Die Bundesligakonkurrenz

Vielleicht forciert er aber auch seinen Abgang beim FC Köln, weil jemand aus Dortmund ihn kontaktiert hat.

Wie schnell man wegen mangelndem Commitment gefeuert wird, hat man ja bei Eberl gesehen Wink

Und Baumgart würde perfekt ins Beuteschema der verantwortlichen passen. Ich könnte denen ja verraten, dass sich seine Art nach 2 Jahren abnutzt. Aber bin ich denn blöd?
Zitieren
Danke:

Baumgart  nach DO, da würde ich keinen Cent drauf setzen, auch Urs eigentlich nicht, glaube Watzke würde mind. ein Regal höher gehen, wenn jemand da ist.

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Endlich kommt ein Investor in die DFL
Zitieren
Danke: Holger

(11.12.2023, 15:08)Kcct12 schrieb:  Endlich kommt ein Investor in die DFL

Ich möchte es mal so sagen: Schade das dies nötig ist um international mithalten zu können.

Auf der anderen Seite gibt man auch etwas ab und man hat nicht mehr ALLES in eigener Hand.
Dies ist etwas was ich bei Borussia auch Klasse finde. Alle Rechte, samt Stadionname gehören
Borussia.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

(11.12.2023, 15:08)Kcct12 schrieb:  Endlich kommt ein Investor in die DFL

Ich kann verstehen, dass man das Projekt Streamingplattform nach dem mageren Coronajahren und dem jetzt schlechteren TV-Vertrag nicht aus eigenen Mitteln stemmen kann/will.
Zitieren
Danke:

Die DFL hat sich für den Investorenweg entschieden. Um im Haifischbecken anderer Ligen zumindest ein wenig aufzuholen sicherlich ein Weg, auch Borussia hat pro abgestimmt.
Was es letztlich für den Fan bedeutet - wie sich dadurch Preise entwickeln werden - wir werden es sehen.
Eines sollte uns jedoch klar sein:
Der deutsche Fan ist sensibler als der z.B "gemeine englische Fussballanhänger". 
Wenn ich sensibel sage, dann meine ich zB die Preise für Tickets in England. 
Bei den "(teilweise) verrückten Engländern" habe ich den Eindruck: "Nicht wissen wie ich meinen Monat finanziell hinbekommen soll, aber das Ticket ist bezahlt".
Diese Rechnung wird in Deutschland nur bedingt - wohl überhauptnicht - aufgehen.
Bei der Vermarktung durch Investoren muss man daher sehr behutsam sein. Wenn es zB um neue Märkte auf anderen Kontinenten geht - warum nicht?
Zitieren
Danke:

Aber genau darum geht es. Der riesige Unterschied zur PL und der PD liegt ja in der Auslandsvermarktung.

(Ausland: PL: 2,1; PD: 0,8; BL: 0,17 - Inland: PL: 1,8; PD: 1,2; BL: 1,1; alles Zahlen 23/24 und in Mrd)

Und als neues Standbein soll eine eigene Streaming-Plattform entstehen um u.a. die illegalen Streams einzudämmen.
Zitieren
Danke:

(14.12.2023, 22:57)Holger schrieb:  Aber genau darum geht es. Der riesige Unterschied zur PL und der PD liegt ja in der Auslandsvermarktung.

Und als neues Standbein soll eine eigene Streaming-Plattform entstehen um u.a. die illegalen Streams einzudämmen.

..und dagegen spricht letzlich nichts.
Die (klingt schon fast surreal - aber ist unsere Welt) Vermarktung der BL auf weltweiten Niveau. Die Märkte in u.a. Asien bieten wohl großes Potenzial..
Motto: Was England kann, das sollten wir doch auch können.
Zitieren
Danke: Holger

Der Dom sieht das Wasser im Rhein steigen - das Geißbockheim brennt !

Als Borusse schaut schaut man mit zweierlei Blick auf die Stadt am Rhein.

Einerseits die rheinische Frohnatur, Lebenslust, Kultur, die Arena mit vielen Veranstaltungen - das hat schon was.
Andererseits der Fussballverein - ich glaube die Anhänger dieses Vereins nennen ihn EffZeh.
Die Konkurrenz mit diesem Club, sie hält schon ein gefühlt ein Leben an. Als Borussia im damaligen Rheinstadion mit dem 12:0 gegen Dortmund fasst noch die sechste Meisterschaft errungen hätte, die *ölner jedoch, und das unter Weissweiler, in Pauli gewannen  - "was habe ich getrauert".  Dieser 29. April 1978 war vieleicht die endgültige Geburtsstunde der Konkurrenz beider Vereine.
Man beobachtet (mir geht es jedenfalls so) die Ergebnisse der Geißböcke besonders. Dabei sind die Derbys natürlich besonders wichtig. Das erste Derby dieser Saison - schmerzlich.
Wenn mich eine Person der *lner mit seiner Art jedoch überzeugt hat, dann war es Steffen Baumgart.
Motivator, Herz auf der Zunge - ehrliche Haut - so habe ich ihn erlebt, so schätze ich ihn ein
Wer seinen Weg im Fussball kennt, der weiß auch "dass er mal ganz weit unten war". Umso mehr Hut ab!

Der Weg der *ölner wird nicht leichter ohne ihn. Das Finale CAS Urteil tut sein Übrigens. Dazu kommt die finanzielle Misere die durch Spielerverkäufe aufgefangen werden muß. Ein Geschäftsführer Sport Christian Keller steht absolut in der Kritik von Medien und den Fans.

Es wird spannend am Rhein... und wie in der ersten Zeile geschrieben:

Der Dom sieht das Wasser im Rhein steigen - das Geißbockheim brennt !
Zitieren
Danke:

Ja ja, der FC 

Ich habe absolut nichts gegen Köln, ich wünsche sogar dem FC den Klassenerhalt.
Sie dürfen sogar sportlich erfolgreich sein, solange sie in der Abschlußtabelle mindestens
einen Platz hinter uns stehen  Wink

Übrigens, die Rivalität zwischen uns und dem FC fing bereits deutlich früher an.
Nämlich ab dem Zeitpunkt wo Weisweiler bei uns unterschrieben hat. Damals ist er persönlich
enttäuscht gewesen vom FC (sein Heimatverein) und wollte auf keinen Fall gegen diesen Club verlieren.
Falls dies doch mal geschehen ist, dann hat dies unsere Mannschaft im Training und anhand der Laune
zu spüren bekommen. Bei Sieg gab es teilweise sogar Trainingsfrei.  Wink

Das CAS-Urteil ist ein herber Schlag für den FC. Sie stehen bereits jetzt mit dem Rücken zur Wand.
Nun keine Spieler mehr verpflichten zu dürfen, aber Spieler abgeben zu können, kann eine schwere
Hypothek für den Verein sein.
Der FC kann dieses Urteil nur als Chance sehen, falls man die nächsten 2 Jahre in der Liga bleibt.
Einmal hat man keine Transferausgaben und man kann die Schuldensituation etwas verbessern und
zweitens haben die Spieler aus der U17, U19 und U23 nun vielleicht deutlichere Chancen sich zeigen
zu können und schon recht früh Erfahrungen bei den Senioren zu sammeln. Zumal das Transferverbot auch
für die U-Mannschaften zu Teil gilt.

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Die Lage in der Domstadt nimmt durchaus ernste Züge an.

Als Link mal die Situationsbeschreibung des "Geissblock" - die ist wirklich lesenswert:

https://geissblog.koeln/2023/12/an-weihn...-wahrheit/
Zitieren
Danke:

Timo Schultz zum eff zeh.

MMn auch ein Vorgriff auf einen möglichen Abstieg, kennt die 2. Liga, war nicht schlecht mit St Pauli und hat dort viel in der Jugendarbeit gemacht, angesichts der Transfersperre nicht unwichtig. Seine Zeit in Basel war unglücklich, das lag aber wohl  hauptsächlich nicht an ihm.

Mit dem letzten Pauli Trainer ist man zwar nicht so gut gefahren, aber das sagt ja nichts aus...

Bin mal gespannt, ob allgemein klar ist, dass seine Chancen auf einen Klassenerhalt nicht die besten sind und man ihm dann auch Zeit in der 2. Liga gibt und er eigentlich nur einen Neuaufbau planen kann. Hier sehe ich allerdings einige Akteure aus der Leitung ebenso als mögliche Wackelkandidaten.

Aber das Beste ist: es ist nicht unser Problem  Big Grin   Also Popcorn kaufen und zurücklehnen.

1 oder 2 Jahre ohne Derby werden wir überstehen  Wink

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

(04.01.2024, 16:57)Heimtrainer schrieb:  1 oder 2 Jahre ohne Derby werden wir überstehen  Wink

Alles Gut - und verzeiht es mir - ein "Derby" des Vereins aus *öln gegen die Fortuna und nach einem Jahr im Unterhaus und den erneuten Abstiegen gegen den dann endgültigen Stadtrivalen Victoria. Ich fahre hin und kaufe mir für diesen einen Tag einen Victoria Schal !
Zitieren
Danke:

(05.01.2024, 00:32)RogerVfL1900 schrieb:  
(04.01.2024, 16:57)Heimtrainer schrieb:  1 oder 2 Jahre ohne Derby werden wir überstehen  Wink

Alles Gut - und verzeiht es mir - ein "Derby" des Vereins aus *öln gegen die Fortuna und nach einem Jahr im Unterhaus und den erneuten Abstiegen gegen den dann endgültigen Stadtrivalen Victoria. Ich fahre hin und kaufe mir für diesen einen Tag einen Victoria Schal !

welche Fortuna ?  Wink

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

(05.01.2024, 12:52)Heimtrainer schrieb:  
(05.01.2024, 00:32)RogerVfL1900 schrieb:  Alles Gut - und verzeiht es mir - ein "Derby" des Vereins aus *öln gegen die Fortuna und nach einem Jahr im Unterhaus und den erneuten Abstiegen gegen den dann endgültigen Stadtrivalen Victoria. Ich fahre hin und kaufe mir für diesen einen Tag einen Victoria Schal !

welche Fortuna ?  Wink

Leider nicht gegen die aus der Südstadt. Aber vielleicht schafft es der noch Erslligist ja irgendwann bis in die Bereiche der Südstädter im Ligabetrieb durchgereicht zu werden ??
Zitieren
Danke:

(06.01.2024, 00:02)RogerVfL1900 schrieb:  
(05.01.2024, 12:52)Heimtrainer schrieb:  welche Fortuna ?  Wink

Leider nicht gegen die aus der Südstadt. Aber vielleicht schafft es der noch Erslligist ja irgendwann bis in die Bereiche der Südstädter im Ligabetrieb durchgereicht zu werden ??

Auf jeden Fall eher so als umgekehrt ...

War ja bei Fortuna vs BMG II, dort hatte Fukuda ja schon ein paar Buden gemacht und heute im Testspiel bei der Ersten wieder ein Tor, macht eigentlich keinen schlechten Eindruck, könnte aber körperlich ein bisschen zulegen vielleicht

*** Fohlen-League-Sieger 2023***
Zitieren
Danke:

Mit dem Tod von Franz Beckenbauer ist einer der größten der Fußballwelt verstorben.
Langsam gibt es im Himmel eine tolle Mannschaft:
Jaschin, G. Müller, Seeler, B. Charlton, Maradona, Pele, Beckenbauer, Puskas, di Stefano usw.
( noch zwei Verteidiger)
Und Beckenbauer ist der Kapitän der Mannschaft.
Mal abgesehen von Jaschin, Seeler und G. Müller alles Spieler die eine Mannschaft, ein Spiel prägen konnten
und dies nicht nur auf ihrer Position.

PS: Eusebio fehlt noch

*** Tippspielsieger 1. Liga 2023 ***
Zitieren
Danke:

Gehört dieser Beitrag in die Rubrik "die nationale Konkurrenz" oder eher in "von der Kreisliga....":
Der "Effzeh" geht 0:4 gegen Dortmund unter. Nicht weil Dortmund wie ein Meisterschaftskandidat  aufgespielt hat hat  - Nein! Dortmund hatte wohl gegen jeden anderen ernstzunehmenden Bundesligisten eher mäßig ausgesehen.  Es zeigt uns: Diese Dortmunder sind gnadenlos überbewertet und 1.FC *öln ist wohl kaum noch in der Liga zu retten.

Schade: Das Derby im Park - wohl das (aller)letzte Derby! (denn durch die Entscheidung der Uefa) wird der "Effzeh" in der zweiten Liga mit einer besseren U23 antreten - die Tendenz: Im "Haufischbecken zweite Liga" wird man es mehr als schwer haben. Der Abgesang !

Jubel (haben wir uns das so gewünscht - Ja ! Nein !): Durch den Parkc schallt das Trömmelsche mit den Refrains "Kölle steigt ab" - wie geil ist das denn! 

Was und wie denkt Ihr?

Durch all die Jahrzehnte der Konkurrenz zu diesem Verein - sorry, ich kann es nicht anders sagen - wrfüllt mich der Untergang des Effzeh mit voller Genugtuung!
Zitieren
Danke:

Ein Abgesang auf den FC wegen des Spiels?

Völlig übertrieben, auch wenn man das Gesamte nimmt nicht.

Da unten stehen nach 18 Spieltagen drei Vereine mit gerade elf Punkten. Das alleine ist schon beschämend, aber es heisst auch, dass eins dieser Teams in die Relegation gehen wird und - nach Statistik - eben über diesen Weg auch in der Liga bleiben wird. Die Chance für den FC ist so hoch wie für Darmstadt.

Insgesamt muss man aber auch sagen, dass dies eine Schweinerei der Sportgerichtsbarkeit ist, denn der FC kann weder im Winter noch (im schlimmsten Fall nach Abstieg) etwas an der Situation ändern. Und das ist einfach beschissen.
Zitieren
Danke:

(23.01.2024, 18:18)Holger schrieb:  Ein Abgesang auf den FC wegen des Spiels?

Völlig übertrieben, auch wenn man das Gesamte nimmt nicht.

Da unten stehen nach 18 Spieltagen drei Vereine mit gerade elf Punkten. Das alleine ist schon beschämend, aber es heisst auch, dass eins dieser Teams in die Relegation gehen wird und - nach Statistik - eben über diesen Weg auch in der Liga bleiben wird. Die Chance für den FC ist so hoch wie für Darmstadt.

Insgesamt muss man aber auch sagen, dass dies eine Schweinerei der Sportgerichtsbarkeit ist, denn der FC kann weder im Winter noch (im schlimmsten Fall nach Abstieg) etwas an der Situation ändern. Und das ist einfach beschissen.

Nenn es "einfach beschissen" ! Klar, wenn man sich klar macht welche "Schiebereien" Clubs wie u.a. Chelsea wohl schon gemacht haben, dann ist die Entscheidung der UEFA extrem. Da hat man ein Exempel statuiert.

Nenn es - wie kann man denn so "böse sein": Für mich trifft es 1900%tig den richtigen Verein!
Ich verzichte gerne auf jedes Rhein Derby und es wäre mir ein Genuss, wenn der "Effzeh" in Liga 2 schlichtweg durchgereicht würde.

Bevor jetzt alle auch mich einstürmen - meine absolut persönliche Ansicht.
Zitieren
Danke:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste