Club dorthin brachten - zu Gehältern der "Dazugekommenen" - vielelicht mehr als ein Problem.

Ich stecke Union in die gleiche Ecke wie z.B. Pauli.
Underdog, feste Basis zur treuen Anhängerschaft.

Wenn ein solcher Verein sich in die große weite Champions League Welt verirrt - dann entstehen tiefe Risse.
Insbesondere wenn diese Entwicklung binnen kürzester Zeit geschieht. Die Entwicklung des Gesamtvereins den neuen Gegebenheiten hinterher läuft.
Bildlich gesprochen: Die "manuelle Anzeigetafel in der alten Försterei" passt nicht in die schöne neue Euro Millionen Welt der Champions League. (und der Wechsel zum "heimischen Auswärtsspiel" in das Olympiastadion schon garnicht).

Ich hoffe, dass sich "Eisern" Union in der Liga stabilisiert. Das man sich bald wieder in gesicherten Bereichen der Liga wiederfindet. Es wäre zu schade, wenn dieser Verein und seine treue Anhängerschaft in den Abstieg durchgereicht würde.
Zitieren
Danke:

Union hat schon vor Corona über ihre Verhältnisse gelebt.
Zitieren
Danke:

Kann wieder weg.

Lieber dafür einen Traditionsverein in die Liga. Union hatte diese Saison nur 15:30Uhr-AW-Spiele und die bekommen kaum mehr Fans als Bochum, Augsburg oder Mainz in die Fremde. Und das obwohl doch Euphorie herrschen müsste. Da lob ich mir doch die beiden Aufsteiger. Beide schon mit einem Freitagsspiel und einem Spieltagsbeender und dennoch mehr AW-Fahrer. Darmstadt sogar 1.000 Mann mehr im Schnitt.
Zitieren
Danke:

24.11.23 - Freitagabendspiel - *öln vs.Bayern - Endergebnis 0:1.
Habe es mir angetan - ohne den Hintergrund Abstiegskandidat gegen "Dauermeister" man hätte vermutet: Hier spielt Palatz 17 gegen Platz 18.
Genau das ist die Liga - mit den Worten von Andy Brehme: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß".
Mir liegt es fern mit dem unterlegenen Verein zu sympatisieren (sorry - hatte mir eine scheppernde Niederlage durchaus sympathisch vorgestellt) aber: Mit dem Spiel wird klar - stehst du unten dann bist du auch glücklos.
Der Tabellenführer des heutigen Abends hat absolut enttäuscht aber er steht halt oben.
Zitieren
Danke:

Der effzeh hat heute ein sogenanntes 6 Punkte Spiel in Darmstadt, dann können die ihre Punkte verdoppeln ?
Wink

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

(01.12.2023, 20:39)Heimtrainer schrieb:  Der effzeh hat heute ein sogenanntes 6 Punkte Spiel in Darmstadt, dann können die ihre Punkte verdoppeln ?
Wink

Was ist das "der effzeh" - muss ich das kennen oder kann das weg?
Zitieren
Danke:

Die Pillen spielen Gelb Schwarz rast die gesamte Spielzeit schwindelig.
Trotzdem kommt es nur zur Punkteteilung.
Dortmund nach dem Heimsieg gegen die echte Borussia, der folgenden Champions League Partie in der Woche und nun dem Punktgewinn in Leverkusen auf einem Zwischenhoch. 
Tercic zieht den Kopf aus der Schlinge.
Zitieren
Danke:

So wie der nach dem Spiel gepoltert hat, hätte ich den wegen Utopie geschmissen.

Leverkusen hat einen klaren Elfer nicht bekommen und er beklagt sich über den Schiri.

Da lob ich mir den zukünftigen Vizemeister.
Zitieren
Danke:

(03.12.2023, 20:12)RogerVfL1900 schrieb:  Tercic zieht den Kopf aus der Schlinge.

Er hat sie nur gelockert.

Aber Leipzig wird sie wahrscheinlich wieder zuziehen. Zumindest traue ich denen was zu in Dortmund. Und dannwirds gegen Augsburg richtig schwer. Dann haben die richtig Druck.
Ich glaube nciht, dass Tersic Weihnachten noch Trainer bei dortmund ist. Die ziehen vorher den Stecker.
Zitieren
Danke:

(04.12.2023, 10:37)Gribsy schrieb:  
(03.12.2023, 20:12)RogerVfL1900 schrieb:  Tercic zieht den Kopf aus der Schlinge.

Er hat sie nur gelockert.
.........
Ich glaube nciht, dass Tersic Weihnachten noch Trainer bei dortmund ist. Die ziehen vorher den Stecker.

Nach dem 0:2 Zwischenstand gegen den VfL sah es auf der Hauptteibüne bei Watzke und Sammer bereits nach gezogenem Stecker aus.
Zitieren
Danke:

(04.12.2023, 10:37)Gribsy schrieb:  
(03.12.2023, 20:12)RogerVfL1900 schrieb:  Tercic zieht den Kopf aus der Schlinge.

Er hat sie nur gelockert.

Aber Leipzig wird sie wahrscheinlich wieder zuziehen. Zumindest traue ich denen was zu in Dortmund. Und dannwirds gegen Augsburg richtig schwer. Dann haben die richtig Druck.
Ich glaube nciht, dass Tersic Weihnachten noch Trainer bei dortmund ist. Die ziehen vorher den Stecker.

Erstmal fliegen die morgen gegen Stuttgart aus dem Pokal.

Denke aber, dass die Terzic vor Weihnachten nur schmeissen, wenn sich die Möglichkeit ergibt einen Trainer von hohem Niveau zu bekommen.
Zitieren
Danke:

(05.12.2023, 15:02)Holger schrieb:  
(04.12.2023, 10:37)Gribsy schrieb:  Er hat sie nur gelockert.

Aber Leipzig wird sie wahrscheinlich wieder zuziehen. Zumindest traue ich denen was zu in Dortmund. Und dannwirds gegen Augsburg richtig schwer. Dann haben die richtig Druck.
Ich glaube nciht, dass Tersic Weihnachten noch Trainer bei dortmund ist. Die ziehen vorher den Stecker.

Erstmal fliegen die morgen gegen Stuttgart aus dem Pokal.

Denke aber, dass die Terzic vor Weihnachten nur schmeissen, wenn sich die Möglichkeit ergibt einen Trainer von hohem Niveau zu bekommen.

Cool   der Pokalfinale 1984 "Elfmeterverschießer" wäre (wie eigentlich immer) gerade frei... !!  Angel
Zitieren
Danke:

Der Loddar ist seit zehn Jahren kein Trainer mehr und will es auch nicht mehr sein.
Zitieren
Danke:

Urs Fischer Ist auch grad frei geworden. Und so eine Entscheidung traue ich den Spacken in Dortmund zu.
Zitieren
Danke:

Ist das Bundesligakonkurrenz oder kann das weg?  Angel

Baumgart trägt den Kurs nicht mehr mit....
Die offenen Worte von Steffen Baumgart zur Transferpolitik des 1. FC Köln geben nicht nur einen Einblick in den Gemütszustand des Cheftrainers. Sie sind Anzeichen für Enttäuschung und Frust über den Weg, den die Führungsetage eingeschlagen hat.
 
Steffen Baumgart ist ein emotionaler Mensch, der sein Herz auf der Zunge trägt. Der 51-Jährige ist aber niemand, der unüberlegt die Geschäftsführung oder den Vorstand des eigenen Clubs öffentlich kritisieren würde. Am Dienstag hat Baumgart nun aber ordentlich Luft geholt und nicht weniger kritisiert als die aktuelle FC-Strategie.
Baumgart machte klar, dass er nicht bereit ist, für alles als Blitzableiter zu dienen und für die sportliche Krise die gesamte Verantwortung zu schultern. Für seinen Bereich übernimmt er sie, das hat er in dieser Saison schon häufiger vorgemacht. Er hat sich bislang auch stets vor seinen Kader gestellt (Ausnahme: nach dem 0:6 in Leipzig). Doch nun hat er erstmals deutliche Kritik an der Transfer- und Finanzpolitik geäußert. Mit Blick auf die letzten Wochen wohl nicht ohne Hintergedanken.
(Kopie aus dem *eissblock - Urheberrechte im Block der "verbotenen Stadt")
Zitieren
Danke:

Intern wird man sicherlich schon Druck auf ihn ausgeübt haben. Daher stellt er klar, dass er nicht aus Kacke Gold machen kann
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste